ich glaub irgendwie garnicht mehr an die völlige durchseuchung.. wenn man sich mal alles betrachtet.. hätten die leute vor einigen wochen auf dinge gehört die leute wie ac oder ich gepostet haben.. arsch zuhaus halten und karneval absagen.. nur die beiden dinge weg und wir hätten fast gar kein corona in deutschland.. wenn wir aus der nummer rauskommen lag es aber nicht an der kompetenz unserer regierung dann hatten wir nur unverschämt glück.. ich glaub das uns sowas wie in italien erspart geblieben ist, war schon unverschämtes glück..
wobei ich immer noch von zuwenigen test und einer höheren dunkelziffer ausgehe.. - hoffe es versteckt sich nicht noch irgendwo ein megacluster das uns einholt..
zu der panikdebatte.. eie reale panik gibt es nicht.. bei panik reagieren die leute komplett unkontrolliert.. sowas hab ich ausser bei käufen von 100packungen klopapier bisher noch nicht festgestellt.. ich war eben im netto einkaufen.. ausser einem mulmigen gefühl, weil da eine regalpackerin rumgehustet hat als gäbs kein morgen, nichts auffälliges.. wagen normal gefüllt alles im laden normal vorrätig.. schön das wir norddeutschen wenig karnevalorgien begehen und so halten sich die zahlen in niedersachsen noch in grenzen.. 
Original von Zinsch
Vielleicht liegt die geringe Sterberate in Deutschland an der Altersverteilung? Vlt. haben sich bislang nicht so viele alte Leute angesteckt?
wie ich vor einigen seiten mal schrieb haben die alten in diesem fall mal glück das die jungen nur an weihnachten vorbeikommen oder wenn sie geld brauchen:profit: