Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von AyCaramba44
Ich hoffe das ist nicht dein Ernst?

Die Gefahr sich beim Einkaufen anzustecken, wenn man 15min durch einen Supermarkt geht und sich danach die Hände wäscht ist natürlich eine ganz Andere, als wenn man mehrere Stunden mit einer infizierten Person in einem kleinen Raum verbringt und dort auch noch diverse Oberflächen infiziert. Man möchte glatt dein Opa oder deine Oma sein, wenn man nicht mehr leben möchte.

Ich glaub du steigerst dich da bisl zu sehr rein.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Natürlich ist es mein Ernst. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass man den Virus in sich trägt wenn man nicht in einen dieser Gebiete lebt.
Die Wahrscheinlichkeit mit Viren in Kontakt zu kommen wenn man an Orten unterwegs ist wo ein großer Durchlauf an Menschen herrscht ist viel größer. Du hast zwar Recht, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist sich anzustecken wenn du mehrere Stunden mit einem Infizierten im Raum bist aber du setzt es mal wieder nicht in Relation. Du formulierst es so populistisch wie nur möglich und schiebst weiter deine Panikmasche.

Alte Menschen gehen auch nicht schnell einkaufen. Die lassen sich in der Regel Zeit.
Alte Menschen treffen oft auf andere Menschen die sie kennen. Da kommt es zu entsprechendem Körperkontakt, man redet dicht voreinander stehend.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Sieht Drosten anders:

Was können andere tun, um gefährdete Personen zu schützen?
"Die meisten begreifen nicht, dass genau sie gefährdet sind", sagt der Virologe Drosten. "Sie hören die Nachrichten und beschäftigen sich schon mit dem Thema Coronavirus, aber sie beziehen das gar nicht auf sich." Daher sei es jetzt wichtig, mit den Eltern oder den Großeltern zu sprechen und ihnen den Ernst der Lage zu vermitteln.

"Das heißt aber auch, dass alle nun ihr Verhalten ändern müssen", sagt Drosten. "Die Kinder sollten bis September, Oktober nicht mehr zu Oma und Opa zur Betreuung gegeben werden." Weiterhin solle man versuchen, Einkäufe für die Großeltern oder Eltern zu erledigen, damit diese nicht mehr in den Supermarkt müssten. "Das ist ein Dienst, der für alle schmerzhaft und unbequem ist."

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/coronavirus-kinder-nicht-mehr-zu-oma-und-opa-bringen-wie-schuetze-ich-gefaehrdete-personen-a-57989487-5608-4a4d-ac40-52d01ffe0233

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Kann man Drosten nur zustimmen. Jeder schwere Fall weniger im Krankenhaus ist wünschenswert und man kann nun viel tun. Jeder Einzelne! Wenn jeder Einzelne nur egoistisch denkt und es nicht auf sich bezieht, dann passiert eben das, was jetzt passiert...

Wenn 40 Millionen so wie Paxis denken, dann reicht eben auch eine kleine Wahrscheinlichkeit aus, dass am Ende relativ viele Ältere angesteckt sind, die dann wiederum relativ wahrscheinlich Sterben.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Die UEFA verspricht uns wenigstens, dass die EM planmäßig stattfinden wird (startet übrigens in Rom lol). Na immerhin eine gute Nachricht!

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

imo könnte man im november/dezember gut die winter WM in katar spielen... Danach dann wechsel auf Saison im Kalenderjahr, dann bekommen wir auch im Sommer Fuppes :)

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Merkel hat sich nun auch geäußert!

„60 bis 70 Prozent der Menschen in Deutschland werden sich mit dem Coronavirus infizieren“, sagte Kanzlerin Merkel (65, CDU) kurz nach Beginn der Fraktionssitzung. Da herrschte Stille in der Fraktion, berichten Teilnehmer.

Damit ist ab jetzt auch die Marschroute unserer Politiker klar. Man möchte vorausschauend etwas gegen das Rentenproblem tun! Anders ist das nicht zu erklären, wenn man nach China, Südkorea oder Taiwan blickt.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Schöne Verschwörungstheorie.

Original von AyCaramba44

Wenn 40 Millionen so wie Paxis denken, dann reicht eben auch eine kleine Wahrscheinlichkeit aus, dass am Ende relativ viele Ältere angesteckt sind, die dann wiederum relativ wahrscheinlich Sterben.

Wenn alle so denken würden wie ich, hätten wir das Problem gar nicht. Dir fällt es einfach nur schwer Dinge im Zusammenhang zu sehen. Daher verstehst du es nicht. Bei mir stehen aber auch keine geplanten Besuche bei den Großeltern an über die ich mir jetzt Gedanken machen müsste.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

60-70%, und vor ein paar Wochen war hier noch die Hölle los wenn man konservative Rechnungen mit 20% Infizierten aufgemacht hat. :yaoming:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Paxis

Original von AyCaramba44

Wenn alle so denken würden wie ich, hätten wir das Problem gar nicht. Dir fällt es einfach nur schwer Dinge im Zusammenhang zu sehen. Daher verstehst du es nicht. Bei mir stehen aber auch keine geplanten Besuche bei den Großeltern an über die ich mir jetzt Gedanken machen müsste.

Ich kann keine Sachen im Zusammenhang betrachtet und das von dir... ich habe schon lange nicht mehr so laut gelacht!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Absolut ok für mich wenn du dich selbst auslachst :f_drink:

Antwort
Zitat
Schmerzkeks
Beigetreten: 21.10.2011

Link Text... :yaoming:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Nuhr hält nicht so viel von wissenschaftlichen Erkenntnissen und ist generell gern gegen "Die da oben".

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010

Original von BudSpencer8
60-70%, und vor ein paar Wochen war hier noch die Hölle los wenn man konservative Rechnungen mit 20% Infizierten aufgemacht hat. :yaoming:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von StrAAt

Original von BudSpencer8

Perfekt, dann bleiben ja am Ende nur noch rund 10 Millionen Menschen übrig...

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von BudSpencer8

Das ist keine faire Zusammenfassung der Meinung von vor ein paar Wochen imho.

Wenn mich nicht alles täuscht gingen die meisten Virologen von einer quasi unaufhaltsamen Pandemie aus. Auch der Krankheitsverlauf fördert ja eine hohe Dunkelziffer und entsprechende Verbreitung.

Kein Bock zurückzublättern, aber ich glaube nicht, dass man dafür angegangen worden wäre. Entscheidend war von Anfang an die Todesrate und zunehmend mehr die Ansteckungsrate.

Vor allem ist ja auch keine Timeline genannt. Wenn sich das ein paar Jahre zieht, die Sterblichkeit entsprechend gering ist, ist das weiterhin kein riesen Problem. Mehr Sorgen macht mir der Impact auf die Wirtschaft und die Handelsketten.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Herr Drosten sagte in einem der NDR Podcasts, dass der Virus chinesischen Aerzten zufolge bleibende Schaeden am Lungengewebe hinterlaesst. Trifft das auch auf diejenigen 80% zu, die symptomfrei durch die Epidemie kommen?

Antwort
Zitat

Das ist nicht anzunehmen, da schon kleinere Läsionen der Lunge (Infiltrate) meist Symptome verursachen. Allerdings hinterlassen auch ausgeprägte Lungenentzündungen narbige Veränderungen, somit ist es jetzt nicht ganz ungewöhnlich.
Also keine Symptome = kein/kaum Lungenbefall = keine bleibende Schäde. Angaben ohne Gewähr: f_cool:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

ich glaub irgendwie garnicht mehr an die völlige durchseuchung.. wenn man sich mal alles betrachtet.. hätten die leute vor einigen wochen auf dinge gehört die leute wie ac oder ich gepostet haben.. arsch zuhaus halten und karneval absagen.. nur die beiden dinge weg und wir hätten fast gar kein corona in deutschland.. wenn wir aus der nummer rauskommen lag es aber nicht an der kompetenz unserer regierung dann hatten wir nur unverschämt glück.. ich glaub das uns sowas wie in italien erspart geblieben ist, war schon unverschämtes glück..
wobei ich immer noch von zuwenigen test und einer höheren dunkelziffer ausgehe.. - hoffe es versteckt sich nicht noch irgendwo ein megacluster das uns einholt..

zu der panikdebatte.. eie reale panik gibt es nicht.. bei panik reagieren die leute komplett unkontrolliert.. sowas hab ich ausser bei käufen von 100packungen klopapier bisher noch nicht festgestellt.. ich war eben im netto einkaufen.. ausser einem mulmigen gefühl, weil da eine regalpackerin rumgehustet hat als gäbs kein morgen, nichts auffälliges.. wagen normal gefüllt alles im laden normal vorrätig.. schön das wir norddeutschen wenig karnevalorgien begehen und so halten sich die zahlen in niedersachsen noch in grenzen.. :happy:

Original von Zinsch
Vielleicht liegt die geringe Sterberate in Deutschland an der Altersverteilung? Vlt. haben sich bislang nicht so viele alte Leute angesteckt?

wie ich vor einigen seiten mal schrieb haben die alten in diesem fall mal glück das die jungen nur an weihnachten vorbeikommen oder wenn sie geld brauchen:profit:

Antwort
Zitat
Mati312

Für alle sie sich fragen was man hätte tun können oder tun kann, ist Südkorea das Paradebeispiel.

Einige Dinge wie sie in Südkorea umgesetzt wurden: https://mobile.twitter.com/HannahNamMD/status/1237392676623765505

Antwort
Zitat