Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007

Original von Dogdo
Ich kappier es teilweise einfach nicht. Bin natürlich froh drum aber bin 2 Tage 3h direkt neben einem Corona positiven im Auto gesässen. Mein Test auch nach 6 Tagen noch negativ also gehe ich davon aus da kommt auch nix mehr. BIsher ohne Corona durchgekommen.
Ich gehe aber mittlerweile einfach davon aus, das ich es hatte aber halt nicht bemerkt...
War aber auch 2008 glaube ich das letzte mal krank.

hab mich bei meiner Freundin nicht angesteckt, trotz zusammen wohnen und weiterhin Kontakt.. Ich verstehe es auch nicht

Antwort
Zitat
Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

Na freu dich einfach, dann hast du ein sehr gutes Immunsystem. Wirst es schon irgendwann noch bekommen.

Bin mittlerweile symptomfrei. Da war die Biontech-Impfe wesentlich schlimmer. Da hat es fast zwei Wochen gedauert, bis ich wieder ok war.

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

du darfst aber nicht vergessen, dass die impfung dich nun vielleicht vor einem schweren verlauf oder schlimmeren bewahrt hat.
bin jetzt aber echt beruhigt, dass es dir gut geht. :)

Antwort
Zitat
Invidious

Naja meine Impfe liegt aber so lange zurück (10.7.21), dass ich keinen Schutz mehr durch sie erwarten kann. Zumindest wurde das dauernd erzählt. Das kann es also nicht sein ;-) Mein Status ist auch aufgrund des Zeitraumes ungeimpft.

Noch einmal Danke für dein Mitgefühl!

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006

Original von Invidious
Naja meine Impfe liegt aber so lange zurück (10.7.21), dass ich keinen Schutz mehr durch sie erwarten kann. Zumindest wurde das dauernd erzählt. Das kann es also nicht sein ;-) Mein Status ist auch aufgrund des Zeitraumes ungeimpft.

Noch einmal Danke für dein Mitgefühl!

Warum sollte kein Schutz vor einem schweren Verlauf vorhanden sein?

Antwort
Zitat
Invidious

Weil dieser Schutz bereits nach wenigen Monaten signifikant sinkt, nach anderthalb Jahren dürfte er nicht mehr existent sein.

Quelle für Small Talk: https://www.rnd.de/gesundheit/corona-booster-impfung-wie-lange-schuetzt-sie-vor-schweren-verlaeufen-F4KK2WWA4NFERKEKM2HXCTLNFI.html

Quelle für die Wissenschaftler hier: https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/71/wr/mm7107e2.htm?s_cid=mm7107e2_w

Brag: Durch Corona Nichtraucher geworden. :f_love:

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

China hat aufgegeben.
https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/china-248-mio-menschen-mit-corona-infiziert-82351846.bildMobile.html

Wird wohl karl demnächst kommen und mit einer noch tödlicheren, ansteckenderen Variante warnen :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Dann müsste er sich komplett gegen Drosten stellen:

https://de.nachrichten.yahoo.com/virologe-drosten-corona-pandemie-vorbei-112528081.html

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006

hab corona und bin leider nicht nichtraucher geworden, kanns einfach nicht lassen.
1 Woche schon moderator verlauf 3 mal geimpft, sehr starker schnupfen husten, aber ansonsten gehts. Hoffentlich ists in 3 tagen vorbei.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

:rage::rage::rage:
mich hat es nun auch erwischt
:rage::rage::rage::rage:

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Verwarnung an Onken wegen Spam/Troll.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Während einige Länder wie USA, Italien, Spanien, Südkorea, Frankreich und UK wieder eine Testpflicht für Reisende aus China einführen, hält Lauterbach es nicht für notwendig, da eine Gefährdung durch neue Varianten nicht zu erwarten sei.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/china-einreisen-103.html
Findet ihr das sinnvoll oder nicht?
Also sollten an deutschen Flughäfen alle Einreisende aus China getestet werden oder nicht?
Gern Daumen hoch oder runter.

Antwort
Zitat
GoodGrief
Beigetreten: 12.07.2011

Eine neue Coronawelle liesse sich nur durch einen Lockdown eingrenzen. Da es diesen nicht mehr geben wird, macht auch eine Testpflicht am Flughafen keinen Sinn.

Um überhaupt neue Varianten zu erkennen, wären höchstens Stichproben wichtig.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Ziel des Testens wäre doch eher, eine neue Welle zu verhindern. Das wäre durch Testen wohl schon möglich.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

In Rom ist ein Flieger imho mit 52 % positiv getesteten angekommen.
Selbst wenn in München morgen ein Flieger mit 100 % positiv getesteten landen würde, könnte man zu denen höchstens sagen, dass sie nicht in Pflegebereichen arbeiten dürfen, in der Öffentlichkeit sollns halt 5 - 10 Tage FFP2 tragen und nach Möglichkeit HO machen und bei Symptomen daheim bleiben.
Mehr gibt das Infektionsgesetz in Bayern gerade auch nicht her.
Um neue Varianten zu erkennen, reichen dann tatsächlich Stichproben, wie GoodGrief auch schrieb.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von pg89
Ziel des Testens wäre doch eher, eine neue Welle zu verhindern. Das wäre durch Testen wohl schon möglich.

Die Wellen schlagen halt nicht mehr ins Gesundheitswesen bzw. die Krankenhaus Infrastruktur durch von daher… was solls…

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von pg89

Sagt wer?

Die Testpflicht für Chinaflugzeuge ist offensichtlich wieder reiner unwirksamer und unnötiger Populismus.

Antwort
Zitat
Topgamer
Beigetreten: 25.01.2008

Ich will ja nichts sagen, aber laut divi intensivregister sieht das anders aus.

Von Januar abgesehen, waren in der gesamten Pandemie nie so wenig Intensivstation im regulären Betrieb.

Wir hatten auch so ziemlich die gesamte Pandemie mehr freie Betten als jetzt im Moment.

Klar, corona ist im Moment vllt nicht haupttreiber, es verwundert mich aber schon das es aufeinmal keinen mehr interessiert.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von Topgamer
Klar, corona ist im Moment vllt nicht haupttreiber, es verwundert mich aber schon das es aufeinmal keinen mehr interessiert.

Wie viel Prozent der Betten entfallen denn so kausal auf Corona?

Wie viel Hebel hat man dann hier konkret durch Bekämpfung von Corona und liegt das Problem dann nicht eher strukturell am Gesundheitssystem und vielleicht nicht an irgendwelchen ausbleibenden Freiheitseingriffen?

Edit:

Hier wird übrigens nicht kausal unterschieden. Gut 6% der Betten sind also mit positiv getesteten Menschen belegt, an einem Ort mit wahrscheinlich 100% PCR-Testquote.

Hat schon seinen Grund warum Corona keinen mehr interessiert.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von Topgamer
Ich will ja nichts sagen, aber laut divi intensivregister sieht das anders aus.

Von Januar abgesehen, waren in der gesamten Pandemie nie so wenig Intensivstation im regulären Betrieb.

Wir hatten auch so ziemlich die gesamte Pandemie mehr freie Betten als jetzt im Moment.

Wenn selbst der Corona Papst Drosten sagt die Pandemie ist vorbei wundert es dich, dass sich keiner mehr für Corona interessiert? Wieso sollte man sich dafür noch interessieren?

Antwort
Zitat