Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Original von HijackerStar
https://www.cicero.de/kultur/die-risiken-der-corona-impfung

Der Artikel lässt sich weder leicht lesen noch leicht verdauen.
Es geht u.a. über den Zusammenhang zwischen Long-/Postcovid und anderen Erkrankungen, die sowohl durch die Corona Erkrankung selbst als auch durch den Wirkmechanismus des Impfstoffs herrühren können und auf Grund bestimmter, ebenfalls erläuterten Gründen, individuell schwer ausfallen können.

Ich dachte zuerst, dass es hier um eine Studie geht, aber augenscheinlich geht es "nur" um einen Gastbeiträg mehrerer Personen, die ihre Meinung zu diesem Thema wiedergeben und eine entsprechende Studie bzw. Unterscheidung fordern, dass entsprechende Studien durchgeführt werden soll. Finde ich grundsätzlich keine schlechte Idee (wie bei vielen allen anderen medizinischen Themen auch).

Mindestens bei Paul Callen, Brigitte König und Jens Schwachtje beschleicht mich aber der Verdacht, dass sie das geschriebene als bereits seit mehreren Jahren gefestigte Meinung veröffentlichen.

verwendete Quellen:
- Paulen Callen scheint mindestens seit Anfang 2021 diese Meinung zu haben ( https://www.asta.ms/aktuelles-layout?id=1259)
- Jens Schwachtje war 2021 Unterschreiber gegen die Impfpflicht: https://rainerklement.com/archive/1082

Antwort
Zitat
BillyTheChip
Beigetreten: 02.08.2006

Es geht u.a. über den Zusammenhang zwischen Long-/Postcovid und anderen Erkrankungen, die sowohl durch die Corona Erkrankung selbst als auch durch den Wirkmechanismus des Impfstoffs herrühren können und auf Grund bestimmter, ebenfalls erläuterten Gründen, individuell schwer ausfallen können.

Heftig, deckt sich aber mit anderen Berichten, die ich innerhalb des letzten Jahres gelesen und gehört habe. Gibt ja auch einige verdächtige Erkenntnisse bezüglich "Turbokrebs" (dämlicher Name wie ich finde).

Jedenfalls bin ich echt froh, dass ich damals nach der ersten Biontec Impfung Herzprobleme bekommen habe, die mich von weiteren Impfdosen abgehalten haben.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Ad hominem ist hier bedingt beruhigend, wenn man auf Leute vertrauen müsste, die sich bereits mit zu dünner Informationslage in den letzten Jahren commited haben und nun aus beruflichen oder sonst wie rufschädigenden Gründen möglicherweise nicht mehr so viel von Risiken wissen wollen.
Wie viele Wissenschaftler gibt es, die sich bis einschließlich 2022 nicht positioniert haben? Nichts zugestimmt oder nichts Entsprechendes veröffentlicht oder sonst wie gesagt haben?

Antwort
Zitat

Ad hominem ist hier bedingt beruhigend, wenn man auf Leute vertrauen müsste, die sich bereits mit zu dünner Informationslage in den letzten Jahren commited haben und nun aus beruflichen oder sonst wie rufschädigenden Gründen möglicherweise nicht mehr so viel von Risiken wissen wollen.
Wie viele Wissenschaftler gibt es, die sich bis einschließlich 2022 nicht positioniert haben? Nichts zugestimmt oder nichts Entsprechendes veröffentlicht oder sonst wie gesagt haben?

Prof Dr med Paul Cullen

a.
https://www.gemeindenetzwerk.de/?p=18607#more-18607
Inzwischen hat sich herumgesprochen, dass bei den Corona-Impfstoffen „Zellen aus abgetriebenen Kindern irgendeine Rolle spielen“...

b.

Noch Fragen?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Und nur zur Vollständigkeit. Die Rechtsanwältin Dr. Brigitte Röhrig veröffentlich morgen ein Buch mit dem Titel "Die Coronaverschwörung"
Kein Direktlink zum Buch da ich dafür keine Werbung machen will.

Spoiler

Die Gruppe von Menschen scheint dahingehend nicht seriös unterwegs zu sein. Daher sollte der Artikel, der ja auch keine wissenschaftliche Studie darstellt, mit Vorsicht zu genießen sein.
Ist auf jeden Fall erst mal nicht "heftig" wenn man die Hintergründe der Personen betrachtet. Da muss man schon echte Studien abwarten die die Behauptungen belegen.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Wenn ich sowas lese, bin ich jedenfalls froh, mich nicht hab' impfen zu lassen.

Davon ab, hatte ich vor 4 Wochen nun auch das erste Mal Corona. Der Verlauf war absolut harmlos. Aber ich höre seit dem nichts mehr. Arzt konnte nichts sehen, meinte, vielleicht 'ne Schwellung hinter dem Trommelfell. Hat mir Nasentropfen verschrieben. Bislang keine Verbesserung.

Eine google-Suche ergab, dass Corona die Flimmerhärchen in den Ohren nachhaltig zerstören kann. Hoffe, dass ich nicht für immer taub bleibe.

Antwort
Zitat

"Taub wegen Corona, aber gluecklicherweise habe ich mich nicht impfen lassen."

Okay!

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

na hauptsache nicht geimpft :f_drink:

Antwort
Zitat
rmsds

Ja. Die Impfung hätte mich aber nicht vor einer Infektion geschützt. Und wie gesagt, mein Verlauf war absolut harmlos.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Du kannst nichts mehr hören?

Antwort
Zitat

Original von rmsds
Ja. Die Impfung hätte mich aber nicht vor einer Infektion geschützt. Und wie gesagt, mein Verlauf war absolut harmlos.

Aber vor dem Verlust deines Hoersinns!
Ich persoenlich wuerde den Verlauf nicht als harmlos beschreiben, wenn ich einen meiner Sinne verliere.

Gute Besserung. Ich hoffe der Hoersinn kommt bald und vollstaendig zurueck.

Antwort
Zitat
rmsds

@HijackerStar
Nee, nichts mehr. Nur wenn die Quelle (Handy, Kopfhörer, Box) direkt an meinem Ohr ist. Sobald ich die Quelle 1mm vom Ohr wegmache, höre ich nichts mehr. Nur so komische dumpfe Geräusche.

@SmartDevil
Danke für die Genesungswünsche.

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

Original von rmsds

Ein hörverlust hat nichts mit harmlos zu tun...

Anyways gute Besserung

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

@rmsds
Ich würde mir hier noch paar andere Ärztemeinungen einholen. Die Aussage "vielleicht 'ne Schwellung hinter dem Trommelfell" wirkt auf mich etwas zu unbestimmt und gerade auch bei Gehör ist wichtig schnell die richtige Behandlung zu bekommen. Falls Flimmerhärchen wirklich dauerhaft zerstört wurden und aber der Hörnerv noch ok ist, gibts evtl. auch noch gewisse Behandlungsmöglichkeiten wie Cochlea-Implantat. Gute Besserung!

Guter Artikel, danke.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Kann mal nen Trip-Report von der neuen Eris-Variante hierlassen. Geht derbe auf die Stirn und Nebenhöhlen, dazu das übliche mit extremer Schleimbildung und Husten, Schüttelfrost und Fieber. Hatte die ersten Tage extreme Gliederschmerzen, dann war der Geschmackssinn und Geruch weg, alles was ich schmecken konnte war salzig und metallisch. Der Geschmackssinn und Geruchssinn kam erst so nach 10 Tagen zurück. An dem Tag habe ich dann auch negativ getestet. Seitdem begleitet mich ein trockener Reizhusten und abends spüre ich Druck auf meinen Nebenhöhlen.

Die Variante ist weniger gefährlich weil sie eher die oberen Atemwege angreift und sich nur bei schweren Verläufen auch in den unteren festsetzt. Allerdings sind die Beschwerden im oberen Atemwegsbereich gravierend. Das war mit Abstand die schlimmste Atemwegsinfektion die ich jemals hatte.

Antwort
Zitat

Original von Santalino2

Spoiler

@rmsds
Ich würde mir hier noch paar andere Ärztemeinungen einholen. Die Aussage "vielleicht 'ne Schwellung hinter dem Trommelfell" wirkt auf mich etwas zu unbestimmt und gerade auch bei Gehör ist wichtig schnell die richtige Behandlung zu bekommen. Falls Flimmerhärchen wirklich dauerhaft zerstört wurden und aber der Hörnerv noch ok ist, gibts evtl. auch noch gewisse Behandlungsmöglichkeiten wie Cochlea-Implantat. Gute Besserung!

Guter Artikel, danke.

Was genau findest du an dem Artikel dieser Verschwörungstheoretiker gut?

Antwort
Zitat
rmsds

Danke auch an n0gg und Santalino. Der Arzt hat gesagt, dass wenn es in 2 Wochen nicht besser ist, soll ich wiederkommen. Leider bekommt man selbst in Berlin schlecht Termine bei einem Facharzt. Jedenfalls ist das ein ganz verschissener Zustand, nichts zu hören.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Original von rmsds
Danke auch an n0gg und Santalino. Der Arzt hat gesagt, dass wenn es in 2 Wochen nicht besser ist, soll ich wiederkommen. Leider bekommt man selbst in Berlin schlecht Termine bei einem Facharzt. Jedenfalls ist das ein ganz verschissener Zustand, nichts zu hören.

Hast du es mal über den Service der Krankenkasse versucht? Bei mir hat das zweimal relativ gut geklappt (wenn man nicht gerade auf <2km Entfernung zum Arzt besteht).

Antwort
Zitat
Canadien1993
Beigetreten: 03.04.2007

HNO-Ärzte haben zum Teil auch diese Akutsprechstunde wo jeder vorbeikommen kann.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

@SD: Will das hier nicht weiter vertiefen. Ist halt so, der Betreiber hat das Hausrecht und dadurch war und ist hier im Thread und zu diesem Thema kein Small-Talk-Austausch möglich, so wie ich es mir wünschen würde (habe dazu auch hier was geschrieben...). Das gefällt mir nicht, aber ich respektiere es und halte mich hier daher entsprechend zurück.

Wenn du willst können wir das in deinem Blog diskutieren oder auch per pm (wobei abzusehen ist, dass wir hier vollkommen unterschiedliche Meinungen haben und keine Einigkeit erzielen werden. Für mich ist das ok, ich kann auch andere Meinungen respektieren und ich mache auch keinen einen Vorwurf, dass er gewisses Grundvertrauen in Staat und (Mainstream)Medien hat und früher habe ich da z. T. auch genauso gedacht...).

Antwort
Zitat