Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Das ist keine Quelle für die o.g. Aussage...

Also an einer Impfempfehlung (akt. 60+) festzuhalten, ist doch völlig abwegig. Mittlerweile weiß man doch, dass mit jeder Impfung der Zeitraum, in dem man geschützt ist, sinkt und gleichzeitig sich die Gefahr einer Infektion nach x Tagen signifikant erhöht.

Woher weißt man das?` Ich habe die Quelle nicht gefunden... Es ist doch auch überhaupt nicht schlüssig. Warum sollte das denn so sein? Das einzige was ich mir erklären kann, ist dass "frisch" geimpfte (vor allem Ängsteliche Menschen) sich danach komplett anders verhalten... Ansonsten macht das doch gar keinen Sinn...

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Original von rmsds
Ich als Skeptiker kann dann aber überhaupt keinen Mehrwert für zukünftige Impfungen erkennen, wenn sich jeder 2. trotzdem ansteckt. Und Omikron hat seinen Schrecken doch sowieso verloren.

Du bist vermutlich auch u60. Das RKI empfiehlt eine Grundimmunisierung (insgesamt drei Impfungen) für den Schutz vor schweren Verläufen und die weiteren Auffrischungen Menschen ü60 / Risikogruppen. Quelle

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Warte topspit, ich suche die Studie raus. Und ja, ich weiß, dass sie kontrovers betrachtet wird. Sind halt Mathematiker und keine Virologen......

Bezogen auf deine vorherige Frage ("ist man mit Impfungen anfälliger") verstehe ich den zitierten Part aus der oben verlinkten Stellungnahme demnach so (Lass mich hier aber gerne eines Besseren belehren):

Ein zweifach-Geimpfter hätte nach 164 Tagen ein um 76,5 prozentiges höheres Risiko, sich zu infizieren, als ein Ungeimpfter (Stichwort: negative Impfeffektivität).

• drei Dosen Comirnaty 58-74 % bis 60 Tage nach der dritten Dosis. Die Impfstoff-Effektivität ab 90 Tage
nach der dritten Dosis beträgt 35 % und betrug 164 Tage nach der zweiten Dosis –76,5 %

edit:
Original-Studie

weil vermutlich keiner Bock darauf hat, hier die wesentlichen Aussagen in Deutsch:

https://www.parlament.gv.at/dokument/XXVII/J/15210/fnameorig_1568308.html

Antwort
Zitat
topspit

Original von rmsds
Warte topspit, ich suche die Studie raus. Und ja, ich weiß, dass sie kontrovers betrachtet wird. Sind halt Mathematiker und keine Virologen......

Bezogen auf deine vorherige Frage ("ist man mit Impfungen anfälliger") verstehe ich den zitierten Part aus der oben verlinkten Stellungnahme demnach so (Lass mich hier aber gerne eines Besseren belehren):

Ein zweifach-Geimpfter hätte nach 164 Tagen ein um 76,5 prozentiges höheres Risiko, sich zu infizieren, als ein Ungeimpfter (Stichwort: negative Impfeffektivität).

• drei Dosen Comirnaty 58-74 % bis 60 Tage nach der dritten Dosis. Die Impfstoff-Effektivität ab 90 Tage
nach der dritten Dosis beträgt 35 % und betrug 164 Tage nach der zweiten Dosis –76,5 %

edit:
Original-Studie

Ich hab in der Studie einfach nach der Zahl "164" gesucht um die entsrpechenden Stelle zu finden. Auch bei einer Übersetzung von English -> Deutsch sollte die Zahl ja "stabil" beiben.

Ich finde die Zahl aber außer in "25,164" und "25,164" nicht...

Kannst du mir sagen auf welche Seite ich das so finde?

Antwort
Zitat
rmsds

Ahh ok, mein Fehler. Die Zahlen zur Stellungnahme hatte ich schon verlinkt. Die Studien dazu finden sich in den Fußzeilen.
Der Part mit 164 Tage nach Zweitimpfung steht auf Seite 16.

https://www.bundestag.de/resource/blob/914804/88d71527ffcba004f3a7b4798e7f43e2/20_14_0056-4-_Aerztinnen-und-Aerzte-fuer-individuelle-Impfentscheidung_Stellungnahme-zur-Anhoerung-Einrichtungsbezogene-Impfpflicht-data.pdf

Antwort
Zitat
topspit

Ja dann sag doch bitte endlich die Quelle :why:

Antwort
Zitat
topspit

Da du dich ja so intensiv damit zu beschäftigen scheinst. Kennst du zufällig eine Studie die Übersterblichkeit von Geimpften vs. Ungeimpfte gegenübergestellt wird? Ich finde nur viel darüber, dass obv. Corona Todesfälle verhindert werden (>90%) dazu gibt es zig Studien...

Aber kennst du auch eine Studie die die generelle Übersterblichkeit von Geimpften bzw. Ungeimpften vergleicht?

Antwort
Zitat
rmsds

Original von topspit
Ja dann sag doch bitte endlich die Quelle :why:

Du machst es mir aber auch nicht gerade leicht. Ich lese nun auch nicht alle Studien quer. (Gehe davon aus, dass die bei so 'ner Anhörung nicht irgendwelche Zahlen erfinden),

Vermutlich findet man es lt. Fußzeile hier:

https://www.mcmasterforum.org/docs/default-source/product-documents/living-evidence-syntheses/covid-19-living-evidence-synthesis-8.19---what-is-the-effectiveness-of-available-covid-19-vaccines-for-children-and-adolescents-including-variants-of-concern.pdf?sfvrsn=a43f7009_7

Original von topspit
Aber kennst du auch eine Studie die die generelle Übersterblichkeit von Geimpften bzw. Ungeimpften vergleicht?

Nee, ich beschäftige mich damit nicht. Da müssten wir mal den Forumsdokter befragen. Der sitzt doch an der Quelle.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Disclaimer: Hab da kein Hintergrundwissen und die beiden verlinkten "Quellen" nur überflogen, aber:

Die ganzen Zahlen beziehen sich btw auf Kinder und Jugendliche von 5-18 Jahren.
Für dich ist vielleicht dieser Part (aus dem ÄFI Beitrag) relevanter, vorausgesetzt du traust der Anti-Impf-Homöopathentruppe?

Dennoch zeigt die Mehrzahl der Studien mit klinisch relevanten Endpunkten, dass auch für diese ge-
fährdeten Gruppen mit den vorhandenen COVID-19-Impfstoffen – und hier vor allem mit der Booster-
Impfung – ein Eigenschutz vor schweren Krankheitsverläufen, Komplikationen oder Tod erreicht wer-
den kann, der wesentlich über dem anderer etablierter Impfstoffe (wie z. B. dem Influenza-Impfstoff)
liegt.

Das ist vielleicht auch noch wichtig:

Original von rmsds
Zur Wirksamkeit der aktuellen Impfstoffe gegen eine Infektion mit Omikron fasst die aktuelle Version vom
14.09.2022 zusammen: Mit einer Evidenz niedriger Zuverlässigkeit („low certainty evidence“) beträgt der
Schutz vor Infektion mit Omikron nach

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

https://de.wikipedia.org/wiki/Christof_Kuhbandner

kekw

Antwort
Zitat
GoodGrief
Beigetreten: 12.07.2011

Original von rmsds
Nee, ich beschäftige mich damit nicht. Da müssten wir mal den Forumsdokter befragen. Der sitzt doch an der Quelle.

Was denkst Du, was ich den ganzen Tag zu tun habe? Welche Quelle, an der ich angeblich sitze, meinst Du? Die geheimen Botschaften der Pharmaindustrie? Versteckte Botschaften aus dem Netz?

Rmsds, fühle dich im Recht, wenns dir gut tut.

Warte: Eine Quelle hab ich noch gefunden: "Ich gab Besseres zu tun"

Antwort
Zitat
GoodGrief
Beigetreten: 12.07.2011

Original von rmsds

Was denkst Du, was ich den ganzen Tag zu tun habe? Welche Quelle, an der ich angeblich sitze, meinst Du? Die geheimen Botschaften der Pharmaindustrie? Versteckte Botschaften aus dem Netz?

Rmsds, fühle dich im Recht, wenns dir gut tut.

Warte: Eine Quelle hab ich noch gefunden: "Ich hab Besseres zu tun"

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von rmsds

Original von topspit

Warum denn nicht? Generell scheint dich das Thema sehr zu beschäftigen, dann sollte man sich auch um die wichtigste Frage kümmern. Oder könnte die Antwort auf die Frage dich verunsichern?!

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Da ich mich hier eh nur triggern lasse und dann wieder gebannt werde lese ich schon lange nicht mehr mit. @GoodGrief, ich bewundere Deine übermenschliche Geduld.

Aus aktuellem Anlass, die Folgen einer Corona Infektion von 2 meiner direkten Kollegen sind wie folgt. Einmal männlich, Mitte 40, körperlich topfit, versucht mit 30% wieder einzusteigen. Nicht erfolgreich, Kündigung nach langer Krankschreibung, erhält aber noch länger sein Gehalt durch eine Versicherung.

Meine langjährige Sitznachbarin (aber andere Abteilung), Mitte 50, dauerhafter Tinitus, Realisierung der Frührente. Heftige finanzielle Einbussen aber durch die gesamte Karriere schon lange (Bank/Pharma) finanziell Safe. Genau genommen ist da die Rente der 3 Kinder schon safe. Da geht es jetzt nicht mehr um Geld, aber um Lebensqualität.

Mehr sage ich jetzt nicht mehr
CMB

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

Neue mysteriöse Lungenentzündung verbreitet sich in China bei Kindern:
https://www.telegraph.co.uk/global-health/science-and-disease/china-disease-children-hospitals-pneumonia/

Antwort
Zitat
BillyTheChip
Beigetreten: 02.08.2006

Original von camaro3377
Neue mysteriöse Lungenentzündung verbreitet sich in China bei Kindern:
https://www.telegraph.co.uk/global-health/science-and-disease/china-disease-children-hospitals-pneumonia//blockquote >

Aus der Nachricht: "Other countries, including the UK and US, saw similar surges in diseases such as RSV and flu once pandemic restrictions were lifted, as years of suppressed circulation hit immunity among the population. "

Von daher nix neues. War ja länger schon bekannt, dass der ganze Lockdown solche Folgeeffekte nach sich zieht.

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

WHO ist scheinbar nicht ganz so sicher:

On 21 November, media and ProMED reported clusters of undiagnosed pneumonia in children in northern China. It is unclear if these are associated with the overall increase in respiratory infections previously reported by Chinese authorities, or separate events.

https://www.who.int/news/item/22-11-2023-who-statement-on-reported-clusters-of-respiratory-illness-in-children-in-northern-china

Antwort
Zitat
80frankdrebin57
Beigetreten: 19.03.2017

Da hat wohl so ein Arschloch wieder eine Fledermaus verspeist. :why:

Antwort
Zitat
80frankdrebin57
Beigetreten: 19.03.2017

Entschuldigung, Ich habe einen Joke gemacht :|

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Die WHO wird uns aber sicher mitteilen, wenn mal keine Seuche droht?

Antwort
Zitat