Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Aufgeräumt.

@rmsds
Aufgrund deines früheren stark beleidigenden Verhaltens, sobald dich irgendwas emotional aufregt und die entsprechenden ROs dazu, hattest du dir das Recht verwirkt dich hier im Thread oder im Politikbereich aktiv zu beteiligen. Daran hat sich nichts geändert. Halte dich also in Zukunft bitte wieder daran.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X24001270?via%3Dihub#s0120

Antwort
Zitat

Original von Atzenmax
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X24001270?via%3Dihub#s0120/blockquote >
Bevor es bei den ganzen Zahlen zu Missverständnissen kommt

“Both things can be true,” Krumholz said in an interview. “They can save millions of lives, and there can be a small number of people who’ve been adversely affected.”

Aus diesem Artikel zu der Studie (einfacher zu lesen)
https://fortune.com/well/2024/02/19/how-dangerous-covid-vaccines-health-risk-blood-clot-heart-neurological/

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Bin mal gespannt, ob und wie und was aufgeklärt wird. "Leider" hat es ein "alternatives Medium" erklagt, dass die Dokumente veröffentlicht werden müssen :f_ugly:

Das Intro des Beitrags erklärt deshalb natürlich erstmal, wie grenzwertig das "alternative Medium" Multipolar Magazin sein soll. "Alternativmedien", "Coronaleugner", "Umfeld der AfD", "lehnen den Staat ab", "glauben den Institutionen nicht so"

Alle dumpfen Buzzwörter, die die Naivlinge mit Freude verschlingen werden, werden rausgehauen, sodass der Beitrag nach 50 Sekunden schon die Richtung vorgibt :|

Lauterbach: "RKI hat unabhängig von politischer Weisung gearbeitet. auch der sog. geschwärzte Mitarbeiter ist ein Mitarbeiter des RKI. Es gab also keine politische Weisung, auf die das RKI hier reagiert hätte"

Damit dürfte das RKI in den kommenden Wochen radikal aufgelöst werden, sollten sich die Maßnahmen als übertrieben herausstellen? Ob der Herr Wieler nun von den ehemals verantwortlichen Polikern vor den Bus geworfen wird?

Auf der anderen Seite hat der Corona RKI Chef natürlich "rechtzeitig", wie er denken mag, das Corona Maßnahmen Schiff verlassen.

Ich würde fast vermuten, das ist hier ein Machtkampf zwischen Spahn und Lauterbach. Keine Ahnung, wem ich weniger zujubeln sollte.....

Der Präsident des Robert Koch-Instituts Prof. Lothar H. Wieler wird auf eigenen Wunsch zum 1. April sein Amt niederlegen, um sich neuen Aufgaben in Forschung und Lehre zu widmen. Der Schritt erfolgt im Einvernehmen mit Bundesgesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Ja, das ist wieder ein Fest für die ganzen Leute, die schon in der Pandemie Kohlen aus den Wutbürgern und Verschwörungsgläubigern geschöpft haben. Die werden das Thema jetzt wieder so ausspielen, dass die max Kohlen rausholen und die Trottel werdens auch noch blind mit Löffeln fressen um die eigene Wut-Narative zu füttern und anderen vorwerfen zu können, dass sie voll die blinden schafe sind.

Antwort
Zitat
StratoPrince187
Beigetreten: 12.09.2006

Interessante Studie, die in Nature veröffentlicht wurde: Es wurden diskriminierende Einstellungen gegen ungeimpfte Menschen untersucht, wobei 21 Länder beleuchtet wurden.

Prinzipiell wurde geprüft, ob diskriminierende Einstellungen eine breite Grundlage in der Gesellschaft haben.

Die Ergebnisse zeigen, dass geimpfte Personen eine ausgrenzende Haltung gegenüber ungeimpften Personen zeigen, selbst in Familienbeziehungen.

Diese diskriminierenden Einstellungen treten kulturübergreifend auf, wobei die Stärke der Diskriminierung erheblich von den kulturellen Gegebenheiten des Landes abhängt.

Länder, denen es gelungen ist, die Todesfälle durch Covid-19 niedriger zu halten, zeigen eine höhere diskriminierende Haltung gegenüber ungeimpften Personen (ca. 20%).

Länder mit einem höheren sozialen Vertrauen (wo den meisten Menschen vertraut werden kann; subjektiv) weisen gleichzeitig eine höhere Diskriminierung auf.

Des Weiteren ist die Diskriminierung in Ländern höher, die sich an starken Normen sowie an der Sanktionierung von Normverletzungen orientieren. Kulturen, die höhere moralische Erwartungen vermitteln, bieten folglich mehr Nährboden für ausschließende Haltungen.

Die Antipathie von geimpften Personen gegenüber ungeimpften Personen war etwa genauso hoch wie gegenüber Drogenabhängigen und höher als gegenüber Menschen, die im Gefängnis waren.

Antwort
Zitat
Topgamer
Beigetreten: 25.01.2008

Wurde mir gerade in den Feed gespielt und musste an das Forum denken:

Drastischer Anstieg von Einsätzen wegen Herzproblemen und Schlaganfall-Symptomen in Berlin: Ist die Impfung schuld?

Ende 2021 meldete sich eine aufgeregte Mutter beim Feuerwehr-Notruf 112: Ihre zwölfjährige Tochter habe einen starken Sehverlust auf beiden Augen. Ein Sehverlust kann eines von vielen Symptomen für einen Schlaganfall sein. Bei der weiteren Abfrage erfuhr der Disponent bei der 112, dass das Kind ansonsten bis zu diesem Zeitpunkt gesund war.

Die Geschichte, die heute Feuerwehrleute in Berlin erzählen, geht dann so weiter: Ein Kollege habe sich bei dem Feuerwehrmann in der Telefonzentrale über die Schulter gebeugt und gesagt: „Los, stell die Frage!“

Die Frage an die Mutter lautete: „Wurde Ihre Tochter gegen Corona geimpft?“ Die Mutter bejahte: „Vor fünf Tagen.“ Seit Juni 2021 konnten Kinder und Jugendliche ab einem Alter von zwölf Jahren geimpft werden. Ab Ende 2021 beschlich mit dem Rettungsdienst befasste Feuerwehrleute zunehmend eine beängstigende Vermutung: Hier läuft gerade etwas grundlegend schief.

„Der Austausch zwischen den Kollegen auf den Wachen im Rettungsdienst erhärtete den Verdacht zunehmend, dass hier ebenfalls eine Veränderung wahrgenommen wurde“, sagt einer der Beamten, der namentlich nicht genannt werden möchte.

Cliffs sind eher schwierig da sehr differenzierter Artikel, dachte aber man sollte den hier mal teilen.

Die Studie von StratoPrince ist auch nur eine von vielen mit selben Thema und selben Ergebnis, die ersten davon gab es vor mindesten 2 Jahren.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Scheinbar wird der US-Präsident auch weiterhin auf Corona getestet und ist aktuell positiv. Frage in die Runde; testet ihr euch auch noch? Wir hatten im Großraumbüro die letzten 12-18 Monate viele krankheitsbedingte Ausfälle, aber Corona war nie auch nur einmal Thema. Vermutlich auch weil einfach nicht mehr getestet, weil es in den bezahlten Mainstreammedien überhaupt kein Thema mehr war. Das war alles irgendwo ein 2 jähriges Phänomen, was so schnell aufkam wie es wieder verschwunden ist aus meiner Wahrnehmung.

Bis zu den kürzlich veröffentlichten Nachrichten bzgl Biden hab ich Corona seit Monaten nicht mehr in den Nachrichten wahrgenommen.

Dazu ein Tweet, der mich schmunzeln ließ......
Link zu Acc der Fehlinformationen teilt gelöscht, Spiike 20.07.2024

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Sollte jetzt keine Überraschung sein, dass der Präsident der USA auf alles Mögliche getestet wird wenn dieser erkrankt.

Zum Tweet: Das Video, aus dem dieser Schwurbelaccount (Ob Corona oder Klimawandel, kaum ein bekanntes Stück Desinformation - bestes Beispiel angeblich manipulierte Wetterkarten längst debunked - wird ausgelassen), jetzt seinen Clip so zusammengeschnitten hat, als hätte Biden gesagt, dass eine Impfung vor Ansteckung schütze, ist bereits über 2,5 Jahre alt. In dem ganzen Video, was auch nur unwesentlich länger ist, ist der erste Satz den er sagt:

We're seeing Covid-19 cases among the vaccinated in workplaces across America, including here at the White House, but if you're vaccinated and boosted, you are highly protected.

Sagt also genau das Gegenteil von dem was dein Account suggerieren will. Obv geht's ihm nicht um Schutz vor, sondern Schutz nach Ansteckung.

Lass mal Anfangen Strichliste zu führen wie viele der Links die du postest einfach nur Desinformationen sind die man mit 2 Minuten google debunken kann. Mit den Lügen von Fr. Cotar letzte Woche sind wir bei 2/2
:appl:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Tour de France hatte z.B auch ne Coronawelle. Da wirds halt wichtig sein, weil die dann nicht komplett fit sind für solche Strapazen. Ist ja obv. dass für die eine Atemwegsinfektion nicht so prall ist. Für den Normalo wirds eben mittlerweile als ne normale Erkältung durchgehen. Ist jetzt aber auch nix neues und wurde von Anfang an so gesagt, dass das so kommen wird.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Aber das würde ja bedeuten, dass im Leistungssport immernoch auf Corona getestet wird? Sollte man da, gerade kurz vor Olympia, nicht auch etwas mitbekommen?

Und sorry bzgl des Tweets. Ich hab mir ehrlicherweise keinerlei Mühe gemacht, mir andere Tweets des Users anzusehen. Fand den Tweet ganz amüsant. Man könnte auch nochmal die Ansage von Biden nach einem Hurricane bringen, wo er sagte, man solle sich impfen lassen ^^ naja ich blicke auf die Coronazeit vermutlich etwas kritischer zurück als manch andere hier. Auch weil ich (zum Glück) kaum bis keine kritische Berührung mit dem Virus gemacht habe.

Immerhin wird der Maskendeal von Spahn nun aufgeklärt. Als nächstes bitte den Impfdosendeal per SMS von und mit von der Leyen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
stefeu

Man könnte auch nochmal die Ansage von Biden nach einem Hurricane bringen, wo er sagte, man solle sich impfen lassen ^^

Brudi, lass social media vielleicht einfach mal sein.

https://www.reuters.com/article/fact-check/biden-did-not-tell-people-to-get-a-covid-shot-as-hurricane-ian-neared-idUSL1N3101OX/

Social media users have been sharing a year-old clip of comments from U.S. President Joe Biden and wrongly suggesting it showed him telling people to get a COVID vaccination to protect themselves against Hurricane Ian as it approached Florida’s Gulf Coast.
The comments in the clip were made in August 2021. They were also widely shared online at the time, edited to leave out key context.
In the 2021 comments, Biden did not suggest that COVID vaccinations would protect anyone against hurricanes. He urged Americans in hurricane-prone states to get vaccinated to protect themselves from COVID-19 in case they had to flee their homes and stay in crowded shelters. He was speaking at a time when the Delta variant of COVID-19 was spreading in Florida, Louisiana and other states, and hospitalization numbers were rising.

The snippet was part of a wider statement he made on Aug. 10, 2021
In passages that were not included in the clip, Biden said that while “we can’t prevent hurricanes from making landfall,” a serious sickening from COVID-19 was a danger that could be prevented through vaccination. “If you wind up having to stay in a shelter, you don’t want to add COVID-19 to the list of dangers,” he said.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Wo widerspricht das denn meiner Aussage? Eigentlich sind das nur die Belege zu meiner (sehr verkürzten) Darstellung, dass er das wortwörtlich so gesagt hat.

Antwort
Zitat
stefeu

Naja dein erster Tweet hat halt, wenn man den Clip nicht so zusammengeschnitten hätte, genau das Gegenteil von dem gesagt, was du und der Twitter User damit aussagen wollten.
Dann kommt, ohne auf den vorherigen komplett sinnentfremdenden Clip einzugehen:

Man könnte auch nochmal die Ansage von Biden nach einem Hurricane bringen, wo er sagte, man solle sich impfen lassen

Wie soll man das anders verstehen, als "naja aber er hat an dieser Stelle halt Unsinn geredet". Bzw. was findest du an seiner eigentlichen Aussage dazu fraglich, dass du das jetzt erwähnenswert fandest?
Vor allem mit dem Hintergrund, dass dieser Clip - genau wie dein erster, oder dein Clip neulich von Cotar - eben auch massenhaft benutzt wurde, um etwas ganz anderes zu auszusagen, als das ganze Video es macht.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Rückblickend war es doch auch zu einem nicht unerheblichen Teil Unsinn, der damals erzählt und verbreitet wurde. "Blinddarm der Gesellschaft", "Impfung ist im Prinzip nebenwirkungsfrei", "dann wär ich jetzt wieder frei". Und natürlich nicht zu vergessen, wie Sportler, die sich eher kritisch mit dem Thema auseinander setzten, zum medialen Abschuss freigegeben wurden. Kimmich und Djokovic... Aber ich schweife ab und ist ja alles nichts neues.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

das führt zu nichts, bruder NoG2k5

du kannst auf der stelle abbrechen und deine zeit sinnvoller einsetzen.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Bei Djokovic kann ich die Argumentation ja nachvollziehen, aber hat Kimmich nicht noch sogar irgend eine Kampagne gegen Corona gegründet, ist damit selbst und eigenständig an die Medien herangetreten und später ist rausgekommen, dass der nicht geimpft war? Das ist natürlich schon ein bisschen abstrus und da kann ich zumindest eine mediale Reaktion nachvollziehen.
Das passt halt auch logisch weniger als bei jemandem wie Djokovic, der ja von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat meines Wissens nach.

Antwort
Zitat
stefeu

Original von NoG2k5
Rückblickend war es doch auch zu einem nicht unerheblichen Teil Unsinn, der damals erzählt und verbreitet wurde. "Blinddarm der Gesellschaft", "Impfung ist im Prinzip nebenwirkungsfrei", "dann wär ich jetzt wieder frei". Und natürlich nicht zu vergessen, wie Sportler, die sich eher kritisch mit dem Thema auseinander setzten, zum medialen Abschuss freigegeben wurden. Kimmich und Djokovic... Aber ich schweife ab und ist ja alles nichts neues.

Check ich nicht. Um keine dieser Sachen ging es doch in deinem Post. Du fandest ja die Aussage Bidens Unsinn sich vor der Hurricane season zu impfen, da die Chance besteht, dass man in überfüllten Bunkern aufeinander hocken wird. Schlechter Zugang zu medizinischer Versorgung etc. pp. inklusive.
Was genau ist an der Aussage denn Unsinn? ?(

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

Original von NoG2k5

zb auch die masken.
paar zitate aus den rki files und trotzdem gab es ffp2 maskenpflicht in innenräumen, man durfte den öffentlichen nahverkehr nicht benutzen etc.

„Die Anwendung von FFP Masken in der allgemeinen Bevölkerung wird nicht empfohlen.“ (29.07.2020)

„Stellungnahme zu FFP2-Masken in Allgemeinbevölkerung: Anwendung von FFP2-Masken setzt Schulung voraus, da komplexer in der Anwendung als MNS (Mund-Nasen-Schutz), selbst mit Schulung viel Fehlanwendung u.a. bei med. Personal, Maske muss individuell angepasst werden.“ (23.10.2020)

„Falls Fragen zu FFP2-Masken für Risikogruppen kommen: diese können den Risikogruppen nicht auf Dauer zugemutet werden. Sind nur für die unmittelbare, medizinische Arbeit vor Ort und für einen begrenzten Zeitraum gedacht (nach 75 Minuten Tragen sollte eine 30-minütige Pause eingelegt werden).“ (02.11.2020)

„Internationale Empfehlungen sehen das Tragen von FFP2 in der Allgemeinbevölkerung nicht vor bzw. sprechen sich explizit dagegen aus. WHO: Überarbeitung der Empfehlung z.Zt. nicht vorgesehen.“ (15.01.2021)

„Das RKI empfiehlt weiterhin FFP2 prioritär für medizinisches Personal. Keine explizite Empfehlung/ Verbot für das Tragen in anderen Bevölkerungsgruppen.“ (15.01.2021)

„Keine fachliche Grundlage zur Empfehlung FFP2-Maske für die Bevölkerung vorhanden, daher Warnung vor unerwünschten Nebenwirkungen hinzufügen.“ (18.01.2021)

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Bin hier voll auf der Seite der Runterdaumierer (die Vernünftigen!).

Hätten die Bürger sich das Tragen von Masken etwa von ''Experten'' verbieten lassen sollen? Finde sehr gut, dass die Regierung sich auf die Seite der Bürger gestellt hat.

Antwort
Zitat