Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Original von ON3T1ME

Original von AyCaramba44

Original von hschuster

Original von Penishaubize
Der Artikel ist alt und nicht mehr treffend. Krankenhaussituation in Italien und Fallzahl sowie dessen Schwere belegen das. Dass es nicht wie jedes Jahr ist, ist sehr sicher und belegbar.

und das kannst du belegen?
denn alle Berichte die ich zum Thema gelesen hab bis dato sagen genau das Gegenteil zu deiner These

Hast du schonmal sowas wie in Wuhan oder jetzt Italien bei einer Grippe gesehen? Überfüllte Krankenhäuser, Auswahl an Leuten die man noch behandelt, über 65 Jährige wird nicht mehr geholfen, entsprechend eine Mortalitätsrate von deutlich über 10%! Wie kann man das mit einer Grippe vergleichen wo man alle behandeln kann?

italien hat 6% keine deutlich über 10

Das wäre ja dann noch okay. Der 2. Weltkrieg hat es in 6 Jahren auch gerade mal auf 9% gebracht...

Antwort
Zitat
Schmerzkeks
Beigetreten: 21.10.2011

schulen dann ab montag geschlossen:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von ON3T1ME

Original von AyCaramba44

Original von hschuster

Original von Penishaubize
Der Artikel ist alt und nicht mehr treffend. Krankenhaussituation in Italien und Fallzahl sowie dessen Schwere belegen das. Dass es nicht wie jedes Jahr ist, ist sehr sicher und belegbar.

und das kannst du belegen?
denn alle Berichte die ich zum Thema gelesen hab bis dato sagen genau das Gegenteil zu deiner These

Hast du schonmal sowas wie in Wuhan oder jetzt Italien bei einer Grippe gesehen? Überfüllte Krankenhäuser, Auswahl an Leuten die man noch behandelt, über 65 Jährige wird nicht mehr geholfen, entsprechend eine Mortalitätsrate von deutlich über 10%! Wie kann man das mit einer Grippe vergleichen wo man alle behandeln kann?

italien hat 6% keine deutlich über 10

und das ist die Mortalitätsrate für alle verstorbenen an Corona in Italien und nicht nur über 65

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Ich habe damit die Rate bei über 65 Jährigen gemeint. Die ist deutlich über 10%! Ohne Behandlung...

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Eine Bekannte von mir hat ab heute häusliche Quarantäne verordnet bekommen (muss morgen einen Test machen). Ich hatte gestern engen Kontakt mit ihr, also könnte ich theoretisch angesteckt worden sein? Sollte ihr Test wirklich positiv sein, hätte ich heute jemanden anstecken können? Oder muss das bei mir auch erstmal ausbrechen um das zu übertragen?

Antwort
Zitat
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016

natürlich ist das viel ...aber 1 ist in italien die dunkelziffer sehr groß was die mortalität nochmal drückt...experten gehen davon aus das sie bei zuständen wie italien so bei 3% liegt ....wenn wir allen helfen können bewegen wir uns zwischen 0,4 und 0,7%

Antwort
Zitat
hschuster

Original von Fireandice23
Eine Bekannte von mir hat ab heute häusliche Quarantäne verordnet bekommen (muss morgen einen Test machen). Ich hatte gestern engen Kontakt mit ihr, also könnte ich theoretisch angesteckt worden sein? Sollte ihr Test wirklich positiv sein, hätte ich heute jemanden anstecken können? Oder muss das bei mir auch erstmal ausbrechen um das zu übertragen?

wenn Sie infiziert ist, wirst auch du in häusliche Quarantäne gesteckt, davon ausgehend, sie nennt dich als Kontaktperson und dann wirst du einen Test machen müssen

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Original von ON3T1ME
natürlich ist das viel ...aber 1 ist in italien die dunkelziffer sehr groß was die mortalität nochmal drückt...experten gehen davon aus das sie bei zuständen wie italien so bei 3% liegt ....wenn wir allen helfen können bewegen wir uns zwischen 0,4 und 0,7%

Das ist genau der Punkt. Wir werden es wahrscheinlich nicht können.

@Fireandice: Nein solange du keine Symptome hast bist du sehr wahrscheinlich auch nicht ansteckend.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von hschuster

wenn Sie infiziert ist, wirst auch du in häusliche Quarantäne gesteckt, davon ausgehend, sie nennt dich als Kontaktperson und dann wirst du einen Test machen müssen

#
Wenn sie infiziert ist, kannst du dich natürlich angesteckt haben. Solltest du dich aber erst gestern angesteckt haben ist es sehr unwahrscheinlich das du heute den Virus schon weitergegeben hast.

Habt ihr euch die Tage davor nicht gesehen?

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

:coolface:

würde mich zum Schutz anderer den einen Tag auf jeden Fall mal in die Eigen-Quarantäne stecken und auf Kontakte komplett verzichten.

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Du kannst sofort jemanden anstecken und solltest, bis das Ergebnis des Tests vorliegt, den Kontakt mit Mitmenschen auf 0 reduzieren.

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Das immernoch Leute Corona mit Grippa vergleichen geht mir nicht in den Kopf. Wenn es so weiter geht, haben wir nächste Woche ein kollabiertes Gesundheitssystem und eine Sterberate von über 1%.
Die Gefahr ist nicht nur Corona! Wir überstrapezieren unser Gesundheitsystem so sehr aktuell, dass auch mehr Leute mit Grippe, Lungenentzündungen etc. versterben werden, denn diese Leute können nicht mehr adequat behandelt werden.

China hat eine halbe Milliarde Menschen in quasi Quarantäne gesetzt. Ich bin mir nicht sicher, ob Leute immernoch nicht verstehen wie ernst die Lage ist oder einfach nur trollen wollen.

Antwort
Zitat
hschuster

Italien legt erneut größere Zahlen in Infizierten und Toten auf :f_cry:, da sieht man, wie lange sich auch noch so dratische Maßnahmen ziehen können, bevor Sie wirklich wirken

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

wenn man hier mitliest ist es wie auch bei dne kommentaren der videos von drosten und anderen.. einige drehen komplett ab udn andere finden alles irgendwie voll übertrieben weil ist ja nur wie grippe.. ich muss sagen die zweiten habne recht.. wenn man sich die spanische grippe betrachtet und nicht die jetztigen influenza serien wo todesfälle nur grob geschätzt werden..

es gab schon zweimal das bild wie es ist wenn wir den verlauf verlangsamen und nicht über das mass kommnend as unser gesundheitssystem noch verträgt - ist es so schwer das zu verstehen? sagen wir mal wir haben ca 8000beatmungsgeräte zur zeit frei und einsatzbereit in D - davon stehen jetzt nicht alle immer an dem ort wo gerade jmand beatmung braucht aber gut wir setzen vorraus das man jeden schnell zu einem gerät bringt.. folglich gilt.. 8000 schwere fälle.. wenig probleme... 10000 schwere fälle 20% sterben - diese zahl wird bei ca. 50k infizierten in D erreicht sein..

ich wäre nochmal dafür das man allen die meinen jetzt vor eine stadion rumfeiern zu müssen direkt den arm tätowiert damit der arzt sie nachher leichter aussortieren kann, wenns ums beatmungsplätze geht.. ebenso die leute die in den letzten zwei wochen noch eben nach italien in urlaub waren usw. dann hätte diese krankheit wenigstens einen sinn, indem man deppen aussortiert bekommt aus der bevölkerung und das blödheitnieveau senkt.

klar ich weiss das wird nicht passieren und um zweifelsfall wird der 35jährige fussballfan sogar eher beatmet werden, als sein 70jähriger grossvater den er eventuell angesteckt hat.. aber genau das sollten sich halt alle vor augen halten die immer meinen "ich komm da schon durch" IHR TREFFT ZUR ZEIT KEINE ENTSCHEIDUNG ÜBER EUER LEBEN - IHR ENTSCHEIDET AUCH DARÜBER OB ANDERE LEBEN - ALSO IST ES NICHT EURE FREIHEIT ZU ENTSCHEIDEN

und überlegt mal wie es ist wenn ihr irgendwann merkt, das ihr es gewesen seid die durch dummheit eure mutter vater opa und oma angesteckt habt..

übrigens warum sollen die kh leute nicht mit journalisten sprechen wenn die suppe kocht.. ist klar auch hier wird eben irgendwann der 60jährige das beatmungsgerät nicht mehr bekommen und das wollen sie nicht in der zeitung lesen.. aber es wäre so wichtig das es jetzt schon in den zeitungen steht was in italien gerade passiert..

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Jetzt ist hier Aussage gegen Aussage, ob es von mir zu anderen ansteckend ist und bei Google werde ich auch nicht schlau.

Für mich persönlich macht es keinen großen Unterschied und kann momentan sehr frei entscheiden und würde eben freiwillig Zuhause bleiben. Aber ich hatte heute noch Kontakt zur Familie und um die würde ich mir dann mehr Sorgen machen. scheiße

Mal sehen, wann sich das Gesundheitsamt bei mir meldet (wir wohnen ca. 100 km auseinander, von daher glaube ich nicht, dass die sich schon morgen bei mir melden) .

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Jetzt ist hier Aussage gegen Aussage, ob es von mir zu anderen ansteckend ist und bei Google werde ich auch nicht schlau..

Die Antwort ist 'unwahrscheinlich aber möglich'

In jedem Fall schadet es nicht deinen Kontaktpersonen ebenso Bescheid zu geben.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Original von Zivilist

Original von AyCaramba44

Original von Zivilist
etwas ganz anderes: überlege nächste woche in den Flieger Richtung Thailand zu springen - habt ihr ne ahnung, ob man dann noch zurückkommt, falls DE auch Shutdown a la italien macht? Gibt es da Empfehlungen?

Immer mehr Länder sperren die Einreise für Deutsche. Zurückkommen nach Deutschland wirst du immer irgendwie als deutscher Staatsbürger... man könnte aber die Frage stellen, ob die Reise wirklich nötig ist im Moment?

hatte den trip eh vor und nach und nach wird das soziale Leben hier zum Stillstand kommen denke ich. ich sehe also keine Grund den angepeilten trip zu verschieben, gefährlicher wird es in thailand ja kaum sein. oder sollte ich noch etwas aufm Schirm haben?

Guck mal in den Thailand Thread im Reise-Unterforum.
Hatte auch nen Trip vor Anfang April, aber werde am Wochenende stornieren, wenn ich Zeit hab mich mit Booking und KLM auseinanderzusetzen.

Spoiler

THAILAND - published 12.03.2020
1. Passengers arriving from China (People's Rep.), Hong Kong (SAR China), Iran, Italy, Korea (Rep.) or Macao (SAR China) must have a Health Certificate to prove they are free from Coronavirus (COVID-19). They must be under doctor's observation 14 days before issuing date. The Health Certificate must be valid for not more than 2 days prior to departure.

Antwort
Zitat
MarcoH171
Beigetreten: 24.06.2010

gibt es schon die heutigen zahlen aus italien? müssten ja dann heute <200 tote sein

Antwort
Zitat
Mati312

Original von AyCaramba44
Zu dem Zeitpunkt hätten wir mit sehr kleinen Maßnahmen ohne großen wirtschaftlichen Schaden sehr viel abwenden können und jeder hätte aber trotzdem gemerkt, dass es keine Lappalie ist.

Keine Personen aus China (Iran, Italien). Einführungen von stichprobenartigen Tests bei Personen die mit vielen Leuten zu tun haben, z.B. Ärzten oder starken Grippesymptomen. Hochfahren mit der Produktion von Beatmungsgeräten und Schutzkleidung. Diese an wichtige Stellen ausgeben und Lagern. Einen Plan erstellen wie zu handeln ist bei einem Anstieg.

Sowas gibt der Bevölkerung übrigens Sicherheit und verbreitet keine Panik!

Später hätte man dann Plan eben auch Sport, Schulen, Kindergärten usw. geschlossen. Eventuell auch die Grenzen zu unseren europäischen Nachbarn. Jenachdem wie da sich die Situation entwickelt hat.

Original von Zivilist

will an der Stelle mal ein Lob an AC aussprechen, echt seit Beginn an super infos und denkanstöße eingebracht. ihn hätte spahn mal als berater zuziehen sollen, mit den meisten kommentaren echt eine sehr gute weitsicht bewiesen 👍

Dieses, beinahe unironisch. Echt skurril wie sehr hier die patriotischen Lämmer immer meinen "ja früher machen wär zu übertrieben gewesen", wenn bereits KLEINSTE Dinge VIEL geholfen hätten!

Hier, nochmals, wird es anschaulich beschrieben und ausgeführt: https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca

Das Problem ist nicht dass es nicht genug fähige Berater gibt sondern das Zuschieben von Verantwortungen und das fehlen von Durchsetzungsvermögen!

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

So wie sich die Zahlen entwickeln erreichen wir eine Durchseuchung ob wir nun wollen oder nicht.

Antwort
Zitat