wenn man hier mitliest ist es wie auch bei dne kommentaren der videos von drosten und anderen.. einige drehen komplett ab udn andere finden alles irgendwie voll übertrieben weil ist ja nur wie grippe.. ich muss sagen die zweiten habne recht.. wenn man sich die spanische grippe betrachtet und nicht die jetztigen influenza serien wo todesfälle nur grob geschätzt werden..
es gab schon zweimal das bild wie es ist wenn wir den verlauf verlangsamen und nicht über das mass kommnend as unser gesundheitssystem noch verträgt - ist es so schwer das zu verstehen? sagen wir mal wir haben ca 8000beatmungsgeräte zur zeit frei und einsatzbereit in D - davon stehen jetzt nicht alle immer an dem ort wo gerade jmand beatmung braucht aber gut wir setzen vorraus das man jeden schnell zu einem gerät bringt.. folglich gilt.. 8000 schwere fälle.. wenig probleme... 10000 schwere fälle 20% sterben - diese zahl wird bei ca. 50k infizierten in D erreicht sein..
ich wäre nochmal dafür das man allen die meinen jetzt vor eine stadion rumfeiern zu müssen direkt den arm tätowiert damit der arzt sie nachher leichter aussortieren kann, wenns ums beatmungsplätze geht.. ebenso die leute die in den letzten zwei wochen noch eben nach italien in urlaub waren usw. dann hätte diese krankheit wenigstens einen sinn, indem man deppen aussortiert bekommt aus der bevölkerung und das blödheitnieveau senkt.
klar ich weiss das wird nicht passieren und um zweifelsfall wird der 35jährige fussballfan sogar eher beatmet werden, als sein 70jähriger grossvater den er eventuell angesteckt hat.. aber genau das sollten sich halt alle vor augen halten die immer meinen "ich komm da schon durch" IHR TREFFT ZUR ZEIT KEINE ENTSCHEIDUNG ÜBER EUER LEBEN - IHR ENTSCHEIDET AUCH DARÜBER OB ANDERE LEBEN - ALSO IST ES NICHT EURE FREIHEIT ZU ENTSCHEIDEN
und überlegt mal wie es ist wenn ihr irgendwann merkt, das ihr es gewesen seid die durch dummheit eure mutter vater opa und oma angesteckt habt..
übrigens warum sollen die kh leute nicht mit journalisten sprechen wenn die suppe kocht.. ist klar auch hier wird eben irgendwann der 60jährige das beatmungsgerät nicht mehr bekommen und das wollen sie nicht in der zeitung lesen.. aber es wäre so wichtig das es jetzt schon in den zeitungen steht was in italien gerade passiert..