Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Original von tw2005
Als möglicherweise infizierter sollte man halt einfach mal zu Hause bleiben und sich vom Arzt durchchecken lassen bis man kein Risiko mehr darstellt. Gibt heutzutage genug Bestellservices oder einfach mal Freunde oder Nachbarn fragen ob sie einem die Brötchen vom Bäcker holen. Die paar Tage wird man schon nicht verhungern wenn man seine Wohnung nicht verlassen darf.

Wie die ganzen übermotivierten Trottel die mit ner Erkältung ins Fitnessstudio gehen und dann noch fragen ob es in Ordnung für ihren Körper ist krank zu trainieren. Dass sie dabei die ganzen Geräte verseuchen und potentiell die ganzen Leute im Fitnessstudio anstecken vergessen viele dabei.

Will dir nicht zu Nahe treten, aber ich schiebe es mal auf deinen Restalkohol.
Hättest du mal richtig gelesen..
Und daß eine hat mit dem anderen rein garnix zu tun.
Beschwer dich über dein genanntes Fehlverhalten der Bevölkerung in deiner Kitagruppe.

Original von RikudouSennin
Arg sind Berichte von den Angehörigen und Bekannten.
Die haben geschildert, dass sie teilweise nicht bedient wurden in Läden und sogar der Zutritt verweigert worden ist..
Einfach weil rausgekommen ist, dass sie mit den Infizierten zu tun hatten..
Schon heftig...

Ich kann dir versichern, dass sämtliche Kontakte mit denen diese verdächtigen/ potentiellen/ möglicherweise Infizierten aufgesucht wurden nachdem die Behörden akribisch alle Beteiligten befragt haben und dann aufgesucht haben.

Die von den "Potentiellen" genannten Personen wurden aufgesucht und getestet. Sonst dürften sie auch nicht draußen herumlaufen..und Brötchen kaufen..

Manchmal..echt..

100 Leute sitzen nur auf Verdacht, ohne Symptome, ohne positiven Test, nun für 12 Tage auf einem Militärflughafen in Quarantäne...

Geht doch nur darum,dass der Nachbar von Nachbar, dessen Schwester wusste, dass der Sohn auch bei webasto gearbeitet hat, und diese Frau dann nicht bedient wird..

ffs..

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

ich finde es insgesamt bedenklich wie locker das alles in deutschland gesehen wird.. defacto gehts doch garnicht darum wieviele menschen sterben.. (ausser es sind doch die 20% die max angedacht sind) sondern es geht auch darum was hier passiert wenn die kacke richtig hochkocht..
ich finde das unser gesundheitminister irgendwie ausser beruhigen garnichts macht.. das macht mir eher panik als das virus selber.. die lange inkubationszeit prädestiniert es eben dazu richtig abzugehen

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von weissnich
ich finde es insgesamt bedenklich wie locker das alles in deutschland gesehen wird.. defacto gehts doch garnicht darum wieviele menschen sterben.. (ausser es sind doch die 20% die max angedacht sind) sondern es geht auch darum was hier passiert wenn die kacke richtig hochkocht..
ich finde das unser gesundheitminister irgendwie ausser beruhigen garnichts macht.. das macht mir eher panik als das virus selber.. die lange inkubationszeit prädestiniert es eben dazu richtig abzugehen

#
Lieber früher harte Maßnahmen und Einschränkungen als später ein deutlich größeres Problem und dann auch noch viel massivere Maßnahmen. Wir wissen einfach zu wenig und China kann man nicht trauen. Verstehe z.B. auch nicht, warum Chinesen noch ganz normal nach Deutschland fliegen dürfen und hier auf Messen ihre Sachen ausstellen können

Im Moment läuft die Spielwarenmesse in Nürnberg:

Eine Ausnahme allerdings gebe es: In der Mehrbranchen-Halle 11, in der sich der Gemeinschaftsstand "Best of China International Pavilion" mit 125 Ausstellern aus dem Reich der Mitte befindet, gehe es spürbar ruhiger zu.

Ganz ehrlich, wenn da nichts passiert, dann würde mich das extrem wundern. Aber wahrscheinlich hat man Fieber gemessen... warum nicht wie andere Länder ein Stopp für alle Leute, die im letzten Monat in China waren?

Auch lustig die Einstellung vom Chef der Messe:

Spoiler

Bei der Neuheitenschau, die traditionell am Vortag der Messeeröffnung stattfindet, hatte Kick auf die Frage, ob ihn das Coronavirus umtreibt, gegenüber den Nürnberger Nachrichten erklärt: "Ich bin sehr entspannt, und zwar einfach deshalb, weil wir alles getan haben, was wir zum Schutz unserer Gäste haben tun können."

So wurde zum Beispiel die Zahl der Desinfektionsstationen um 25 auf über 70 erhöht, ein Arzt ist vor Ort. Ohnehin sei man grundsätzlich vorbereitet, "weil wir mit der Spielwarenmesse zeitlich ja immer in der Grippe-Saison unterwegs sind".

Naja, im Grunde redet er einfach nur so wie unser Gesundheitsminister...

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Was soll den gemacht werden eurer Meinung nach? Alles abriegeln? Alle bleiben Zuhause? Ausgangssperre? Einreisestop für alle?

Was sind harte Maßnahmen?

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009

Original von tw2005
Als möglicherweise infizierter sollte man halt einfach mal zu Hause bleiben und sich vom Arzt durchchecken lassen bis man kein Risiko mehr darstellt. Gibt heutzutage genug Bestellservices oder einfach mal Freunde oder Nachbarn fragen ob sie einem die Brötchen vom Bäcker holen. Die paar Tage wird man schon nicht verhungern wenn man seine Wohnung nicht verlassen darf.

Wie die ganzen übermotivierten Trottel die mit ner Erkältung ins Fitnessstudio gehen und dann noch fragen ob es in Ordnung für ihren Körper ist krank zu trainieren. Dass sie dabei die ganzen Geräte verseuchen und potentiell die ganzen Leute im Fitnessstudio anstecken vergessen viele dabei.

Will dir nicht zu Nahe treten, aber ich schiebe es mal auf deinen Restalkohol.
Hättest du mal richtig gelesen..
Und daß eine hat mit dem anderen rein garnix zu tun.
Beschwer dich über dein genanntes Fehlverhalten der Bevölkerung in deiner Kitagruppe.

Arg sind Berichte von den Angehörigen und Bekannten.
Die haben geschildert, dass sie teilweise nicht bedient wurden in Läden und sogar der Zutritt verweigert worden ist..
Einfach weil rausgekommen ist, dass sie mit den Infizierten zu tun hatten..
Schon heftig...

Ich kann dir versichern, dass sämtliche Kontakte mit denen diese verdächtigen/ potentiellen/ möglicherweise Infizierten aufgesucht wurden nachdem die Behörden akribisch alle Beteiligten befragt haben und dann aufgesucht haben.

Die von den "Potentiellen" genannten Personen wurden aufgesucht und getestet. Sonst dürften sie auch nicht draußen herumlaufen..und Brötchen kaufen..

Manchmal..echt..

100 Leute sitzen nur auf Verdacht, ohne Symptome, ohne positiven Test, nun für 12 Tage auf einem Militärflughafen in Quarantäne...

Geht doch nur darum,dass der Nachbar von Nachbar, dessen Schwester wusste, dass der Sohn auch bei webasto gearbeitet hat, und diese Frau dann nicht bedient wird..

ffs..

Auf der einen Seite werden härtere Kontrollen und Maßnahmen gefordert und wenn dann 100 Leute auf Verdacht festsitzen ist es auch wieder falsch.
Das Virus ist halt nicht restlos erforscht. Nur weil die eingeflogenen Menschen aus China heute keine Symptome zeigen, muss das nicht heißen, dass es übermorgen nicht doch noch ausbrechen kann.
No offense, aber wenn ich höre dass jemand (auch über 2 Ecken) kürzlich Kontakt zu einem infizierten hatte, dann würde ich den Kontakt vorerst ebenfalls meiden.

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

Manche Leute vertragen das Internet einfach nicht. Ein Hoch auf das Virus:f_drink:

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Die Lage ist in China definitiv außer Kontrolle. Vielleicht sind jetzt schon 1 Mio infiziert (Duneklziffer) ohne es zu Wissen.

Die meisten Menschen Wissen nicht wie ernst die Lage ist. Unser Gesundheitssystem ist unter normalen Umständen schon überlastet und die Pfleger sind am Limit.

Verstehe nicht, wie man die Vergleichsweise gute Beiträge Downvoten kann. Da liefert jemand so ein Foto aus China und es gibt Downvotes. Ist halt PS.de

Wir leben hier in Deutschland und hatten schon seit Ewigkeiten keinen Krieg oder eine Vergleichbare Seuche. Jetzt wird es vielleicht das Erste mal ums Überleben gehen und nicht um schneller höher weiter.

Es gibt keinen Bereich in dem unsere Politiker nicht total versagt haben. Ich würde mich auf die nicht verlassen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von elnapo
Was soll den gemacht werden eurer Meinung nach? Alles abriegeln? Alle bleiben Zuhause? Ausgangssperre? Einreisestop für alle?

Die offensichtlichste Maßnahme für mich ist ein Einreiseverbot für Leute, die eben im letzten Monat in China waren. Bisher sind die meisten Ansteckungen im Ausland ja genauso passiert und die Wahrscheinlichkeit ohne Chinesen wäre schonmal einiges kleiner. Das wäre für mich auch keine harte Maßnahme, sondern eine vernünftige.

Eine harte Maßnahme wäre wie in China, dass sehr viele Leute ihre Häuser nicht mehr frei verlassen dürfen. Das möchte ich aber z.B. mit der oberen Maßnahme ja verhindern.

Das Problem ist doch allgemein, dass man jetzige Versäumnisse später nur durch deutlich härtere Maßnahmen wieder aufhalten kann. Aber genauso wie wir einfach unsere Grenzen für Millionen Flüchtlinge aufgemacht haben ohne zu kontrollieren, dürfen auch beliebig Chinesen mit Krankheit einreisen. Die Chinesen selbst haben möglicherweise gar keine Symptome und können ja auch nicht wirklich dann etwas dafür. Hier sind die Regierung präventiv gefragt.

Mal ehrlich, so wie die Chinesen in ihrem Land gegängelt werden, sollten sie sich nicht beschweren, wenn man sie aus unserem Land für ein paar Wochen/Monate aussperrt.

Antwort
Zitat
elnapo

Original von AyCaramba44

Original von elnapo

Die offensichtlichste Maßnahme für mich ist ein Einreiseverbot für Leute, die eben im letzten Monat in China waren. Bisher sind die meisten Ansteckungen im Ausland ja genauso passiert und die Wahrscheinlichkeit ohne Chinesen wäre schonmal einiges kleiner. Das wäre für mich auch keine harte Maßnahme, sondern eine vernünftige.

Eine harte Maßnahme wäre wie in China, dass sehr viele Leute ihre Häuser nicht mehr frei verlassen dürfen. Das möchte ich aber z.B. mit der oberen Maßnahme ja verhindern.

Und was ist mit Leute die von China irgendwo anders hin und dann nach Deutschland? Alle nicht mehr reinlassen? Wo sollen die bleiben? Wie soll das umgesetzt werden?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von elnapo

Original von AyCaramba44

Original von elnapo

Und was ist mit Leute die von China irgendwo anders hin und dann nach Deutschland? Alle nicht mehr reinlassen? Wo sollen die bleiben? Wie soll das umgesetzt werden?

Du weißt schon das ein Chinese nicht einfach in den Flieger steigen darf und hier aussteigen? Es gibt z.B. Reisepässe wo diverse Dinge vermerkt sind. Der Iran lässt ja z.B. auch Leute nicht einreisen, wenn im Reisepass davor das Ziel Israel steht. Oder schaue dir mal an, wieviele Leute nicht in die USA dürfen aus den unterschiedlichsten Gründen.

Andere Länder haben diese Regel ja z.B. in etwa so umgesetzt und schon in Gebrauch.

Antwort
Zitat
elnapo

Original von AyCaramba44

Original von elnapo

Original von AyCaramba44

Original von elnapo

Du weißt schon das ein Chinese nicht einfach in den Flieger steigen darf und hier aussteigen? Es gibt z.B. Reisepässe wo diverse Dinge vermerkt sind. Der Iran lässt ja z.B. auch Leute nicht einreisen, wenn im Reisepass davor das Ziel Israel steht. Oder schaue dir mal an, wieviele Leute nicht in die USA dürfen aus den unterschiedlichsten Gründen.

Andere Länder haben diese Regel ja z.B. in etwa so umgesetzt und schon in Gebrauch.

Geht doch nicht nur um Chinesen gibt doch auch andere Leute die nach Deutschland wollen. Es reicht doch ein Zwischenstopp.

Wenn ein Norweger nach China fliegt von dort aus zurück und eine Woche später nach Deutschland darf er dann auch nicht einreisen? So einfach ist das einfach nicht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von elnapo
Geht doch nicht nur um Chinesen gibt doch auch andere Leute die nach Deutschland wollen. Es reicht doch ein Zwischenstopp.

Wenn ein Norweger nach China fliegt von dort aus zurück und eine Woche später nach Deutschland darf er dann auch nicht einreisen? So einfach ist das einfach nicht.

Natürlich ist das so einfach! Natürlich geht es hauptsächlich erstmal um Chinesen. Damit hat man über 99% der Fälle abgedeckt. Ein Zwischenstopp in China wird genauso gewertet wie ein Aufenthalt in China. Das sind die ganz normalen Regeln wie sie gerade die USA, Australien, Neuseeland usw. umsetzen. Warum sollte genau das in Deutschland nicht funktionieren?

Es geht auch nicht darum jeden Fall abzudecken. Es geht darum das Risiko zu minimieren und wenn man sich im Moment die Infektionsketten anschaut, dann waren es fast immer Leute aus China. Also sollte man auch da ansetzen.

Antwort
Zitat
elnapo

Original von AyCaramba44

Original von elnapo

Natürlich ist das so einfach! Natürlich geht es hauptsächlich erstmal um Chinesen. Damit hat man über 99% der Fälle abgedeckt. Ein Zwischenstopp in China wird genauso gewertet wie ein Aufenthalt in China. Das sind die ganz normalen Regeln wie sie gerade die USA, Australien, Neuseeland usw. umsetzen. Warum sollte genau das in Deutschland nicht funktionieren?

Es geht auch nicht darum jeden Fall abzudecken. Es geht darum das Risiko zu minimieren und wenn man sich im Moment die Infektionsketten anschaut, dann waren es fast immer Leute aus China. Also sollte man auch da ansetzen.

Ok wenn du das sagst ich sehe darin nur teilweise eine Minimierung verhindern lässt es sich eh nicht. Bin mal gespannt was noch aus Bayern kommt werden ja auch immer mehr infizierte.

Aber alles ist besser als gar keine Maßnahme.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von elnapo
Ok wenn du das sagst ich sehe darin nur teilweise eine Minimierung verhindern lässt es sich eh nicht. Bin mal gespannt was noch aus Bayern kommt werden ja auch immer mehr infizierte.

Aber alles ist besser als gar keine Maßnahme.

Was glaubst du denn wie sich der Virus hier in Deutschland in nächster Zeit vermehrt? Mit jeder neuen Kette, durch einen Chinesen, wird die Gefahr und Anzahl deutlich größer. Selbst wenn man es nicht verhindern könnte, wären doch eine kleinere Anzahl viel besser als eine höhere Anzahl. Wäre die Chinesin nicht in die deutsche Firma gekommen, hätten wir jetzt 8 Fälle weniger in Deutschland + eine unbekannte Anzahl und wir hätten auch nicht den Fall in Spanien. Ein unbekannter Fall kann einfach große Folgen haben.

Wenn auf der Spielwarenmesse soviele Chinesen ausstellen, dann kann man doch fast davon ausgehen, dass da auch einer bereits erkrankt ist und da gehts dann schnell in die hunderte auf so einer Messe. Ich hätte das verhindert! Spahn sieht da kein Problem...

Antwort
Zitat
weissnich

Original von elnapo

harte massnahmen sind zu treffen, wenn es hart kommt oder es sich abzeichnet.. ein einreisstop für chinesen oder menschen die in den letzten 3 monaten in china waren ist keine harte massnahme - das wäre der normale weg - eine zumindestens einfache gesundheitskontrolle aller einreisenden wäre ebenfalls normal.. einfach nur um präventiv zu handeln..
harte massnahmen sind die die china zur zeit trifft - komplette abriegelungen - expressbau von krankenhäusern etc.

ich denke echt nicht das hier das megaproblem auftritt, aber das ist wie bei nem kernkraftwerk.. wenns denn hochgeht wirds übel - also sollte man vorher alles tun damit das nicht passiert.. denn eins ist klar.. wenn wir in deutschland erstmal 1000fälle übers bundesgebiet verteilt haben bricht die panik richtig aus und das stört erheblich unsere wirtschaft..
und da gehen virologen ins fernsehen und erzählen sachen wie: wenn einer meint er hätte das, kann er sich untersuchen lassen - es wird immer negativ sein.. das sagt den menschen doch: es wird schon nicht das sein, brauchst nicht zum arzt gehen..

ich persöhnlich gehe davon aus das die übertragungswege dieses virus ähnlich sind wie bei grippe.. ich hatte noch nie im leben grippe, also könnte ich glück haben auch vor dieser scheisse verschont zu bleiben wenns denn haarig wird.

mal was ganz anderes.. irgendwie muss ich immer auch an die menschen denken die da jetzt in der quarantänezone leben und deen versorgunslage offensichtlich nicht gut ist.. ich hoffe das da alles bald wieder gut ist.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Drohnen mit Lautsprechern pa­t­rouil­lie­ren offenbar auf Chinas Straßen
"Jetzt beobachtet dich eine Drohne": Chinesische Staatsmedien berichten, dass Drohnen einzelnen Menschen ohne Atemmaske nachfliegen. Über Lautsprecher werden angeblich Anweisungen gegeben. Das Vorgehen stößt auf Kritik.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-drohnen-mit-lautsprechern-pa-t-rouil-lie-ren-offenbar-in-china-a-786e189a-f8ec-4b1e-9b74-aed6b45894b8

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von weissnich
ich finde das unser gesundheitminister irgendwie ausser beruhigen garnichts macht..

Was soll er auch groß machen? Wir haben hier keine Notlage und sind ohnehin schon vorsichtig bei Infizierten und ihren Kontaktpersonen.

Ich find es im Gegensatz zu der Berichterstattung Recht erfrischend einen Minister zu haben, der nicht wie AyCaramba völlig am Rad dreht und F5 hämmernd, über Bild.de und der Pandemiekarte hockt.

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Original von Betrunkener

Die meisten Menschen Wissen nicht wie ernst die Lage ist. Unser Gesundheitssystem ist unter normalen Umständen schon überlastet und die Pfleger sind am Limit.

###

Antwort
Zitat
weissnich

https://www.coronavirus-aktuell.de/
ob das die panik bremst?:f_biggrin::f_biggrin:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Penishaubize
Ich find es im Gegensatz zu der Berichterstattung Recht erfrischend einen Minister zu haben, der nicht wie AyCaramba völlig am Rad dreht und F5 hämmernd, über Bild.de und der Pandemiekarte hockt.

China hat systematisch versucht den Corona-Ausbruch zu vertuschen! Angeblich war bereits im Dezember klar, dass es sich um einen neuen gefährlichen Virus handelt. Ärzten und Medien wurde ein Maulkorb verpasst und es wurde sogar gegen einige Personen ermittelt, wegen der Verbreitung von "Gerüchten" zum Ausbruch.

Doch als sich die Anzahl der Infizierten häufte, war die Gesundheitskommission von Wuhan gezwungen zu handeln – und reagierte mit Fehlinformationen und Untertreibung! Sie gab bekannt, dass 27 Menschen an einer Lungenentzündung unbekannter Ursache litten. Es bestehe kein Grund zur Beunruhigung. In der Erklärung hieß es: „Die Krankheit ist vermeidbar und kontrollierbar.“

Erst am 20 Januar hat die chinesische Führung dann entschieden das Problem bekannt zu geben und seitdem steigen auch die Zahlen. Man darf aber davon ausgehen, dass die Anzahl an Infizierten bereits zu diesem Zeitpunkt viele tausende/zehntausende betragen hat. Entsprechend sollte man jetzt auch von hunderttausenden oder gar Millionen ausgehen.

Dsa ganze zeigt einmal mehr, dass man den Chinesen nicht trauen kann und dort solange wie möglich versucht wird alles zu vertuschen. Auch glaube ich, dass immer noch nicht mit offenen Karten gespielt wird.

Ein deutlich besseres Indiz für die Krankheit ist folgendes:

Chinas Zentralbank pumpt 1,2 Billionen Yuan in den Markt

1 Woche Krankheit und schon müssen 156 Milliarden Euro ausgegeben werden um den Koloss am laufen zu halten...

:censored:

Antwort
Zitat