Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
MichaelCheckson
Beigetreten: 10.06.2009

du lebst ja nach eigener aussage eh in einer simulation, wozu also die aufregung?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von MichaelCheckson
du lebst ja nach eigener aussage eh in einer simulation, wozu also die aufregung?

Es könnte eine Simulation sein. Nicht mehr und nicht weniger! In einer Simulation zu sterben ist in deinen Augen besser?

Antwort
Zitat
PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007

Original von AyCaramba44

AyCaramba mal wieder mit seiner paranoiden Persönlichkeitsstörung :f_ugly: hast du gewusst dass viele deiner Amazon Artikel aus China kommen? Eventuell hast du den Virus schon:f_o:

Kommt auf die Artikel an. Viren brauchen einen Träger und sind sonst ziemlich schnell tot.

Ich hoffe, du hast Recht.
Die Informationen sind ja immer etwas widerspruechlich und auch duerftig, aber der Fischmarkt wurde am 1.1. geschlossen und am 12.1. wurden wohl erneut Abstriche genommen. Sollte der Erreger da noch immer nachweisbar gewesen sein, waere das katastrophal.

Bin uebrigens auch der Meinung, dass man nichts anderes sagen kann, als dass China ueberfordert ist. In der Provinz Hubei sind fast 300 Leute gestorben bei etwa 10.000 Infizierten. In Zhejiang sind es ueber 600 Infizierte, aber 0 Tote.
Ich denke, das Verdeutlicht, wie viel man erreichen kann, wenn man geeignete Maßnahmen setzt und Kapazitaeten im Gesundheitswesen vorhanden oder eben nicht mehr vorhanden sind.

Die Frage lautet also, waeren wir eher Hubei oder Zhejiang. Wenn ich bedenke, wie knapp die Zahl der Aerzte und Pfleger bemessen ist - man merkt das am Besten, wenn man im Krankenhaus liegt und nachts fuer das gesamte Stockwerk nur zwei Schwestern da sind...und wenn ich mir die Zahlen ansehe, wie wenig wir anscheinend in der Lage sind, Patienten vor multiresistenten Keimen in unseren Krankenhaeusern zu schuetzen, dann macht das nicht unbedingt Mut.

Antwort
Zitat
MichaelCheckson

Original von AyCaramba44

Es könnte eine Simulation sein. Nicht mehr und nicht weniger! In einer Simulation zu sterben ist in deinen Augen besser?

es wäre irrelevant, da ja simulation.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von AyCaramba44

Warum wäre es nicht relevant? Wenn du jetzt morgen stirbst, dann wäre es in der Tat relativ irrelevant für die Zukunft. Egal ob "Realität", was auch immer man darunter versteht oder "Simulation". Mit unserem Bewusstsein hätte es aber auch immer Auswirkungen, egal ob Realität oder Simulation. Du stellst dir die Simulation einfach völlig verkehrt vor.

Was wäre wenn du in 50 Jahren dein Gehirn aus der Realität in einen Computer transferieren könntest? Wäre dann ein Tod in einem Computer weniger schlimm als in einem Körper? Wenn man nicht ganz engstirnig denkt, dann ist das Universum ja auch eine Art "Programm". Genau wie jeder Mensch auch eine Art Computer ist. Zwischen "Gott" und "Programmierer" gibt es auch keinen großen Unterschied.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Bevor das ausufert. Hier gehts weiter:

Leben wir in einer Simulation?

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von Betrunkener

Wir leben hier in Deutschland und hatten schon seit Ewigkeiten keinen Krieg oder eine Vergleichbare Seuche. Jetzt wird es vielleicht das Erste mal ums Überleben gehen und nicht um schneller höher weiter.

Dieser thread. :f_love:

Original von AyCaramba44

Wenn auf der Spielwarenmesse soviele Chinesen ausstellen, dann kann man doch fast davon ausgehen, dass da auch einer bereits erkrankt ist und da gehts dann schnell in die hunderte auf so einer Messe.

Du weißt schon, wie viele Chinesen so rum schwirren? Mal Mathe gehabt in der Schule?

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Krankenhäuser müssen auch im ersten Blick an den Profit denken, gerade nach Privatisierungen uns so. Wie soll den der Staat dafür sorgen dass wir darauf vorbereitet sind?

Außerdem kann man gerne in der Vergangenheit leben, ja China hat vermutlich es versucht zu vertuschen, aber die jetzigen Maßnahmen sind schon relativ gut und es sieht nicht danach aus, dass man die jetzige Lage unterschätzt.

In Europa haben wir eine ganz andere Sitution, ich denke schon wir bereiten uns richtig vor ohne zu sehr die ganze Sache überzubewerten.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von murdock04

Original von AyCaramba44
Wenn auf der Spielwarenmesse soviele Chinesen ausstellen, dann kann man doch fast davon ausgehen, dass da auch einer bereits erkrankt ist und da gehts dann schnell in die hunderte auf so einer Messe.

Du weißt schon, wie viele Chinesen so rum schwirren? Mal Mathe gehabt in der Schule?

Ja und diese Chinesen dürfen in China häufig sich nur noch sehr eingeschränkt bewegen und hier dürfen hunderte auf einer Spielwarenmesse mit sehr viel Kundenkontakt Spiele vorstellen. Auch werden diese wohl häufig morgen mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Spielwarenmesse fahren. Ich finde das Risiko zu hoch und verstehe nicht, warum es so wichtig ist, dass die da sind.

Antwort
Zitat
murdock04

Ok, also ca 0,00001 Prozent aller Chinesen sind wohl infiziert. Lass die Dunkelziffer höher sein. Meinetwegen 100x so viele. Wenn die chinesische Spielindustrie nicht gerade um Wuhan gelagert ist, versteh ich dein Problm nicht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von murdock04
Ok, also ca 0,00001 Prozent aller Chinesen sind wohl infiziert. Lass die Dunkelziffer höher sein. Meinetwegen 100x so viele. Wenn die chinesische Spielindustrie nicht gerade um Wuhan gelagert ist, versteh ich dein Problm nicht.

Gut, dann verstehst du das Problem nicht. Genauso wie es Spahn nicht versteht. Die USA, Australien und Neuseeland verstehen mich immerhin... aber die trauen sich auch Huawei beim 5G-Netz nicht mit einzubeziehen.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Original von PabloForKoka

Original von AyCaramba44

AyCaramba mal wieder mit seiner paranoiden Persönlichkeitsstörung :f_ugly: hast du gewusst dass viele deiner Amazon Artikel aus China kommen? Eventuell hast du den Virus schon:f_o:

Kommt auf die Artikel an. Viren brauchen einen Träger und sind sonst ziemlich schnell tot.

Ich hoffe, du hast Recht.
Die Informationen sind ja immer etwas widerspruechlich und auch duerftig, aber der Fischmarkt wurde am 1.1. geschlossen und am 12.1. wurden wohl erneut Abstriche genommen. Sollte der Erreger da noch immer nachweisbar gewesen sein, waere das katastrophal.

Bin uebrigens auch der Meinung, dass man nichts anderes sagen kann, als dass China ueberfordert ist. In der Provinz Hubei sind fast 300 Leute gestorben bei etwa 10.000 Infizierten. In Zhejiang sind es ueber 600 Infizierte, aber 0 Tote.
Ich denke, das Verdeutlicht, wie viel man erreichen kann, wenn man geeignete Maßnahmen setzt und Kapazitaeten im Gesundheitswesen vorhanden oder eben nicht mehr vorhanden sind.

Die Frage lautet also, waeren wir eher Hubei oder Zhejiang. Wenn ich bedenke, wie knapp die Zahl der Aerzte und Pfleger bemessen ist - man merkt das am Besten, wenn man im Krankenhaus liegt und nachts fuer das gesamte Stockwerk nur zwei Schwestern da sind...und wenn ich mir die Zahlen ansehe, wie wenig wir anscheinend in der Lage sind, Patienten vor multiresistenten Keimen in unseren Krankenhaeusern zu schuetzen, dann macht das nicht unbedingt Mut.

Jo, Viren brauchen einen Wirt außerhalb des Wirts z.b. in der Luft werden sie je nach Virus nicht lange überleben. Ich weiß gar nicht ob überleben das richtig beschreibt, vielleicht bringt es das Wort inaktiv besser rüber.
(Immerhin zählen ja die Viren nicht zu den Lebewesen weil sie z.b. keinen eignen Stoffwechsel haben sondern den Wirt dafür benutzen.)

Im Tier ,sogar im toten Tier sieht es schon wieder anders aus.

Wie ich schon mal geschrieben habe, haben Viren mit eine hohe Mortalität eine geringe infektiosität und Viren mit einer geringen Mortalität haben meist eine hohe infektiosität.

Sieht man ja z.b. an HIV oder Ebola

Antwort
Zitat
PabloForKoka

Ich denke, wenn man die Chinesen bei der Messe ausladet, ist es panikmache.
Und wenn sich ein Haufen Leuter bei der Messe infizieren, hat man nicht genug getan.

Antwort
Zitat
Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006

Hmmm... Morgen kommen die meisten chinesischen Kollegen aus dem Neujahrsurlaub zurück. Zusammen mit den Kollegen von Huawei Deutschland, kommt da einiges zusammen. Vielleicht sollte ich die tägliche Bürokickerrunde ausfallen lassen :thinking:

Antwort
Zitat
PabloForKoka

@nemesis
Jup, da bin ich bei dir.
Bei der Influenza geht man ja von etwa 48 Stunden aus, die der Erreger ausserhalb eines Wirtes lebensfaehig ist.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von PabloForKoka
Ich denke, wenn man die Chinesen bei der Messe ausladet, ist es panikmache.
Und wenn sich ein Haufen Leuter bei der Messe infizieren, hat man nicht genug getan.

Das ist eine normale Vorsichtsmaßnahme und wenn sich da Leute infizieren sollten, dann hat man definitiv einen sehr großen Fehler gemacht! Panik würde wohl eher ausbrechen, wenn sich da einige hundert anstecken würden.

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015

Ich glaube eigentlich, dass wir erst dann ein Problem haben, wenn wir Patienten haben, bei denen die Infektionskette nicht klar ist. Da kann man dann keine einzelnen Leute mehr isolieren. Bis dahin alles easy.

Auf der anderen Seite glaube ich auch nicht daran, dass es ein Riesenproblem wäre, wenn sich die Krankheit über die Welt ausbreitet. Einmal durch und gut is.

Antwort
Zitat
murdock04

Original von AyCaramba44

Original von murdock04

Gut, dann verstehst du das Problem nicht. Genauso wie es Spahn nicht versteht. Die USA, Australien und Neuseeland verstehen mich immerhin... aber die trauen sich auch Huawei beim 5G-Netz nicht mit einzubeziehen.

Was hat denn das damit zu tun? Und nein, ich verstehe deine Panik nicht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Konkronus
Ich glaube eigentlich, dass wir erst dann ein Problem haben, wenn wir Patienten haben, bei denen die Infektionskette nicht klar ist. Da kann man dann keine einzelnen Leute mehr isolieren. Bis dahin alles easy.

Auf der anderen Seite glaube ich auch nicht daran, dass es ein Riesenproblem wäre, wenn sich die Krankheit über die Welt ausbreitet. Einmal durch und gut is.

Infektionskette ist gut... wir haben ja schon Probleme bei einem einzigen Fall und einer einzigen Firma und brauchen da schon Glück, damit keiner durch das Raster rutscht.

Man sieht auch jetzt schon in China, dass es ein Riesenproblem ist! In ärmeren Ländern wäre das eine noch größere Katastrophe. Wir Europäer kommen wahrscheinlich einigermaßen glimpflich davon. Übrigens kann man sich auch häufiger an dem Virus anstecken!

Antwort
Zitat
MichaelCheckson

Original von AyCaramba44

Original von AyCaramba44

Warum wäre es nicht relevant? Wenn du jetzt morgen stirbst, dann wäre es in der Tat relativ irrelevant für die Zukunft. Egal ob "Realität", was auch immer man darunter versteht oder "Simulation". Mit unserem Bewusstsein hätte es aber auch immer Auswirkungen, egal ob Realität oder Simulation. Du stellst dir die Simulation einfach völlig verkehrt vor.

Was wäre wenn du in 50 Jahren dein Gehirn aus der Realität in einen Computer transferieren könntest? Wäre dann ein Tod in einem Computer weniger schlimm als in einem Körper? Wenn man nicht ganz engstirnig denkt, dann ist das Universum ja auch eine Art "Programm". Genau wie jeder Mensch auch eine Art Computer ist. Zwischen "Gott" und "Programmierer" gibt es auch keinen großen Unterschied.

ok

Antwort
Zitat