Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von murdock04

Original von AyCaramba44

Original von murdock04
Ok, also ca 0,00001 Prozent aller Chinesen sind wohl infiziert. Lass die Dunkelziffer höher sein. Meinetwegen 100x so viele. Wenn die chinesische Spielindustrie nicht gerade um Wuhan gelagert ist, versteh ich dein Problm nicht.

Gut, dann verstehst du das Problem nicht. Genauso wie es Spahn nicht versteht. Die USA, Australien und Neuseeland verstehen mich immerhin... aber die trauen sich auch Huawei beim 5G-Netz nicht mit einzubeziehen.

Was hat denn das damit zu tun? Und nein, ich verstehe deine Panik nicht.

Welche Panik? Ich sehe lediglich ein Problem und finde unsere Maßnahmen nicht ausreichend und reichlich naiv. Du siehst kein Problem und bist auf der Spahn-Seite. Dumm aber okay...

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Ich bin auf keiner Spahn Seite. Du schiebst hier nur übertrieben Panik. Und den 5G - Corona Zusammenhang hätte ich immer noch ganz gern geklärt, bevor ich in Unwissenheit verrecke.

Deine Beleidigungen kannst dir sparen.

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010

(14.637 /1.395.380.000)*100=0,0015%
0,0015%*100= 0,15%

Die USA, Neuseeland, Australien und viele andere Länder fahren doch bereits deutlich drastischere Maßnahmen als Deutschland. Ich finde schärfere Kontrollen nicht verkehrt.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von AyCaramba44
Übrigens kann man sich auch häufiger an dem Virus anstecken!

Quelle bitte. Das glaube ich für Menschen mit normalen Imunsystem nicht.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008

Original von AyCaramba44

Original von murdock04

Original von AyCaramba44

Original von murdock04
Ok, also ca 0,00001 Prozent aller Chinesen sind wohl infiziert. Lass die Dunkelziffer höher sein. Meinetwegen 100x so viele. Wenn die chinesische Spielindustrie nicht gerade um Wuhan gelagert ist, versteh ich dein Problm nicht.

Gut, dann verstehst du das Problem nicht. Genauso wie es Spahn nicht versteht. Die USA, Australien und Neuseeland verstehen mich immerhin... aber die trauen sich auch Huawei beim 5G-Netz nicht mit einzubeziehen.

Was hat denn das damit zu tun? Und nein, ich verstehe deine Panik nicht.

Welche Panik? Ich sehe lediglich ein Problem und finde unsere Maßnahmen nicht ausreichend und reichlich naiv. Du siehst kein Problem und bist auf der Spahn-Seite. Dumm aber okay...

Junge, du tust so als würden alle Leute die sich Infizieren direkt in 24h verrecken. Dass bei 99,9% der Infizierten einfach mal garnix passiert ignorierst du völlig. Aber Hauptsache schonmal davon faseln, dass man ja alle Grenzen schließen muss, wie auch immer das funktionieren soll, wo man in Europa über jede Scheiß Ländergrenze mit dem Auto einreisen kann.

China ist RIESIG und es gibt unfassbar viele Chinesen. Selbst wenn da mehrere hundert k infiziert sind rechtfertigt das nie und nimmer ein Einreiseverbot für alle. Das ist als würdest du Bayern abriegeln, wenn am Südzipfel von Spanien eine Grippewelle ausbricht. Einfach Schwachsinn.

Was qualifiziert dich eigentlich dazu die Lage überhaupt beurteilen zu können? Das Gesundheitsministerium wird wenigstens von weltweit führenden Virologen beraten, die sicher mehr im Kopf haben als du unter deinem Aluhut.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Penishaubize

Original von AyCaramba44

Die Antwort des Arztes fällt eindeutig aus: "Ja, man kann dieselbe Erkältung ein zweites Mal bekommen, was von der Stärke der Immunantwort abhängt."

https://www.stern.de/gesundheit/grippe/erkaeltung--kann-ich-mich-mit-denselben-viren-zweimal-anstecken--7898798.html

Je nach Virus und Reaktion werden Menschen mehr oder weniger Immun. Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass man nicht zweimal an dem gleichen Virus erkranken kann. Die Frage wäre jetzt wie es bei dem Coronavirus ausschaut. Sehr leichte Verlaufsformen würden eher dafür sprechen, dass man sich noch einmal anstecken kann.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von lokalmatador123
Was qualifiziert dich eigentlich dazu die Lage überhaupt beurteilen zu können? Das Gesundheitsministerium wird wenigstens von weltweit führenden Virologen beraten, die sicher mehr im Kopf haben als du unter deinem Aluhut.

Logisches Denken!

Die weltweiten Experten raten den USA, Australien und Neuseeland etwas anderes als Deutschland? Die deutsche Politik ist für die weitere Einreise von Chinesen und die Politiker aus den USA, Australien und Neuseeland sind gegen die Einreise von Chinesen. Du bist auf der deutschen Seite und ich bin eben auf der anderen Seite. Experten haben in dem Fall die unterschiedlichsten Meinungen und eindeutig ist es ja scheinbar noch nicht.

Mein Gefühl ist, dass die deutsche Politik immer hinterherhängt und zu spät reagiert. Ähnlich wie es die Chinesen auch beim Virus getan haben. Die USA ist da viel früher auf der sicheren Seite und die finde ich bei dem Virus wo es noch keine geeigneten Gegenmittel gibt besser. Es ist einfach nicht absehbar, was in den nächsten Wochen passiert und das ist der entscheidende Unterschied für mich.

Antwort
Zitat
murdock04

Original von AyCaramba44

Original von Penishaubize

Original von AyCaramba44

Die Antwort des Arztes fällt eindeutig aus: "Ja, man kann dieselbe Erkältung ein zweites Mal bekommen, was von der Stärke der Immunantwort abhängt."

https://www.stern.de/gesundheit/grippe/erkaeltung--kann-ich-mich-mit-denselben-viren-zweimal-anstecken--7898798.html

Je nach Virus und Reaktion werden Menschen mehr oder weniger Immun. Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass man nicht zweimal an dem gleichen Virus erkranken kann. Die Frage wäre jetzt wie es bei dem Coronavirus ausschaut. Sehr leichte Verlaufsformen würden eher dafür sprechen, dass man sich noch einmal anstecken kann.

Checkst du eigentlich was du da schreibst? Es ist purer nonsense. Belege doch deine erste Aussage mal wirklich glaubhaft. Du stellst es ja als Tatsache dar.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Entspahn dich mal.

Wird schon alles gut gehen.

Antwort
Zitat
PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007

Wenn man bedenkt, dass du in Australien nichtmal reinkommst, wenn du etwas Dreck am Schuh hast, dann muss man einen Einreisestopp fuer Menschen aus der Region als etwas im realistischen Rahmen liegendes betrachten und nicht als Aluhut Vorsichtsmaßnahme.

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von AyCaramba44

Original von lokalmatador123

Logisches Denken!

Die weltweiten Experten raten den USA, Australien und Neuseeland etwas anderes als Deutschland? Die deutsche Politik ist für die weitere Einreise von Chinesen und die Politiker aus den USA, Australien und Neuseeland sind gegen die Einreise von Chinesen. Du bist auf der deutschen Seite und ich bin eben auf der anderen Seite. Experten haben in dem Fall die unterschiedlichsten Meinungen und eindeutig ist es ja scheinbar noch nicht.

Mein Gefühl ist, dass die deutsche Politik immer hinterherhängt und zu spät reagiert. Ähnlich wie es die Chinesen auch beim Virus getan haben. Die USA ist da viel früher auf der sicheren Seite und die finde ich bei dem Virus wo es noch keine geeigneten Gegenmittel gibt besser. Es ist einfach nicht absehbar, was in den nächsten Wochen passiert und das ist der entscheidende Unterschied für mich.

Hab dir mal das Wichtigste markiert

Antwort
Zitat
lori
Beigetreten: 12.05.2005

Corona schmeckt doch lecker

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

ja lecker Eis

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von DrKaputnik

Original von AyCaramba44
Mein Gefühl ist, dass die deutsche Politik immer hinterherhängt und zu spät reagiert...

Dann ist das hier wohl ein Thread aus Gefühl vs. Glauben. Beides sicherlich nicht optimal.

Antwort
Zitat
murdock04

Original von AyCaramba44

Original von DrKaputnik

Original von AyCaramba44
Mein Gefühl ist, dass die deutsche Politik immer hinterherhängt und zu spät reagiert...

Dann ist das hier wohl ein Thread aus Gefühl vs. Realität. Eins von beiden sicherlich nicht optimal.

fyp

Antwort
Zitat
PabloForKoka

Seit dem Formel1 Thread bin ich ja automatisch entschieden gegen alles was AyCaramba so schreibt, aber woher nimmt man sich das Exklusivrecht auf die Wahrheit?
Jeder hier aeußert lediglich seine Einschaetzungen.
Auch Regierungen handeln nur auf Grund von Einschaetzungen.

Wenn alles harmlos ablaeuft, kann man seine lockere Art in die naechste moegliche Pandemie in ein paar Jahren mit uebernehmen. Wenn es eskaliert werden wir beim naechsten Mal beim geringsten Anzeichen einer Anhaeufung komischer Erkrankungen und Krankheitsverlaeufen reagieren und massive Maßnahmen setzen.

Ich denke im Moment sollten wir hoffen, dass sich die Lage in Europa nicht erheblich verschlechtert und vielleicht darueber nachdenken, ob wir denn fuer den Ernstfall wirklich vorbereitet waeren. Einer der wenigten positiven Nebeneffekten einer Seuche in unseren Breitengraden waere ja, dass wir mal sehen, wie ueberfordert wir selbst eigentlich waeren mit einem solchen Szenario. Bislang haben wir immer leicht reden, weil es nur andere weiter Weg betrifft. Mir waere in der Hinsicht also lieber, Politiker wuerden Panik schieben und entsetzt Feststellen, dass wir im Gesundheitsbereich vielleicht ein bisschen viel abgebaut haben. Und es am Schluss auf irgendwelche Krankenhausbetreiber zu schieben ist auch nicht gerade edel.

Ungeachtet der Diskussion hier scheinen die Zahlen heute ja nur maeßig zu steigen. Kaum Tote bislang und dafuer etwa 100 geheilte mehr. Positiver Trend.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von murdock04

Original von AyCaramba44

Original von DrKaputnik

Original von AyCaramba44

Dann ist das hier wohl ein Thread aus Gefühl vs. Realität. Eins von beiden sicherlich nicht optimal.

fyp

Nochmal, es gibt in der Frage keine Chinesen mehr einreisen zu lassen unterschiedliche Meinungen. Das ist Fakt! Ich verstehe einfach nicht wie man so verbissen die Spahn-Realität annimmt und alle Maßnahmen anderer Länder als falsch und lächerlich abtut. Keine Ahnung warum ich in dem Fall nicht die Meinung der USA, Australien und Neuseeland haben darf.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von PabloForKoka
Ungeachtet der Diskussion hier scheinen die Zahlen heute ja nur maeßig zu steigen. Kaum Tote bislang und dafuer etwa 100 geheilte mehr. Positiver Trend.

Wirklich? Gestern gab es den höchsten Anstieg bei Infizierten und Toten und heute wurden noch gar keine neuen Zahlen von den Chinesen bekanntgegeben.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Ich kann AyCaramba44 Sorgen nachvollziehen. Nur weil der Virus momentan sehr milde zu verlaufen scheint, heißt das nicht, dass er später nicht doch noch gefährlich werden kann. Siehe "spanische Grippe", die auch in drei Wellen über die Welt gezogen ist und am Ende fast so viele Tote zu beklagen hatte wie der erste und zweite Weltkrieg zusammen. Da war die erste Welle auch vergleichsweise milde verlaufen. Erst die zweite und dritte Welle waren mit sehr hoher Sterblichkeit verbunden.
Klar, dass waren andere Zeiten, wird der eine oder andere jetzt sagen, aber solange wir keine geeigneten Impfstoffe gegen neue Viren haben, könnte uns so was wie die "spanische Grippe" immer wieder wieder ereilen. Deswegen verstehe ich nicht, warum hier manche auf AyCaramba drauf hauen, obwohl es Länder gibt die sich gegen alles abschotten was aus China kommt.

Momentan beobachte ich die ganze Geschichte nur gespannt. Ist zwar nur ein Gefühl, aber irgendwas gefällt mir nicht an der ganzen Geschichte. Kann am Ende aber auch nur an den Medien liegen, die die ganze Sache so hoch pushen nur um Klicks zu generieren. Schöne neue Welt.

Justmy2Cents

Antwort
Zitat
PabloForKoka

Original von AyCaramba44

Original von PabloForKoka

Wirklich? Gestern gab es den höchsten Anstieg bei Infizierten und Toten und heute wurden noch gar keine neuen Zahlen von den Chinesen bekanntgegeben.

Entschuldige, du hast Recht. Also die gestrigen Zahlen wurden natuerlich veroeffentlicht, heute Nacht. Erst in wenigen Stunden kommt wieder der offizielle Report:

http://www.nhc.gov.cn/yjb/s7860/new_list.shtml

Wobei ich eigentlich davon ausging, dass China neuerdings zweimal taeglich Zahlen liefert...
In den naechsten Stunden wissen wir mehr.

Edit:
Es wurde wohl einmal aktualisiert: 9 Infizierte, 0 Tote, 95 genesen.

Antwort
Zitat