Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

Ob eigentlich sowas wie Chlorhexamed zur "Vorbeugung" hilft?
Also mal gesetzt den Fall man war beim Arzt, hat dann Bedenken was dort rumgeflogen ist und "reinigt" damit den Mund und Rachenraum? Vermutlich Quatsch, aber seit mir das mal die Schwestern beim Zahnarzt empfohlen haben, sobald der Hals nur leicht kratzt, einmal damit gurgeln, mache ich das bei sowas regelmäßig. Weiß halt nicht, ob das Zeug Viren im Frühstadium abtöten würde.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Er meint obv. in Frühstadium der Infektion.
Ich denke Rachenhygiene jeder Art hilft atm. Weniger Viren im Mundraum senkt die Wsk sich zu infizieren...

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Einfach runterschlucken. Magensäure tötet es dann

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Weiß nicht ob Schwachsinn, aber da das Virus nicht lebt, kann man es wohl auch nicht so einfach mit Alkohol, Mundspülungen ect abtöten wie Bakterien?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von camaro3377
Ob eigentlich sowas wie Chlorhexamed zur "Vorbeugung" hilft?
Also mal gesetzt den Fall man war beim Arzt, hat dann Bedenken was dort rumgeflogen ist und "reinigt" damit den Mund und Rachenraum? Vermutlich Quatsch, aber seit mir das mal die Schwestern beim Zahnarzt empfohlen haben, sobald der Hals nur leicht kratzt, einmal damit gurgeln, mache ich das bei sowas regelmäßig. Weiß halt nicht, ob das Zeug Viren im Frühstadium abtöten würde.

Vorwiegend ist es natürlich gegen Bakterien. Aber auch einige behüllte Viren sprechen auf eine Behandlung mit Chlorhexidin an, ist aber dafür eigentlich nicht vorgesehen und keine Ahnung wie das gegen Corona wirkt. Ich würde von gar nicht ausgehen.

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Original von pokahface
Einfach runterschlucken. Magensäure tötet es dann

Gar nicht mal so dumm.
Die Idee hinter Cystus052 funktioniert ja auch so. Der Wirkstoff legt sich auf die Schleimhäute so daß das Virus nicht andocken kann und runter geschluckt wird. Corona Viren sitzen ja auch erstmal im Rachen.
Ich lutsche die Dinger immer im Winter präventiv, hab seit Jahren nix mehr gehabt.
Keine Ahnung obs daran liegt, kann auch Zufall sein :coolface:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

zu der ganzen usa geschichte.. eigentlich ist es gut für uns das trump die grenzen für europäer zumacht.. eigentlich sollten alle flughäfen weltweit geschlossen werden bzw. bis auf frachtflieger nix mehr fliegen... desto weniger menschen dauernd ihren standort ändern desto eher lässt sich dieser virus in den griff bekommen.. und loblieder auf trump oder nicht zu singen ist letztlich scheissegal.. dieser virus wird sich nicht an politikerreden orientieren.. wäre ja schön gewesen, wenn herr spahn das durch mehrfaches wiederholen auf ne grippe runtergeredet bekommen hätte..

was mich mal interessieren würde es wird behauptet wir testen allumfassend.. aber im netz überall berichte das menschen abgewiesen wurden, weil sie ja nicht im risikogebiet waren oder bla bla bla.. wieviele tests sind denn inzwischen gemacht?

übrigens die schulschliessungen in deutschland waren am donnerstag eigentlich schon klar.. aber das kanzleramt kann sowas nicht beschliessen - föderalismus und so.. merkel hat es aber imm interview zwischen den zeilen gesagt.. man muss halt auch zuhören..

haltet mich für bekloppt.. aber ich denke unser leben wie wir es bisher geführt haben, ist erstmal für längere(ganz lange) zeit geschichte.. die freizügigkeiten und der reisewahn/globalisierung haben das alles so kommen lassen - ich hab die nacht etwas gerechnet und denke das wir in ca 4wochen 6 stellige zahlen in d haben werden was die infizierten angeht inkl. zusammenbruch des gesundheitssystems..
die ursachen dafür - viel zu träge politik und viele dumme menschen die z.b noch in tirol skifahren waren obwohl da die suppe schon kochte usw. können wir denke ich irgendwann hinterher noch diskutieren.. wenn dann noch genug von uns da sind.. es gibt nur zwei dinge die jetzt rettung bringen könnten.. ein quasi soforttest aller deutschen mit entsprechenden massnahmen (unmöglich wie es scheint) oder ein mutieren des virus in etwas unschädlicheres.. bzw verschwinden wie bei sars(leider unwahrscheinlich)

ich denke das unsere regierung am donnerstag auch die zahlen bekommen hat und begriffen was eine exponentielle steigerung heisst.. die massnahmen passen dazu - ich denk auch dass die schulen nicht ende april wieder öffnen - ich gehe sogar davon aus das man demnächst die bewegungsfreiheit im land einschränken wird, auch wenn das unmöglich scheint.. die menschen sind strotzdumm und halten sich ja nicht an empfehlungen (siehe fussballfans vor geschlossenem stadion)
ich denk mal jedes soziale öffentliche leben wird demnächst zum erliegen kommen.. wo kneipen bars etc noch nicht geschlossen sind wird es bald passieren..

eventuell wirklich der moment wo onlinepoker wieder aufleben könnte..

leute passt auf euch auf

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Original von weissnich
haltet mich für bekloppt.. aber ich denke unser leben wie wir es bisher geführt haben, ist erstmal für längere(ganz lange) zeit geschichte.. die freizügigkeiten und der reisewahn/globalisierung haben das alles so kommen lassen

1918 hat's auch schon eine weltweite Pandemie gegeben.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Original von weissnich

Bei deinem Untergangsszenario musste ich ja schon lachen, aber dann...

Spoiler

Original von weissnich
eventuell wirklich der moment wo onlinepoker wieder aufleben könnte..

:spit:

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

und UK:
https://www.theguardian.com/world/2020/mar/13/herd-immunity-will-the-uks-coronavirus-strategy-work
https://twitter.com/paulcolgan/status/1238586681873371138

Nun MUSS man alle Verbindungen von und nach UK unterbinden.

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

was man auf NTV über Italien sieht darf man sich gar nicht ansehen, da wird einem schlecht. Italien steht kurz vor dem medizinischen Kollaps.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

War heute im Aldi und pro Person sind nur noch zwei Packungen Klopapier erlaubt :f_thumbsup:
Trotzdem hat gefühlt jeder Klopapier gekauft :f_biggrin:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von Quentin73
was man auf NTV über Italien sieht darf man sich gar nicht ansehen, da wird einem schlecht. Italien steht kurz vor dem medizinischen Kollaps.

jeder der noch glaubt es ist eine normale Grippe oder gar nicht so schlimm, sollte sich dies ansehen um endlich aufzuwachen

Antwort
Zitat
Slug
Beigetreten: 11.05.2006

Woher will man eigentlich wissen, dass Kleinkinder genauso oft infiziert werden wie Erwachsene wenn Sie angeblich kaum oder größtenteils keine Symptome aufweisen? Ich dachte bis jetzt, dass momentan nur Menschen mit eindeutigen Symptomen oder welche die engeren Kontakt zu infizierten hatten oder aus Krisengebiet kommen, getestet werden.

Damit würden ja die meisten Kinder gar nicht erst getestet werden (außer vielleicht die mit direktem Kontakt zu Infizierten) weil keine oder kaum Symptome auftreten.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von AVIRA266
War heute im Aldi und pro Person sind nur noch zwei Packungen Klopapier erlaubt :f_thumbsup:
Trotzdem hat gefühlt jeder Klopapier gekauft :f_biggrin:

Bei uns waren die Supermarktregale wie immer gefüllt.
Aber der DM war leer gekauft, kein Klopapier, keine seife, und es gab an der Kasse auf Nachfrage eine kleine flasche Desinfektionsmittel pro Einkauf

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Für gewöhnlich werden ja die ganzen Familien getestet, wenn eine Person positiv ist und dann auch Kinder im Kindergarten oder in der Schule. Denke da hat man dann normale Raten an Infizierten und kommt entsprechend zum Schluss, dass diese Personengruppen sich genauso infizieren.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Bald wirds voll eskalieren im Land :megusta:

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Original von AVIRA266

Bald wirds voll eskalieren im Land :megusta:
Wegen Klopapier. Typisch deutsch :facepalm::|

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Ich habe Deutsche noch nie so hitzköpfig erlebt. Ich glaube ich würde laut loslachen oder ihm draußen aus dem Einkaufswagen eine Packung klauen. Schnell hinterherlaufen wird er in seinem Alter auch nicht mehr können. Wenn er es versucht und sein Einkaufswagen stehen lässt, dann ist auch noch der Rest weg. Zurück im Geschäft mit dem Spruch: "Mein Klopapier wurde geklaut", kommt er wohl auch nicht weit. :f_drink:

Aber eine andere Sache:
Was haltet ihr von der Idee Ärzte und Pflegepersonal aus der Rente zurückzuholen so wie es jetzt Spahn macht? Grundsätzlich finde ich es natürlich gut, aber wir haben hier Risikogruppen und setzen Sie dort ein wo die Gefahr für eine Ansteckung besonders hoch ist.

Uneingeschränkt finde ich es aber richtig Medizin-Studenten bezüglich Corona auszubilden, damit sie unterstützend mit anfassen können im Krankenhaus. Denke gerade für einfachere Tätigkeiten reicht die Qualifikation dann auch aus. Eine "Grippe" ist ja keine Operation am Herzen, sondern viel Routine. Auch sorgt mehr Personal sicherlich zur Beruhigung bei und viel Personal wird auch zwangsläufig ausfallen.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Original von nikorw
Wegen Klopapier. Typisch deutsch :facepalm::|

Passiert nicht nur in Deutschland.

Typisch Mensch!

Antwort
Zitat