Original von Zatox11
Die Ausbreitungsgeschwindigkeit kann jedoch nur so lange gedrosselt werden, wie die Maßnahmen auch durchgeführt werden. Sobald wir damit aufhören, kehrt auch sofort wieder das rasante Wachstum zurück und innerhalb von einem Monat werden sich die Kapazitäten unseres Gesundheitssystems wohl kaum so stark verbessert habenn, als dass wir uns das leisten könnten. Ich schätze das ganze wird uns noch deutlich länger begleiten, als einige das wahrhaben wollen.
Genau das denke ich auch, kann es mir rein logisch gar nicht anders vorstellen. Einige Wochen eindämmen und im besten Fall die Zahlen irgendwann wieder runterfahren, dann wieder weit unten starten, einige Wochen wieder relativ normal leben und dann wieder die Maßnahmen hochfahren, ist noch das beste Szenario, das ich mir da vorstellen kann. Und zwar so lange, bis es einen Impfstoff oder sehr hilfreiche Medikamente gibt (die Immunisierung durch Krankheit dauert ja viel zu lange, wenn man die Ausbreitung jedes Mal schon im fünfstelligen Bereich zu stoppen versucht).