Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006

Original von Zatox11
Die Ausbreitungsgeschwindigkeit kann jedoch nur so lange gedrosselt werden, wie die Maßnahmen auch durchgeführt werden. Sobald wir damit aufhören, kehrt auch sofort wieder das rasante Wachstum zurück und innerhalb von einem Monat werden sich die Kapazitäten unseres Gesundheitssystems wohl kaum so stark verbessert habenn, als dass wir uns das leisten könnten. Ich schätze das ganze wird uns noch deutlich länger begleiten, als einige das wahrhaben wollen.

Genau das denke ich auch, kann es mir rein logisch gar nicht anders vorstellen. Einige Wochen eindämmen und im besten Fall die Zahlen irgendwann wieder runterfahren, dann wieder weit unten starten, einige Wochen wieder relativ normal leben und dann wieder die Maßnahmen hochfahren, ist noch das beste Szenario, das ich mir da vorstellen kann. Und zwar so lange, bis es einen Impfstoff oder sehr hilfreiche Medikamente gibt (die Immunisierung durch Krankheit dauert ja viel zu lange, wenn man die Ausbreitung jedes Mal schon im fünfstelligen Bereich zu stoppen versucht).

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Nur die Engänder übertrumpfen wieder Alles. Da findet gerade das größte Badmintonturnier statt, natürlich mit Zuschauern.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von ZwoSiebenoff
Nun hat auch Spanien seine Ausgangssperre, so wie ohnehin schon Italien und den in Frankreich ab Montag beginnenden Restriktionen. Jetzt gibts nur noch einen großen Staat im westlichen Europa, wo man erst mal warten möchte, bis alles zu spät ist, um dann noch zu retten, was dann gar nicht mehr gerettet werden kann. Irgendwie verstehe ich das nicht, ist dieses förderale Kompetenzgerangel und die unfähige Entscheidungsfindung in Krisenzeiten so toll, daß da nicht mal jemand auf den Tisch haut?

Also in meiner 180k Stadt (Saarbrücken) ist so gut wie alles dicht

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von Shore

Original von Penishaubize
Masken mit Partikelfiltern, die ausreichend fein sind, sind auch hilfreich. Deswegen werden sie ja verwendet. Für den Alltag allerdings völlig ungeeignet, da man sie a) gar nicht erst bekommt und b) nicht ewig tragen kann bzw. Einwegartikel sind.

Stimmt so nicht. Bei Amazon kann man waschbare und wiederverwendbare N95 Masken mit austauschbaren Aktivkohlefiltern kaufen.

Gibt es Evidenz, dass diese effektiv schützen?

Hier Mal eine Gegenstudie für Grippeviren im Vergleich zu Billomasken ohne Filtereinheit: https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2749214

Question Is the use of N95 respirators or medical masks more effective in preventing influenza infection among outpatient health care personnel in close contact with patients with suspected respiratory illness?

Findings In this pragmatic, cluster randomized clinical trial involving 2862 health care personnel, there was no significant difference in the incidence of laboratory-confirmed influenza among health care personnel with the use of N95 respirators (8.2%) vs medical masks (7.2%).

Meaning As worn by health care personnel in this trial, use of N95 respirators, compared with medical masks, in the outpatient setting resulted in no significant difference in the rates of laboratory-confirmed influenza.

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010
Spoiler

Original von AyCaramba44
Nur die Engänder übertrumpfen wieder Alles. Da findet gerade das größte Badmintonturnier statt, natürlich mit Zuschauern.

Engländer werden noch mächtig aufholen

Antwort
Zitat
Penishaubize
sandroking
Beigetreten: 17.09.2005
Antwort
Zitat
AyCaramba44
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von Umumba

Original von Zatox11
Die Ausbreitungsgeschwindigkeit kann jedoch nur so lange gedrosselt werden, wie die Maßnahmen auch durchgeführt werden. Sobald wir damit aufhören, kehrt auch sofort wieder das rasante Wachstum zurück und innerhalb von einem Monat werden sich die Kapazitäten unseres Gesundheitssystems wohl kaum so stark verbessert habenn, als dass wir uns das leisten könnten. Ich schätze das ganze wird uns noch deutlich länger begleiten, als einige das wahrhaben wollen.

Genau das denke ich auch, kann es mir rein logisch gar nicht anders vorstellen. Einige Wochen eindämmen und im besten Fall die Zahlen irgendwann wieder runterfahren, dann wieder weit unten starten, einige Wochen wieder relativ normal leben und dann wieder die Maßnahmen hochfahren, ist noch das beste Szenario, das ich mir da vorstellen kann. Und zwar so lange, bis es einen Impfstoff oder sehr hilfreiche Medikamente gibt (die Immunisierung durch Krankheit dauert ja viel zu lange, wenn man die Ausbreitung jedes Mal schon im fünfstelligen Bereich zu stoppen versucht).

Agree!

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007

Original von Penishaubize
Gibt es Evidenz, dass diese effektiv schützen?

Hier Mal eine Gegenstudie für Grippeviren im Vergleich zu Billomasken ohne Filtereinheit: https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2749214

Question Is the use of N95 respirators or medical masks more effective in preventing influenza infection among outpatient health care personnel in close contact with patients with suspected respiratory illness?

Findings In this pragmatic, cluster randomized clinical trial involving 2862 health care personnel, there was no significant difference in the incidence of laboratory-confirmed influenza among health care personnel with the use of N95 respirators (8.2%) vs medical masks (7.2%).

Meaning As worn by health care personnel in this trial, use of N95 respirators, compared with medical masks, in the outpatient setting resulted in no significant difference in the rates of laboratory-confirmed influenza.

Interessante Studie. Ich hab mir trotzdem eine zugelegt. N95 Masken filtern Partikel in der Luft zu 95%, die eine Größe von 0,3 Mikrometern oder größer haben. https://wanderzauber.de/n95-atemschutzmasken-coronavirus/#Unterschied_zwischen_N95_Atemschutzmasken_und_handelsueblichen_Mundschutzen. Besser als die Masken aus der Apotheke sind sie. Generell ist jede Maske besser als keine, da es nicht nur um Infektion, sondern auch um Verbreitung geht.

Antwort
Zitat
ZwoSiebenoff
Beigetreten: 12.01.2007

Naja, pro Monat kann Drägerwerk ca. 1600 Sauerstoff-Beatmungsgeräte herstellen. 2-3 Monate Ruhe kann da eine Menge Vorrat aufbauen, selbst wenn Deutschland zur Unterstützung anderer Länder da etwas abgibt.
Oh les grad, ein 9. Patient in Deutschland gestorben. Wie ich sowas einfach nicht lesen müssen will.

Antwort
Zitat
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007

Original von AyCaramba44

Alles laufen lassen, bis sich die Herde immunisiert hat.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Penishaubize
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Extrem unverantwortlich, dass sie das Turnier austragen. Es ist ja fast überall das gleiche. Man wiegt sich in Sicherheit und dann zack, zig Infizierte. Siehe Spanien. Entweder wurde wenig darüber berichtet, aber die flogen komplett unter meinem Radar.

Ich finde die Maßnahmen hier in Wien eigentlich noch zu lasch. Würde nur noch Supermärkte und Apotheken offen lassen und davor sitzen 2 Polizisten vor einem Bildschirm, der die Körpertemperatur anzeigt. Wenn die Temperatur zu hoch ist sofort in Qurantäne. Kann ja nicht sein, dass beim Fight um Klopapier noch weitere Leute krank werden. Beim Eingang auch Spender für Desinfektionsmittel hinstellen und fertig.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
AyCaramba44

Original von pokahface
Extrem unverantwortlich, dass sie das Turnier austragen. Es ist ja fast überall das gleiche. Man wiegt sich in Sicherheit und dann zack, zig Infizierte. Siehe Spanien. Entweder wurde wenig darüber berichtet, aber die flogen komplett unter meinem Radar.

Ich finde es eigentlich gut das Turnier nicht abzubrechen. Mit Qualifikation läuft es ja auch schon einige Tage länger. Halbfinal und Finaltag abzusagen wäre dumm. Was ich nicht verstehe, warum man dort Zuschauer reinlässt. Die Spieler sind sowieso seit Tagen da.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Scheiss doch auf das Finale. Reicht ja ein kranker Spieler. Der steckt andere Spieler und deren Team an. Schiedsrichter sind dem auch ausgesetzt. Ich bitte dich. Wenn alle große Ligen pausieren und Aussetzen, dann kann das Badminton auch.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von ssssshh

Spoiler

Original von AyCaramba44

Engländer werden noch mächtig aufholen

Was ist denn die Quelle dafür?

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

Ist die Seite die hier relativ zu Beginn des Threads gepostet wurde.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Antwort
Zitat