Trotzdem mal eine Zahl zum Vergleich. In Deutschland sterben jedes Jahr über 900 000 Menschen, das sind pro Tag ca 2500 Menschen.
Original von pokahface
Scheiss doch auf das Finale. Reicht ja ein kranker Spieler. Der steckt andere Spieler und deren Team an. Schiedsrichter sind dem auch ausgesetzt. Ich bitte dich. Wenn alle große Ligen pausieren und Aussetzen, dann kann das Badminton auch.
Das Problem ist doch ein ganz Anderes. Normal hätte man schon spätestens vor einem Monat alles absagen müssen. Aber jetzt überlegt man sich von heute auf morgen, dass es ja gar nicht so schlau ist.
Ohne Zuschauer wäre das Risiko jetzt für 1-2 Tage auch ziemlich überschaubar. Ich verstehe auch nicht die Absage der Formel1. Alle sind hingeflogen mit ihren ganzen Teams und Logistik, alle sind abgeflogen mit dem ganzen Teams, aber das Rennen selbst mit dem wenigsten Risiko bei der Sache sagt man ab. Entweder vorher absagen oder eben nicht.
Original von Aibetucrai
Kleines Update aus der Schule:Ich war gestern auf einer Fortbildung und habe dann den Anruf bekommen nach der Fortbildung noch an die Schule zu fahren. Rektor will, dass wir bis Montag unterricht für 3 Wochen für alle Fächer erstellen und es dann am Montag den Kindern noch mitgeben. Also haben wir gestern Abend und bis gerade noch den ganzen Tag gehustlet um die Lernpakete herzustellen. Gegen 15 Uhr ging uns dann das Kopierpapier aus. Also sind wir in ein Geschäft für Bürobedarf gefahren und wollten nachkaufen. - Guess what - War alles weg. Haben jetzt auf farbigen Papier kopiert.
Frei haben wir übrigens nicht. Ich muss jeden Tag kommen und meiner Dienstpflicht nachkommen. Ist für mich okay, ich kann endlich mal alle Sachen angehen, die sonst liegen bleiben. Hab nur kein Bock auf Neiddebatten. Hab viele Anfragen bekommen, ob ich denn jetzt auf die ganzen Kinder aufpassen könne, weil ich ja jetzt Coronaferien habe. Und ob ich mich denn drüber freue. Oder ob ich eventuell wegfahre.
![]()
Habe zuerst Klopapier gelesen. Kein Witz.
Original von beni
Trotzdem mal eine Zahl zum Vergleich. In Deutschland sterben jedes Jahr über 900 000 Menschen, das sind pro Tag ca 2500 Menschen.
Was ist der Sinn dieser Aussage? Genau mit so einem Denken gehen Leute weiter raus und tun so als ob nichts waere
Original von sandroking
Original von beni
Trotzdem mal eine Zahl zum Vergleich. In Deutschland sterben jedes Jahr über 900 000 Menschen, das sind pro Tag ca 2500 Menschen.Was ist der Sinn dieser Aussage? Genau mit so einem Denken gehen Leute weiter raus und tun so als ob nichts waere
https://www.newsweek.com/chinese-scientists-coronavirus-male-fertility-1488235
Vielleicht regt das ja zum Nachdenken an.
Bundeskanzler Sebastian Kurz hat in Interviews mit österreichischen Tageszeitungen und über den ORF die Bevölkerung noch einmal eindringlich dazu aufgerufen, zu Hause zu bleiben.
Aktuell gebe es nur drei Gründe, das Haus zu verlassen:
erstens die Arbeit oder der unaufschiebbare Dienst von Gesundheitspersonal, der Polizei und Menschen im Lebensmittelhandel.
Zweitens: notwendige Besorgungen.
Und drittens: andere Menschen zu unterstützen, die sich nicht selbst helfen können.
#####
habe die Hoffnung, dass die Verbreitung im Sommer mit ausreichend Sonne und Hitze deutlich besser wird. alle südlichen Länder mit aktuell warmen Temperaturen sehen nur sehr langsam steigende Kurven - immer noch leider steigend, aber zum Glück nicht in dem massiven Tempo. Beispiel aUstralien, die hatten von 3 Wochen ähnlich viele Fälle wie wir heute und stehen heute erst bei unter 200.
gibt zumindest etwas Hoffnung über den Sommer hinweg möglicherweise Zeit zu gewinnen..

Original von cIassic23
Rest der Welt:
KlopapierMurica:
https://twitter.com/cjjohnsonjr/status/1238868541689880576/blockquote >Was bringen dir 1000 Rollen Klopapier, wenn du sie nicht schützen kannst?
![]()
Original von Zivilist
habe die Hoffnung, dass die Verbreitung im Sommer mit ausreichend Sonne und Hitze deutlich besser wird. alle südlichen Länder mit aktuell warmen Temperaturen sehen nur sehr langsam steigende Kurven - immer noch leider steigend, aber zum Glück nicht in dem massiven Tempo. Beispiel aUstralien, die hatten von 3 Wochen ähnlich viele Fälle wie wir heute und stehen heute erst bei unter 200.gibt zumindest etwas Hoffnung über den Sommer hinweg möglicherweise Zeit zu gewinnen..
Spoiler
In Australien gehts nu auch erst los:
paar Tage nun mit >20% Wachstumsrate an bestätigten Infizierten
https://en.wikipedia.org/wiki/2020_coronavirus_pandemic_in_Australia#Total_cases
heut auf 248 (+25%)
Wetter:
http://www.bom.gov.au/nsw/forecasts/sydney.shtml
Original von Zatox11
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe so den Eindruck, dass die meisten Menschen die Situation immernoch gemäß dem Rheinischen Grundgesetz : "Et hätt noch emmer joot jejange" beurteilen und sich im Traum nicht vorstellen können, dass sich in Zukunft einige Dinge deutlich ändern werden. Nach wie vor geht man völlig illusorisch davon aus, in ein paar Wochen wird die Sache schon durchgestanden sein und dann machen die Schulen, Kitas und Unis wieder auf. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit kann jedoch nur so lange gedrosselt werden, wie die Maßnahmen auch durchgeführt werden. Sobald wir damit aufhören, kehrt auch sofort wieder das rasante Wachstum zurück und innerhalb von einem Monat werden sich die Kapazitäten unseres Gesundheitssystems wohl kaum so stark verbessert habenn, als dass wir uns das leisten könnten. Ich schätze das ganze wird uns noch deutlich länger begleiten, als einige das wahrhaben wollen.
Selbstverständlich machen die Schulen in ein paar Wochen wieder auf; wir können nicht nen ganzen Jahrgang an Schülern und Studenten nen Jahr lang verzögern. Man wird sich eher überlegen müssen, wie man in Zukunft ältere und sonstige gefährdete Personengruppen schützen kann, in 1-2 Jahren wird es auch einen Impfstoff und Medikamente dagegen geben, bis dahin müssen wir das irgendwie hinkriegen

uuuuund das ist der grund wieso das mit "freiwillige ausgangssperren und verhinderung von ausbreitung nicht hinhauen wird"...
Spoiler

Spoiler

Spoiler

Original von Quabbe
Prof. Drosten sagt, das Virus haelt sich fuer einige Minuten nach dem Aushusten in der Luft, in Labortests gar fuer mehrere Stunden. Kann sich das Virus damit auch im Freien ausbreiten, womoeglich beguenstigt durch waermere Temperaturen? Wuerde auch erklaeren, warum die Chinesen ganze Strassenzuege mit Desinfektions-Schneekanonen eingenebelt haben... Warum kursiert nirgendwo in den Medien die Meldung, dass sich das Virus nicht ausschliesslich durch Troepfcheninfektion und ins Gesicht fassen verbreitet, sondern eben auch durch die Luft? Masken sind somit doch das einzige Mittel, welches zumindest einen halbgaren Schutz bietet.

Original von MfGOne
Original von Zatox11
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe so den Eindruck, dass die meisten Menschen die Situation immernoch gemäß dem Rheinischen Grundgesetz : "Et hätt noch emmer joot jejange" beurteilen und sich im Traum nicht vorstellen können, dass sich in Zukunft einige Dinge deutlich ändern werden. Nach wie vor geht man völlig illusorisch davon aus, in ein paar Wochen wird die Sache schon durchgestanden sein und dann machen die Schulen, Kitas und Unis wieder auf. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit kann jedoch nur so lange gedrosselt werden, wie die Maßnahmen auch durchgeführt werden. Sobald wir damit aufhören, kehrt auch sofort wieder das rasante Wachstum zurück und innerhalb von einem Monat werden sich die Kapazitäten unseres Gesundheitssystems wohl kaum so stark verbessert habenn, als dass wir uns das leisten könnten. Ich schätze das ganze wird uns noch deutlich länger begleiten, als einige das wahrhaben wollen.Selbstverständlich machen die Schulen in ein paar Wochen wieder auf; wir können nicht nen ganzen Jahrgang an Schülern und Studenten nen Jahr lang verzögern. Man wird sich eher überlegen müssen, wie man in Zukunft ältere und sonstige gefährdete Personengruppen schützen kann, in 1-2 Jahren wird es auch einen Impfstoff und Medikamente dagegen geben, bis dahin müssen wir das irgendwie hinkriegen
was? Natürlich können wir das. wir haben ganze Jahrgänge in 2 Weltkriegen verheizt, dann können wir die penner auch zuhause lassen und wieder das gute alte Notabitur einführen
https://www.kicker.de/772218/artikel/chinesisches_team_verlaesst_spanien_richtung_wuhan
der fußballverein aus wuhan verlässt sein trainingslager in malaga und fliegt lieber wieder nach china.
Original von GeraldG
was? Natürlich können wir das. wir haben ganze Jahrgänge in 2 Weltkriegen verheizt, dann können wir die penner auch zuhause lassen und wieder das gute alte Notabitur einführen
Angenommen es ist absehbar, dass es sich 1-2 Jahre streckt, dann ist Abschottung und Leben auf Minimum keine durchführbare Strategie imho. Dann muss das zwingend auf sinnvolle durchgeplante Herdenimmunisierung hinauslaufen.
Bei uns in einer mittelgroßen Stadt in Schleswig-Holstein sind ab jetzt zusätzlich alle Bars, Keipen, Clubs etc. geschlossen. Nur Restaurants und Wochenmärkte gibt es jetzt noch, wobei es damit wahrscheinlich auch bald vorbei ist.
Im Prinzip finde ich die Maßnahmen gut und sinnvoll, gerade weil es bei uns im Bundesland noch kaum bestätigte Fälle gibt. Es fühlt sich nur alles gerade etwas merkwürdig an und ich hoffe, dass schnell eine Gewöhnung einsetzt und die Leute hier weiterhin besonnen bleiben.
Original von housebesuch
Original von sandroking
Original von beni
Trotzdem mal eine Zahl zum Vergleich. In Deutschland sterben jedes Jahr über 900 000 Menschen, das sind pro Tag ca 2500 Menschen.Was ist der Sinn dieser Aussage? Genau mit so einem Denken gehen Leute weiter raus und tun so als ob nichts waere
https://www.newsweek.com/chinese-scientists-coronavirus-male-fertility-1488235
Vielleicht regt das ja zum Nachdenken an.
Sry aber solche links ohne cliffs nerven nur..
Original von Penishaubize
Original von GeraldG
was? Natürlich können wir das. wir haben ganze Jahrgänge in 2 Weltkriegen verheizt, dann können wir die penner auch zuhause lassen und wieder das gute alte Notabitur einführenAngenommen es ist absehbar, dass es sich 1-2 Jahre streckt, dann ist Abschottung und Leben auf Minimum keine durchführbare Strategie imho. Dann muss das zwingend auf sinnvolle durchgeplante Herdenimmunisierung hinauslaufen.
schon, aber wie soll eine Herdenimmunisierung funktionieren unter 1-2 jahren? führt ja zwangsläufig zur Überlastung der Systeme
ich glaube wir müssen als Gesellschaft deutlich mehr umdenken in den nächsten Monaten und uns ein Vorbild an den asiatischen Ländern nehmen:
- Desinfektionsmittel überall verteilen und Leuten in die Hand spritzen
- Kontaktgesten abgewöhnen
- Mundschutz tragen
- Fieberkontrollen
glaube mit solchen restriktionen kann schon ein halbwegs normales Leben stattfinden, scheint zumindest ja in Thailand sehr gut zu funktionieren