On topic... Das ganze kommt mir so surreal vor. Glaubten wir ernsthaft, der Virus bliebe einfach in China? Dann Lombardei auf einmal und alle so "oha" und jetzt sind wir mitten drin. Finds super wie sich unser Kanzler in dieser Zeit schlägt. Heute Sonntag gabs eine Parlamentssitzung und ab morgen steht das Land quasi still.
Dass es einschneidende Maßnahmen sind, wissen wir alle. Was die Einzelschicksale sind, kann man in den vielen Comments auf Facebook von den ganzen Kevins lesen welche die Krone/Orf Artikel kommentieren...
Jetzt heißt es. Das System auf das Minimum runter zu fahren. Durch den Thread irgendwie komplett Schiss bekommen, qualvoll an einer Lungenentzündung in einer random Turnhalle in ein paar Wochen zu krepieren weil das Beatmungsgerät für einen Jüngeren her halten muss... Auch wenn ich bei meiner Altersgruppe bei <1 % Mortalitätsrate bin.
Könnte mir es niemals verzeihen, wenn ich meine Eltern + 65y angesteckt hätte und die dann abrippen wegen mir...
Ich halte mich an die Vorgaben und mir schaudert es schon davor, einkaufen gehen zu müssen für die alltäglichen Dinge.
Sowas wie max. Eintritte in ein Geschäft wären sinnvoll. Sprich, wenn einer rauskommt darf der Nächste erst rein...