Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Hier ein paar Tweets zur Situation in Seattle.

Seattle has 12 [extracorporeal membrane oxygenation] machines, which is less than what’s needed. So a central committee there is deciding: you can’t go on ECMO if you're >40 yrs old, if you have another organ system failing, or… incredibly… if your BMI is>25. Turns out these are all major poor prognostic signs.

Die sind in Seattle schon ziemlich an der Schmerzgrenze.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von GeraldG
und wieso postet man das dann hier noch?

weil er meint cool zu sein

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

Original von dak113
Wollen übernächstes Wochenende einen Geburtstagsrave veranstalten, hoffe mal bis dahin ist es im privaten Rahmen noch erlaubt. Angesichts des Lockdowns steigt das Interesse der Gäste plötzlich drastisch an - wird episch wenn alle ihr wochenlang aufgeschobenes Party- und Drogenbedürfnis befriedigen wollen :megusta:

genau wegen so strunzdu..... Leuten wie du, muss der Lockdown wohl her, um die leute vor sich selbst zu schützen bzw. vor anderen die gefährdet sind. Sie selbst sind ja geschützt und denken, sie könnten weiterhin trallala machen.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Quabbe

Original von AyCaramba44

Original von Froned
Bis wann nochmal ist mit einem Impfstoff zu rechnen?
Damit steht und fällt ja alles.
Mit den jetzigen Maßnahmen kann man die Durchseuchung verlangsamen, aber ich frage mich was man nach den Osterferien machen will??? Glaube nicht, dass sich an der jetzigen Situation dann viel geändert hat. Sollte es dann mal ein Mittel geben, bin ich gespannt in welcher Form dann über eine Impfpflicht debattiert wird.
Wenn man sich die aktuelle Situation anschaut, sollte das ja dann kein Thema sein.

Kann keiner Beantworten. In diesem Jahr sollte man aber damit auf keinen Fall rechnen. Denke alles unter 18 Monate wäre grandios. Macht ja auch keinen Sinn etwas auf den Markt zu werfen, was vielleicht funktioniert und dann später 80% dauerhafte Impfgeschädigte zu haben, weil man ein paar Schritte übersprungen hat.

Gerade mal bei reddit reingeschaut. Hier wird von einer durchschnittlichen Entwicklungszeit von zehn Jahren und einer 94%igen Fehlerquote gesprochen:
https://www.reddit.com/r/Coronavirus/comments/fj3ngq/please_take_all_vaccine_news_with_a_grain_of_salt/

An einem Impfstoff gegen HIV wird bis heute geforscht. https://magazin.hiv/2019/12/11/hiv-impfung-2019/

An Krankheiten wie HIV, Ebola etc. wurde nie richtig geforscht, bzw. bei Ebola erst nach dem letzten großen Ausbruch; und Oh Wunder, es wurden schnell sogar zwei wirkende Gegenmittel gefunden. Das ist alles nur eine Frage des Geldes und derPriorität, 10 Jahre wird ein Impfstoff nicht brauchen, was meinst du wieso es jedes Jahr direkt nen Impfstoff gegen den Großteil der neuen Grippeviren gibt? Die haben nur ne Vorlaufzeit von 6 Monaten, da sich erst kurz vorher enscheidet, welcher Influenza-Virus das entsprechende Jahr für den Großteil der Fälle verantwortlich ist.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Original von dak113
Wollen übernächstes Wochenende einen Geburtstagsrave veranstalten, hoffe mal bis dahin ist es im privaten Rahmen noch erlaubt. Angesichts des Lockdowns steigt das Interesse der Gäste plötzlich drastisch an - wird episch wenn alle ihr wochenlang aufgeschobenes Party- und Drogenbedürfnis befriedigen wollen :megusta:

einfach nur widerlich

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

Schwarmintelligenz?

Meine Freundin hatte am Freitag Kontakt zu einem Corona-Verdachtsfall (Freund vom Verdachtsfall hat sich nachweislich infiziert) und muss nun höchstwahrscheinlich in Quarantäne. Ich habe meine Freundin seit ihrem Kontakt mit dem Verdachtsfall nicht gesehen. Jetzt die Frage, würdet ihr mit in Quarantäne gehen?

Sehe mich gerade in einer Zwickmühle. Zu mir: 28 Jahre, körperlich top fit und keine Vorerkrankung etc.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von zygna
Schwarmintelligenz?

Meine Freundin hatte am Freitag Kontakt zu einem Corona-Verdachtsfall (Freund vom Verdachtsfall hat sich nachweislich infiziert) und muss nun höchstwahrscheinlich in Quarantäne. Ich habe meine Freundin seit ihrem Kontakt mit dem Verdachtsfall nicht gesehen. Jetzt die Frage, würdet ihr mit in Quarantäne gehen?

Sehe mich gerade in einer Zwickmühle. Zu mir: 28 Jahre, körperlich top fit und keine Vorerkrankung etc.

Würde gehen. :truestory:

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Dodger23
Beigetreten: 26.08.2008

Original von Zinsch
Hier ein paar Tweets zur Situation in Seattle.

Seattle has 12 [extracorporeal membrane oxygenation] machines, which is less than what’s needed. So a central committee there is deciding: you can’t go on ECMO if you're >40 yrs old, if you have another organ system failing, or… incredibly… if your BMI is>25. Turns out these are all major poor prognostic signs.

Die sind in Seattle schon ziemlich an der Schmerzgrenze.

Krass! Jetzt schon, bei angeblich viel weniger Fallzahlen...

Ich glaub, in 4 Wochen erschießen die Amerikaner ihren Präsidenten einfach.

Das Flugverbot wird wohl viele Leben retten. In Europa.
Da fällt mir der Typ von Volkmarsen ein, ob dem bewusst ist, wieviele leben er gerettet hat?

Antwort
Zitat
weissnich

es ist halt immer die frage was das gesundheitssystem her gibt.. ich denk in einer woche wirds hier auch langsam krasser.. das geht alles viel viel zu schnell hoch noch.. zuviele kevins unterwegs

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Original von weissnich

Original von GeraldG

Um mal ein Gegenstatement zur allgemeinen Panik zu setzen. So lange die Lage offensichtlich noch so kontrolliert ist, dass ich trotzdem jeden Tag zur Arbeit antanzen darf (um unsere Aktionäre reich zu halten), so lange lass ich mir auch nicht meine Freiheit einschränken.
Der Zuspruch zu dieser Entscheidung in meinem Freundeskreis (übrigens fast alles Akademiker, bevor hier auf den IQ angespielt wird) verdeutlich nochmal in was für einer Blase hier manche stecken.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Cliffs zu Volkmarsen?

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Original von Dodger23
Krass! Jetzt schon, bei angeblich viel weniger Fallzahlen...

Washington State hat 7 Millionen Einwohner und bereits offiziell 40 Tote (bedingt dadurch, dass es ein Altersheim erwischt hat). Die waren der Staat, wo es in den USA als erstes ausgebrochen ist. Die sind den anderen Staaten um 1-2 Wochen voraus.

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Original von hschuster
Trump will einen deutschen Pharmakonzern übernehmen, welcher am Impfstoff arbeitet und diesen Impfstoff exklusiv für die USA, damit zeigt er mal wieder zu was für einen Abschaum er gehört.

Er wollte den fertigen Impfstoff dann obviously in riesigen Mengen produzieren und gratis an die ganze Welt verteilen.
Wiederwahl und Nobelpreis wären ihm damit sicher gewesen.

Antwort
Zitat
MarcoH171
Beigetreten: 24.06.2010

Original von MfGOne
Cliffs zu Volkmarsen?

"Bei einer Amokfahrt in Volkmarsen in Hessen, am 24. Februar 2020 lenkte der Fahrer sein Fahrzeug vorsätzlich in eine Gruppe von Zuschauern des Rosenmontagszugs. Insgesamt wurden 122 Menschen verletzt. Im Ortsteil Volkmarsen fand an diesem Tag ein Rosenmontagszug statt"

Antwort
Zitat
weissnich

Original von dak113

Original von weissnich

Original von GeraldG

Um mal ein Gegenstatement zur allgemeinen Panik zu setzen. So lange die Lage offensichtlich noch so kontrolliert ist, dass ich trotzdem jeden Tag zur Arbeit antanzen darf (um unsere Aktionäre reich zu halten), so lange lass ich mir auch nicht meine Freiheit einschränken.
Der Zuspruch zu dieser Entscheidung in meinem Freundeskreis (übrigens fast alles Akademiker, bevor hier auf den IQ angespielt wird) verdeutlich nochmal in was für einer Blase hier manche stecken.

du verstehst es wirklich nicht.. auf der arbeit ist man meistens mit den gleichen menschen zusammen.. klar auch da kann mal einer sich infiziert haben aber die wahrscheinlichkeit das einer infiziert zu deiner party kommt ist ungleich höher.. und damit riskierst du nicht nur dein leben und das deiner gäste... du riskierst das leben ganz vieler menschen denn in dem moment wo das gesundheitsystem kippt weil es zuviele solche wie dich gibt sterben unweigerlich viele menschen.

euer verhalten ist einfach nur dumm - und zwar strotzdumm - was sind denn das für akademiker? legobautechniker?

mal offen leute können wir jetzt mit dem markieren dieser menschen anfangen? irgendwie müssen die ärzte doch später entscheiden wer nicht beatmet wird..

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

Original von dak113

Original von weissnich

Original von GeraldG

Akademiker die in 2 Wochen zu nem Rave wollen und sich dort mit Drogen vollpumpen wollen, denen spreche ich jeglichen IQ von nem Knäckebrot ab.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von dak113

Dann bis morgen im BBV darf auch knechten

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

Original von Quentin73

Original von dak113

Original von weissnich

Original von GeraldG

Akademiker die in 2 Wochen zu nem Rave wollen und sich dort mit Drogen vollpumpen wollen, denen spreche ich jeglichen IQ von nem Knäckebrot ab.

vielleicht bwler

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von dak113

Original von weissnich

Original von GeraldG

es muss weiter gearbeitet werden. nen wirtschaftlicher kollaps zu der pandemie wäre einfach die totalkatastrophe. Zumal ja wohl so gut wie jeder Akademiker homeoffice machen wird

und lol Akademiker. Bachelor ist doch heutzutage die neue Lehre

Antwort
Zitat