Wenn man es schafft, dass Paxis von der Allgemeinheit hier massiv upgevotet wird, wenn er einem widerspricht, hat man wohl den Beweis erbracht, ein ziemlicher Idiot zu sein.
Original von JollyRoger183
Original von Quentin73
Original von Penishaubize
Original von Quentin73
Weltklasse, was ist nun zu tun? Ich zähle zur Risikogruppe.Nichts und keine Panik schieben.
Ändern kannst du eh nichts. Sollte sich was entwickeln ggf. einen Arzt kontaktieren.
ok, danke. Panik schieben tue ich sowieso nicht.
Wie lang kann es dauern nochmal bis sich Symptome zeigen?
Bei 50% der Infizierten zeigen sich innerhalb von 4 Tagen Symptome. bei >95% nach 2 Wochen. In extremen Fällen dauert es 3 Wochen.
Wobei ich nicht weiß wieviel % null Symptome zeigen. Davon muss es ja auch welche geben.
jo danke, hatte es bereits gegoogled.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/coronavirus-news-deutschland-aktuell-1.4828033
morgen nochmal hamstern:f_ugly:
„Wenn wir im Gebet zusammenkommen, erinnern wir uns, dass es keine Last gibt, die Gott nicht heben und die das Land mit seiner Hilfe nicht ertragen kann“, schrieb Trump in einer Erklärung.
Ist das eigentlich Satire oder was läuft hier gerade falsch?!?
Bei dummen Menschen kann ich es ja noch verstehen, dass sie die Lage nicht verstehen und auch gar nicht wissen wo und wie sie sich gut informieren sollen.
dak113 scheint nicht zu diesen Menschen zu gehören und seine Akademikerfreunde sicher auch nicht. Trotzdem fehlt ihnen einfach die Weitsicht und der Überblick.
Zum Teil kann ich auch dies nachvollziehen. Momentan rächt sich wahrscheinlich etwas die Sensationsgeilheit der Medien und damit meine ich alle Massenmedien in den reichen Ländern. Wenn du halt jedes "kleine" Problem hochstilisierst zur nächsten Sau die durchs Dorf getrieben wird, dann wird es einfach viele Menschen geben die eine echte Krise nicht mehr ernst nehmen.
Ich denke wenn die Medienlandschaft anders wäre und sich entwickelt hätte, dann würden die Allermeisten so etwas ernst nehmen, wenn es in den Fernseh und Schriftnachrichten kommt. Die paar Hanseln die es dann immer noch nicht verstehen und ihre Ansteckpartys feiern wollen würden, werden dann vom Rest der Gesellschaft automatisch auf Linie gezogen werden. Einfach weil es eben den Herdentrieb gibt und man sich ziemlich uncool rüberkommt wenn man einer von wenigen ist die weitermachen wollen wie bisher.
ja wirklich total überraschend dass die fallzahlen in die höhe schnellen. nachdem vorher nur leute die aus china oder italien eingereist sind getestet wurden und nun jedermann getestet werden kann (umsonst).
vorher hat es 250 euro gekostet, da hat sich natürlich kaum einer testen lassen. Jetzt geht natürlich jeder hypochonder mit halsweh zum testen
und die 2 personen die gerade in deutschland wegen corona auf intensiv sind würden mir auch riesige angst bereiten.
ehrlich gesagt weiss ich nicht was in italien los ist. aber ist ja auch das land mit der mit abstand grössten zahl toten pro fälle. denke ein outlier wahrscheinlich extreme alterstruktur.
ich glaub die leute sollten hier alle mal ein wenig runterkommen. ihr könnt ja anfangen euer toilettenpapier anzuknabbern wenn ihr so nervös seid.
und wenn ich sehe dass sich eine grössere anzahl an älteren menschen zum biergarten trifft, also ja eigentlich die risikogruppe die geschützt werden soll dann frag ich mich schon warum ich mich dann so sehr in meiner freiheit einschränken soll dass ich mich nichtmal mehr privat am we mit freunden treffen soll
gerade im nrd talk wurde erzaehlt das deutschland im gleichen fall wie italien jetzt ist nur ne 80% auslastung haette weil wir pro 100k einwohner 34 intensivbetten haben....italien gerade mal 11...sprich in der situation wie sie jetzt sind waeren wir nichtmal an der grenze ...beruhigt irgendwie...
Original von Schmerzkeks
https://www.sueddeutsche.de/panorama/coronavirus-news-deutschland-aktuell-1.4828033morgen nochmal hamstern:f_ugly:
es geht da um lebensmittel die nicht hier produziert werden...deutschland hat nen selbstversorgungsgrad von 122%....sprich wir wuerden auch ohne lebensmittel importe klarkommen....dann wird halt mal paar monate kartoffeln gegessen und kein reis...
Original von katharz
ja wirklich total überraschend dass die fallzahlen in die höhe schnellen. nachdem vorher nur leute die aus china oder italien eingereist sind getestet wurden und nun jedermann getestet werden kann (umsonst).
vorher hat es 250 euro gekostet, da hat sich natürlich kaum einer testen lassen. Jetzt geht natürlich jeder hypochonder mit halsweh zum testen
und die 2 personen die gerade in deutschland wegen corona auf intensiv sind würden mir auch riesige angst bereiten.
ehrlich gesagt weiss ich nicht was in italien los ist. aber ist ja auch das land mit der mit abstand grössten zahl toten pro fälle. denke ein outlier wahrscheinlich extreme alterstruktur.
ich glaub die leute sollten hier alle mal ein wenig runterkommen. ihr könnt ja anfangen euer toilettenpapier anzuknabbern wenn ihr so nervös seid.
und wenn ich sehe dass sich eine grössere anzahl an älteren menschen zum biergarten trifft, also ja eigentlich die risikogruppe die geschützt werden soll dann frag ich mich schon warum ich mich dann so sehr in meiner freiheit einschränken soll dass ich mich nichtmal mehr privat am we mit freunden treffen soll
Hallo Kevin, danke für deinen Beitrag. Bitte wieder ins BBV gehen und dort trollen, danke
manchmal glaub ichs einfach nicht mehr..
es werden halt bald viel mehr leute auf der intensiv liegen - die toten von heute sind die infizierten von vor 2 wochen.. schau mal wieviele es da waren dann merkst eventuell was..
udn ich hab ja mal grosszügig vorgerechnet das unser systgem bei 50k infizierten kippt.. solang wie man denken könnte dauert es garnicht mehr.. aber das italienische und auch das spanische sind deutlich eher gekippt.. also eventuell unseres auch?
https://twitter.com/girlsreallyrule/status/1239171993100005376?s=20
Vllt denkst du mal drüber nach dak
Original von Quentin73
Original von JollyRoger183
Original von Quentin73
Original von Penishaubize
Original von Quentin73
Weltklasse, was ist nun zu tun? Ich zähle zur Risikogruppe.Nichts und keine Panik schieben.
Ändern kannst du eh nichts. Sollte sich was entwickeln ggf. einen Arzt kontaktieren.
ok, danke. Panik schieben tue ich sowieso nicht.
Wie lang kann es dauern nochmal bis sich Symptome zeigen?
Bei 50% der Infizierten zeigen sich innerhalb von 4 Tagen Symptome. bei >95% nach 2 Wochen. In extremen Fällen dauert es 3 Wochen.
Wobei ich nicht weiß wieviel % null Symptome zeigen. Davon muss es ja auch welche geben.jo danke, hatte es bereits gegoogled.
Ist nicht leicht mitzuhalten. Komm immer nur abends zum lesen, da sind dann meinst 10 neue Seiten geschrieben.
Original von ON3T1ME
Original von Schmerzkeks
https://www.sueddeutsche.de/panorama/coronavirus-news-deutschland-aktuell-1.4828033morgen nochmal hamstern:f_ugly:
es geht da um lebensmittel die nicht hier produziert werden...deutschland hat nen selbstversorgungsgrad von 122%....sprich wir wuerden auch ohne lebensmittel importe klarkommen....dann wird halt mal paar monate kartoffeln gegessen und kein reis...
ich muss dir was böses mitteilen ich bin auch im landwirtschaftsforum und da wird ernstlich diskutiert diese situation zu nutzen den deutschen zu zeigen wie sie ihre landwirte behandeln... also nicht zu sicher fühlen.. die bauern wurden arg getreten die letzten jahre und genau jetzt könnten sie zurücktreten..
Original von weissnich
manchmal glaub ichs einfach nicht mehr..es werden halt bald viel mehr leute auf der intensiv liegen - die toten von heute sind die infizierten von vor 2 wochen.. schau mal wieviele es da waren dann merkst eventuell was..
udn ich hab ja mal grosszügig vorgerechnet das unser systgem bei 50k infizierten kippt.. solang wie man denken könnte dauert es garnicht mehr.. aber das italienische und auch das spanische sind deutlich eher gekippt.. also eventuell unseres auch?
unser system wird selbst ohne notkrankenhäuser und bundeswehrhilfe erst bei ca 280k infizierten am anschlag sein ...und das nur wenn wir keine zusätzlichen kapazitäten schaffen was wir aber machen...eben wurde von experten im ndr talk erzählt das wir bei jetzigem stand in italien erst 80% auslastung hätten weil wir 34 intensivbetten pro 100k einwohner haben und italien 11....
Original von ON3T1ME
gerade im nrd talk wurde erzaehlt das deutschland im gleichen fall wie italien jetzt ist nur ne 80% auslastung haette weil wir pro 100k einwohner 34 intensivbetten haben....italien gerade mal 11...sprich in der situation wie sie jetzt sind waeren wir nichtmal an der grenze ...beruhigt irgendwie...
Exponentielles Wachstum!!! Verdammt, was ist so schwer daran, das zu verstehen!?
Klar hätten wir dann nur ne 80%ige Auslastung. Wenn man aber nicht eindämmt, dann hast du bei der nächsten Verdopplung der Fallzahlen (also nach ca. 3 Tagen) möglicherweise die Kapa voll gerissen! Das ist ja das Übel.
lol.. 5600 freie beatmungsgeräte zur zeit.. rechne mal selbst... gut inzwischen sinds ein paar mehr eventuell.. ich hab seinerzeit mit 8k gerechnet - weil man noch alte hat die man reaktivieren könnte...
und man braucht seltsamerweise auch noch personal das diese technik bedienen kann.. ich bleib bei 50k wird problematisch als ansage.. 280k ist komplett unrealistisch
Keiner geht auf meine Frage ein. Wie viele Tote rechtfertigen die Einschränkung sämtlicher persönlicher Freiheiten (bei gleichzeitig uneingeschränkter Verpflichtung zur Arbeit zu gehen wohlgemerkt)?
Das ist für mich die entscheidende Frage, da geht es in erster Linie nicht darum ob Rave ja oder nein. Da geht es um eine Grundsatzfrage. Ab wann sind wir bereit uns unsere Rechte nehmen zu lassen. Reicht eine Mortalität von 1% bei 60% Durchsuchung? Reicht vielleicht schon 1 toter? Reicht vielleicht auch schon viel weniger? Und wie sieht’s bei anderen Themen aus? Was ist mit Klimawandel? Was ist mit Kriminalität durch Flüchtlinge? Ab welcher Anzahl Toter sehen wir uns gezwungen gegen ein Problem mit Mitteln vorzugehen, die sonst nur in totalitären Systemen möglich sind?
Aus meiner Sicht sollten wir da von mehreren Millionen Bürgern sprechen, darunter verbieten sich solche krassen Maßnahmen.
https://twitter.com/markwby/status/1238867143363567616/photo/1
Das sollte die Erklärung zu den stark unterschiedlichen Mortalitätsraten zwischen Südkorea und Italien sein.
Völlig unterschiedliche Altersverteilung.
Original von weissnich
lol.. 5600 freie beatmungsgeräte zur zeit.. rechne mal selbst... gut inzwischen sinds ein paar mehr eventuell.. ich hab seinerzeit mit 8k gerechnet - weil man noch alte hat die man reaktivieren könnte...und man braucht seltsamerweise auch noch personal das diese technik bedienen kann.. ich bleib bei 50k wird problematisch als ansage.. 280k ist komplett unrealistisch
Sogar wenn man es sich irgendwie schönrechnet oder einfach von einer höheren Kapa ausgeht, geht es dann vllt. um 2 Wochen, bis das System ohne Verlangsamung der Ansteckungsrate kollabiert. Außerdem sind die aufgenommenen Fallzahlen ja um den Faktor 10-100 niedriger als die Realen. D. h. wenn man Maßnahmen zur Verlangsamung einführt, steigen die Zahlen weitere ~2 Wochen an, weil dann auf einmal die Dunkelziffer zum Vorschein kommt.
Original von weissnich
lol.. 5600 freie beatmungsgeräte zur zeit.. rechne mal selbst... gut inzwischen sinds ein paar mehr eventuell.. ich hab seinerzeit mit 8k gerechnet - weil man noch alte hat die man reaktivieren könnte...und man braucht seltsamerweise auch noch personal das diese technik bedienen kann.. ich bleib bei 50k wird problematisch als ansage.. 280k ist komplett unrealistisch
Offizielle Zahlen mit 5% der Infizierten an den Geräten ergeben eine Kapazität von 100.000 Infizierten gleichzeitig. Inkl Dunkelziffer sind 280.000 nicht unrealistisch.