Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Risky ist auch alle für 2-3 Wochen wegzusperren. Wenn das Virus dann nicht verschwunden ist, war fast alles umsonst.
Und so eine Superquarantäne fordert auch Opferzahlen. Ob es das wert ist...
Ich finde man kann schwer ein Urteil über die chinesischen Maßnahmen treffen. Kein Mensch weiß welchen Preis die Menschen dort gezahlt haben oder zahlen. Kein Mensch kann genau sagen wie viele Menschen dort infiziert sind oder (auch an Begleiterscheinungen durch die harten Maßnahmen) gestorben sind.

Antwort
Zitat
sandroking
Beigetreten: 17.09.2005

Wenn Ich auf den Aktienmarkt schaue wird mir Angst und Bange um die wirtschaftlichen Konsequenzen...und wir sind noch so weit entfernt eine minimale Ahnung von den vollen Auswirkungen zu haben.
(Extrem) Beispiel TUI, die verlieren nur heute 40% Wert und 80% ueber die letzten Wochen. Die haben 70.000 (!) Mitarbeiter

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Da hast du dir mit einem Unternehmen der Touristikbranche aber halt auch das extrem rausgesucht.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Banken- und Konzernrettung dann wohl das zweite Jahresthema neben Corona.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Original von HijackerStar
Risky ist auch alle für 2-3 Wochen wegzusperren. Wenn das Virus dann nicht verschwunden ist, war fast alles umsonst.
Ich finde man kann schwer ein Urteil über die chinesischen Maßnahmen treffen. Kein Mensch weiß welchen Preis die Menschen dort gezahlt haben oder zahlen. Kein Mensch kann genau sagen wie viele Menschen dort infiziert sind oder (auch an Begleiterscheinungen durch die harten Maßnahmen) gestorben sind.

Was für (höhere?) Risiken als bei Freilauf siehst du denn?

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

ja ich denke auch der sofortige shutdown wäre dringend nötig.

@Zivilist, Danke für deinen ausführlichen Beitrag, er gibt mir etwas Hoffnung.

Du sagst, es wir reagieren in D nur, wir agieren nicht.

Hinter den Kulissen haben die Virologen wsl. schon im Januar geraten hier runterzufahren.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Eine totale Quarantäne ist ein riesen Preis, den man zahlt. Was meinst du, warum man sich davor scheut? Kein Mensch hat Bock darauf. Ungeahntes Sicherheitsrisiko, individuelles Risiko, wirtschaftlicher Schaden.

Antwort
Zitat
Quentin73

In Spanien ist der Preis bsw. 30k wenn du draußen rumläufst und erwischt wirst. Ich weiss das hast du so nicht gemeint, aber es muss jetzt einfach was passieren, es muss einer aufn Tisch hauen und fertig.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von sandroking
Wenn Ich auf den Aktienmarkt schaue wird mir Angst und Bange um die wirtschaftlichen Konsequenzen...und wir sind noch so weit entfernt eine minimale Ahnung von den vollen Auswirkungen zu haben.
(Extrem) Beispiel TUI, die verlieren nur heute 40% Wert und 80% ueber die letzten Wochen. Die haben 70.000 (!) Mitarbeiter

Bei mir im Depot ist fast alles 40-80% down egal ob Banken/Immobilien/IT/Kommunkation/Medien usw. usf. selbst Hersteller von Klopapier is im Minus...

Antwort
Zitat
Quentin73

Eine totale Quarantäne ist ein riesen Preis, den man zahlt. Was meinst du, warum man sich davor scheut? Kein Mensch hat Bock darauf. Ungeahntes Sicherheitsrisiko, individuelles Risiko, wirtschaftlicher Schaden.

Es geht nicht drum auf irgendwas Bock zu haben, es geht drum die Welt zu Retten.

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Original von Quentin73

Hinter den Kulissen haben die Virologen wsl. schon im Januar geraten hier runterzufahren.

Sicher nicht. Bei Anne Will hat man doch gestern noch gehört, dass sie Anfang der Woche noch von Schulschließungen abgeraten haben.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Wenn einer aufn Tisch haut ist die Gefahr möglicherweise größer als jene, die von Corona direkt ausgeht.
Ich rate von zu rabiaten Maßnahmen ab. Es ist nicht sicher, ob sie Leben retten bzw. weniger Schaden anrichten als umsichtigere Maßnahmen.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Quentin hör dir bitte mal den NDR Podcast mit Drosten an. Das könnte dir evtl. helfen deine Angst/Panik etwas zu minimieren. Und bitte nicht jeden Whatsapp Kettenbrief glauben.

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

es wird ja eh kommen, Ende dieser Woche oder Anfang nächste sehe ich schon einen Politker von uns in Mikrofon stammeln, dass niemand es hat sehen kommen können und nun wie in Spanien und Italien der totale shutdown her muss. Statt dass man den geringen Zeitvorsprung jetzt noch nutzt :f_mad:

nach 2-3 Wochen kann man dann ja wieder öffnen, aber dann hat hoffentlich jeder den Ernst der Lage begriffen und handelt verantwortungsvoller. zumde könnte in der zeit geschaut werden, dass maximal viele Masken und Hand Sanitizer importiert werden und dann, wenn das Leben wieder mehr losgeht, jeder mit Maske rumrennen kann und sich desinfizieren kann. Es ist an sich ja gar nciht schwer das Virus zu kontrollieren, wenn man einen soliden Plan hat. Südkorea hat es ja gezeigt.

Antwort
Zitat
Quentin73

Original von mju12
Quentin hör dir bitte mal den NDR Podcast mit Drosten an. Das könnte dir evtl. helfen deine Angst/Panik etwas zu minimieren. Und bitte nicht jeden Whatsapp Kettenbrief glauben.

würd ich gerne, finde aber nur einen vom 28.02., hättest du für nen blöden wie mich vielleicht nen Link?

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Original von Wody

Original von Quentin73

Sicher nicht. Bei Anne Will hat man doch gestern noch gehört, dass sie Anfang der Woche noch von Schulschließungen abgeraten haben.

Stimmt, die eigentlichen, die hier ihre Inkompetenz bewiesen haben, sind die RKI. Ratschläge wie Masken bringen nichts, wascht euch einfach etwas besser die Hände, waren schon fahrlässig. Offenbar stehen die auch kaum in Kontakt zu asiatischen Kollegen?! Gibt ja zumindest auch andere Experten wie Kekule, die das schon früher etwas ernster genommen haben.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Original von Quentin73

Original von mju12

würd ich gerne, finde aber nur einen vom 28.02., hättest du für nen blöden wie mich vielleicht nen Link?

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

https://www.youtube.com/channel/UCAKB9wGGRccBDrvbbbmgetw

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Soeder sagt gerade, "es koenne sein, dass dieser globale Prozess schlimmer als eine Finanzkrise ist". Der Markt ist am Boden, die Regierung spannt Schutzschirme und haut liquide Mittel fuer kleine bis grosse Unternehmen raus. Und das passiert gerade weltweit. Wenn man mich als Finanz- und Toilettenpapierexperten fragt: wir werden eine massive Geldentwertung erleben. D-Mark anyone? :f_love:

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

Original von Quentin73

Es geht nicht drum auf irgendwas Bock zu haben, es geht drum die Welt zu Retten.

naja das macht doch nur sinn wenn man in der zeit wirklich jeden einzelnen menschen im land testet, sobald einer über bleibt geht das spiel wieder von vorne los. und dann müsstest du die grenzen luftdicht haben bis es im rest der welt verschwunden ist...schon bisschen schwierig :f_ugly:

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007

Arbeite als Software-Entwickler und wir haben bis auf weiteres Home-Office verschrieben bekommen.

Antwort
Zitat