Absoluter Blödsinn, Quentin
Original von 2Girls1TAG
Bin grade in Sofia und habe vor nach Deutschland zu fliegen. Hab aber zurzeit eine Pilzinfektion in der Mundhoehle und ggf dadurch Fieber.
"Body temperature will be measured at the entrances " Vermutlich durch Waermekameras in Sofia.
Mal dumm gefragt, wo messe ich am besten Fieber um zu wissen ob ich rausgewunken werde und quasi direkt in Sofia bleiben kann. Quasi wo ist der Wert am naechsten vom gemessen Wert der Kamera.
lg
Wenn man sich sicher ist, daß das Fieber nicht vom Virus ist und man durch Kontrollen muss, wieso nicht einfach 2 Ibu 400 reinballern und gut ist? Frag mich manchmal wie weltfremd/unpraktisch Leute sind und wie sie es schaffen durchs Leben zu kommen.
Original von Quentin73
die Kapazitäten reichen doch nicht, alle machen Homeoffice, übers netz. und die ganzen hansels noch die (seit jahren) ohne ihr Smartphone nicht mehr leben können.. na kannste dir doch denken, Zudem ein leichtes für Hacker.
Bitte schlaf dich mal aus und geh an die frische Luft
Original von Quentin73
Original von MrRaise007
Absoluter Blödsinn, Quentinsidebet anyone?
geh bitte all-in
PC aus, Smartphone weg ist wirklich gerade der einzige Rat, den du befolgen solltest, Quentin.
Sorge ob deiner Vorerkrankung kann jeder hier verstehen, aber mittlerweile hast du halt einen fetten Aluhut auf und redest nur noch Blödsinn.
Mach deinen Kopf frei, lies ein Buch und suchte Netflix.
Wie kommt man als Dauerpessimist überhaupt durchs tägliche Leben? Die Suizidrate unter denen ist vermutlich höher als alle CoV-Tote zusammen.
Boah Quentin, ich hatte echt gehofft der Podcast von Drosten öffnet dir mal deine Augen. Leute wie du machen mit ihrer Art die ganze Situation noch viel schlimmer. Hör dir bitte einmal am Tag den Podcast von Drosten und guck 1 mal Tagesschau, alles andere scheint dich ja komplett kaputt zu machen.
Vor was hast du eigentlich Angst wenn du eh nur zuhause bist ?
Original von mju12
Boah Quentin, ich hatte echt gehofft der Podcast von Drosten öffnet dir mal deine Augen. Leute wie du machen mit ihrer Art die ganze Situation noch viel schlimmer. Hör dir bitte einmal am Tag den Podcast von Drosten und guck 1 mal Tagesschau, alles andere scheint dich ja komplett kaputt zu machen.
Vor was hast du eigentlich Angst wenn du eh nur zuhause bist ?
der Podcast hatte mich beruhigt ja. Nur ist was in der Theorie gesagt wird, in der Praxis imo nicht umsetzbar.
Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag?
Vor was ich Angst hab? kann ich dir sagen, das alles zusammenbricht.
ich für mich harre den dingen die da kommen, bin eigentlich ziemlich entspannt.
Was sollen wir machen? Arbeiten wie sonst auch immer ![]()
Bin zwar kein Experte aber warum sollte das Internet zusammenbrechen? Die Kinder nutzen doch eh 24/7 ihr Handy. Wenn die Bevölkerung arbeitet nutzen doch auch fast alle auf der Arbeit ihr Internet? Wenn ich mir vorstelle wie hoch die Belastung da in Ballungsgebieten von Großstädten ist sollte da immer genug Kapazität sein. Wenn man jetzt bedenkt das durch Homeoffice sich die Belastung eher verteilt ist doch alles gut?
Wenn Sonntag Abend alle zuhause sitzen und Netflix gucken und surfen oder zocken ist doch bislang auch kein Internet ausgefallen?
Microsofts 365 ist am Ende der Kapazitäten und war gestern zum Teil offline weil alle daheim sind.
Die Gedanken, dass das Internet ausfällt ist gar nicht so abwegig.
Imho sollten solche Meinungen zur Zeit in den medien verboten werden. Die machen das ganze (Hamsterei) doch nur noch schlimmer..
Falls wirklich lieferketten in Gefahr sind, werden die Grenzen einfach wieder aufgemacht. Der Effekt mit den Grenzen scheint ja sowieso sehr fragwürdig zu sein.
so bisher war ich ja der dauerpessimist und "panikschieber" hier.. aber ich muss mal was sagen: übertreibt es nicht.. wir werden das virus nur besiegen wenn wir halbwegs rational handeln und wenn wir anfangen unser leben einzustellen besiegt das virus uns - man kann wunderbar leben wenn man ein bischen sicherheitsabstand zu anderen einhält und die pers. hygiene hochfährt - die grossen problemfälle die ich anfang letzter woche noch gesehen habe sind mit den "regeln für deppen die nix raffen" von gestern ziemlich gut erfasst.. mal offen: wie sich menschen in einem strassencafe breit machen eng an eng und da eis essen und kaffee saufen ist mir ebenso schleierhaft wie das man vor 14 tagen noch zum skiurlaub gefahren ist.. aber egal sollte vorbei sein.. ich hoffe das gastronomen die sowas weiter ermöglichen fetteste bussgelder erwarten können..
so wir haben jetzt ungefähr die regelungen, die ich mir schon letzte woche erhofft hatte - lasst euch nicht irre machen - die zahlen werden erst noch ne zeit raufgehen, weil die am letzten we infizierten es ja noch merken müssen und getestet werden usw. aber der peak sollte dann bald erreicht sein.. ende april denk ich.. (hoffe mal das wir die 100k nicht mehr erreichen) - achtet auf euch achtet auf eure mitbürger - und wenn irgendson kevin ne feier machen will dann sagt ihm deutlich eure meinung - eigentlich müsste man son "markierungsteam" mal faken.. schön beim kevin vor der location auftauchen mit schutzanzug und maske.. dann den leuten irgendwas auf den arm pinseln was von "dna scannbarer markierung" faseln wegen "nicht mehr zur beatmung zugelassen" - mal schauen ob die dann noch feiern wollen..
und wenn einer mit maske rumläuft dann lacht den nicht aus - jeder hat das recht auch übertriebene massnahmen zu ergreifen - ich hab die letzten 4 wochen mir schon angewöhnt nur noch mit schutzhandschuhen einkaufen o.ä zu gehen..
aber lasst euch nicht komplett irre machen auch nicht von mir.. und ich hoffe das es nicht eine noch heftigere deppenverordnung braucht, die uns noch mehr einschränkt..
und wer angst hat - es ist normal auch angst zu haben.. wir haben alle angst einige mehr andere weniger.. einfach mal rechner aus und irgendwo ein ruhiges plätzchen in der sonne suchen.. draussen ist frühling - hört den vögeln zu, die natur ist schön.. dass beruhigt ungemein..
ich mach mal die merkel:" WIR SCHAFFEN DAS"
Original von Quentin73
Original von mju12
Vor was hast du eigentlich Angst wenn du eh nur zuhause bist ?der Podcast hatte mich beruhigt ja. Nur ist was in der Theorie gesagt wird, in der Praxis imo nicht umsetzbar.
Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag?
Vor was ich Angst hab? kann ich dir sagen, das alles zusammenbricht.
ich für mich harre den dingen die da kommen, bin eigentlich ziemlich entspannt.
Da ich (persönlich) wenig an der Situation ändern kann, habe ich für mich eine quasi abwartende bzw. ignorierende Haltung eingenommen. Ich mache das, was ich in meinem Rahmen machen kann (möglichst wenig Kontakte, arbeiten von zu Hause, nachmittag/abends die Kinder bespaßen, damit die nicht allzu viel mitbekommen, mich als Einkaufshelfer für die ältere Generation gemeldet) und darauf hoffen, dass die Experten schon wissen, was sie machen.
Wenn ich das alles an mich komplett ran lasse, werde ich wohl eher "ausflippen" bzw. nur noch Negativ denken und damit ist niemanden geholfen.
Leute wenn ihr nicht schlafen könnt wegen Corona lenkt Euch bitte ab, finde den Vorschlag nur Drosten Podcast hören und Tagesschau gucken sehr gut
Der Informationsgehalt diverser Liveticker, hat imo auch ziemlich abgenommen, da es nicht viel neues gibt. Facebook oder Foren helfen sicher nicht wenn man zur Panik tendiert.
Ansonsten geht an die frische Luft, macht einen Spaziergang oder besser noch Sport. Kocht/bestellt Euer Lieblingsessen, überlegt Euch ein "Projekt" für das ihr nie Zeit hattet. (Irgendwas lernen oder auch nur ein Computerspiel durchzocken oder pokern) Gerade wer sich sehr sorgt sollte Sport machen, denn Sport ist sicherlich auch für Corona hilfreich und wer nun anfängt hat schon in 2-3 Wochen eine deutlich bessere Kondition. Zudem sind die Langfristfolgen super.
Original von topspit
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/covid-19-lieferketten-in-gefahr-a-d0735376-540a-4b25-b876-8a14d7470f17?d=1584424811&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJImho sollten solche Meinungen zur Zeit in den medien verboten werden. Die machen das ganze (Hamsterei) doch nur noch schlimmer..
Falls wirklich lieferketten in Gefahr sind, werden die Grenzen einfach wieder aufgemacht. Der Effekt mit den Grenzen scheint ja sowieso sehr fragwürdig zu sein.
Es geht da doch um die Industrie und nicht den Einzelhandel. Nachrichten nicht richtig lesen sollte wohl eher verboten werden
Original von topspit
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/covid-19-lieferketten-in-gefahr-a-d0735376-540a-4b25-b876-8a14d7470f17?d=1584424811&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJImho sollten solche Meinungen zur Zeit in den medien verboten werden. Die machen das ganze (Hamsterei) doch nur noch schlimmer..
Wegen einem Virus Meinungen zu verbieten ist natürlich der schnelle Weg aus der freiheitlichen Gesellschaft, die wir so lieben
Ich war jetzt eine gute Woche offline und bin gerade bei den Thread ab Seite 130 nachzulesen.
Es wird einem Angst und Bange was vor einer Woche an Gedankengänge hier erwähnt wurden und nun zutreffend war.
Ich wurde auch im Bekanntenkreis ausgelacht, weil ich täglich Sachen nach Hause geschaffen habe.
Jetzt muss ich mich nicht um Klopapier und Co. schlagen.
Ich wurde auch am Freitag ausgelacht, nachdem die Schulen geschlossen wurden und ich gesagt habe, dass in Bayern noch die Wahlen abgewartet wird und danach alles geschlossen wird und spätestens am Mittwoch oder Donnerstag eine Ausgangssperre verhängt wird.
Original von domano
Original von topspit
Wegen einem Virus Meinungen zu verbieten ist natürlich der schnelle Weg aus der freiheitlichen Gesellschaft, die wir so lieben
![]()
Ich glaub in einer Katastrophensituation kann man das nachvollziehen und akzeptieren? Restaurant jetzt nur noch bis 18 Uhr geschlossen. Spieplätze komplett. Versammlungsfreiheit aufgehoben. Ja und Meinungen? Ist das dann wirklich noch so ein großer Schritt?
Ich gehe auch stark von einer baldigen Ausgangssperre in Deutschland aus,
da es leider immer noch genug Menschen gibt, die dicht an dicht durch die
Innenstädte und sonstwo pilgern und die Situation nicht begreifen.
Ich persönlich finde Macrons Wortwahl hervorragend und der Situation entsprechend.
In den bisherigen deutschen Konferenzen war die Wortwahl eine sehr nüchterne und rationale.
Hats was gebracht?
Die einfache Bevölkerung wurde zum Teil leider dadurch scheinbar nicht erreicht.
Also muss man es mit Emotionalität ("Krieg") versuchen.
Bitte auch hier.