Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von hschuster
Italien heut über 4000 Neuinfizierte und fast 500 Tote :f_cry:
Ich hoffe echt, dass unsere Maßnahmen hart genug ausfallen und wir dem entgehen können ohne solche Zahlen sehr bald aufzulegen.

Deuschland mit +2600 ist auch übel.

Wie ich noch ins Büro kommen darf obwohl ich nen Home Office Zugang besitze :rage:
Könnte easy einmal kommen und Arbeit für ne Woche mitnehmen. Mal sehen wie lange das noch so geht.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Die Merkel Rede :facepalm: als würde Anna-Lena aus der Neunten in Deutsch mal wieder beim Vorlesen auf ihre Betonung achten.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Weniger Thesen spinnen, mehr Fakten lesen oder hören. Tipp: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
(Jeden Tag 30-40 Minuten)

Antwort
Zitat
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008

Man fragt sich schon, was in Italien los ist.
Laut John Hopkins hat China 3241 Tote und Italien jetzt 2978 Tote gemeldet während der Corona Krise. Damit könnte Italien bereits Morgen an China vorbeiziehen was die Anzahl an Toten angeht, wenn die aktuelle Wachstumsrate anhält.

Logischerweise spricht das in Italien für eine sehr hohe Dunkelziffer, oder für eine deutlich höhere Moralität als bisher angenommen. Ich hoffe und glaube an die hohe Dunkelziffer.
Aber wenn man einen Dunkelziffer von x10 annimmt, dann sieht es immer noch nicht so beruhigend aus in Italien.
Dann hätte man 357.000 Infizierte und 2978 Tote, was immer noch einer Mortalität von 0,837% entspräche. Und diese Rate erhöht sich ja noch, weil von den aktuell Infizierten weitere Menschen sterben werden.
Wenn die Kurve bei den Todeszahlen in Italien nicht in spätestens ein paar Tagen abflacht, dann wäre das schon extrem problematisch was die potenzielle Gefährlichkeit und Mortalität des Virus angeht.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von hschuster
und wieso sterben die in Italien wie die Fliegen salopp ausgedrückt und wir haben immer noch fast keine Tote?
Nach deiner Rechnung hätten wir hier auch schon locker 150k Infizierte und dann 27 Tote, Ok dies wäre traumhaft, aber alleine bei den Zahlen aus Italien fehlt einem dazu absolut der Glaube

Verschiedene Länder haben testen unterschiedlich viel, testen unterschiedliche Patienten und haben unterschiedliche Dunkelziffern. Italien hat eine sehr hohe, Deutschland eine relativ kleine.

So schwer zu erklären ist das nicht.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Original von Synovate
Laut John Hopkins hat China 3241 Tote und Italien jetzt 2978 Tote gemeldet während der Corona Krise. Damit könnte Italien bereits Morgen an China vorbeiziehen was die Anzahl an Toten angeht, wenn die aktuelle Wachstumsrate anhält.

Oder man bezweifelt die aus China stammenden Zahlen. Aus mehreren guten Gründen.

Antwort
Zitat
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006

Oh Mann, wenn Merkel nicht dafür sorgt, das die Leute zu Hause bleiben, macht das hoffentlich die kommende Kältewelle.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von Krach-Bumm-Ente
Die Merkel Rede :facepalm: als würde Anna-Lena aus der Neunten in Deutsch mal wieder beim Vorlesen auf ihre Betonung achten.

ich finde die super. Alle Merkel-Kritiker werden sie echt vermissen. Sie strahlt grade in solchen Situationen eine Ruhe und Führung aus, die es braucht.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Qinii

Original von Malone32
Angela Merkel will ja heute eine Ansprache an die Bevölkerung halten. Ich würde mir wünschen, das es klare Ansagen gibt, die bei nichteinhaltung Strafen nach sich ziehen, befürchte aber, es wird mehr auf "bitte, bitte, bite" und "es wäre schön, wenn" hinauslaufen.

Nachdem ich gerade beim Einkaufen war, würde ich mir das auch wünschen.
Alle sitzen sie zusammen beim Kaffee trinken, vor mir drei Kids die je eine Dose Energy gekauft haben, man kann doch echt nur noch den Kopf schütteln.
Einkauf an sich war relativ entspannt, alles gekriegt außer Vollkorntoast :rage:
Vollkorntoast ist nicht viel besser als normaler Toast, das weißt du, oder? Vor allem da du das anscheinend als Hauptbrot täglich isst

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Synovate

Naja, China hat mehrmals seine Zählweisen verändert und da gibt es eben auch nur Zahlen die man möchte. In Italien wird nach dem Tod auf Corona getestet und wenn der Test positiv ausfällt, dann ist es ein Coronatoter! Das wurde in China nicht gemacht und wird auch nicht in Deutschland gemacht. Wurde ja schon häufiger gesagt, dass man Zahlen im Grunde überhaupt nicht vergleichen kann.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Hab ich leider ebenfalls so empfunden und war wohl zu erwarten.

Aber das wird nun die Menschen sicher wachrütteln!
Hochintelligente Menschen in unserer Regierung und
dann manchmal ein solch riesiges Brett vorm Kopf.

Antwort
Zitat
Malone32

Was sind denn die Kriterien dafür, das in Deutschland ein Toter als Corona-Toter gilt?

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Ein positiver Test auf Corona

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von JonKing89
Hab nun den ersten offiziellen Fall im weiteren Bekanntenkreis. Bruder, von Freundin der Schwester hat Corona. Muss nun im Krankenhaus beamtet werden. 40 Jahre, ohne Vorerkrankung.

:( Bei solchen Fällen hats aber oft versteckte Kreislauferkrankungen, die er entweder ignoriert hat oder die einfach unbemerkt vor sich hingewirkt haben (Diabetes, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Asthma, geschädigte Lunge durch Rauchen etc.)

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Original von DarkZonk

ich finde die super. Alle Merkel-Kritiker werden sie echt vermissen. Sie strahlt grade in solchen Situationen eine Ruhe und Führung aus, die es braucht.

Ich fand es auch angemessen gut!

Antwort
Zitat
Malone32

Also nach der Rede wette ich, daß die Straßen und öffentlichen Plätze morgen wie leergefegt sind.

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Original von Penishaubize
Ein positiver Test auf Corona

Zumindest für Österreich stimmt das nicht!
In der Nacht auf Sonntag ist eine 48jährige, die positiv auf Corona getestet wurde und sich in Heimquarantäne befand, gestorben! Bis heute ist sie noch immer nicht in der offizillen Statistik, da noch kein Obduktionsbericht vorliegt!

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Original von Synovate
Dann hätte man 357.000 Infizierte und 2978 Tote, was immer noch einer Mortalität von 0,837% entspräche. Und diese Rate erhöht sich ja noch, weil von den aktuell Infizierten weitere Menschen sterben werden.

Verstehe nicht wie man das ableitet dass sich die Rate zwangsläufig erhöht?

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

Traurig eigentlich, dass man nicht in der Lage ist international eine einheitliche Zählweise zu etablieren, und noch trauriger, dass manche aus politischen Gründen die wahren Zahlen zurückhalten.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Original von DarkZonk

Ruhe ja, Charisma nein. Weniger als keines quasi.

Antwort
Zitat