Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Jackknife398

Original von MfGOne
Nein, Messer, sinnlose und unvollständige Statistiken mit sehr hoher Fehlerquote sind nicht das Wichtigste.

aha, also schätzen wir lieber weiter wo wir aktuell stehen?! Oder fragen unsere Kristallkugel? oder gehen zur nächsten Wahrsagerin? Natürlich reicht es nicht eine Stadt/ein Bundesland als Referenz zu nehmen, das ist mir auch klar. Deswegen muss es eben eine zentrale Datenbank geben wo JEDES Labor was zur Zeit Tests auswertet seine Zahlen hingibt. Ob die jetzt auf Langeoog, in Mittenwald, in Heinsberg oder Berlin stehen. Dafür müsste sich natürlich jedes Labor beim RKI (oder wo auch immer) mal melden, so getreu dem Motto: "Hallo RKI, wir machen hier auch Tests, gebt uns mal den Zugang!" Sowas kann doch nicht Wochen/Monatelang dauern?!

RKI veröffentlicht jeden Tag ne Statistik, die Johns-Hopkins-University ebenso

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Nein sie veröffentlichen Fallzahlen, keine Statistik!

Antwort
Zitat
vaaya
Beigetreten: 22.01.2010

Original von vaaya
@Messer, erster Gedanke dazu: Allein schon um die Integrität der Daten sicherzustellen, muss das imo irgendwie in den Testprozess eingebaut werden. Verlässt du dich darauf, dass der Mitarbeiter da schon jeden Test ordentlich einpflegt, hast du halt nix gewonnen, sonst könntest du die Labore ja auch einfach bitten am Ende des Tages eine Exel per Mail irgendwo hinzuschicken.

Wenn man davon ausgeht das ein Mitarbeiter schon sorgsam arbeitet ist das doch kein Problem. Ein falscher Klick von von tausend passiert, ok. Aber auch mit diesen "falschen" Daten hätte man eine einigermaßen Aussagekräftige Statistik. Es ist doch besser eine Fehlerquote von 0,1-0,5% einzuberechnen als GAR KEINE Statistik zu haben?!

Es wäre wie schon gesagt eine Art Hochrechnung einer Wahl, dort stimmt auch nicht alles Prozentgenau, aber der Trend ist erkennbar und das reicht doch aus im Moment! Jeder erkennbare Trend ist doch besser als gar nichts? Niemand muss wissen das aktuell 8,23897% Positiv sind, aber eine Annäherung von heute ca. 8%, nächste Woche ca. 15% und in 4 Wochen weiß der Geier welche Zahl wäre doch schon gut!

Stimme Dir zu, dass überhaupt Daten zu haben besser ist als einfach gar nix zu erfassen. Aber ich bin leider nicht statistikaffin genug um einzuschätzen, was für Auswirkungen - sagen wir - 10% falsch erfasste Daten hätten.
Ergänzend dazu würde jede Software die eben nicht mit den lokalen Laborsystemen integriert ist - sprich in irgendeiner Weise Daten davon extrahiert und filtert - wieder zusätzlichen Aufwand bedeuten, wo wir dann wieder bei 1-2 Klick mehr sind, die sehr wohl ein Problem wären.

Kann Dich / Euch absolut verstehen, dass man denkt, dass das doch alles nicht so schwer sein kann. Aber nach ~einem Jahr Qual mit Datenschutzkonzepten und Netzwerkmodellen bin ich da auch eines Besseren belehrt worden.

Antwort
Zitat
MfGOne

Original von preem84
Zum Thema Mieter/Vermieter.
99% aller Vermieter zahlen mit den Mieteinnahmen ihre Kredite an die Bank zurück.
Bleiben die Mieten aus Haben nicht nur die Vermieter ein Problem sondern auch die Banken die ja eh schon bis an die Belastungsgrenze verschuldet sind.

halte ich für ne knallharte Lüge, private Vermieter mit wenigen Wohnungen stellen die Minderheit der vermieteten Wohnungen in Deutschland, zudem sind die dann oft auch noch vererbt bzw die Vermieter sind schon Rentner und das Ding ist lange abbezahlt. Natürlich gibts auch die von dir geschilderten Fälle, aber wohl eher im Bereich von 10%?

Quelle dazu bitte

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von Tornano
Ich finde man kann es unterschiedlich lesen. Auf der einen Seite fordert er ja korrektes Verhalten ein, sich nicht leichtfertig infizieren, die Situation nicht ausnutzen etc. Der Teil wo er quasi alle Mitarbeiter überwachen will und so ne Art Strafe, die nicht im Einklang mit dem Arbeitsrecht ist, ist problematisch...

Wenn ich versuche den Chef zu verteidigen, scheitere ich an seinem katastrophalen Taktgefühl.
Dass die Situation für jeden scheiße ist, sollte sicher jeder anerkennen können. Aber der Typ vergisst, dass seine Mitarbeiter für ihn arbeiten. Für ihn, nicht gegen ihn. Er muss sie durch die schwere Zeit führen. Das macht man mit Motivieren, mit einem Wir-Gefühl, einem Appell an die Belegschaft Hand in Hand zu gehen und nicht die Kollegin allein in der Filiale im Stich zu lassen. Was er macht ist Drohen und arbeitsrechtlich arg grenzwertige Schikane (bin kein Anwalt). Wer sich gesundheitlich nicht in der Lage fühlt zu arbeiten, insbesondere bei ständigem Kontakt mit Kunden oder Lebensmitteln, der hat keinen Corona Test vorzulegen, sondern sich auszukurieren. Mit vollster Unterstützung seitens der Geschäftsleitung.

Sein Brief ist so toxisch, ich wär nicht überrascht wenn sich so einige anderweitig umsehen werden wenn die Krise vorbei ist. In der Hoffnung, dass sie auch die Möglichkeit dazu haben und nicht gezwungenermaßen diese Art und Weise wie man mit ihnen umgeht weiter schlucken müssen. Manche Branchen sind ja leider sehr sehr hart.

Antwort
Zitat
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016

Original von MfGOne

Original von preem84
99% aller Vermieter zahlen mit den Mieteinnahmen ihre Kredite an die Bank zurück.
Bleiben die Mieten aus Haben nicht nur die Vermieter ein Problem sondern auch die Banken die ja eh schon bis an die Belastungsgrenze verschuldet sind.

halte ich für ne knallharte Lüge, private Vermieter mit wenigen Wohnungen stellen die Minderheit der vermieteten Wohnungen in Deutschland, zudem sind die dann oft auch noch vererbt bzw die Vermieter sind schon Rentner und das Ding ist lange abbezahlt. Natürlich gibts auch die von dir geschilderten Fälle, aber wohl eher im Bereich von 10%?

Quelle dazu bitte

bei den leute die mehr als 10 wohneinheiten haben sind es bestimmt 99% die kredite haben...es macht garkeinen sinn die dinger bar zu kaufen anhand der steuervorteile...und diese leute haben trotzdem rücklagen für paar monate...was du auch haben musst wenn mal reparaturen anfallen oder du mietausfall hast

es gibt da auch versicherungen die dir 6 monate mietausfall zahlen ...kostet so ca 30-40 im monat....haben aber die wenigsten und ist auch wenig sinnvoll

Antwort
Zitat
Jackknife398

Original von vaaya
Kann Dich / Euch absolut verstehen, dass man denkt, dass das doch alles nicht so schwer sein kann. Aber nach ~einem Jahr Qual mit Datenschutzkonzepten und Netzwerkmodellen bin ich da auch eines Besseren belehrt worden.

Der einzige für mich verständliche Grund wäre, das es so abläuft wie jetzt in China. In 4 Wochen werden die Fallzahlen plötzlich dramatisch zurückgehen, weil weniger getestet wird, um die Bevölkerung soweit die Angst zu nehmen, das so langsam wieder ein normales Leben entstehen kann. Man wird das damit erklären das die jetzigen Maßnahmen supertoll waren und jetzt alles wieder gut ist! Niemand kann dagegen etwas sagen, weil ja die offiziellen Zahlen wirklich zurück gehen und alle sind glücklich. Oder glaubt hier jemand ERNSTHAFT(!) Das in China/Korea plötzlich 0 neue Fälle auftauchen?

Und natürlich macht das auch Sinn! Denn wenn man das nicht so machen würde, müsste man das ganze Land Jahrelang im Shutdown betreiben. Dann wenn nach einem Jahr vielleicht ein Impfstoff bereit steht, müsste man erstmal alle 80 Millionen impfen, was auch viele Monate dauern würde. Und erst wenn dann eine gewisse Prozentzahl (einige reden von 2/3) erreicht ist, kann man wieder die Menschen auf die Straße lassen, ohne das sich der ganze Zinnober wiederholen würde.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Sollte China seine Statistiken faelschen, wird das der Bevoelkerung bald auffallen. Wenn ploetzlich verdaechtig viele Opas sterben, wird das auffallen.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von HijackerStar

Original von Tornano
Ich finde man kann es unterschiedlich lesen. Auf der einen Seite fordert er ja korrektes Verhalten ein, sich nicht leichtfertig infizieren, die Situation nicht ausnutzen etc. Der Teil wo er quasi alle Mitarbeiter überwachen will und so ne Art Strafe, die nicht im Einklang mit dem Arbeitsrecht ist, ist problematisch...

Wenn ich versuche den Chef zu verteidigen, scheitere ich an seinem katastrophalen Taktgefühl.
Dass die Situation für jeden scheiße ist, sollte sicher jeder anerkennen können. Aber der Typ vergisst, dass seine Mitarbeiter für ihn arbeiten. Für ihn, nicht gegen ihn. Er muss sie durch die schwere Zeit führen. Das macht man mit Motivieren, mit einem Wir-Gefühl, einem Appell an die Belegschaft Hand in Hand zu gehen und nicht die Kollegin allein in der Filiale im Stich zu lassen. Was er macht ist Drohen und arbeitsrechtlich arg grenzwertige Schikane (bin kein Anwalt). Wer sich gesundheitlich nicht in der Lage fühlt zu arbeiten, insbesondere bei ständigem Kontakt mit Kunden oder Lebensmitteln, der hat keinen Corona Test vorzulegen, sondern sich auszukurieren. Mit vollster Unterstützung seitens der Geschäftsleitung.

Sein Brief ist so toxisch, ich wär nicht überrascht wenn sich so einige anderweitig umsehen werden wenn die Krise vorbei ist. In der Hoffnung, dass sie auch die Möglichkeit dazu haben und nicht gezwungenermaßen diese Art und Weise wie man mit ihnen umgeht weiter schlucken müssen. Manche Branchen sind ja leider sehr sehr hart.

Da werden die wenigsten eine Chance haben denk ich. Mich pisst einfach nur an, dass er sich zeitgleich medienwirksam vor die Kamera stellt und rumflennt. Ein durch und durch widerwärtiger Mensch.

Geht aber auch etwas am Thema vorbei jetz.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von Tornano

Original von murdock04

Original von Tornano

Du darfst nicht die GmbH alleine betrachten.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Erleuchte uns doch bitte, oder lass solche Kommentare einfach.

Bist Du zu faul die anderen zwei kostenlos einzusehenden Gesellschaften von ihm, was die machen und die Implikationen daraus auch noch mit einzubeziehen oder was soll das?

Ja genau. Für so einen Scheiß hab ich momentan keine Zeit. Versteh auch nicht, warum du nicht was davon schreibst, wenn du dich da offensichtlich schon informiert hast. Stattdessen so nen scheiß Clickbaitbeitrag. Wenn du wüsstest, was der neben dieser GmbH noch am laufen hat. Wenn du relevante Informationen hast, dann raus damit, sonst lass es einfach sein. Dieses dumme Gelaber immer. Zudem noch völlig am Thema vorbei. Und ja, mein Post hier auch. Pure Zeitverschwendung.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Zinsch
Sollte China seine Statistiken faelschen, wird das der Bevoelkerung bald auffallen. Wenn ploetzlich verdaechtig viele Opas sterben, wird das auffallen.

Ich glaube das wird der Bevölkerung nicht auffallen und wenn jemand etwas kritisches Schreiben sollte, dann wird es direkt gelöscht. Die Person mit Glück nur eingesperrt und fertig. Notfalls ist noch die böse USA Schuld.

Antwort
Zitat
Jackknife398

Wie sollte es auch auffallen? Opa Wu und Oma Ju werden, genau wir hier dann Opa Heinz und Oma Elsa, zuhause sterben, man wird von einem natürlichem Tod sprechen und fertig ist der Quark. Hat jemand die Zahl der Todesanzeigen in den letzten Jahren verfolgt? Nein, dann wird auch nicht aufallen wenn pro Tag 5 Leute in der Stadt mehr sterben. Das klingt jetzt hart, aber es wird so sein.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Wie sollte es auch auffallen?

Weil sowas wie in Wuhan oder Italien nicht auffaellt?

Warum glaubt ihr, hat die Tuerkei jetzt angefangen Zahlen zu berichten? Weil es einfach viel zu obvious war, dass 0 Faelle nicht hinhauen kann.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
MfGOne

Original von ON3T1ME

Original von MfGOne

Original von preem84

Quelle dazu bitte

bei den leute die mehr als 10 wohneinheiten haben sind es bestimmt 99% die kredite haben...es macht garkeinen sinn die dinger bar zu kaufen anhand der steuervorteile...und diese leute haben trotzdem rücklagen für paar monate...was du auch haben musst wenn mal reparaturen anfallen oder du mietausfall hast

es gibt da auch versicherungen die dir 6 monate mietausfall zahlen ...kostet so ca 30-40 im monat....haben aber die wenigsten und ist auch wenig sinnvoll

achso, und weil Leute mit 10 und mehr Mietwohnungen nur aufgrund steuerlicher Vorteile (um ja jeden Cent dem Staat noch vorzuenthalten) Schulden haben, sollen wir mit denen jetzt Mitleid haben? Leider nein, leider gar nicht. Immobilien haben halt auch nen Risiko. Rede jetzt nicht von der Omi, die wenige Wohnungen als Altersversorgung vermietet hat, da sollte obv. geholfen werden, falls zu viele Mieten wegfallen.

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007

Hier ein interessanter Twitter Account zum Thema Coronavirus in China: https://twitter.com/jenniferatntd

https://twitter.com/jenniferatntd/status/1241163642067877895
Über 7 Millionen Mobilfunk-Verträge wurden im Februar bei einem chinesischen Anbieter gekündigt. Es kann dafür drei Gründe geben: Person ist gestorben, Person konnte es nicht bezahlen. Firmenhandys wurden gekündigt.

https://twitter.com/ChinaInFocusNTD/status/1241174765345349634
80% der vor dem 23.01 Infizierten in Wuhan wurden nicht dokumentiert.

https://twitter.com/ChinaInFocusNTD/status/1241337761753444353
In Wuhan wurden Leute aus einem temporären Krankenhaus entlassen, obwohl sie sich noch nicht vollständig erholt hatten.

Hinweis: NTD News ist ein CCP kritischer Nachrichtensender

Antwort
Zitat

Original von Quabbe
Wie sind solche Faelle, in denen gleich mehrere Bewohner eines Altenheims ...

Ein Mitarbeiter war infiziert(oder erst ein Angehöriger-Heimbewohner -> Mitarbeiter und hat viele die er gepflegt hat angesteckt? Was gibts da groß zu erklären. Alle mit Vorerkrankungen, also genau das, was vermieden werden muss.

Antwort
Zitat
MfGOne

Wie sollte es auch auffallen? Opa Wu und Oma Ju werden, genau wir hier dann Opa Heinz und Oma Elsa, zuhause sterben, man wird von einem natürlichem Tod sprechen und fertig ist der Quark. Hat jemand die Zahl der Todesanzeigen in den letzten Jahren verfolgt? Nein, dann wird auch nicht aufallen wenn pro Tag 5 Leute in der Stadt mehr sterben. Das klingt jetzt hart, aber es wird so sein.

Wirfst du jetzt der Bundesregierung schonmal vorsorglich in Zukunft eiskaltes Datenfälschen vor? Gerade die Todesstatistiken sind in Deutschland extrem gut erfasst, auf Stadt, Kreis, Länder und Bundesebene, Statistiken müsstest dir allerdings selbst raussuchen :coolface: Kann man dann in einem Jahr alles vergleichen, wird ja z.B. in Italien in einigen Artikeln schon gemacht.

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Interessante Zahl: Im Fernsehen grade ein Interview gesehen von irgendeinen hochrangigen von der Lombardei - diese Woche 5x so viele Tote wie im Vergleichszeitraum 1 Jahr davor in der Region.

Antwort
Zitat
Jackknife398

Original von Zinsch

Wie sollte es auch auffallen?

Weil sowas wie in Wuhan oder Italien nicht auffaellt?

Warum glaubt ihr, hat die Tuerkei jetzt angefangen Zahlen zu berichten? Weil es einfach viel zu obvious war, dass 0 Faelle nicht hinhauen kann.

Genau wie Afrika halt jetzt die angeblich ersten 100 Fälle hat, die große Frage ist ja wieder haben sie mehr als 100 Tests gemacht? Als Land jetzt zu sagen "Jo ich hab hier 0 Fälle, alles tutti!" dafür ist es jetzt natürlich viel zu spät, aber genauso ist es eben auch kompletter Bullshit das China und Korea jetzt plötzlich 0 neue Fälle haben. In beiden Ländern ging der Lockdown solange wie es wirtschaftlich zu vertreten war, und genauso wird es hier sein. Die Welt dreht sich nicht um die Gesundheit von Oma Ju, Opa Wu, Jackknife398 oder Zinsch. Die Welt dreht sich ums Geld! Wenn niemand mehr Geld für Jahre ausgeben kann, wird die Wirtschaft zusammenbrechen und damit auch die ganze Weltordnung.

Antwort
Zitat