Original von wahnfried
War hier der weinende "Bäcker" schon?Hauptsache, der hat untergebracht, dass sein Sohn Arzt ist. Schön im Video zu sehen ist der Wechsel vom weinerlichen ins normale.
Mein Bekannter, der noch Sorge wegen des Mehls hatte, ist jeden Abend "leerverkauft" letzte Woche, steht 1 Stunde früher auf und sucht jetzt 2 neue Mitarbeiter für seine Bäckerei.
Bosselmann hat höchstens Probleme wegen seiner Cafees, teils in Top-Lagen, die schließen müssen.
Seinen Angestellten soll er gesagt haben, dass sie fristlos entlassen werden sollten sie sich fahrlässig mit corona anstecken.
Bäcker ist eh geschönt. Aufbäcker trifft es wohl besser.
Hier ein Artikel zu dem großherzigen "Bäcker":
"Gerhard Bosselmann kann nicht backen. Und er findet das gut. "Deshalb denke ich wie ein Kunde." Der Unternehmer betreibt in Hannovers Innenstadt Deutschlands größte Discount-Bäckerei."
""Eine Schande für das Bäckerhandwerk", wütet Wettbewerber Frank Ekkenga. Bosselmann würde halbfertige Teigwaren sogar aus Polen kaufen und in seinen Billigläden zu Ende backen, verdächtigen ihn die Meister. "Stimmt", sagt Bosselmann. "Kostenlose Werbeaktion auf Bild, Spiegel, Fokus und sonstwo. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Auf jeden Fall geschickt genutzt die Krise.
Man muss allerdings dazu sagen, wäre er mit so vielen Angestellten noch operativ tätig, dann wäre das unternehmerische Inkompetenz. Der Teil der Kritik ist auch hohl.