Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Original von Penishaubize

Original von AyCaramba44

Original von meistermieses
Eine 16-jährige Schülerin ist an dem Virus gestorben. Sind deshalb auch die Jungen gefährdet? Nein! Nur ein Einzelfall!

Original von HijackerStar
Solange man noch nicht genau weiß woran sie gestorben ist, ist es lediglich eine Vermutung, dass Corona damit zu tun hatte.

Ein gesunder 42 Jähriger deutscher Unidozent ist in Griechenland trotz Beatmungsgerät verstorben. Die Wahrscheinlichkeit ist eben einfach nicht bei Null, egal wie gesund und fit man ist.

Niemand sagt sei sei null. Sie ist allerdings sehr nah an 0 und damit vernachlässigbar.

Ich würde nicht nur an sterben denken, sondern auch die schon mal thematisierten Langzeitschäden an der Lunge und auch mögliche Schäden durch Beatmung. Dieser Anschein als junger Mensch habe man nichts zu befürchten - oder quasi nichts - ist derzeit noch fraglich.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Weswegen auch so Aussagen von Ärzten wie dem Typen oben in dem Youtube video so absolut lächerlich sind. Influenza und Co haben wir quasi 100% erforscht, Covid 19 eben noch nicht.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

Was in der jetzigen Situation halt auch übertrieben wird, sind die Berichte über Tote und eventuelle Zusammenhänge mit Corona. Es sterben leider auch junge Menschen urplötzlich z.B. an akutem Herzversagen etc.pp. Das ist schlimm genug, aber man sollte halt auch mal einen kühlen Kopf bewahren. Covid 19 bleibt erstmal eine Krankheit die allen voran ältere und Immunschwache dahinrafft.

Die Fälle von jungen Menschen die an Covid 19 sterben sind in der Tat absolute Einzelfälle.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von GeraldG
weil du damit die Verbreitung verringerst. Was für ne geile Frage

Und wenn du ein sehr gutes Immunsystem hast verringerst du die Verbreitung nicht?

Antwort
Zitat
quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007

Hier ein meiner Meinung nach sehr lesenswertes Interview (+Podcast) eines Statistikers
https://www.nachdenkseiten.de/?p=59617&utm_source=pocket-newtab

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Man weiß ja auch noch garnicht selbst wenn man covid überstanden hat ob möglicherweise irgendwelche folgeschäden bleiben. Speziell wenn ältere bereits küstlich beatmet wurden können da durch den erhöhten druck Folgeschäden bleiben.

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Original von GeraldG
Weswegen auch so Aussagen von Ärzten wie dem Typen oben in dem Youtube video so absolut lächerlich sind. Influenza und Co haben wir quasi 100% erforscht, Covid 19 eben noch nicht.

Es handelt sich in beiden Fällen um Atemwegserkrankungen, an denen durchschnittlich 80-jährige Menschen sterben.
Er ist Doktor der Biologie und Professor für Toxikologie und Pharmakologie.
Wenn du "absolut lächerliche" Figuren sehen willst, musst du dir Clowns im Zirkus anschauen.
Schon etwas überheblich deine Aussage. Die kritischen Stimmen von denjenigen Ärzten mit respektablen beruflichen Lebensläufen, sind keinesfalls lächerlich und sollten von keinem vernünftigen Menschen mit einem schnell hingeworfenen Urteil einfach weggewischt werden (auch nicht wenn man andere Ansichten für plausibler hält) , sondern sie tragen bei zur Wahrheitsfindung und spielen somit eine wichtige Rolle
Wenn einer die Maßnahmen kritisiert, heißt das auch nicht, dass man nicht an dem Virus in Zukunft forschen dürfte.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Mal was positives: aktuell gibt es 6 Kilometer Stau in ganz NRW. Normalerweise sind es an einem Freitag um diese Uhrzeit über 150km.
Die Umwelt wird es danken

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von hwoarang84

Original von GeraldG

Es handelt sich in beiden Fällen um Atemwegserkrankungen, an denen durchschnittlich 80-jährige Menschen sterben.
Er ist Doktor der Biologie und Professor für Toxikologie und Pharmakologie.
Wenn du "absolut lächerliche" Figuren sehen willst, musst du dir Clowns im Zirkus anschauen.
Schon etwas überheblich deine Aussage. Die kritischen Stimmen von denjenigen Ärzten mit respektablen beruflichen Lebensläufen, sind keinesfalls lächerlich und sollten von keinem vernünftigen Menschen mit einem schnell hingeworfenen Urteil einfach weggewischt werden (auch nicht wenn man andere Ansichten für plausibler hält) , sondern sie tragen bei zur Wahrheitsfindung und spielen somit eine wichtige Rolle
Wenn einer die Maßnahmen kritisiert, heißt das auch nicht, dass man nicht an dem Virus in Zukunft forschen dürfte.

Mir gings um den Zeitpunkt der Aussage. Wenn du das nicht verstehst, ist das nicht meine Schuld. Ist der Typ dein Papi oder so?

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

achsooo...:)nee, nicht deine Schuld und nein, ist nicht mein Papi, könnt man aber echt denken anhand meiner Aussage, ne?
Na ich wollt dich nicht angreifen oder so

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

NRW kurz vor dem Corona Kollaps :f_cry:
https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/geheimpapier-aus-nrw-erstes-bundesland-warnt-vor-corona-kollaps-69654730,view=conversionToLogin.bild.html
edit: weitere Quelle
https://www.merkur.de/welt/corona-nrw-abipruefungen-heinsberg-koeln-aktuell-tote-faelle-infizierte-zahlen-news-bussgeldkatalog-kontaktverbote-zr-13610612.html
So langsam schein ich doch vollständig recht zu haben, selbst ein vollständiger Shutdown wird uns nicht mehr die Verhältnisse wie in Italien, Frankreich (Elsass) oder Spanien (Madrid) ersparren können, für das Ruhrgebiet wird es ziemlich hart werden :f_cry::f_cry:

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

hast du den artikel überhaupt gelesen?

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

das sind halt artikel die klickzahlen generieren sollen bzw bei bild kohle machen.. jeder wil sich an corona bereichern inzwischen.. notstand / corona kollaps etc - sowas verkauft sich halt - mit angst wird geld gemacht..

Original von Hennes
Mal was positives: aktuell gibt es 6 Kilometer Stau in ganz NRW. Normalerweise sind es an einem Freitag um diese Uhrzeit über 150km.

übrigens mal ne crude theorie: es ist unglaublich wenig los auf den strassen - meine freundin sagt sie bekam heut nur einen motorradfaher zum "flicken", was total ungewöhnlich ist.. rettet corona am ende leben???? war heut nachmittag auch draussen und hab kaum motorradfahrer über die bundesstraße heulen hören.. normal ist da deutlich mehr los an sonem sonnentag..
einkaufen war ich auch beim penny diesmal und es war sehr leer.. also der laden und die regale an der klopapier front nix neues.. alles ausgeräumt.. keine seife, kaum fleisch... waren die leute vorher jeden tag essen? positiv es haben wirklich alle guten abstand gehalten.. eine ältere dame hustete im laden rum wie blöd.. die hatte besonders viel platz:coolface:

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Original von Hennes

Ja, die CO2 Bilanz wird dieses Jahr sicher sehr positiv ausfallen, da wegen des Rückgangs der Wirtschaft und des geringeren Verkehrs viel weniger CO2 produziert wird als sonst. Ich warte schon drauf, dass die Kohlefans wieder aus den Löchern kommen und behaupten, weil wir jetzt so wenig CO2 produzieren, sei ja die Luft für's Weiterbetreiben der Kraftwerke wieder da und mit den Elektroautos hätten wir auch mehr Zeit.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

@weissnich
Wieso genau hast du dir die Schreibweise mit den zwei Punkten am Ende angewöhnt? Wo liegt der Unterschied zu einem Punkt? Und wieso verwendest du an manchen Stellen mehrere Fragezeichen? Wird die Frage dadurch "fragiger"?

Das es weniger Verkehrsaufkommen gibt und dadurch weniger Verkehrstote wurde hier schon geschrieben. Also ja, es gibt tatsächlich positive Ausläufe durch diese Krise. Ich würde mich aber dafür hüten dies zu verwenden um irgendwas schön zu reden. Weniger mit dem Auto fahren, weniger Schadstoffe produzieren, etwas für die Umwelt, das Klima, die Sicherheit und die Menschen zu tun geht auch alles ohne einen Virus oder eine Pandemie.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von beni

Cliff: Stanford Prof und Epidemiologe vermutet, dass Corona deutlich weniger gefährlich ist als die normale Grippe.

Als Artikel:

https://www.thecollegefix.com/covid-19-could-be-a-tenth-as-deadly-as-the-flu-in-america-stanford-med-professors/

"COVID-19 could be a tenth as deadly as the flu in America: Stanford Med professors"

Jo, kannste mal den NewYorkern erzählen, die freuen sich dann :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007

Etwa 1-2 Seiten frueher meinte ein User, in Oesterreich stuenden noch wenige Hundert Intensivbetten bereit:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von Paxis
@weissnich
Wieso genau hast du dir die Schreibweise mit den zwei Punkten am Ende angewöhnt? Wo liegt der Unterschied zu einem Punkt? Und wieso verwendest du an manchen Stellen mehrere Fragezeichen? Wird die Frage dadurch "fragiger"?

Das es weniger Verkehrsaufkommen gibt und dadurch weniger Verkehrstote wurde hier schon geschrieben. Also ja, es gibt tatsächlich positive Ausläufe durch diese Krise. Ich würde mich aber dafür hüten dies zu verwenden um irgendwas schön zu reden. Weniger mit dem Auto fahren, weniger Schadstoffe produzieren, etwas für die Umwelt, das Klima, die Sicherheit und die Menschen zu tun geht auch alles ohne einen Virus oder eine Pandemie.

dumme angewohnheiten mit den zeichen:f_biggrin:

und klar hast du recht - man könnte auch ohen pandemie weniger autofahren. ich bin von 40-50k km im jahr 2010 auf 2500km im jahr 2019 runter.. das meiste davon geschäftlich. aber ich nutze seit längerem schon das internet für geschäftsgespräche und zum austausch mit anderen. ich dneke nachdem man in dieser zeit den vorteil von videokonferenzen gesehen hat, spricht auch wenig dagegen das zukünftig öfter dem sinnlosen hin- und herfliegen vorzuziehen - speziell bei unseren allerobersten

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

@Pablo:
Das auf deinem Bild ist die Zahl der Intensivbetten in Österreich. Im Normalfall sind davon in ganz Österreich etwa 500 für akute Notfälle frei. Diese Zahl von 500 Betten kann man durch das Verschieben von nicht notwendigen Operationen ein wenig erhöhen.
Stand Heute 09:30 sind in Österreichs Intensivstationen 128 Coronapatienten. Gestern waren es zur selben Zeit 96. An einem Tag also 30% mehr.
Wenn das Wachstum so weiter geht reichen in ein paar Tagen auch 3.000 Betten nicht mehr.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Heute über 1000 Tote in Italien

Antwort
Zitat