Hab heute eine interessante Theorie gehört. Es ist gut möglich, dass Menschen mit normaler (schwerer) Grippe ins Krankenhaus sind und dort in Quarantäne kamen um kontrolliert zu werden. Dort haben sie sich dann natürlich den Coronavirus eingefangen und durch die Doppelbelastung kam es dann zum Tot.
Ich glaube die meisten Menschen mit Symptomen in Wuhan gehen gar nicht mehr ins KH. Einfach zuhause bleiben und hoffen dass man es übersteht. sollte für 95% der Infizierten hinhauen.
Original von JollyRoger183
Es ist möglich, dass Asiaten besonder anfällig sind. Darauf gibt es Hinweise.
Welche Hinweise? Ein Amerikaner und Japaner ist doch auch bereits gestorben. Die meisten ausländischen Fälle sind aber vitale Menschen und damit natürlich weniger gefährdet. In Wuhan trifft es alle.
Original von reptile
Ich hab mal eine Frage würde gerne mal Meinung hören (mal was konstruktives im Gegensatz zu dieser sinnlosen Diskussion wer recht hat)Was macht ihr wenn sagen wir in 2-3 Wochen in Ger 1k infiziert sind und 150 davon in wirklich kritischer Kondition? Geht ihr dann normal aus dem Haus, draußen essen, bar arbeiten bahn bus etc?
Es wird die ganze Zeit geredet ob es schlimm ist oder nicht, keiner weiß wie schlimm es wirklich ist imo, selbst wenn die Zahlen in China wirklich real sind ist es nicht so einfach auf die leichte Schulter zu nehmen. In Frankreich gibt es heute 5 neue Fälle, die haben sich in Singapur angesteckt, nichtmal in China, die sind seit dem 24. in Frankreich und sind bis heute oder gestern schön rumgerannt und haben es evtl weiter gegeben. Denke es besteht eine Wahrscheinlichkeit die nicht 0 ist, dass wir hier easy über 1k Fälle und mehr kriegen.
Bei uns soll Ende Februar ein Kollege aus der Tochterfirma in Singapur zum Arbeiten kommen. Ich finde es ziemlich bedenklich. Selbst wenn dort statt 33 Leuten, 33k infiziert wären ist das bei 6 Mio Einwohnern nicht mal 0.5% also eigentlich unwahrscheinlich, dass er was mit einschleppt. Aber vielleicht mach ich doch erstmal ne Woche homeoffice.
Original von AyCaramba44
Da ich ja immer viel rede und denke intelligenter und vorausschauender zu sein als Spahn und Co, habe ich nun Taten folgen lassen und bei einem Zwischenhändler für 3000€ Grippeschutzmasken geordert. Sollte Ende nächster Woche bei mir ankommen und dann meinen Abstellraum ausfüllen. Mein Plan ist daraus 30.000€ zu machen über Ebay!![]()
Check nicht, was es helfen soll, wenn Spahn und Co jetzt anfangen auf Ebay kranke oder gefährdete Menschen abzuzocken.Trotzdem grats zur Geschäftsidee. Passt genau in das Bild das ich von dir habe.
Original von Paxis
Die Experten wissen wie schlimm es ist. Es ist überhaupt nicht schlimm außerhalb von China. Die Wahrscheinlichkeit das wir in 2-3 Wochen in Deutschland 1k Infizierte haben, wovon 150 kritisch sind, geht gegen 0. Ich mach mir da also keine Gedanken.
Original von Paxis
Gibt es dazu Belege?
Original von murdock04
Original von AyCaramba44
Da ich ja immer viel rede und denke intelligenter und vorausschauender zu sein als Spahn und Co, habe ich nun Taten folgen lassen und bei einem Zwischenhändler für 3000€ Grippeschutzmasken geordert. Sollte Ende nächster Woche bei mir ankommen und dann meinen Abstellraum ausfüllen. Mein Plan ist daraus 30.000€ zu machen über Ebay!![]()
Check nicht, was es helfen soll, wenn Spahn und Co jetzt anfangen auf Ebay kranke oder gefährdete Menschen abzuzocken.Trotzdem grats zur Geschäftsidee. Passt genau in das Bild das ich von dir habe.
Das was er schreibt, ergibt keinen Sinn.
Entweder er trollt, ist (mind. partiell) dumm oder trollt, weil er ("") dumm ist und zwar so, dass es ihm nicht auffällt, dass ihn seine ("") Dummheit trollt.
Bei 3k€ wird er optimistisch gedacht vielleicht 1000 Stück erworben haben. Außer es sind so ne OP-Dinger. Dann 10k.
Also müsste er je Stück mindestens ca. 5,50€-36€ inkl. Versand verlangen. (Bei angedachten 10% Provision und 1,90/2€ Versand als Warensendung)
Darin enthalten sind allerdings weder die Briefumschläge noch seine Arbeitsstunden oder die Kosten für den Betrieb der Betriebsstätte.
Auch nicht enthalten, sind die Kosten für den Transport der Warensendungen von seinem Keller bis zum Versand-Dienstleister.
Außerdem kursieren die Teile bei Ebay mit Preisen von 1,70-90 € (Stand: jetzt). Verpackungsinhalt jeweils 1-100 Stück.
Last but not Least wird er kaum nen Account vorweisen können, der ihm ein gewisses Standing bzgl. des Abverkaufs solcher besonderer Artikel bescheinigt.#echtschademan
PS. Ich wette 100€ dagegen.
Corona außerhalb Chinas
- Zählung bis jetzt(nach Wiki): 356 (+22)
- Verlauf in aller Regel harmlos
- Todesfälle: 2 (Mortalität ~0,6%)
- Wieder gesund: 34
Wenn das so weiter geht haben wir in 2-3 Wochen 1000 Infizierte. Bleibt abzuwarten ob ein Dritter stirbt.
Hab heute eine interessante Theorie gehört. Es ist gut möglich, dass Menschen mit normaler (schwerer) Grippe ins Krankenhaus sind und dort in Quarantäne kamen um kontrolliert zu werden. Dort haben sie sich dann natürlich den Coronavirus eingefangen und durch die Doppelbelastung kam es dann zum Tot.
Warum sollten sie sich in Quarantäne mit dem Virus anstecken? Macht null Sinn.
Original von AyCaramba44
Wie asozial kann man eigentlich sein?
Original von matusow
Original von AyCaramba44
Wie asozial kann man eigentlich sein?
Ist halt Geschäftsmann, wer weiß, wo er noch überall versucht Panik zu verbreiten, um die Nachfrage zu steigern. Womöglich ist das Posten auch teilautomatisiert, weil wirklich inhaltlich sind seine Posts sehr selten.
Original von AyCaramba44
Es ist möglich, dass Asiaten besonder anfällig sind. Darauf gibt es Hinweise.Welche Hinweise? Ein Amerikaner und Japaner ist doch auch bereits gestorben. Die meisten ausländischen Fälle sind aber vitale Menschen und damit natürlich weniger gefährdet. In Wuhan trifft es alle.
ja stimmt, japaner sind keine asiaten:|
Die Zahlen in China und auf der Welt zeigen weiter klar nach oben und trotzden haben wir jetzt schon die Sars-Pandemie übertroffen:
Die Zahl der Todesopfer durch das neue Coronavirus übersteigt nun die der Sars-Pandemie vor 17 Jahren. Mit 89 neuen Todesfällen erhöht sich die Gesamtzahl der Opfer weltweit auf 813. An dem Schweren Akuten Atemwegssyndrom (Sars) waren 2002/2003 laut WHO 774 gestorben.
Aber auch weiterhin dürfen Chinesen fröhlich durch Deutschlands wandern. Irgendwo muss man ja Urlaub machen, wenn man in andere Länder nicht mehr einreisen darf:
Weniger chinesische Touristen in Deutschland
Der Deutschland-Tourismus bekommt die Folgen des Coronavirus inzwischen deutlicher zu spüren. Nach Angaben der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) zeichnet sich in verschiedenen Städten und bei touristischen Sehenswürdigkeiten ein zum Teil klarer Rückgang chinesischer Besucher ab
Original von Gecko1996
Original von Paxis
Die Experten wissen wie schlimm es ist. Es ist überhaupt nicht schlimm außerhalb von China. Die Wahrscheinlichkeit das wir in 2-3 Wochen in Deutschland 1k Infizierte haben, wovon 150 kritisch sind, geht gegen 0. Ich mach mir da also keine Gedanken.Original von Paxis
Gibt es dazu Belege?
Ja gibt es. Habe die Einschätzung des Robert Koch Institutes hier schon zitiert und verlinkt. Aber ja ich weiß, eigentlich wolltest du nur trollen nach dem du hier mal in den Thread reinschaust. Beim nächsten mal dann bitte nicht nur darauf aussein jemanden dumm dastehen zu lassen, sondern auch die Informationen lesen und verarbeiten die im Thread stehen.
Original von Izzet
Hab heute eine interessante Theorie gehört. Es ist gut möglich, dass Menschen mit normaler (schwerer) Grippe ins Krankenhaus sind und dort in Quarantäne kamen um kontrolliert zu werden. Dort haben sie sich dann natürlich den Coronavirus eingefangen und durch die Doppelbelastung kam es dann zum Tot.Warum sollten sie sich in Quarantäne mit dem Virus anstecken? Macht null Sinn.
Weil in der Quarantäne natürlich Hunderter anderer Verdachtsfälle oder Infizierter mit dir in einer Halle liegen. Hast du die Bilder von den Neubauten nicht gesehen. Die Ärzte laufen da in Ganzkörperanzügen rum. Die Gefahr der Ansteckung ist mMn da enorm hoch. Und dann hat man zu seiner Grippe noch Korona.
Original von Izzet
Hab heute eine interessante Theorie gehört. Es ist gut möglich, dass Menschen mit normaler (schwerer) Grippe ins Krankenhaus sind und dort in Quarantäne kamen um kontrolliert zu werden. Dort haben sie sich dann natürlich den Coronavirus eingefangen und durch die Doppelbelastung kam es dann zum Tot.Warum sollten sie sich in Quarantäne mit dem Virus anstecken? Macht null Sinn.
Weil in der Quarantäne natürlich Hunderter anderer Verdachtsfälle oder Infizierter mit dir in einer Halle liegen. Hast du die Bilder von den Neubauten nicht gesehen. Die Ärzte laufen da in Ganzkörperanzügen rum. Die Gefahr der Ansteckung ist mMn da enorm hoch. Und dann hat man zu seiner Grippe noch Korona.
In den Neubauten liegen Leute, die positiv auf Corona getestet wurden. Soweit ich das mitbekommen habe aber nur Leute mit schwachen Symptomen um die Krankenhäuser zu entlasten. Wenn es dann schlimmer wird, gehts in das Krankenhaus und wenn man das Coronavirus überstanden hat, wieder nach Hause. Soviel zur Theorie.
Verdachtsfälle da einzuquartieren würde in der Tat keinen Sinn ergeben.
Original von AyCaramba44
In den Neubauten liegen Leute, die positiv auf Corona getestet wurden. Soweit ich das mitbekommen habe aber nur Leute mit schwachen Symptomen um die Krankenhäuser zu entlasten. Wenn es dann schlimmer wird, gehts in das Krankenhaus und wenn man das Coronavirus überstanden hat, wieder nach Hause. Soviel zur Theorie.
citation needed
Original von Penishaubize
Original von AyCaramba44
In den Neubauten liegen Leute, die positiv auf Corona getestet wurden. Soweit ich das mitbekommen habe aber nur Leute mit schwachen Symptomen um die Krankenhäuser zu entlasten. Wenn es dann schlimmer wird, gehts in das Krankenhaus und wenn man das Coronavirus überstanden hat, wieder nach Hause. Soviel zur Theorie.citation needed
Google!
Macht so nur Sinn und wurde auch so kommuniziert. Hast du eine einzige Quelle wo Verdachtsfälle gemeinsam in einem großen Raum zusammen eingeschlossen werden?
Meines Wissens werden Leute, die positiv auf Corona getestet werden, auch mit Verdachtsfällen zusammen gehalten. Das müssen die aus Mangel an Kapazität machen.
Google, wenn du mir nicht glaubst.
Guter Überblick über den Stand der Wissenschaft: https://twitter.com/mugecevik/status/1226518061940912133
in Russland dreht man auch wegen Corona durch.
ich vermute,das wird gemacht,um die Leute von der Änderung der Vefassung abzulenken.