Original von BudSpencer8
Guter Überblick über den Stand der Wissenschaft: https://twitter.com/mugecevik/status/1226518061940912133
Quality post
Original von BudSpencer8
Guter Überblick über den Stand der Wissenschaft: https://twitter.com/mugecevik/status/1226518061940912133
Quality post
War die Tage bei der süßen Apothekerin meines Vertrauens. ( ca. 7.8 )
Habe sie spaßeshalber gefragt, ob sie Masken bestellen kann und wie die Nachfrage ist.
Erschreckend, wie sie selbst sagte, ist, dass sie derzeit eine riesen Nachfrage hat und schon Vorbestellungen entgegen nehmen musste.
Das AyCaramba ein wenig wild ist, sollte dennoch nichts daran ändern, dass die Geschäftsidee gut ist, solange er im rechtlichem Rahmen handelt und diese Masken EU weit vertrieben werden dürfen mit der entsprechenden bereits vorliegenden Lizenz der Behörden..
Was soll an dem Geschäft verwerflich sein?
Das Leid von Menschen wird doch tagtäglich an der Börse gehandelt. Und Risiko trägt er ja auch, wenn sich alles mehr oder weniger in Luft auflöst bleibt er auf seinen Masken sitzen.
Erstmal finde ich es amüsant wie ein normaler Handel, der tausendfach täglich passiert als asozial betitelt wird. Masken werden normal mit einer relativ kleinen Gewinnspanne weiterverkauft und da ich natürlich für eine super kleine Menge (im Verhältnis) auch keinen super Einkaufspreis bekomme, gehe ich vielleicht mit 100-200€ an Gewinn da raus und habe für diesen Minigewinn sehr viel Arbeit! Um es kurz zu machen, normal lohnt es sich nicht! Entsprechend ist es ein kleiner Gamble mit dem Coronavirus in Deutschland/Europa für mich und eher aus Spaß heraus entstanden. Einkauf von einem großen Händler oder Zwischenhändler und dann Weiterverkauf ist ziemlich normal. Ich habe jetzt eben ein paar Masken zu Hause lagern und warte ab. Hätte ich das nicht gemacht, dann würde es eben ein anderer machen. Das passiert mit Gold, Kunstwerken, Aktien, Rohstoffen in ganz anderem Maßstab auch.
Ich wäre ganz sicher auch nicht traurig, wenn das Virus morgen verschwunden wäre und ich die Masken unter Wert verkaufen müsste. Genauso hatte ich meinen Spaß mit der Vettel/Leclerc-Wette wo ich verloren habe. Nochmal, meiner Meinung nach ist die Menge einfach verschwindend gering um es asozial zu machen. Da müsste man im mehrstelligen Millionenbereich alle Masken vom Markt aufkaufen und dann gezielt zurückhalten in einer Krise. So wie es z.B. mit Rohstoffen zum Teil gemacht wird.
Werde aber auch nicht weiter hierauf eingehen und einfach abwarten. Hier darf nun gerne wieder darüber berichtet werden wie die Grippe viel viel schlimmer ist, als es der Coronavirus jemals sein könnte.
Die Feinstaubmasken vom Baumarkt sind auch nicht schlechter als die von der Apotheke oder?
Original von AyCaramba44
Hätte ich das nicht gemacht, dann würde es eben ein anderer machen.
Das ist noch immer das beste Argument ![]()
Und nur weil du nicht der erste und leider auch nicht der letzte bist, der sich am leid anderer bereichern möchte, bleibt es dennoch asozial
Original von AyCaramba44
Spoiler
Erstmal finde ich es amüsant wie ein normaler Handel, der tausendfach täglich passiert als asozial betitelt wird. Masken werden normal mit einer relativ kleinen Gewinnspanne weiterverkauft und da ich natürlich für eine super kleine Menge (im Verhältnis) auch keinen super Einkaufspreis bekomme, gehe ich vielleicht mit 100-200€ an Gewinn da raus und habe für diesen Minigewinn sehr viel Arbeit! Um es kurz zu machen, normal lohnt es sich nicht! Entsprechend ist es ein kleiner Gamble mit dem Coronavirus in Deutschland/Europa für mich und eher aus Spaß heraus entstanden. Einkauf von einem großen Händler oder Zwischenhändler und dann Weiterverkauf ist ziemlich normal. Ich habe jetzt eben ein paar Masken zu Hause lagern und warte ab. Hätte ich das nicht gemacht, dann würde es eben ein anderer machen. Das passiert mit Gold, Kunstwerken, Aktien, Rohstoffen in ganz anderem Maßstab auch.
Ich wäre ganz sicher auch nicht traurig, wenn das Virus morgen verschwunden wäre und ich die Masken unter Wert verkaufen müsste. Genauso hatte ich meinen Spaß mit der Vettel/Leclerc-Wette wo ich verloren habe. Nochmal, meiner Meinung nach ist die Menge einfach verschwindend gering um es asozial zu machen. Da müsste man im mehrstelligen Millionenbereich alle Masken vom Markt aufkaufen und dann gezielt zurückhalten in einer Krise. So wie es z.B. mit Rohstoffen zum Teil gemacht wird.
Werde aber auch nicht weiter hierauf eingehen und einfach abwarten. Hier darf nun gerne wieder darüber berichtet werden wie die Grippe viel viel schlimmer ist, als es der Coronavirus jemals sein könnte.
Ist doch vollkommen wayne wieviel profit du daraus ziehst. Du willst Kohlen machen mit dem Leid anderer. Wie du treffend sagst, es ist ein Gamble, und für dich eher aus Spaß heraus entstanden. Du bist ja einer der wenigen hier, der von der ganz großen Krise in Europa ausgeht. Lustiger Spaß wenn du damit deine Kohln verdienst. Hoffe mal, dass es keinen aus deinem direkten Umfeld trifft und dir das Lachen im Halse stecken bleibt. Have fun!
Original von murdock04
Hoffe mal, dass es keinen aus deinem direkten Umfeld trifft und dir das Lachen im Halse stecken bleibt. Have fun!
Passiert schon nicht, mein Umfeld ist gut mit Masken versorgt! Außerdem bin ich für härtere Maßnahmen. Wüsste nicht wo ich mir da ein Vorwurf machen sollte.
Was tust du denn für deine Liebsten? Erzählst Ihnen auf dem Sterbebett, dass die Maßnahmen vollkommen ausreichend waren und die Grippe viel schlimmer ist?
Original von Cuoco199
Die Feinstaubmasken vom Baumarkt sind auch nicht schlechter als die von der Apotheke oder?
Mal abgesehen davon dass dieser Kanal ein ziemlich schlechter und reißerischer Kanal ist, was ja auch gut zum Thema und dem Videoinhalt passt, verstehe ich nicht ganz die Aussage "Die Pandemie ist nicht mehr aufzuhalten!".
Es ist doch schon lange eine Pandemie!? Ich dachte immer eine Pandemie würde bedeuten, dass sich die Krankheit über Länder und Kontinente hinweg ausbreitet oder ausgebreitet hat und dies ist ja schon lange geschehen.
Original von Cuoco199
Ja, wie schon gesagt aufzuhalten ist es nicht mehr, aber was die Gefährlichkeit angeht ist längst nicht entschieden wohin die Reise geht. In dem Thread welchen ich oben verlinkt habe gehen Wissenschaftler a.) von einer Mortalität von bisher 1.6% aus (was immer noch x-mal gefährlicher wäre als die Grippe) und b.) schlägt Remdesivir extrem gut an.
Solange sie mit der Produktion solcher Antiviraler Mittel schnell genug hochfahren können wäre ich verhalten optimistisch. Klar kann ich AyCaramba auch verstehen, better safe than sorry.
Edit: Eine Pandemie ist mehr als nur eine handvoll Infizierte hier und da. Das geht schon mehr Richtung 30% der Weltbevölkerung.
Im Moment ist es noch keine richtige Pandemie, weil es sich überwiegend in China abspielt und die anderen Länder nur einzelne Fälle haben. Es gibt aber auch keine genaue Definition für eine Pandemie. Wenn es außerhalb von China noch 1-2 weitere größere Regionen mit vielen Infizierten gibt, dann ist es eher eine Pandemie. Da es aber an vielen Orten bereits wenige Fälle gibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es eine Pandemie wird. Ich gehe entsprechend auch davon aus, dass es sich nicht mehr aufhalten lässt.
Finde den Kanal auch nicht gut, aber gerade den Afrika-Punkt kann ich zu 100% nachvollziehen und sobald in ärmeren Ländern das Coronavirus um sich greift, dann wird es noch schwieriger.
Original von AyCaramba44
Original von murdock04
Hoffe mal, dass es keinen aus deinem direkten Umfeld trifft und dir das Lachen im Halse stecken bleibt. Have fun!Passiert schon nicht, mein Umfeld ist gut mit Masken versorgt! Außerdem bin ich für härtere Maßnahmen. Wüsste nicht wo ich mir da ein Vorwurf machen sollte.
Was tust du denn für deine Liebsten? Erzählst Ihnen auf dem Sterbebett, dass die Maßnahmen vollkommen ausreichend waren und die Grippe viel schlimmer ist?
Und du denkst wirklich die Masken schützen euch? Wenn man sich in einem Punkt einig ist, dann ist es doch, dass man den Virus leider erst recht spät erkennt, oder? Was helfen da noch Masken? Oder läufst du jetzt schon mit einer rum?
Um es kurz zu machen, normal lohnt es sich nicht! Entsprechend ist es ein kleiner Gamble mit dem Coronavirus in Deutschland/Europa für mich und eher aus Spaß heraus entstanden.
Hast du nicht zu meinem Beitrag soetwas geschrieben wie
mal sehen ob du es noch lustig findest, wenn jemand aus deiner Familie daran erkrankt
???
Ich finde das auch nicht schlimm, erkenne da aber eine Doppelmoral bei dir.
Original von mate85RNMD
Original von AyCaramba44
Original von JollyRoger183
Es ist möglich, dass Asiaten besonder anfällig sind. Darauf gibt es Hinweise.Welche Hinweise? Ein Amerikaner und Japaner ist doch auch bereits gestorben. Die meisten ausländischen Fälle sind aber vitale Menschen und damit natürlich weniger gefährdet. In Wuhan trifft es alle.
ja stimmt, japaner sind keine asiaten:|
und der ami war auch chinesischer abstammung.
Original von mate85RNMD
Original von AyCaramba44
Original von JollyRoger183
Es ist möglich, dass Asiaten besonder anfällig sind. Darauf gibt es Hinweise.Welche Hinweise? Ein Amerikaner und Japaner ist doch auch bereits gestorben. Die meisten ausländischen Fälle sind aber vitale Menschen und damit natürlich weniger gefährdet. In Wuhan trifft es alle.
ja stimmt, japaner sind keine asiaten:|
und der ami war auch chinesischer abstammung. zum rest ein hinweis;
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/12969506/
Corona außerhalb Chinas
- Zählung bis jetzt(nach Wiki): 443(+87)
- Verlauf in aller Regel harmlos
- Todesfälle: 2 (Mortalität ~0,45%)
- Wieder gesund: 41
Das Kreuzfahrtschiff zieht an
Gibt es weitere Informationen zu dem Schiff? Ist ja crazy wieviele das mittlerweile sind...
Original von murdock04
Ist doch vollkommen wayne wieviel profit du daraus ziehst. Du willst Kohlen machen mit dem Leid anderer.
was ist dein problem? wir sind hier in einem pokerforum. in diesem spiel gehts um genau dasselbe. oder von wo glaubst du kommt das meiste geld in die pokerökonomie? von einem intelligenten hobbyfisch, der mal einen 50er einzahlt? oder von x spielsüchigen?
Mittlerweile wird davon ausgegangen, dass der Höhepunkt Ende Februar in China erreicht wird. Weitere 6200 Mediziner sind nach Wuhan geschickt worden.
Briten: Ernste Bedrohung für Öffentlichkeit
Das neuartige Coronavirus stellt nach einer neuen Einschätzung der britischen Regierung eine ernste und unmittelbare Gefahr für die öffentliche Gesundheit dar. Die chinesische Provinz Hubei und die Stadt Wuhan stufte sie als „Infektionsgebiet“ ein. Durch die Neubewertung der Lage erhält die Regierung zusätzliche Befugnisse zur Eindämmung des Virus.