Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Phate
Beigetreten: 21.03.2007

“I’ve talked to doctors all around the country and it is becoming increasingly clear that the pressure we’re providing may be hurting their lungs, that it is highly likely that the high pressures we’re using are damaging the lungs of the patients we are putting the breathing tubes in"

"The muscle of the lung in ARDS patient doesn’t work properly but muscle in COVID-19 patient works just fine. So [a] ventilator is actually doing more harm to [the] lung when it happens.”

“COVID-positive patients need oxygen. They do not need pressure. They will need ventilators — but they must be programmed differently.”

NY Post Artikel dazu

Ab 2:07

-Wuhan Institut (300 Meter entfernt vom offiziellen Ausbruchsort) forscht intensiv an Sars-Coronerviren, führende Wissenschaftlerin (aka Batwoman) veröffentlicht ab 2017 3 Artikel zu Übertragungswegen von Fledermäusen an Menschen.

-November Jobgesuche zu einem neuartigen SARS Virus mit der Anmerkung, dass Sie eine große Entdeckung zur Übertragung von diesen Viren an Menschen gemacht haben, eine Mitarbeiterin verschwindet später spurlos, Infos darüber werden in China zensiert.

-Prof. dort veröffentlicht Report "Researchers at Wuhan Virus Lab were splashed with bat blood and urin", Labmitarbeiter gehen in Qurantäne

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von Santalino2
In Hamburg gibts wohl die Besonderheit, dass alle Corona-Toten obduziert werden und bisher ist dort noch kein einziger ohne Vorerkrankung gestorben. Rechtsmediziner Klaus Püschel: "„Alle, die wir bisher untersucht haben, hatten Krebs, eine chronische Lungenerkrankung, waren starke Raucher oder schwer fettleibig, litten an Diabetes oder hatten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung." und "Dieses Virus beeinflusst in einer völlig überzogenen Weise unser Leben. Das steht in keinem Verhältnis zu der Gefahr, die vom Virus ausgeht“ und weiter „Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird.“

Wenn man das liest könnte man meinen Corona wär von der AOK finanziert um einen gesünderen Lebensstil durchzudrücken

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Original von Snookz

Original von jimbo0602

Original von pokahface
Masken nur beim Einkaufen und in den Öffis. Beim Laufen brauchst keine.
Die Masken wurden letzte Woche in den Supermärkten gratis verteilt. Seit Montag verlangt die REWE Gruppe €1/Maske. Aber Tücher oder Eigenbausmasken sind erlaubt.

Wenn vorgeschrieben ist mit Maske einkaufen zu gehe. Müssten sie dann nicht eigentlich umsonst sein? Nicht jeder kann sich jedesmal nen Euro extra leisten.
Schon eine freschheit was Rewe sich da erlaubt.

Packung Küchenrolle und du kannst ein paar Tage für deutlich unter 1€ einkaufen gehen.Ansonsten vielleicht nicht 5x am Tag für je 1€ einkaufen gehen, dann schlägt die 1€-Maske auch prozentual nicht so zu Buche. Soll möglich sein, einen Wocheneinkauf zu machen. Da wäre der Anteil für die Maske dann verschwindend gering.
Aber ja, schon frech, sowas wie Eigeninitiative oder Verantwortungsbewusstsein zu fordern.

Dann kauft ihr mal schön eure 1€ Masken die vll 20 Cent wert sind ich werde es nicht tun. Bei uns eh keine maskenpflicht von daher können die da machen was die wollen. Es geht mir obv nicht um den 1€ sondern ums Prinzip das aus der Not Geld gescheffelt wird.

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007

Wurde doch jetzt schon mehrfach gesagt, dass auch ein Tuch oder Schal ausreicht. Das wirst du wohl noch hinbekommen. Oder ist dann dein Stolz angekratzt? Geht es hier ums Prinzip? Möchtest du aus Prinzip keine Menschenleben retten?

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

hier ist maskentragen ja frewillig.. aber kaum jemand macht auch nur den versuch seinen rotz bei sich zu behalten.. gestern abend noch kurz einkaufen gewesen.. eher jüngere leute im laden - eher unkontrolliertes verhalten und nur ich mit maske.. denk mittags einkaufen ist besser - da waren bisher eher verantwortungsvollere menschen da..
die deutschen sind bei sowas anscheinend richtig dumm.. gibt keine vorschrift - mach ich nicht ist unfassbar..

ich finde einkaufen oder öpnv ohne mundschutz zur zeit absolut assozial.

thema zahlen.. kaum freut man sich mal über sinkende zahlen dann kommt wieder der rückschritt.. plötzlich nochn paar tausend nachgemeldet.. fand das dieses we aber krasser als die letzten - wegen ostern wirds dann wohl ne megazahl am nächsten mittwoch geben(???)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Mittlerweile sollte man doch wissen das nachgemeldet wird, Ob es 3x 4000 oder 1x 12000, ist doch vollkommen egal. Finde das Verhalten auch zu 99% gut, es wird Rücksicht genommen und ohne Maske einkaufen ist einfach völlig normal. Keine Ahnung wie man bei der aktuellen Situation auf das Wort asozial kommen kann. Es ist so sozial wie in diesem Jahrtausend noch nie!

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Original von jimbo0602
Dann kauft ihr mal schön eure 1€ Masken die vll 20 Cent wert sind ich werde es nicht tun. Bei uns eh keine maskenpflicht von daher können die da machen was die wollen. Es geht mir obv nicht um den 1€ sondern ums Prinzip das aus der Not Geld gescheffelt wird.

Dass der Preis steigt, wenn die Nachfrage das Angebot uebersteigt, ist gut. Es schafft einen Anreiz, dass mehr produziert wird. Es schafft einen Anreiz, dass weniger Masken verschwendet werden.

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Original von weissnich
die deutschen sind bei sowas anscheinend richtig dumm.. gibt keine vorschrift - mach ich nicht ist unfassbar..

Der Streeck meinte ja, Übertragungsweg erfolgt vor allem, wenn man sich dicht gegenüber miteinander unterhält, je länger desto wahrscheinlicher.
Wer also einfach seine Wege durch den Supermarkt/Bahnabteil geht ohne Maske, dabei keinen groß anquatscht, der rettet genauso viele Leben wie jemand mit Maske (nämlich keins)

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von meistermieses
Was ist mit den Langzeitfolgen bei den Genesenen? Das wird doch so oft vergessen.

Langzeitfolgen für leicht Erkrankte sind halt gegen null, es geht nur um genesene Patienten nach einer Intubierung, von diesen Überleben ja je nach Quelle gerade mal 50% :( ; Problem hier ist meistens der relativ später Zeitpunkt des Starts der künstlichen Beatmung, ein Lungenarzt meinte in nem Interview, dass die Patienten im Schnitt meist schon Tage vorher hätten beatmet werden müssen. Die Lunge ist da schon völlig mit Schleim zu und komplett entzündet, da bleiben dann halt Vernarbungen zurück, ist bei anderen Lungenkrankheiten auch so.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Quelle für Langzeitfolgen bei leichten und mittleren Fällen ist gegen null? Habe schon anderes gehört.

Antwort
Zitat
MfGOne

Original von eslchr1s
Wieviele täglich an Alk, Rauchen, Krebs, Suizid usw sterben oder gar an Hunger scheint egal... lächerlich wie Corona aufgebauscht wird und wie selektiv unsere Gesellschaft denkt.

Aber vllt. ziehen dadurch endlich mal mehr Menschen den richtigen Schluss und werden vegan. Das ganze Unheil das mit Tierhaltung in den Massen einhergeht ist viel dramatischer als dieses "Virus", das wie viele andere Seuchen in der Vergangenheit nur durch umhergepansche mit Tierblut usw zu uns kam.

Beispiele bitte, bin sehr gespannt :f_drink:

Antwort
Zitat
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007

Wir haben hier ja einige sehr gut informierte und ich bräuchte mal eure Hilfe :)

Die Diskrepanz bei den Todesraten wurde ja bereits festgestellt und es ist bekannt, dass die Länder nicht nach einheitlichen Maßstäben Daten liefern.

Es scheint das Cluster Spanien/Italien/Frankreich etc zu geben, die auf eine Art und Weise Zalhlen veröffentlichen, die einem eine 10%ige Letalität suggerieren, wenn man die WHO als Sammelstelle heranzieht.

Das Cluster Deutschland/Schweiz/Norwegen veröffentlicht Statistiken, die Corona wie eine Art Grippe wirken lassen.

Mich wuerde nun interessieren, ob es eine gute Aufstellung darüber gibt, wie genau die einzelnen großen Länder ihre Daten erheben, hat das schonmal jemand investigativ untersucht?

Antwort
Zitat
weissnich

Original von hwoarang84

Original von weissnich

Der Streeck meinte ja, Übertragungsweg erfolgt vor allem, wenn man sich dicht gegenüber miteinander unterhält, je länger desto wahrscheinlicher.
Wer also einfach seine Wege durch den Supermarkt/Bahnabteil geht ohne Maske, dabei keinen groß anquatscht, der rettet genauso viele Leben wie jemand mit Maske (nämlich keins)

der streek ist ein ziemlicher idiot.. kekule und drosten sagen ganz klar masken und ich finde die haben auch recht - was ist denn daran so schlimm, eben im öpnv oder supermarkt ne maske aufzusetzen? ein hüsteln passiert leicht und man sagt auch manchmal was zu anderen - schon sind die viren in der luft.. es ist ne ganz billige ganz einfache massnahme um viel risiko auszuschliessen.. gerade im öpnv und im supermarkt kann man ja den abstand oft nicht gut einhalten.. ich möchte das wir demnächst wieder einigermassennormal leben können und wenn die anderen so weitermachen also nichtmal soviel respekt zeigen, ne maske aufsetzen zu können, dann wird uns das virus noch lange zeit begleiten..

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Quelle für Langzeitfolgen bei leichten und mittleren Fällen ist gegen null? Habe schon anderes gehört.

Was soll denn die medizinische Erklärung von Langzeitfolgen bei leichten und mittelschweren Fällen sein? Bei starker Lungenentzündung mit Bildung von Narbengewebe macht es u.U. Sinn, bei Überdruckbeatmung ebenso. Aber mir erschließt sich nicht warum es zu Langzeitfolgen in den Atemwegen kommen sollte, wenn der Körper dort kaum reagiert.

Antwort
Zitat
StefanNRW
Beigetreten: 15.08.2007

Es kann gar keine Quelle für Langzeitschäden geben, weil man die nunmal erst später kennt.

Es gibt zum Beispiel ein Coronavirus bei Katzen, das löst eine ganz harmlose Infektion aus. Bei 5-10 % der infizierten Katzen verbleibt das Virus aber in der Katze, mutiert Jahre später und alle, bei denen das passiert, sterben - nennt sich dann FIP.

Beim Menschen gibt es sowas in Form der subakuten sklerosierende Panenzephalitis als Spätfolge von Masern - auch daran sterben nahezu alle, die das bekommen, es betrifft zum Glück aber nur äußerst wenige.

Es ist an sich erstmal unwahrscheinlich, dass sowas passiert. Aber jemand, der entscheidet, dass sich möglichst viele schnell anstecken sollen, muss zumindest mal drüber nachdenken, dass die Wahrscheinlichkeit dafür eben nicht 0 ist, sondern wir das ganz simpel nicht wissen.

Von direkten Lungenschäden mal ganz abgesehen. Vielleicht erhöht es ja auch bei allen Infizierten die Wahrscheinlichkeit für ne COPD oder ähnliche unschöne Sachen, das kann heute keiner wissen.

Antwort
Zitat
weissnich

Original von AyCaramba44
Mittlerweile sollte man doch wissen das nachgemeldet wird, Ob es 3x 4000 oder 1x 12000, ist doch vollkommen egal. Finde das Verhalten auch zu 99% gut, es wird Rücksicht genommen und ohne Maske einkaufen ist einfach völlig normal. Keine Ahnung wie man bei der aktuellen Situation auf das Wort asozial kommen kann. Es ist so sozial wie in diesem Jahrtausend noch nie!

ich habe nichts dagegen wenn menschen ohne maske einkaufen.. solange man nicht gerade eine pandemie im land hat.. ebenso darf jeder skifahren gehen, wenn gerade keine pandemie herrscht.. dieses jahr war es für einige völlig normal trotzdem skilaufen zu gehen und karneval zu feiern.. wegen dieser idioten haben wir jetzt die ganzen massnahmen.. und wegen der nächsten idioten die meinen "ich brauch doch keine maske" werden diese massnahmen länger dauern als sie müssten..
wobei ich eh davon ausgehe das die maskenpflicht kommen wird - kommen muss.. sonst werden wie das virus nicht los..

Antwort
Zitat
MfGOne

Original von Zinsch

Original von jimbo0602

Dass der Preis steigt, wenn die Nachfrage das Angebot uebersteigt, ist gut. Es schafft einen Anreiz, dass mehr produziert wird. Es schafft einen Anreiz, dass weniger Masken verschwendet werden.

Es geht hier einzig darum, dass Leute nicht mehrere Masken kaufen, sich öfter anstellen etc. Werden wohl auch nicht unendlich von den Dingern vorrätig haben.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von StefanNRW

Es kann gar keine Quelle für Langzeitschäden geben, weil man die nunmal erst später kennt.

Es gibt zum Beispiel ein Coronavirus bei Katzen, das löst eine ganz harmlose Infektion aus. Bei 5-10 % der infizierten Katzen verbleibt das Virus aber in der Katze, mutiert Jahre später und alle, bei denen das passiert, sterben - nennt sich dann FIP.

Beim Menschen gibt es sowas in Form der subakuten sklerosierende Panenzephalitis als Spätfolge von Masern - auch daran sterben nahezu alle, die das bekommen, es betrifft zum Glück aber nur äußerst wenige.

Es ist an sich erstmal unwahrscheinlich, dass sowas passiert. Aber jemand, der entscheidet, dass sich möglichst viele schnell anstecken sollen, muss zumindest mal drüber nachdenken, dass die Wahrscheinlichkeit dafür eben nicht 0 ist, sondern wir das ganz simpel nicht wissen.

Von direkten Lungenschäden mal ganz abgesehen. Vielleicht erhöht es ja auch bei allen Infizierten die Wahrscheinlichkeit für ne COPD oder ähnliche unschöne Sachen, das kann heute keiner wissen.

Ja klar. Aber hatten nicht hier auch welche von im CT "komisch" aussehenden Lungen und 20 Prozent geringerer Lungenfunktion bei Patienten mit leichten bis mittleren Symptomen gesprochen, die kurz vor der Entlassung standen. Und neurologische Auswirkungen auf das Gehirn. Und Auswirkungen auf die Organe selbst bei leichten Fällen? Weiß man ja alles nicht, klar. Aber finde ich schon problematisch.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von weissnich

Original von AyCaramba44

ich habe nichts dagegen wenn menschen ohne maske einkaufen.. solange man nicht gerade eine pandemie im land hat.. ebenso darf jeder skifahren gehen, wenn gerade keine pandemie herrscht.. dieses jahr war es für einige völlig normal trotzdem skilaufen zu gehen und karneval zu feiern.. wegen dieser idioten haben wir jetzt die ganzen massnahmen.. und wegen der nächsten idioten die meinen "ich brauch doch keine maske" werden diese massnahmen länger dauern als sie müssten..
wobei ich eh davon ausgehe das die maskenpflicht kommen wird - kommen muss.. sonst werden wie das virus nicht los..

Die bisherigen Maßnahmen reichen doch auch schon ohne das jeder Masken trägt? Warum seid ihr denn alle so geil auf diese rotzbremsen...

Antwort
Zitat
brassman
Beigetreten: 20.09.2005

Original von Fantomas741

Original von weissnich

Original von AyCaramba44

Die bisherigen Maßnahmen reichen doch auch schon ohne das jeder Masken trägt? Warum seid ihr denn alle so geil auf diese rotzbremsen...

Unter Umständen weil nicht jeder Bock hat die nächste Zeit mit diesen Maßnahmen weiter zu leben und man neue effektive Maßnahmen sucht, die eine Reduzierung oder Lockerung existenter Maßnahmen ermöglichen.

Antwort
Zitat