Also hier dürfen "Gebährende" trotz allgemeinem Besuchsverbot besucht werden. Kocht wohl jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.
Original von Fantomas741
Original von OnkelHotte
"Frau schwanger->Geburt im Nov wird sie dann wohl alleine machen müssen so wie es aussieht" --> Ehrlich? Die lassen Väter nicht mit rein? Ist das so? Und was wäre, wenn das Kind geboren ist? Darf man dann nicht kommen und den einmaligen "Neuwagengeruch" erleben? Wenn das so wäre, wäre das ein echter Abfuck.
Kann da jemand mehr Infos zu geben?Das ist tatsächlich so jemand aus meinem Bakanntenkreis werfen im September da darf er auch nirgends mit dabei sein...
Meine Schwester ist im Oktober so weit. Vater darf dabei sein. Stand heute. (Tübingen)
Zum Kurzarbeitergeld: Viele wissen noch nicht, dass sie im nächsten Jahr eine Steuererklärung machen müssen und ihnen eine saftige Nachzahlung droht, weil der Steuersatz steigt.
wer bei geburt dabei sein darf entscheidet quasi das nur das krankenhaus. da waren viele im märz / april sehr streng. mittlerweile sollte es ansich überall wieder gehen. da ich dieses jahr auch vater wurde, kenne ich auch recht viele die von märz bis heute kinder bekommen haben. seit mai ist das dabei sein der väter ansich kein problem mehr. in köln gabs auch krankenhäuser bei denen der vater zu jeder zeit bei der geburt dabei sein durfte.
falls ein bescheuertes krankenhaus jetzt schon sagt, dass der vater im oktober nicht dabei sein darf, würde mich das erstens sehr wundern und zweitens kann man sich dann ein anderes Krankenhaus aussuchen...
Original von bumblebeebee
Zum Kurzarbeitergeld: Viele wissen noch nicht, dass sie im nächsten Jahr eine Steuererklärung machen müssen und ihnen eine saftige Nachzahlung droht, weil der Steuersatz steigt.
Kann man so pauschal doch überhaupt nicht sagen. Und ich kenne niemanden, bei dem das nicht offen vom Unternehmen kommuniziert wurde.
Aber ja, einige werden nachzahlen müssen.
Original von bumblebeebee
Das gilt aber auch für alle mit Elterngeld, Progressionsvorbehalt ist nichts neues.
Am Ende kommt es auch auf das Verhältnis an, wie lange es Kurzarbeit gab. Für 2 Monate bei 50% wird nicht viel ausmachen. 6 Monate bei 100% dann schon eher.
Kann man für sich selbst hier nachrechnen: https://www.smart-rechner.de/progressionsvorbehalt/rechner.php
Bin auch gespannt, wie genau das Finanzamt prüft, ob man im Home Office war oder nicht. Wenn man z.B. seit März nicht mehr in der Firma und dann darf man ja keinen Weg zur Arbeit angeben für die Zeit.
Das erste Konzert mit 13000 Zuschauern soll in Düsseldorf auch bald stattfinden. Unter anderem mit Bryan Adams und Sarah Connor.
Original von dak113
Nun gut wüsste jetzt aber auch nicht wie uns die Diskussion weiter bringt wenn wir uns an 3. Welt Ländern orientieren. Fand das als Kind schon dämlich wenn meine Großeltern meinten in Afrika (oder war’s doch Südamerika) wärens froh drum.
Spoiler
Wie dak nicht in der Lage ist, konkret zu listen, was er genau nicht tun darf, herrlich. 😍
Es zeigt halt, was es ist: Protest um des Protests willen und jetzt isser da festgefahren und mag nicht mehr zurückrudern.
Das Leben in D ist zu 95% back to normal. Wegen den fehlenden 5% so ein Fass aufzumachen, ist total gaga.
Frage nochmal an die Maßnahmen-Gegner: Seid ihr für völliges Ignorieren oder gibt es Maßnahmen, die ihr befürwortet?
Wärt ihr zB für uneingeschränkten Flugverkehr in die USA, Indien und Brasilien?
Völliges Ignorieren. Eine Demokratie muss 9000 Tote aushalten können.
Zitat von Seite 583.
Ist leider scheisse zu zitieren, da Du Dich auf das Zitat aus dem Spoiler beziehst. Seis drum.
Aber das kann man nicht so stehen lassen. Und ich versuche das, was ich jetzt formuliere so nett und wenig angreifen zu formulieren, wie es mir möglich ist.
Wenn das Zitat von oben Deine ernsthafte Meinung ist, dann liegst Du mMn mehr als weit von einem normalen Demokratieverständnis entfernt. Und alle 8 Leute die da nen Daumen nach oben gegeben haben, das gilt auch für euch. ![]()
Eine Regierung, die willentlich das eigene Volk sterben lässt, obwohl es Maßnahmen gibt, die verhältnismäßig weniger wiegen (und es dürfte schwer etwas zu finden sein, was schwerer als das Leben wiegt), gehört abgesetzt und mit härtesten Mittel bestraft. Eine Demokratie muss mit Sicherheit keine "Toten auszuhalten", sofern es mildere Möglichkeiten gibt (Abstand halten, Maske tragen). Und wenn Du glaubst, dass das irgendwie relativierbar und verhältnismäßig ist, dann würde ich Dich bitten, nach Nordkorea oder ein vergleichbares Land auszuwandern. Da kannst Du dann einen solchen zutiefst unmenschlichen und antidemokratischen Schrott von Dir geben.
Zu dem ersten Zitat. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass man auch über den Tellerrand gucken und sich selbst hinterfragen kann. Es gibt nunmal andere Länder, die anders mit Covid umgegangen sind und es ist wohl sicher zu sagen, dass diese Länder es fast durchgehend schlechter getroffen haben als Deutschland.
Und hier schließt sich wieder der Kreis. Wenn Du ernsthaft glaubst, dass ein Zustand wie in den USA wünschenswerter ist als hier, weil Du dann in Bars gehen kannst und keinen Mundschutz tragen musst, dann mögest Du Dich bitte aus Deutschland verpissen. Danke.
Original von AyCaramba44
Das erste Konzert mit 13000 Zuschauern soll in Düsseldorf auch bald stattfinden. Unter anderem mit Bryan Adams und Sarah Connor.

4 Tage nach Schulbeginn. Das Geblubber von Normalbetrieb an Schulen und Kitas kann man sich sparen. Die Einrichtungen werden wie Dominosteine fallen.
Ich gehe so weit und behaupte.
Spätestens im Oktober werden die Kindereinrichtungen (Schulen, Kitas, Horte) wieder alle geschlossen haben. Hauptgrund. Es wird keine Fachkräfte mehr geben, die den Zirkus mitmachen.
Und was genau ist jetzt dein Punkt?
edit: Ist nicht böse gemeint. Kann sehr gut sein, dass du damit recht hast. Aber was genau möchtest du damit sagen?
Original von TyCobb
Original von dak113
Nun gut wüsste jetzt aber auch nicht wie uns die Diskussion weiter bringt wenn wir uns an 3. Welt Ländern orientieren. Fand das als Kind schon dämlich wenn meine Großeltern meinten in Afrika (oder war’s doch Südamerika) wärens froh drum.
Spoiler
Wie dak nicht in der Lage ist, konkret zu listen, was er genau nicht tun darf, herrlich. 😍
Es zeigt halt, was es ist: Protest um des Protests willen und jetzt isser da festgefahren und mag nicht mehr zurückrudern.Das Leben in D ist zu 95% back to normal. Wegen den fehlenden 5% so ein Fass aufzumachen, ist total gaga.
Frage nochmal an die Maßnahmen-Gegner: Seid ihr für völliges Ignorieren oder gibt es Maßnahmen, die ihr befürwortet?
Wärt ihr zB für uneingeschränkten Flugverkehr in die USA, Indien und Brasilien?Völliges Ignorieren. Eine Demokratie muss 9000 Tote aushalten können.
Zitat von Seite 583.
Ist leider scheisse zu zitieren, da Du Dich auf das Zitat aus dem Spoiler beziehst. Seis drum.
Aber das kann man nicht so stehen lassen. Und ich versuche das, was ich jetzt formuliere so nett und wenig angreifen zu formulieren, wie es mir möglich ist.
Wenn das Zitat von oben Deine ernsthafte Meinung ist, dann liegst Du mMn mehr als weit von einem normalen Demokratieverständnis entfernt. Und alle 8 Leute die da nen Daumen nach oben gegeben haben, das gilt auch für euch.
Eine Regierung, die willentlich das eigene Volk sterben lässt, obwohl es Maßnahmen gibt, die verhältnismäßig weniger wiegen (und es dürfte schwer etwas zu finden sein, was schwerer als das Leben wiegt), gehört abgesetzt und mit härtesten Mittel bestraft. Eine Demokratie muss mit Sicherheit keine "Toten auszuhalten", sofern es mildere Möglichkeiten gibt (Abstand halten, Maske tragen). Und wenn Du glaubst, dass das irgendwie relativierbar und verhältnismäßig ist, dann würde ich Dich bitten, nach Nordkorea oder ein vergleichbares Land auszuwandern. Da kannst Du dann einen solchen zutiefst unmenschlichen und antidemokratischen Schrott von Dir geben.Zu dem ersten Zitat. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass man auch über den Tellerrand gucken und sich selbst hinterfragen kann. Es gibt nunmal andere Länder, die anders mit Covid umgegangen sind und es ist wohl sicher zu sagen, dass diese Länder es fast durchgehend schlechter getroffen haben als Deutschland.
Und hier schließt sich wieder der Kreis. Wenn Du ernsthaft glaubst, dass ein Zustand wie in den USA wünschenswerter ist als hier, weil Du dann in Bars gehen kannst und keinen Mundschutz tragen musst, dann mögest Du Dich bitte aus Deutschland verpissen. Danke.
Ein wirklich guter Kommentar. Danke TyCobb.
Original von TyCobb
Original von dak113
Spoiler
Es zeigt halt, was es ist: Protest um des Protests willen und jetzt isser da festgefahren und mag nicht mehr zurückrudern.Das Leben in D ist zu 95% back to normal. Wegen den fehlenden 5% so ein Fass aufzumachen, ist total gaga.
Wärt ihr zB für uneingeschränkten Flugverkehr in die USA, Indien und Brasilien?Völliges Ignorieren. Eine Demokratie muss 9000 Tote aushalten können.
Zitat von Seite 583.
Wenn das Zitat von oben Deine ernsthafte Meinung ist, dann liegst Du mMn mehr als weit von einem normalen Demokratieverständnis entfernt. Und alle 8 Leute die da nen Daumen nach oben gegeben haben, das gilt auch für euch.
Eine Regierung, die willentlich das eigene Volk sterben lässt, obwohl es Maßnahmen gibt, die verhältnismäßig weniger wiegen (und es dürfte schwer etwas zu finden sein, was schwerer als das Leben wiegt), gehört abgesetzt und mit härtesten Mittel bestraft. Eine Demokratie muss mit Sicherheit keine "Toten auszuhalten", sofern es mildere Möglichkeiten gibt (Abstand halten, Maske tragen). Und wenn Du glaubst, dass das irgendwie relativierbar und verhältnismäßig ist, dann würde ich Dich bitten, nach Nordkorea oder ein vergleichbares Land auszuwandern. Da kannst Du dann einen solchen zutiefst unmenschlichen und antidemokratischen Schrott von Dir geben.Zu dem ersten Zitat. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass man auch über den Tellerrand gucken und sich selbst hinterfragen kann. Es gibt nunmal andere Länder, die anders mit Covid umgegangen sind und es ist wohl sicher zu sagen, dass diese Länder es fast durchgehend schlechter getroffen haben als Deutschland.
Gilt die aussage explizit nur fürs eigene volk? Weil für andere Völker gilt das ja offensichtlich nicht (Beteiligung an völkerrrechtswidrigem Krieg, Waffenlieferung an Saudi Arabien um nur mal 2 zu nennen.
Ach ja Abstand halten und Maske tragen natürlich nur fürs Volk, nicht etwa für unseren Präsidenten
Nein es gilt nicht für andere Völker/Länder aus deinem Gesichtspunkt heraus. Da muss sich dann schon das eigene Land selbst drum kümmern. Etwas anderes ist es wenn es ein offizielles UNO Mandat gibt.
Rüstungslieferungen an solche Staaten sollte man natürlich trotzdem unterlassen. Bringt leider zu viel Kohln, daher nehmen die meisten Regierungen, wie unsere auch, die Sache nicht so ernst. Obwohl es eigentlich sogar verboten ist bei uns. Hat jetzt aber nichts mit dem Coronathema zu tun
Original von katharz
Gilt die aussage explizit nur fürs eigene volk? Weil für andere Völker gilt das ja offensichtlich nicht (Beteiligung an völkerrrechtswidrigem Krieg, Waffenlieferung an Saudi Arabien um nur mal 2 zu nennen.Ach ja Abstand halten und Maske tragen natürlich nur fürs Volk, nicht etwa für unseren Präsidenten
Fairer Punkt, hat aber nichts mit Covid zu tun. Daher würde ich vorschlagen nicht vom eigentlichen Thema abzulenken, sondern ggfalls nen eigenen thread aufzumachen.
Edit: Hat ja schon Paxis geschrieben
Vor allem MVP ist eines der Bundesländer mit den wenigsten Infektionen (Flächenland). In Städten ist die Wahrscheinlichkeit für Schulschließungen nochmal deutlich höher.
Unterhaltsamer Kommentar zum Thema Corona-Demo: https://www.zeit.de/kultur/2020-08/corona-demo-berlin-verschwoerungstheorien-zuhoeren-kommunikation
Ein kurzes fiktives Beispiel: Im Literarischen Quartett haben drei Leute einen aktuellen Familienroman gelesen und diskutieren kontrovers darüber. Ein Vierter kennt das Buch nicht und ruft unentwegt "Hanuta!" oder "Ich bin ein Habicht!" dazwischen, bis ihn die anderen fragen, ob er den Roman denn gelesen habe, woraufhin er sich beschwert, seine geäußerte Meinung zum Roman werde von einer Geheimregierung unterdrückt. Sonst passiert ihm eigentlich nichts. Er wird nur nicht wieder eingeladen, und der Abend ist dann auch endlich vorbei.
Cool Story bro! Hälst du die dort geschilderte Parabel auf ein tatsächliches Ereignis (z.B. die Corona Demo) übertragbar? Ich persönlich sehe allenfalls gewisse Parallelen, mehr aber auch nicht.
Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen oder bist du nun selbst ein Beispiel für diese Parabel in abgeschwächter Form?
Original von AyCaramba44
War am Anfang fast überall so. Mittlerweile haben die Krankenhäuser ja auch wieder einen recht normalen Alltag und viele sicherlich die anfänglichen Maßnahmen zurückgenommen. Corona-Angst war eher Urlaub für die Mitarbeiter. Jetzt müssen viele aufgeschobene Operationen nachgeholt werden.
Tut mir leid für die Ausdrucksweise, aber was für eine Scheiße laberst du da?
Urlaub für die Mitarbeiter? Wie weltfremd kann man eigentlich sein?