Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

Schüler müssen ihren Unterricht mit Jacke, Schal und Mütze abhalten, weil alle 20min gelüftet werden muss. ::happy::

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Und selbst unterrichten müssen sie auch noch :thinking:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von topspit

Warum darf ich zB in Stadt A auf dem Marktplatz ohne Maske rumlaufen und in Stadt B gibt's jetzt ne Maskenpflicht obwohl es in Stadt B weniger Fälle gibt als in Stadt A:

Weil in Stadt A Bürgermeister A das sagen hat und in Stadt B Bürgermeister B. Und es DIE Maßnahme eben noch nicht gibt, dazu fehlt halt die Zeit mit der sich das bei anderen Sachen einspielt . Macht halt jeder so wie er es für richtig hält.
Will ja auch nicht sagen, dass es nicht noch potenzial nach oben gibt und man das nicht verbessern könnte.
Aber meistens höre ich im Alltag Leute, die mit diesem Argument kommen, da darf man das, dort darf man das nicht, also ist alles Quatsch.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

joa und wenn du als politiker dieses abzusehnde verhalten der leute nicht auch mit in deine entscheidungen einbeziehst, machst halt keinen guten job.
das nervt an dieser maskenpflicht im freien, mir sind masken echt scheiß egal, ich trag die von mir aus 8std am tag wenn sein muss, aber wenn man jetzt maßnahmen verabschieded ist es halt sau wichtig das sie akzeptanz finden und dafür sollte man den nutzen schon irgendwie belegen können. das selbe gilt für ausschank und beherbergungsverbote.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

The Emotional Path to Action: Empathy Promotes Physical Distancing and Wearing of Face Masks During the COVID-19 Pandemic

Die Bereitschaft zum Einhalten von Abstandsregeln und dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes hängt einer neuen Studie zufolge auch vom Einfühlungsvermögen ab. Je empathischer man sei, desto wahrscheinlicher sei es, diese Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu befolgen.
https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/0956797620964422

Die Mehrheit der Deutschen ist einer Yougov-Umfrage nach übrigens für eine bundesweit einheitliche 250 Euro Strafe für Maskenmuffel.

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007

Ist dann wahrscheinlich der empathische Teil der Bevölkerung der die Strafen befürwortet unabhängig von Einkommen und Beweggrund

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

Holland geht wieder in den lockdown 🙄

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Dann war unsere Maskenpflicht vllt. doch nicht die dümmste Idee

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Quelle?

Antwort
Zitat
aeneus
Beigetreten: 09.06.2008

z.B. WDR

Das sind die geplanten Corona-Maßnahmen:

Gastronomie soll zwei Wochen geschlossen bleiben
Kein Alkoholverkauf nach 20 Uhr
Privathaushalte sollen nur drei Gäste pro Tag empfangen dürfen
ÖPNV-Nutzung nur bei dringender Notwendigkeit
Kein Mannschafts-Amateur-Sport für Erwachsene für zwei Wochen

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

Original von mju12
Dann war unsere Maskenpflicht vllt. doch nicht die dümmste Idee

In spanien gibts die maskenpflicht an der frischen Luft schon eine Weile genau wie in Frankreich und neuerdings auch in Italien (ohne erkennbaren Nutzen)

Mir ist es wirklich schleierhaft wie man darauf kommt dass nun die Maskenpflicht irgendwo den unterschied gemacht hätte. Holland hatte monatelang wie viele andere Staaten keine Maskenpflicht ohne dass irgendwas passiert wäre. Nun steigen dort die Zahlen wie in ganz Europa und nahezu überall auf der Nordhalbkugel und übrigens auch in Deutschland und dann heisst es "ja weil wir Maskenpflicht haben"

Gestern auch wieder gelesen "danke an die, die in Berlin demonstrieren waren" weil Stuttgart nun Risikogebiet ist
Aha ok weil vor 2 Monaten Menschen in Berlin demonstrieren waren, steigen nun die Zahlen in Stuttgart :f_ugly:

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011

Original von katharz
Mir ist es wirklich schleierhaft wie man darauf kommt dass nun die Maskenpflicht irgendwo den unterschied gemacht hätte. Holland hatte monatelang wie viele andere Staaten keine Maskenpflicht ohne dass irgendwas passiert wäre.

Mir ist schleierhaft wie man sich als (vermutlich) erwachsener Mensch an einem Fetzen Stoff so aufreiben kann.
Zieh doch einfach die Maske auf und gut ist. :f_ugly:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von aeneus
z.B. WDR

Das sind die geplanten Corona-Maßnahmen:

Gastronomie soll zwei Wochen geschlossen bleiben
Kein Alkoholverkauf nach 20 Uhr
Privathaushalte sollen nur drei Gäste pro Tag empfangen dürfen
ÖPNV-Nutzung nur bei dringender Notwendigkeit
Kein Mannschafts-Amateur-Sport für Erwachsene für zwei Wochen

Ob Arbeit ne dringende Notwendigkeit ist? :thinking:

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von dontplotzthehotz
Mir ist schleierhaft wie man sich als (vermutlich) erwachsener Mensch an einem Fetzen Stoff so aufreiben kann.

eS gEhT uM dIe FrEiHeIt

Antwort
Zitat
katharz

Original von dontplotzthehotz

Original von katharz
Mir ist es wirklich schleierhaft wie man darauf kommt dass nun die Maskenpflicht irgendwo den unterschied gemacht hätte. Holland hatte monatelang wie viele andere Staaten keine Maskenpflicht ohne dass irgendwas passiert wäre.

Gehts gerade darum? oder gehts um vermeintliche Argumente für die Maskenpflicht? Was meine Meinung dazu ist, spielt ja erstmal keine Rolle. Man brauch aber nicht irgendwelche Argumente dafür herbei phantasieren

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Heute den ganzen Tag durch die Gegend gelaufen und nach Coronaverstößen Ausschau gehalten. Gibt dazu ein nettes Formular zum ausfüllen. Melden ist Bürgerpflicht! Hab 50 voll gemacht, aber am Wochenende geht bestimmt noch mehr. Vielleicht breche ich den Rekord. Wäre cool, wenn das Ordnungsamt auch so ein Ränkesystem einführt, wo man sieht wer die meisten Verstöße gemeldet hat. Dann kann man sich noch schön mit anderen Blogwarten battlen.

https://www.essen.de/formular/ordnungsamt/coronaschutzverordnung__melden_eines_verstosses.de.html?fbclid=IwAR0jv06AOBg6p0zs0DdvN7WJXhJqq2Vml9_XjMXN4OIzwl22VpwCd4TjUf4

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006

Wow....
gibts das nur in Essen oder überall?
Nice Stasi moves

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Gibt es nicht überall, aber zum Glück in meiner Stadt. Endlich habe ich mal ne realistische Chance das Bundesverdienstkreuz zu bekommen. Allein wieviel Leben ich dadurch heute gerettet habe. Fühle mich deswegen richtig gut und wichtig! Meine Freundin ist bestimmt diesmal ganz stolz auf mich. Sex incomming xd.

Antwort
Zitat
katharz

Hier mal eine satirische aufarbeitung der corona krise. ich hoffe auch die maßnahmen befürworter können darüber lachen ;)

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Und das auf den Öffentlich Rechtlichen, das gibts ja gar nicht!

'Das hätte ich nicht gedacht!' :|

Antwort
Zitat