Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Für dich ist es vermutlich auch Panik verbreiten, wenn man sagt, dass ein Flugzeug abstürzen kann und die Wahrscheinlichkeit dafür nennt. Das Leben ist halt nicht das Ikea Bällebad.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Na ja. Macht jetzt wohl keinen Sinn weiter darauf einzugehen. Sind immer die gleichen Phrasen und Halbwahrheiten die da geschrieben werden. Wurde alles schon mehrfach im Thread diskutiert, entkräftet etc.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

.

worauf willst du hinaus?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Dafür hat der Reinhardt aber auch ordentlich auf den Sack bekommen. Seine Äußerungen bei Lanz waren obv Unsinn und Wasser auf die Mühlen der Querdenker...

Ich hätte jetzt btw. nicht gewusst, wovon du sprichst, wenn ich nicht zufällig Lanz geguckt hätte.
Wenn du irgendwelche Themen zur Diskussion stellst, wäre es schön, wenn du zu den Themen erst mal etwas schreiben könntest, damit jeder weiß, worum es geht.

Ich finde die Geschichte mit dem Impfstoff btw. auch sehr unglücklich.
In den USA und UK gibts es eine Notfallzulassung, entsprechend haftet der Staat, wenn es mit dem Impfstoff Probleme gibt. In der EU ist die ordentliche Zulassung geplant am 21.12. durch, entsprechend ist das Risiko für Biontech bei einem Export in die USA oder nach UK deutlich geringer... Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019

Wozu?

Der Supermod hat in diesem Thema mehr Sachkenntnis!

:coolface:

Antwort
Zitat
shaddiii

.

Und was hat das jetzt mit mir zu tun?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

.

Schwierig, wenn man nicht weiß worauf du hinaus willst. Einfach mal so ein paar Schlagwörter in den Raum werfen ist obv. nicht das Diskussionsmittel erster Wahl...

Antwort
Zitat
shaddiii

Schade, dass du nichts sinnvolles beiträgst und hier eigentlich nur spammst. Was im April gesagt wurde ist jetzt nicht mehr unbedingt relevant. Wenn du dich nur an Fehlern und korrigierten Aussagen orientierst, kannst du jedes Thema zerreden.

Antwort
Zitat
shaddiii

April ist jetzt nicht mehr so relevant, weil wir einen ganz anderen Wissensstand haben. Dass man jetzt mehr weiß als vor acht Monaten ist ja klar und dass Menschen falsche Annahmen treffen und sich irren ebenfalls. Dafür gibt es Studien und die Forschung, die an die Stelle von Meinungen und Vorstellungen treten sollten - es aber halt gewohnheitsgemäß nicht immer tun. Daher bringt mMn nach ein Blick zurück auf irgendwelche Falschaussagen einer Person vor acht Monaten nichts.

Davon ganz abgesehen hat die Wissenschaft nicht die Aufgabe, soziales Fingerspitzengefühl zu zeigen. Da geht es eben um klare Fakten ohne Beschönigung, Bestärkung oder Verharmlosung. Die Art und Weise der Kommunikation ist wenn Aufgabe von Politik und Medien. Keine Ahnung, ob du das meintest, ich habe versucht so gut es geht darauf zu antworten.

Ansonsten habe ich nicht genug Zeit, um evtl zu verstehen, was du mit deinen alten und zukünftigen Postings evtl meinen könntest und möchte den Thread hier auch nicht zum Leidwesen aller derailen. Verzeih daher bitte, wenn ich auf Postings und Fragen von dir nicht mehr eingehen sollte.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Lieber eine Taube auf dem Dach als einen spaZ im Thread....

Was Du postest ist sehr zusammenhangslos und man weiß auch nicht genau worauf du hinaus willst. Ja es gibt Ärzte die unterschiedliche Meinungen haben.. Aber wenn man mit einer gewissen Medienkompetenz die Diskussionen der Wissenschaftler verfolgt zeigt sich ganz klar eine Mehrheitsmeinung und die wird von den renommiertesten Wissenschaftlern geteilt.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Welcher Wissenschaftler hat denn corona (direkt oder indirekt) auf eine Ebene mit krebs oder HIV gestellt?
Es wurde meiner Meinung nach immer gesagt, dass es nur in einem sehr kleinen Prozentsatz tödlich oder auch nur lebensgefährlich endet, aber 0,1% von einer sehr großen Zahl an infizierten eben die Krankenhäuser überlasten würde, weswegen man die Kurve flach halten möchte. Ich sehe da echt keine Panikmache von der Wissenschaft, höchstens von den Medien, die auf Klicks aus sind.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Also ich sehe hier im Thread keine massive Unsicherheit. Ist aber nur meine subjektive Einschätzung.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

.

Um Dir Deine Unsicherheit zu nehmen mal die wichtigsten Kernaussagen:
- Zählweise passt sehr gut, diskutiert werden höchstens Kleinigkeiten die nix zur Sache tun
- Ohne Maßnahmen haben wir expotenzielles Wachstum, in Deutschland würden ca. 1% der erkrankten sterben
- Wir haben Maßnahmen die das expotenzielle Wachstum eindämmen, deshalb haben wir deutlich weniger Fälle und es sterben weniger
- Aktuell haben wir zuviele Infizierte deshalb gibts nun wieder schärfere Maßnahmen, damit weniger sterben und wir hoffentlich bald wieder mehr normales Leben zurückbekommen
- Keine Maßnahmen sind keine Option, da dann alles viel schlimmer wäre. Viele Tote, schlimme Fälle, Langzeitfolgen, Wirtschaftlicher Kollaps etc.
- Es gibt tolle Wissenschaftler, deshalb haben wir bald eine Impfung, und in einem Jahr ist Corona kein Thema mehr wenn sich genug impfen lassen

Antwort
Zitat
groovechampion
Beigetreten: 07.05.2009

Spiegel.de

+++ Corona-News +++
Zahl der Toten in Italien so hoch wie im Zweiten Weltkrieg

Am Dienstag zählte Italien erneut 850 Corona-Opfer - die Gesamtzahl der Todesfälle in diesem Jahr nimmt historische Dimensionen an...

In b4 Shoa-Vergleich. Die Medien nur noch am Spinnen.

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006

Original von groovechampion
Spiegel.de

+++ Corona-News +++
Zahl der Toten in Italien so hoch wie im Zweiten Weltkrieg

Am Dienstag zählte Italien erneut 850 Corona-Opfer - die Gesamtzahl der Todesfälle in diesem Jahr nimmt historische Dimensionen an...

In b4 Shoa-Vergleich. Die Medien nur noch am Spinnen.

Wieso sind die Medien am Spinnen?

Die Aussage stammt vom Präsident der italienischen Statistikbehörde Istat, Gian Carlo Blangiardo, die er beim Fernsehsender Rai 3 kundgetan hat.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

um mal eine andere Geschichte zu beleuchten...

Ich finde gefühlt nichts dazu, frage mich dies aber Ständig. Gibt es Berichte, dass Pfizer/Biontech bzw. Moderna dabei sind, ihre Produktion zu "outsourcen", also weiteren Firmen beibringt, wie das Zeug hergestellt wird, Es gibt doch so viele Pharmagiganten, die noch Kapazitäten haben müssten, um mehr zu produzieren?

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007

Lohnt es sich denn, wenn ein anderer Hersteller für 1 oder 2 Monate seine Produktion umstellt? Der Engpass bei den Dosen ist ja bald vorbei.

Wir haben jetzt eine kurze Phase mit Phizer/Biontech als einzigem Lieferanten, der die Nachfrage nicht bedienen kann. Sobald die anderen Impfstoffe auch zugelassen sind, haben wir keinen Mangel mehr, sondern die Logistik wird das Bottleneck sein.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Das geht nicht so schnell. Eine Fabrik muss für die Herstellung zugelassen und registriert werden. Das dauert gerne ein Jahr oder länger. Selbst bei einer Notfallzulassung dauert es Monate. Des weiteren kann das Problem auch in der schwankenden Qualität von Ausgangsstoffen liegen. Jede andere Fabrik hätte das gleiche Problem. Die maschinelle Herstellung ist hier nicht der Faktor.

Was die Logistik angeht ist der bürokratische Teil das Problem. Mein Hausarzt hat mir gestern erzählt das er sofort mit dem Impfen anfängt sobald es verfügbar ist. Er muss sich nur noch einen entsprechenden Eisschrank kaufen. Transport auch kein Thema. Aber der Umstieg von Impfzentren in die Breite zum Hausarzt ist halt nicht geplant. Da kommen over9000 regulatorische Probleme auf. Muss man halt praktmatisch lösen aber darin sind wir in Deutschland nicht gut. Das ist eine echte Challenge.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Worin genau sollen wir nicht gut sein? So wie ich das verstanden habe, sind die impftzentren so schnell aus dem Boden gestampft worden dass wir jetzt Kapazitäten um in ca 1 Jahr fast 80 Mio impfen können. Das ist doch gut?

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019

Wozu?

Der Supermod hat in diesem Thema mehr Sachkenntnis!

:coolface:

Antwort
Zitat