Meine Mutter (ü80, NRW) hat in der Tat am 1.3 und 22.3 Impftermine bekommen nach vielen vielen Anrufen. Mal sehen, ob das dann alles so glattgeht.
Hallo Xantos,
du hast nun schon mehrfach angefangen hier irgendwelche Daumendiskussionen zu starten. Die haben überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und sind daher als Spam zu werten. Ich würde dich darum bitten darauf in Zukunft zu verzichten. Hier kann jeder Daumieren wie er möchte. Es gibt keine Forenregeln die in irgendeiner Art und Weise dies einschränken würden.
Generell überrascht es mich wie stark du dich davon triggern lässt und es dann sogar noch öffentlich machst. Dies wird einfach nur den Effekt verstärken, dass Trolldaumen abgegeben werden in der Hoffnung dich damit wieder ärgern zu können.
Ich würde dir empfehlen einfach zu versuchen entsprechende Daumierungen zu ignorieren.
MfG Spiike
Es wird ja auch darüber diskutiert eventuell russische oder chinesische Impfstoff zuzulassen. Was haltet ihr davon?
Wenn die die Zulassungen überstehen, sehe ich da kein wirkliches Problem.
Ich muss aber zugeben, dass ich mich auch lieber mit dem Biontech oder später Curevac Impfstoff impfen lassen würde. Aussuchen kann man sich das vermutlich aber eh nicht?
Was ich bei beiden Impfstoffen nicht verstehe ist, dass die auf ne überschaubare Verteilung kommen. Die sind ja schon ewig im eigenen Land im Einsatz und trotzdem sind die in Nullkommanix von Biontech überholt worden. Zumindest China sollte ausreichend Produktionskapazitäten haben...
Natürlich kannst du dir das aussuchen! Du kannst z.B. sagen, dass du Impfstoff X nehmen würdest und die Anderen nicht. Ob du dann den Impfstoff X bekommst, ist natürlich eine andere Sache.
Original von AyCaramba44
Natürlich kannst du dir das aussuchen! Du kannst z.B. sagen, dass du Impfstoff X nehmen würdest und die Anderen nicht. Ob du dann den Impfstoff X bekommst, ist natürlich eine andere Sache.
Das kannst du zwar sagen, aber dann wirst du halt nicht geimpft.
Mir geht es nicht darum, dass ich gezwungen werde, mit Stoff x geimpft zu werden. Dass ich die Impfung immer ablehnen kann ist doch klar.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Impfzentren im Sommer dann 4 unterschiedliche Mittel lagernd haben und man sich die frei aussuchen darf. Ich glaube eher, dass man dann halt einfach nicht geimpft wird und noch etliche Monate auf die freie Verfügbarkeit des Wunschmittels warten darf. Am besten dann noch gegen Gebühr.
Gegenüber Sputnik V und dem chinesischen Stoff haben sicherlich deutlich mehr Leute Vorbehalte, selbst wenn die die EU Zulassung schaffen...
Wie läuft das denn aktuell bei den Impfungen? Es gibt ja mittlerweile Mittel von Biontech, Moderna und Astrazeneca.
Original von krong
Mir geht es nicht darum, dass ich gezwungen werde, mit Stoff x geimpft zu werden. Dass ich die Impfung immer ablehnen kann ist doch klar.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Impfzentren im Sommer dann 4 unterschiedliche Mittel lagernd haben und man sich die frei aussuchen darf.
Gegenüber Sputnik V und dem chinesischen Stoff haben sicherlich deutlich mehr Leute Vorbehalte, selbst wenn die die EU Zulassung schaffen...Wie läuft das denn aktuell bei den Impfungen? Es gibt ja mittlerweile Mittel von Biontech, Moderna und Astrazeneca.
Astra Zeneca gibt es noch nicht. Du bekommst den Impfstoff, der verfügbar ist. Und das wird nur einer sein.
die werden sicher alle ähnlich gut sein. ich denke nicht, dass ein impfstoff zugelassen wird, der nicht effektiv ist oder gar gefährlich.
Original von Bierb4ron
die werden sicher alle ähnlich gut sein. ich denke nicht, dass ein impfstoff zugelassen wird, der nicht effektiv ist oder gar gefährlich.
Naja die Wirksamkeit unterscheidet sich zwischen AZ und Biontech immens. Biontech ist halt sehr gut und AZ akzeptabel.
Ich finde junge Frauen ohne Vorerkrankungen sollten den "schlechtesten" Impfstoff bekommen, da sie am wenigsten gefährdet sind. Alte weiße Männer demgegenüber mit Biontech geimpft werden.
.
Stimmt für Brandenburg zumindest nur bedingt. Hier gab es eine Übersicht in welchem Impfzentrum welcher Impfstoff verimpft wird (Biontech oder Moderna, je Impfzentrum immer nur einer) und man kann in Brandenburg das Impfzentrum grundsätzlich frei wählen.
Basierend auf Ihrem persönlichen Profil befinden sich deutschlandweit von 18.214.263 bis 37.072.683 Personen vor Ihnen in der Warteschlange für eine COVID-Impfung. Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 15.2.2022 bis 16.3.2023 zu erhalten.
Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 8.3.2022 bis 6.4.2023 erhalten.
Meine Großeltern (81 und 82 J.) sind beide nun erfolgreich geimpft worden.
Baden-Württemberg:
4.1 (erster Termin) und 25.1 (zweiter Termin).
Nacht vom 25.1 auf 26.1 fiebriges Gefühl und Unwohlsein bei Oma. Am Abend des 26.1 aber wieder alles gut.
Dachte ich teile diesen Erfahrungsbericht mal, um vielleicht dem ein oder anderen die Skepsis zu nehmen.
Original von Rydizzle
Meine Großeltern (81 und 82 J.) sind beide nun erfolgreich geimpft worden.
Baden-Württemberg:
4.1 (erster Termin) und 25.1 (zweiter Termin).Nacht vom 25.1 auf 26.1 fiebriges Gefühl und Unwohlsein bei Oma. Am Abend des 26.1 aber wieder alles gut.
Dachte ich teile diesen Erfahrungsbericht mal, um vielleicht dem ein oder anderen die Skepsis zu nehmen.
Naja die müssen erstmal 20 Jahre auf die Langzeitfolgen warten
In Berlin kann man sich den Impfstoff aussuchen, man muss nur den Termin bei dem entsprechenden Impfzentrum machen. BioNTech-Pfizer muss man aktuell aber eine Woche länger warten.
Frühester Termin:
BioNTech-Pfizer 16.03.2021
Moderna 10.03.2021
Beziehe mich auf die Aussagen dieses Medizinrechtlers, der ja auch nochmal bestätigt, dass der EU-Vertrag mit AstraZeneca nichts wert ist und alles, wie der AZ CEO schon sagte, auf bestem Bemühen beruht.
Das kann man sich doch alles nicht mehr ausdenken. Und Uschi stellt sich immer noch hin und sagt, der Vertrag sei ja wasserdicht.
Es ist doch echt nur noch schwer zu glauben, was die EU da gemacht hat. Das ist schon an Real-Satire alles nicht mehr zu überbieten.
.
Es wird halt immer schwieriger zu argumentieren, dass ich nicht zu meiner Friseurin darf, die penibel alle Kontaktdaten aufnimmt, nur einen Kunden gleichzeitig in den Laden lässt (Warten also draußen) und zwischen den Kunden alles desinfiziert, weil man ja Menschenleben schützen muss und gleichzeitig beim Impfstoff so versagt, dass weiter täglich 500+ Menschen draufgehen, weil man einfach zu lahmarschig war.
Das Argument, dass z. B. Israel ja viel kleiner sei, zieht halt auch nicht. Wir brauchen nicht 10x länger, weil wir 10x so viele Leute sind und die USA brauchen auch nicht 41x länger, weil sie 41x so viele Leute sind.
Das hätte man einfach alles viel besser organisieren können, von der Impfbeschaffung über die Terminvergabe. Allein, dass man Impftermine nicht vernünftig vergeben kann und erst jetzt auf die Idee kommt, dass es VIELLEICHT am Markt schon Akteure gibt, die Zehntausende Termine pro Minute vergeben können und die gerade absolut GAR NICHTS zu tun haben, ist unfassbar (ja, Eventim).
Das kann doch nicht so schwer sein, da im Vorfeld mal drauf zu kommen.
Original von DarkZonk
Beziehe mich auf die Aussagen dieses Medizinrechtlers, der ja auch nochmal bestätigt, dass der EU-Vertrag mit AstraZeneca nichts wert ist und alles, wie der AZ CEO schon sagte, auf bestem Bemühen beruht.
Das kann man sich doch alles nicht mehr ausdenken. Und Uschi stellt sich immer noch hin und sagt, der Vertrag sei ja wasserdicht.
Es ist doch echt nur noch schwer zu glauben, was die EU da gemacht hat. Das ist schon an Real-Satire alles nicht mehr zu überbieten.
Dieser Medizinrechtler hat den Vertrag nicht vollständig gelesen. Er hat keine Kenntnis, was geschwärzt wurde.
thema israel... das hätten wir hier nie machen können das man den medizinkonzernen quasi alle daten der geimpften übermittelt.. da wären unsere datenschützer wohl auf 200 gewesen...
komisch das dieser teil des deals den israel gemacht hat nie vermittelt wird wenn man das so lobt..
und auchn wenns blöd klingt.. israel braucht den impfstoff zur zeit dringender als wir.. genauso wie gb.. was nicht heisst das wir hier nicht auch schnell am arsch sind, wenn die mutationen sich hier ausbreiten..
ich glaub langsam wir sollten nicht auf die schnelle impfung hoffen, sondern auf nen zeitigen sonnig warmen frühling