Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Lol. Hast du ernsthaft von den 8 Umfragen die beiden rausgepickt in denen die CDU momentan am schlechtesten dasteht (was im Übrigen immer noch ein höherer Wert ist als bei der letzten Bundestagswahl) und die 6 anderen, nach denen die CDU weiterhin bei 35-37% steht ausgelassen um hier deine "These" aufzustellen?

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Da hast du Recht, ist hier nicht ersichtlich. Gibt aber noch andere Umfragen. Besser wäre von mir bis zu 3 Prozent, was dennoch in wenigen Wochen viel ist. Wichtig war mir vor allem auf die negative Tendenz hinzuweisen. Also wie Stefeu behauptet, dass es bundesweit eher nach dem Gegenteil aussieht, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich finde es halt heftig, dass die AFD so stark ist, obwohl Sie während der Pandemie massiv ihre Unwählbarkeit und ihr wahres "Ich" gezeigt hat.

Antwort
Zitat
meistermieses

Ich habe die beiden aktuellsten genommen. 15.-17.02. und 12.-15.02. 18.01. und 04.02. sind doch nicht mehr aktuell. Die waren doch vor der Ankündigung der neuen Werte (35 statt 50). Und da sieht man doch die Tendenz deutlich. Du kannst doch keine Umfrage vom 18.01. als jetzt noch maßgebend nehmen. Ich bin ja für sachliche und berechtigte Kritik wie von TBone98 offen und habe meine Aussage präzisiert.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Nein, das hast du nicht. Siehe Screenshot über dir. Die beiden aktuellsten sind sogar farblich hervorgehoben.
Desweiteren sind da noch eine vom 14.2. eine vom 15.2. und eben die vom 16.2. die du ignoriert hast.
Verstehe nicht, was an meiner kritik unsachlich gewesen sein soll. Du behauptest einfach Unsinn was sich ziemlich leicht belegen lies.

Antwort
Zitat
meistermieses

Original von stefeu
Nein, das hast du nicht. Siehe Screenshot über dir. Die beiden aktuellsten sind sogar farblich hervorgehoben.
Desweiteren sind da noch eine vom 14.2. eine vom 15.2. und eben die vom 16.2. die du ignoriert hast.
Verstehe nicht, was an meiner kritik unsachlich gewesen sein soll. Du behauptest einfach Unsinn was sich ziemlich leicht belegen lies.

Lesen Sie doch bitte die Grafik richtig. Bei Erhebung steht bei INSA 12.-15.02.. Die anderen fangen früher an, entweder 09.-15.02. oder 10.-15.02. Also ist die INSA die aktuellere. Die Daten sind doch aktueller und es ist nicht entscheidend, dass sie ein wenig später veröffentlicht wurde. Können Sie mir erklären, warum die anderen Umfragen Ihrer Meinung nach aktueller sein sollen?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von meistermieses
Da hast du Recht, ist hier nicht ersichtlich. Gibt aber noch andere Umfragen. Besser wäre von mir bis zu 3 Prozent, was dennoch in wenigen Wochen viel ist. Wichtig war mir vor allem auf die negative Tendenz hinzuweisen. Also wie Stefeu behauptet, dass es bundesweit eher nach dem Gegenteil aussieht, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich finde es halt heftig, dass die AFD so stark ist, obwohl Sie während der Pandemie massiv ihre Unwählbarkeit und ihr wahres "Ich" gezeigt hat.

Du findest das heftig, weil du die AFD nicht verstehst. Im Moment sind fast alle Parteien relativ gleich unterwegs. Die FDP fällt leicht raus. Dann bleibt noch die AFD auf der anderen Seite. Wenn man sich jetzt umschaut, wieviele Leute mit der Politik zufrieden sind, dann ist das zwar die Mehrheit, es bleibt aber auch noch jede Menge übrig. Hier greift die AFD ab.

Finde 10% ehrlich gesagt nicht viel, auch wenn es zu viel ist für diese Partei. Bei der letzten Wahl war die AFD übrigens 3% stärker als heute und das trotz einem Ereignis wie Corona und viele Menschen, die sehr viel verloren haben.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Nutzt für Politikdiskussionen bitte das Politikforum. Das hier ist der falsche Thread dafür.
Politikbereich

Weitere entsprechenden Diskussionen werden gelöscht.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
ipraythesun
Beigetreten: 11.01.2011

Haltet ihr die Panik aufgrund der möglichen Auswirkungen der britischen Mutation für gerechtfertigt? Gibt es Studien dazu, dass diese Variante deutlich gefährlicher ist?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ich frage mich immer, von welcher Panik hier die Rede ist?
Bei der Mutante reicht ne geringere Viruslast und ein kürzerer Kontakt, damit es zu einer Übertragung kommt. Das ist nicht gerade cool und muss bei den Öffnungsplänen berücksichtigt werden. Da die Zahlen aktuell stagnieren, brauchen wir uns hier imo keine falschen Hoffnungen machen...

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Ich bemerke keine Panik. Besorgniserregend sind die ganzen aufploppenden Mutationen aber schon. Es hieß ja mal, Coronaviren würden wenig mutieren bzw das nur sehr langsam tun :|

Antwort
Zitat
Zerdeboe
Beigetreten: 24.08.2007

Entscheidend ist die Anzahl der Kopiervorgänge bei denen Fehler passieren können.
Mehr Infizierte bedeuten mehr Mutatationen. Keine Impfung in der dritten Welt und wir haben noch Jahre damit zu tun.

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007

Original von shaddiii
Ich bemerke keine Panik. Besorgniserregend sind die ganzen aufploppenden Mutationen aber schon. Es hieß ja mal, Coronaviren würden wenig mutieren bzw das nur sehr langsam tun :|
Die haben nie gesagt, dass gar keine Bereiche mutieren, aber der Teil an dem Antikörper ansetzen, der ist recht stabil. Und bisher sehen wir ja auch genau das.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Sieht so aus, als ob der Zeitpunkt an dem sich die Mutante im lockdown ausreichend angereichert hat, erreicht ist. Vanilla-Typ wird immer schwächer, weil der Lockdown dagegen hilft, aber nicht gegen 117 und 11351.

Bin Mal gespannt, ob sie an ihren Öffnungsplänen festhalten... Ich hoffe nicht...

Impfen wäre der Weg gewesen, wurde verkackt.

Jetzt müsste man mit extremsten Druck, pragmatismus und ohne Bürokratie (lol, und das bei Jens Spahn...) Die Schnelltests en Mass zulassen. Sobald die ausgerollt sind, kannst du lockern, vorher nicht...

Antwort
Zitat
DarkZonk

.

Ich sehe eher verpflichtende Schnelltests zB am Einlass in die Bar, bevor man beim Frisör reindarf, ins FItnessstudio etc etc. Du kommst nirgends rein, ohne nen schnelltest zu machen. Kosten 1 € sind machbar, kann man ggf. sogar über den Verzehr zB in der Bar umlegen.

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

Morgen geht die Schule in vielen Ländern wieder los. Bei solch einem Hotspot gehen die Zahlen eh wieder hoch. :facepalm:
Sollten lieber alle Schüler vorm Eingang testen, wie das in Österreich ist...

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Original von DarkZonk
Sieht so aus, als ob der Zeitpunkt an dem sich die Mutante im lockdown ausreichend angereichert hat, erreicht ist. Vanilla-Typ wird immer schwächer, weil der Lockdown dagegen hilft, aber nicht gegen 117 und 11351.

Man sieht an Portugal oder Irland dass man ein Lockdown sehr wohl gegen die Mutante wirkt. In Portugal zB sind die Zahlen innerhalb von 3 Wochen um 86% zurückgegangen, also deutlich schneller als bei uns im Frühjahr im ersten Lockdown.

Der Grund, wieso die Zahlen jetzt wieder leicht steigen ist der, dass viele des Lockdowns überdrüssig sind, die meisten für sich die Gefahr einer Corona Erkrankung mit schwerem Verlauf für äußerst gering ansehen und darum ihre Kontakte nicht mehr so stark einschränken.

EDIT: Noch zu Österreich:

Original von soulfly187
Morgen geht die Schule in vielen Ländern wieder los. Bei solch einem Hotspot gehen die Zahlen eh wieder hoch. :facepalm:
Sollten lieber alle Schüler vorm Eingang testen, wie das in Österreich ist...

Daran sollte sich Deutschland ein Vorbild nehmen.

Antwort
Zitat
DarkZonk

Die lockdowns in zB Portugal waren afaik aber auch strenger als der Deutsche. Ich meinte, dass der deutsche lockdown nicht wirkt gegen die Mutationen

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Original von DarkZonk
Die lockdowns in zB Portugal waren afaik aber auch strenger als der Deutsche.

Wieso denkst du das? In welchen Bereichen war er strenger?

Laut diesem Index hast du jedenfalls nicht recht: https://ourworldindata.org/covid-government-stringency-index

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von DarkZonk

.

Ich sehe eher verpflichtende Schnelltests zB am Einlass in die Bar, bevor man beim Frisör reindarf, ins FItnessstudio etc etc. Du kommst nirgends rein, ohne nen schnelltest zu machen. Kosten 1 € sind machbar, kann man ggf. sogar über den Verzehr zB in der Bar umlegen.

Wer macht die Tests und kontrolliert sie? Wer wird für diese Arbeit entschädigt?

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Strengerer Lockdown?
Ich sitze seit 1. November gelockt zu Hause.
Keine Kontakte außer meiner Lebensgefährtin, den Mitarbeitern des EDEKA und selten auch mal mein Arbeitgeber (wenn HomeOffice mal nicht möglich ist).
Kein Sport, kein Treffen mit Freunden, nichts.

Langsam glaube ich, dass ich etwas falsch mache. Für viele (auch hier) scheint der Lockdown nicht so zu zählen, wie er für mich zählt.
Inzidenz in Hagen immer noch über 100. Alle schreien nach Schulöffnungen und ich darf mir anhören, dass ich noch 2 weitere Monate mit meinem Arsch im Lockdown hocken soll.
Impfen darf ich mich frühestens im Spätsommer lassen, weil ich ja als Normalbürger zur letzten Kategorie zähle...

Nee schön :f_drink: Lasst uns den Lockdown ruhig weiter verschärfen. Aber bitte nur für Leute wie mich. 3,5 Monate Lockdown extrem für mich - da kann ich auch noch 2 Monate durchstehen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat