Original von DiscoRpion
Die ganze Impfplanung in Deutschland ist eine einzige Clownfiesta 
Mein Dad (ü70) kann sich weiterhin keinen Impf-Termin besorgen. Dabei hieß es schon mehrmals, dass Personen ü70 nun "dran sind".
Laut https://www.mags.nrw/coronavirus-impfablauf heißt es nun:
Voraussichtlich ab Mai 2021:
Geplanter Beginn der Impfungen der über 70-Jährigen nach Jahrgängen
Währenddessen können sich Kontaktpersonen von Schwangeren (je 2) nun Termine holen und in ein paar Tagen geimpft werden.
Schwangere im Bekanntenkreis können also nun ihren jungen, kerngesunden Freunden eine Impfung ermöglichen, während die ü70-jährigen weitere 2 Monate warten müssen. 
In meinem Umfeld sind sowieso schon x Leute geimpft, weil sie irgendwelche "Gründe" haben.
Lehrer - okay, passt meinetwegen
Pflegedienstleitung ohne Kontakt zu Pflegern oder Gepflegten - naja, arbeitet halt im passenden Unternehmen
Sekretärin beim Roten Kreuz - joa, hat zwar null Kontakt zu irgendwelchen Risikogruppen, aber man kann es ja nutzen, dass der Arbeitgeber irgendwas mit Medizin zu tun hat
Also wenn jemand von euch eine schwangere Person kennt, die mich dann auch bitte als Kontaktperson angeben kann, bitte melden. Zeige mich dann auch dankbar.
Man scheint ja (wie sowieso seit Beginn der Pandemie) weiterhin in jeder Hinsicht der Gearschte zu sein, wenn man sich an die Regeln hält.
Impfangebot für mich als 37-jährigen "Normalo" wird wohl nicht vor Herbst kommen, wenn ich es nicht wie viele anderen mache und mir einen Vorwand suche.
Bin gespannt wann mein Dad dann endlich sein Impfangebot bekommt. Wahrscheinlich wird seine Sekretärin sowie Millionen die nicht in der Prio-Gruppe 1 oder 2 sind, vor ihm geimpft.
Und wenn man dann fragt wie das sein kann, halten es die Politiker mit M. Reus - "Is so"
Generell stimme ich absolut zur "Clownsfiesta" zu.
Meines Erachtens ist aber auch ein Teilaspekt dieses Impfdebakels, dass wieder mal dieser übertriebene deutsche Gerechtigkeitssinn herrscht.
Lieber Alles für alle Mega scheisse aber Hauptsache dann gleich scheisse, als dass auch nur einer irgendwie früher geimpft wird, der noch nicht "an der Reihe war". Ergebnis ist dann sowas wie am Ende 300 Tage (Zahl aus der Luft gegriffen) länger zur Herdenimmunität als nötig gewesen wäre.
Man stelle sich doch einfach mal vor, jeder Fu***ng Hausarzt hat den Impfstoff bei sich stehen und rammt einfach jedem seiner Patienten, die wegen irgendwas da sind, nebenbei noch eben ne Spritze in dem Arm, wenn die Patienten damit einverstanden sind.
Ja, das ist etwas überspitzt, aber mir persönlich wäre es total egal, wenn dann eben ein random 25 jähriger, der sich nen gelben abholt, dann schon geimpft ist. Es zeigt sich doch schon, dass die deutsche Organisationswut sowohl übertrieben als auch einfach nur schlecht umgesetzt wird.
Mich würde wirklich mal interessieren, ob die Leute hier, die die Regierung bisher noch im Mittel eher verteidigt haben oder die gesagt haben "man solle nicht über alles ranten und nicht übertrieben kritisieren", ihre Meinung ggüber der Regierung inzwischen geändert haben oder immer noch finden, dass "zwar natürlich nicht alles optimal läuft und man Dinge kritisieren kann aber alles im allem wir gut über die Runden kommen"
Da gebe ich dir Recht.
Ich habe auch kein grundsätzliches Problem damit noch etwas auf meine Impfung zu warten. Andere sind zurecht vor mir dran und ich will mich keineswegs vordrängeln.
Mich nervt einfach, dass Spahn etc. jede Woche Versprechungen für die "übernächste" Woche machen - nur um sie dann in der darauffolgenden Woche wieder zu verschieben/korrigieren.
Ich möchte mich gerne impfen lassen. Ich finde es richtig, dass mein Dad vor mir dran ist. Aber ich finde es halt nicht richtig, dass diesem mit ü70 die Impfung weiterhin verwehrt bleibt, während sich viele junge Leute aus Pseudogründen impfen lassen können.
Wenn die Regierung eine Reihenfolge aufstellt, sollte sie sich halt auch dran halten.
Aber bald können wir uns ja alle impfen lassen. 10Millionen Impfungen JEDE Woche
Oder doch nicht - klang aber so schön, als dies für die nahe Zukunft vorausgesagt wurde.
Einfach jedem Hausarzt das Impfen zu ermöglichen wäre natürlich perfekt. Aber auch einfach zu naheliegend, als dass man da bereits vor ein paar Wochen hätte drauf kommen können.