Die EM wird dann wohl wahrscheinlich auch abgesagt werden
Original von wuerstchenwilli
Ach in Sachen Bildungssystem und Pädagogik bist du auch Experte?
Darf man nur noch als Experte in einem Pokerforum etwas schreiben oder Meinungen sagen? Warum schreibst du überhaupt noch irgendwas hier? Als Lehrer ist man ja so ziemlich für nichts richtig Experte.
Hong Kong: Hund positiv auf Coronavirus getestet
Der Hund einer infizierten Frau wurde in Hong Kong in Quarantäne gesteckt, nachdem er positiv auf das Covid-19 getestet wurde. Das teilten die örtlichen Behörden BFMTV zufolge am Freitag mit.
Scheinbar können sich auch Tiere am Coronavirus anstecken. Die Frage ist wie der Übertragungsweg war. Ich hoffe mal nicht von Mensch auf Hund.
War heute Morgen auch einkaufen. Für eine Feier morgen Abend mit 30 Leuten. Kam mir wie der letzte Hurensohn vor.
Original von cIassic23
Kollege aus Thüringen - Leut drehn scheinbar schon komplett durch (gibt atm auch noch keinen offiziellen Fall in Thüringen):
So sehen die Regale dann jetzt halt aus in Gegenden wo diese paranoide "die da oben sagen uns nicht Wahrheit"-Denkweise weit verbreitet ist.
Rücksichtlose Assis.
@Gaston323
Ein leeres Regal, wow. Die Obst- und Gemüseabteilung sowie die Verfügbarkeit der Fleischwaren sehen an jedem Abend, in einem gut besuchten Aldi, so aus. Außerdem wurde in der Vergangenheit bereits nachweislich gelogen, um Massenpaniken zu vermeiden. Damit möchte ich nicht sagen, das es jetzt auch der Fall wäre.
Finde es ja lustig wie sich manche über einzelne "leere" Regale im Supermarkt aufregen. Übrigens liegen in den "leeren" Regalen ja immer noch viele Sachen drin. Wenn sich die Leute eingedeckt haben, dann sieht es in ein paar Tagen wieder normal aus. Meistens werden die Regale sogar am Abend direkt wieder aufgefüllt. Übrigens gibt es ständig so leere Regale und das liegt meistens an den Angeboten. Wenn Erasco-Eintöpfe im Angebot für die Hälfte angeboten werden, dann werden diese eben wieder auf Vorrat gekauft.
Hier in einer mittelgroßen Stadt sieht alles wie immer aus! Finde es übrigens auch völlig normal, wenn man Vorräte für 1-2 Monate zu Hause hat.
Original von AyCaramba44
Original von wuerstchenwilli
Ach in Sachen Bildungssystem und Pädagogik bist du auch Experte?Darf man nur noch als Experte in einem Pokerforum etwas schreiben oder Meinungen sagen? Warum schreibst du überhaupt noch irgendwas hier? Als Lehrer ist man ja so ziemlich für nichts richtig Experte.
A) Wieso können Lehrer keine Experten sein? Zumindest für Pädagogik sind sie das idR.
B) Schreiben darf hier jeder. Es ist halt die Art und Weise. Meinungen sollten auch als Meinungen erkennbar sein. Ich denke eine "Ich-Formulierung" hilft dabei. Ich bin da aber kein Experte, da ich kein Deutschlehrer bin.
C) Es gibt Leute hier im Forum, die geben zu jedem Thema ihren Senf ab und verkaufen diesen als die reine Wahrheit. Manche von diesen Schlaubergern habe ich nicht EINMAL in einem Thread fragend erlebt (und ich lese und schreibe hier wie du weißt sehr viel).
Sie WISSEN einfach alles. Egal ob Sport, Politik, Bildung, Gesundheitswesen, Ethik & Moral oder Wissenschaft.
Es ist wie so oft nicht eine Frage WAS man schreibt (oder sagt), sondern wie.
Da fällt mir ein Zitat zu ein:
"Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat."
Kurt Tucholski
Ich reg mich nicht auf. Der Berliner bleibt cool. Konnt ich mich grad, durch den Anblick prall gefüllter Regale im Netto, von überzeugen.
„WDR“-Bericht: Sperrbezirk in Heinsberg geplant
Wie der „WDR“ berichtet, sei ein Sperrbezirk im Kreis Heinsberg (NRW) geplant, um die weiter Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Welche Orte betroffen sind, solle am Nachmittag mitgeteilt werden, teilte der Sender über Twitter mit.
Scheinbar werden jetzt auch deutsche Gebiete unter Quarantäne gestellt.
Unglaublich wie sowas jetzt ohne Probleme hier in Deutschland kommt und gleichzeitig weiterhin Chinesen und Iraner ohne Kontrolle nach Deutschland einreisen dürfen. Vor kleinen Maßnahmen streubt man sich seit Wochen und große Maßnahmen sind dann auf einmal notwendig. Den Zusammenhang dazwischen sieht Spahn sicherlich nicht...
So wie ich das sehe werden die mittelbaren wirtschaftlichen Schäden gar nicht von Coronavirus verursacht sondern von den Gegenmaßnahmen (Quarantäne etc...)
Der Virus selbst hat zwar nach Stand der Dinge eine höhere Letalitätsrate als die "normale" Grippe aber wie hier ja schon (afaik von AyCaramba) geschrieben wurde liegt das auch daran dass der Virus neu ist und die Immunsysteme der Infizierten völlig unvorbereitet sind. Aber eigentlich ist er doch vergleichsweise harmlos.
Dazu die recht lange Inkubationszeit (es wurde ja schon von bis zu 6 Wochen geschrieben) die es sowieso fast unmöglich macht entstehende Krankheitsherde rechtzeitig einzugrenzen und zu isolieren.
Wäre es denn nicht am besten den Dingen einfach seinen Lauf zu lassen?
Dann ist der Spuk schneller vorbei und die Schäden am geringsten...
Original von Rubnik
So wie ich das sehe werden die mittelbaren wirtschaftlichen Schäden gar nicht von Coronavirus verursacht sondern von den Gegenmaßnahmen (Quarantäne etc...)Der Virus selbst hat zwar nach Stand der Dinge eine höhere Letalitätsrate als die "normale" Grippe aber wie hier ja schon (afaik von AyCaramba) geschrieben wurde liegt das auch daran dass der Virus neu ist und die Immunsysteme der Infizierten völlig unvorbereitet sind. Aber eigentlich ist er doch vergleichsweise harmlos.
Dazu die recht lange Inkubationszeit (es wurde ja schon von bis zu 6 Wochen geschrieben) die es sowieso fast unmöglich macht entstehende Krankheitsherde rechtzeitig einzugrenzen und zu isolieren.
Grundsätzlich ist der Gedanke interessant aber meiner Meinung nach wären die Folgen katastrophal!
80 Millionen Einwohner und davon haben zwischen 10 und 20% mit schweren Verläufen zu kämpfen. Diese Anzahl kann Deutschland nicht mal ansatzweise korrekt behandeln. Also würde sehr schnell die Todesrate nach oben schnellen, weil die Beatmungsgeräte ausgehen.
Bei 0,5% Todesrate (gering geschätzt), wären das schon bis zu 400.000 Tote. Durch die Nichtbehandlung wäre die Quote aber wohl eher zwischen 2 und 5%. Also im Worstcase bei bis zu 4 Millionen Toten.
Dann doch lieber ein langsamer Verlauf, der über den Sommer hoffentlich weniger wird und über einen gestreckten Zeitraum auch bessere und mehr Behandlungsmöglichkeiten bietet.
Original von AyCaramba44
80 Millionen Einwohner und davon haben zwischen 10 und 20% mit schweren Verläufen zu kämpfen. Diese Anzahl kann Deutschland nicht mal ansatzweise korrekt behandeln. Also würde sehr schnell die Todesrate nach oben schnellen, weil die Beatmungsgeräte ausgehen.
Also wenn sich das Virus mit derselben Geschwindigkeit wie in Wuhan ausbreitet, dann kommen wir in ein paar Jahren mal bei 80 Millionen Infizierten an ;P
Da antwortest du schon auf die Grafik, die dir eindeutig sagt, dass sich in Wuhan 0,7% angesteckt haben, und postest kurz danach wieder so was unglaublich idiotisches. Sorry, anders kann man's nicht sagen.
Nenne mir eine Krankheit aus der Menschheitsgeschichte, an der sich "alle" angesteckt haben. Ganz ohne Maßnahmen, also gerne auch vor 1900.
Edit: Und es stecken sich auch nicht alle gleichzeitig an.
Original von Konkronus
Original von AyCaramba44
80 Millionen Einwohner und davon haben zwischen 10 und 20% mit schweren Verläufen zu kämpfen. Diese Anzahl kann Deutschland nicht mal ansatzweise korrekt behandeln. Also würde sehr schnell die Todesrate nach oben schnellen, weil die Beatmungsgeräte ausgehen.Also wenn sich das Virus mit derselben Geschwindigkeit wie in Wuhan ausbreitet, dann kommen wir in ein paar Jahren mal bei 80 Millionen Infizierten an ;P
Da antwortest du schon auf die Grafik, die dir eindeutig sagt, dass sich in Wuhan 0,7% angesteckt haben, und postest kurz danach wieder so was unglaublich idiotisches. Sorry, anders kann man's nicht sagen.
Du weißt schon das in Wuhan eine Ausgangssperre über viele Wochen herrscht und sich deswegen nur noch wenige anstecken können. Du vergleichst als eine Stadt wo man nur zu Hause sitzen darf und mit Maske maximal bis zum nächsten Einkaufsladen 1x die Woche gehen darf mit einem Deutschland wo alles ganz normal weiterläuft?
Original von Rubnik
Dieses Experiment findet gerade, mehr oder weniger, im Iran statt. Wir werden in den nächsten Wochen sehen wie es dort verläuft.
Original von AyCaramba44
Original von Konkronus
Original von AyCaramba44
80 Millionen Einwohner und davon haben zwischen 10 und 20% mit schweren Verläufen zu kämpfen. Diese Anzahl kann Deutschland nicht mal ansatzweise korrekt behandeln. Also würde sehr schnell die Todesrate nach oben schnellen, weil die Beatmungsgeräte ausgehen.Also wenn sich das Virus mit derselben Geschwindigkeit wie in Wuhan ausbreitet, dann kommen wir in ein paar Jahren mal bei 80 Millionen Infizierten an ;P
Du weißt schon das in Wuhan eine Ausgangssperre über viele Wochen herrscht und sich deswegen nur noch wenige anstecken können. Du vergleichst als eine Stadt wo man nur zu Hause sitzen darf und mit Maske maximal bis zum nächsten Einkaufsladen 1x die Woche gehen darf mit einem Deutschland wo alles ganz normal weiterläuft?
du bist in deiner rechnung davon ausgegangen, dass sich 100% der bevölkerung in deutschland mit dem virus ansteckt. mir fehlen die worte.
Fuhlsbüttel -
Passagiere aus der Corona-Region spazieren einfach nach Hause: Am Donnerstagabend ist am Hamburger Flughafen eine Maschine aus Mailand-Bergamo gelandet. Das Gebiet gilt derzeit als eine vom Coronavirus besonders betroffene Region. Trotzdem sind die Passagiere beim Verlassen des Flughafens nicht befragt oder kontrolliert worden. Dem Flughafen fehlt die gesetzliche Grundlage.
Am Donnerstag kündigte die Gesundheitsbehörde an, dass Passagiere bei der Rückkehr aus Risikogebieten sogenannte Aussteigekarten ausfüllen sollen. Darauf wird die Sitzplatznummer, der Aufenthaltsort und die Wohnanschrift vermerkt. Im Fall einer Erkrankung können so die anderen Passagiere schnell ausfindig gemacht werden. „Das betrifft nun nicht mehr nur Flugreisende aus China, sondern auch aus Italien, Japan, Südkorea und dem Iran“, heißt es auf der Webseite des Bundegesundheitsministeriums. Bisher sind diese Maßnamen am Hamburger Flughafen allerdings noch nicht umgesetzt worden.:f_rolleyes:
Original von GoBackToGo
du bist in deiner rechnung davon ausgegangen, dass sich 100% der bevölkerung in deutschland mit dem virus ansteckt. mir fehlen die worte.
Ich habe auch von Wortcase-Szenario gesprochen. Experten gehen z.B. von einer Durchdringung von 40-70% aus ohne Gegenmaßnahmen. Klar sind das keine 100%, aber immer noch eine sehr hohe Anzahl. Das Virus verbreitet sich einfach sehr effizient durch die milden Symptome, einer langen Ansteckzeit und hohen Haltbarkeit auf Oberflächen.
Original von chissmann
Fuhlsbüttel -
Passagiere aus der Corona-Region spazieren einfach nach Hause: Am Donnerstagabend ist am Hamburger Flughafen eine Maschine aus Mailand-Bergamo gelandet. Das Gebiet gilt derzeit als eine vom Coronavirus besonders betroffene Region. Trotzdem sind die Passagiere beim Verlassen des Flughafens nicht befragt oder kontrolliert worden. Dem Flughafen fehlt die gesetzliche Grundlage.Am Donnerstag kündigte die Gesundheitsbehörde an, dass Passagiere bei der Rückkehr aus Risikogebieten sogenannte Aussteigekarten ausfüllen sollen. Darauf wird die Sitzplatznummer, der Aufenthaltsort und die Wohnanschrift vermerkt. Im Fall einer Erkrankung können so die anderen Passagiere schnell ausfindig gemacht werden. „Das betrifft nun nicht mehr nur Flugreisende aus China, sondern auch aus Italien, Japan, Südkorea und dem Iran“, heißt es auf der Webseite des Bundegesundheitsministeriums. Bisher sind diese Maßnamen am Hamburger Flughafen allerdings noch nicht umgesetzt worden.:f_rolleyes:
Das ist ein Unding und die neuen Maßnahmen mit Karten ausfüllen nur noch lächerlich. Wer denkt sich so etwas aus? Alle Länder kappen die Grenzen zu diesen Gebieten und nur Deutschland ist schlauer und setzt auf freiwillige Kärtchen. Iraner, Chinesen und Italiener bzw. die Leute aus den Regionen kommen per Flugzeug nach Deutschland, infizieren im Flugzeug weiter Leute und fahren danach für gewöhnlich mit dem öffentlichen Nahverkehr weiter. Besuchen Touristenattraktionen, gehen in die Firmen und haben sehr viel Kontakt.
Man müsste fast vermuten, dass Spahn Rentner gezielt töten möchte!
Original von Cuoco199
Die EM wird dann wohl wahrscheinlich auch abgesagt werden
Und Joachim Löw wird sich darüber am meisten freuen. Wieder mal 2 Jahre länger rumstümpern