Original von weissnich
Original von Yaki
Erster Corona-Fall in Hamburg
Wie das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) am Donnerstag spätabends bekannt gab, handelt es sich bei dem Betroffenen um einen Mitarbeiter des Krankenhauses.
https://www.mopo.de/hamburg/alarm-am-uke-erster-fall-von-coronavirus-in-hamburg-36340608
wieder son versagen.. man könnte die iatlien rückkehrer auch untersuchen bevor sie wieder arbeiten gehen.. hier auch ein arzt der wohl unzählige patienten an einem tag hat.. einfach nur mega fahrlässig der umgang mit dem scheiss.. ich glaub ich muss doch besser preppern..
Das Versagen kommt aber von oben. Bisher hat man eben nicht getestet und das Thema runtergespielt. Wenn die Ärzte auf Spahn und das RKI gehört haben, dann haben sie selbst alles richtig gemacht. Leider muss man eben sagen, das Spahn und das RKI einfach völlig daneben gelegen haben und für den massiven Ausbruch überall in Deutschland verantwortlich sind.
Iraner fliegen nach Hamburg, fragen wegen Corona nach und als Antwort kommt: "Wir sind nicht zuständig, macht doch was ihr wollt". Über die Situation darf man sich nicht wundern. Mit Masken und Schutzausrüstung das Gleiche. Man sieht seit knapp 2 Monaten in China ein massives Problem, weiss das das Zeug in China produziert wird und sichert sich keine Ausrüstung die ein paar Monate ausreicht und verschickt seine Lagerbestände sogar noch nach China. Auch hier wieder völliges versagen.
Ganz ehrlich? Als Arzt würde ich mich krank melden und zu Hause bleiben. Spahn hat nichts unter Kontrolle und sorgt auch nicht für entsprechenden Schutz. In China sieht man wie das Klinikpersonal sich ansteckt und stirbt.