Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
Heglaf
Beigetreten: 25.03.2007

Original von ON3T1ME
vorhin im tv gehört das die mortalität bei personen zwischen 10 und 50 jährigen bei unter 0,2 liegen soll und die hohe zahl nur daraus resultiert weil die rate so hoch ist bei den 70+ jährigen und vorerkrankten...gibt es da irg welche quellen zu nach altersschnitt?

https://www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-age-sex-demographics/

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

Original von Yaki
Erster Corona-Fall in Hamburg

Wie das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) am Donnerstag spätabends bekannt gab, handelt es sich bei dem Betroffenen um einen Mitarbeiter des Krankenhauses.
https://www.mopo.de/hamburg/alarm-am-uke-erster-fall-von-coronavirus-in-hamburg-36340608

wish me luck :| war vor kurzem da und fahre jetzt in ein anderes KH

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von Yaki

Wie das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) am Donnerstag spätabends bekannt gab, handelt es sich bei dem Betroffenen um einen Mitarbeiter des Krankenhauses.
https://www.mopo.de/hamburg/alarm-am-uke-erster-fall-von-coronavirus-in-hamburg-36340608

wieder son versagen.. man könnte die iatlien rückkehrer auch untersuchen bevor sie wieder arbeiten gehen.. hier auch ein arzt der wohl unzählige patienten an einem tag hat.. einfach nur mega fahrlässig der umgang mit dem scheiss.. ich glaub ich muss doch besser preppern..

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007

Was ich nicht ganz verstehe ist das Argument mit "wir hoffen auf wärmere Temperaturen".
Im Iran ist es doch auch total warm und Corona verbreitet sich rasend?

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Original von Yaki

Der wohnt auch noch im Nachbarort :f_o:

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Moin

Frage: gibt es nun schon neue Erkenntnisse wer zu Risikogruppen zählt?
Herzerkrankungen, unentdeckt?
Oder Allergiker?
Und was ist mit Asthmatiker?

Gab es veröffentlichte Obduktionsberichte der Verstorbenen?

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

Original von NAAAAAASSE

:f_thumbsup:

Sollte sich jeder hier mal durchlesen.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von FidiFlush
Erster Fall in Nigeria. Haben die nicht Hochsommer jetzt mit bis zu 40Grad?
Bin mal gespannt wie sich das Virus da schlägt.

Die Frau ist Italienerin und kam grad zurück aus Italien.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von weissnich

Original von Yaki

wieder son versagen.. man könnte die iatlien rückkehrer auch untersuchen bevor sie wieder arbeiten gehen.. hier auch ein arzt der wohl unzählige patienten an einem tag hat.. einfach nur mega fahrlässig der umgang mit dem scheiss.. ich glaub ich muss doch besser preppern..

Das Versagen kommt aber von oben. Bisher hat man eben nicht getestet und das Thema runtergespielt. Wenn die Ärzte auf Spahn und das RKI gehört haben, dann haben sie selbst alles richtig gemacht. Leider muss man eben sagen, das Spahn und das RKI einfach völlig daneben gelegen haben und für den massiven Ausbruch überall in Deutschland verantwortlich sind.

Iraner fliegen nach Hamburg, fragen wegen Corona nach und als Antwort kommt: "Wir sind nicht zuständig, macht doch was ihr wollt". Über die Situation darf man sich nicht wundern. Mit Masken und Schutzausrüstung das Gleiche. Man sieht seit knapp 2 Monaten in China ein massives Problem, weiss das das Zeug in China produziert wird und sichert sich keine Ausrüstung die ein paar Monate ausreicht und verschickt seine Lagerbestände sogar noch nach China. Auch hier wieder völliges versagen.

Ganz ehrlich? Als Arzt würde ich mich krank melden und zu Hause bleiben. Spahn hat nichts unter Kontrolle und sorgt auch nicht für entsprechenden Schutz. In China sieht man wie das Klinikpersonal sich ansteckt und stirbt.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

@AC: Ich meine deinen Standpunkt jetzt verstanden zu haben und kann ihn auch teilen. Danke für deine Hartnäckigkeit. Dennoch sehe ich es ähnlich wie diese Grafik: Die schrecklichen Sachen werden in den Medien rauf und runtergespult, die Sachen, die die Geschichte harmloser erscheinen lassen nicht.

Das führt zu einer unguten Stimmung. selbst wenn man "nur" fakten sendet, muss man sich halt auch fragen, wie das beim Empfänger ankommt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Bisher hat man immer nur den Grippe - Coronavergleich gehört und auf jeder Ebene Verharmlosungen...

Grundsätzlich sind heute die meisten Medien nur daran interessiert möglichst viel Gewinn zu machen und das geht eben nicht mit neutraler und schlichter Berichterstattung. Das sollte jeder im Hinterkopf haben, auch wenn es viele nicht können. Eine Änderung wird hier nicht stattfinden. Wie man News aufnehmen sollte, was dahinter steckt und wie man es dann richtig einordnet ist zum Beispiel ein wunderbares Thema für die Schulen. Incl. Social Media, Facebook usw. sind das sogar interessante Themen wo man die Schüler mit bekommt. Leider verstehen die Mechanismen dahinter die meisten Lehrer nicht und selbst verwendet wurde da häufig auch nichts. Irgendwo zwischen Deutsch und Politikunterricht sicherlich gut aufgehoben.

Die Medien teilen uns neue Fälle überall in Deutschland mit. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder Fall ist im Moment interessant. Das wird sich ab einer gewissen großen Zahl auch legen. Bisher hat man nur darüber geredet, jetzt ist es eben auch überall in Deutschland angekommen.

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007

Wie bewertest du unter diesem Gesichtspunkt deine mitunter massiv reißerischen Posts auf den vergangenen 95 Seiten?
Du stehst dir glaube ich etwas selber im Wege da wegen deiner Art der Verbreitung viele gar nicht bei der inhaltlichen Auseinandersetzung mit deinem Post ankommen, da die reißerische Art per se schon Ablehnung hervorruft.

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

Masken kosten btw noch sehr wenig hier in Moskau. Würde sich für AC vielleicht als Urlaubsziel anbieten

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Wie man News aufnehmen sollte, was dahinter steckt und wie man es dann richtig einordnet ist zum Beispiel ein wunderbares Thema für die Schulen. Incl. Social Media, Facebook usw. sind das sogar interessante Themen wo man die Schüler mit bekommt. Leider verstehen die Mechanismen dahinter die meisten Lehrer nicht und selbst verwendet wurde da häufig auch nichts.

Ach in Sachen Bildungssystem und Pädagogik bist du auch Experte?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Masken kann man sich auch selbst basteln.
Notgedrungen aus alter Kleidung zurechtschneiden. Mit Waschen und Desinfizieren dann mehrfach verwendbar.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

der Coronainfizierter im Spassbad war angeblich nicht nur einen Tag sogar jetzt schon vier. Getestet wird dort trotzdem nicht, außer jemand der Angestellten besteht darauf.
https://www.welt.de/vermischtes/article206196549/Coronavirus-und-Tropical-Islands-91-Mitarbeiter-getestet.html

Bin gespahnt ob wir nach einer Woche nicht wieder die Nr. 1 in Sachen Infizierter in Europa sind und ob bis Ende März nicht sogar die 1 weltweit wenn Spahn seine Politik weiterhin so verfolgt.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Ich habe mir jetzt mal ne Pistole und zwei Armeemesser geholt. Wenn die Leute Panik bekommen will ich mich wenigstens verteidigen können.

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006

Original von hschuster
der Coronainfizierter im Spassbad war angeblich nicht nur einen Tag sogar jetzt schon vier. Getestet wird dort trotzdem nicht, außer jemand der Angestellten besteht darauf.
https://www.welt.de/vermischtes/article206196549/Coronavirus-und-Tropical-Islands-91-Mitarbeiter-getestet.html

Bin gespahnt ob wir nach einer Woche nicht wieder die Nr. 1 in Sachen Infizierter in Europa sind und ob bis Ende März nicht sogar die 1 weltweit wenn Spahn seine Politik weiterhin so verfolgt.

Alle Mitarbeiter wurden getestet.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Kollege aus Thüringen - Leut drehn scheinbar schon komplett durch (gibt atm auch noch keinen offiziellen Fall in Thüringen):

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von MLP123

Original von hschuster

Alle Mitarbeiter wurden getestet.

Lesen hilft :f_drink:
Im Artikel steht, dass sich die Mitarbeiter freiwillig testen lassen können, aber entsprechend muss es niemand.

So sei die Gruppe vor allem im Badebereich gewesen, nicht aber in der Sauna. Engeren Kontakt habe es nur zu den Mitarbeitern gegeben, zum Beispiel bei der Essensausgabe. Die Angestellten gelten nach Definition des Robert Koch-Instituts als Kontaktpersonen zweiten Grades – das heißt, sie müssen nicht isoliert werden und ein Test auf das neuartige Virus Sars-CoV-2 ist freiwillig.

Es wollen sich aber alle testen lassen, der Test ist und bleibt freiwillig.

Antwort
Zitat