Original von FiftyBlume
Original von Spiike
Aufgeräumt. Bleibt sachlich und beim Thema.
MfG Spiike
Kannst du bitte erklären, wieso es sachlich ist Zahlen völlig aus dem Kontext zu reißen und mit provokativen Kommentaren zu versehen - aber die Frage, ob demjenigen klar ist, wie lächerlich das ist, ist unsachlich?
Edit:
Die Frage stelle ich bewusst hier mit dem Ziel, dass klarer wird, welche Erwartungshaltung die Moderation hat. Insofern versteh es als bitte nochmal für alle klarzustellen, wo speziell bei diesem emotionalen Thema die Grenze ist.
Das Nachfragen wundert mich doch etwas. Da dein Beitrag eben nicht sachlich war.
sach·lich
Adjektiv
1.
nur von der Sache selbst, nicht von Gefühlen oder Vorurteilen bestimmt; nur auf die Sache, auf den infrage stehenden Sachzusammenhang bezogen; objektiv (2)
"ein sachlicher Bericht"
Ich habe nie behauptet, dass es sachlich ist Zahlen aus dem Kontext zu reißen. Aber es ist auch nicht die Aufgabe der Moderation zu überprüfen ob ein Beitrag der versucht Kontext aus verschiedenen Zahlen zu ziehen um dann eine persönliche Meinung dazu abzugeben aus dem Kontext gerissen ist oder nicht. Es könnte zum Beispiel sein, dass der Ersteller so eines Beitrages dies nicht mit Absicht getan hat oder nicht der Meinung ist, dass diese aus dem Kontext gerissen wurden.
Wenn dir so etwas auffällt kannst du darauf reagieren und schreiben warum du der Meinung bist die Zahlen wären falsch interpretiert oder aus dem Kontext gerissen.
Also ja, einen Beitrag einfach nur zu zitieren um dann zu Fragen ob demjenigen klar wäre wie lächerlich dieser Beitrag ist, ist unsachlich. Weil deine Argumentationen fehlen wieso du den Beitrag lächerlich findest. Generell würde ich in einer Diskussion auf Augenhöhe empfehlen gar nicht solche emotional aufgeladenen Worte wie "lächerlich" zu verwenden. Da dein Diskussionspartner sich dadurch herabgewürdigt fühlen kann und damit die Bereitschaft sinken wird ebenfalls sachlich weiter zu diskutieren.
Damit ist die Diskussion um diese Moderation beendet. Ich bitte dies zu respektieren. Falls du noch Diskussionspotential siehst kannst du mich gern per persönlicher Nachricht anschreiben.
Verwarnung für deinen Spambeitrag. Da du erst am 26.03.2021 aus deiner letzten Auszeit zurückgekommen bist, ist dies auch nicht der richtige Weg direkt wieder gegen die Regeln zu verstoßen mit einem Beitrag der nur aus einem einzelnen Smiley bestand. Sollte sich dein Verhalten fortführen wird die nächste Auszeit auch länger als die Letzte.
MfG Spiike