Original von meistermieses
Original von DarkZonk
Original von meistermieses
Original von ThePope111
Original von HijackerStar
Die Corona Schnellteststrategie Deutschlands soll sehr betrugsanfällig sein.
Ich hab aus zweiter Hand erfahren, dass für die Abrechnung lediglich die Angabe über die vorgenommenen Schnelltests gemacht werden muss.
Als Nachweis, der auch nicht grundsätzlich angefordert wird, reicht dann der Einkaufsbeleg über die Schnelltests aus.
Das kann dann von irgendwelchen privaten Firmen beantragt werden. Selbst mit ungeschultem Personal.Da braucht man nicht mal kriminelle Energie um zu merken, wie sperrangelweit das Tor offensteht.
In den Schulen reicht es übrigens auch aus, dass Eltern einen Wisch mitgeben, dass ihr Kind getestet wurde und der Test negativ sei. Im Durchschnitt werden an unserer Schule von 30 Schülern mindestens 20 pro Klasse zu Hause getestet. Natürlich alles negativ
Für Lehrer sind diese Tests auch nicht verpflichtend. Jeder kann machen, was er will.Unser Schulleiter meinte, dass bei anderen Schulen sich nur 20 Prozent der Schüler testen lassen.
Das ist halt alles unglaublich und nicht mehr nachvollziehbar.
Das Konzept müsste einfach lauten "Verpflichtender Schnelltest in der Schule. Wer den hier nicht macht, kommt nicht rein und kann digitalen Unterricht mitmachen."
Fertig.
Man versteht es alles nicht mehr
Wobei ich nicht gleichzeitig digitalen und Präsenzunterricht in der Qualität machen kann. Die meisten geben für die Leute, die zu Hause bleiben, nur Aufgaben rein. Von der Notengebung (Klassenarbeiten etc.) und der Vergleichbarkeit mal abgesehen. Bei mir fallen die praesenzbefreiten Leute definitiv ein Stück weit runter. Teilweise weiß ich auch gar nicht wer praesenzbefreit und wer krank ist. Das ist aber ein schulorganisatorisches Problem.
Da das Oberlandesgericht aus Sachsen schon am 23.3 entschieden hat dass testverweigerer die Schule nicht betreten dürfen, das ganze aber scheinbar an seiner Schule am 29. noch anders gehandhabt wird, ist er offensichtlich nicht der einzige der macht was er will.
Ist wohl an der Schule so usus. Muss man sich nicht wundern wenn die Schüler das auch so machen..