Zum Forum springen
Darf Lehrer meinen ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Darf Lehrer meinen Ipod einbehalten?

113 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
5,727 Ansichten

Original von schoxx

Original von shima1981
Die Frage ist eigentlich eher, wozu du iPod/Handy mit in der Schule hast, obwohl du weißt, dass es gegen die Schulordnung verstößt?

Und natürlich kann der Lehrer sein Hausrecht durchsetzen, lol.
Die Sache mit deinen Eltern lässt aber eher darauf schließen, das solcherlei Begehrlichkeiten nicht das erste Mal in Zusammenhang mit deiner Person auftreten, sonst hätte der Lehrer dir wohl deinen Kram nach Ende des Unterrichts/ am Ende des Schultages zurückgegeben.

Und was lernen wir daraus? Lass den Mist doch einfach das nächste Mal zu Hause.

wat bistn du fürn streberkind?

Jemand der in der Regel erst denkt, dann postet und im Gegensatz zu deinesgleichen nicht immer zuerst die Schuld bei den Anderen sucht.

Deinem Post nach zu urteilen, erwarte ich jedoch nicht, dass DU das verstehst.

pokermatze
Beigetreten: 24.05.2006

ich würde auch versuchen die Sache mit dem Lehrer auf normale Weise zu regeln - sagst halt wenn du dich anRegeln halten sollst was du auch einsiehts soll er sich bitte auch an Regeln halten und dir dein Eigentum wiederherausgeben.

Seekorn
Beigetreten: 04.02.2006

Original von Gambleforwin
lol habe ja nie gesagt das ich klagen will oder so nen scheiss...
wollte nur wissen ob ich hingehen kann und meine Sachen wiederverlangen kann...

Warum nimmt er ihn dir in der Pause weg?

In dem Fall wäre wahrscheinlich nichtmal die Wegnahme rechtens und unter Umständen sogar strafbar, zumal sie hier ja gewaltsam (?) erfolgte.

Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

Original von shima1981

Original von schoxx

Original von shima1981
Die Frage ist eigentlich eher, wozu du iPod/Handy mit in der Schule hast, obwohl du weißt, dass es gegen die Schulordnung verstößt?

Die Sache mit deinen Eltern lässt aber eher darauf schließen, das solcherlei Begehrlichkeiten nicht das erste Mal in Zusammenhang mit deiner Person auftreten, sonst hätte der Lehrer dir wohl deinen Kram nach Ende des Unterrichts/ am Ende des Schultages zurückgegeben.

Jemand der in der Regel erst denkt, dann postet und im Gegensatz zu deinesgleichen nicht immer zuerst die Schuld bei den Anderen sucht.

lol shima....

ich sag mal so, deinem Nick nach zu Urteilen ist der Mp3 player erst Jahre nach deiner Schulzeit erfunden worden, deswegen einfach mal klappen halten wenn man kein plan hat ....

fritzIII
Beigetreten: 29.01.2006

Jaja, mit 18 immer schön rebellieren und sich ja nix sagen lassen und wenn das den Lehrern verständlicherweise auf den Keks geht, sich gleich ungerecht behandelt fühlen und am besten noch irgendwelche rechtlichen Halbwahrheiten abchecken.
Arbeite mal an deinen solzialen Kopetenzen, ist ja zum Fremdschämen, was du dir hier berichtest. :rolleyes:.

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007

Krass man wie sich hier einige einkacken.
Das hat nix mit fail oder son Mist zu tun.
Wenn er sich seiner Rechte nicht bewusst ist,
würd ich mir das Ding nach langer Disskusion auch
(vllt) erstmal abnehmen lassen und nach meinem
Unterricht wiederholen.

Wie er schon sagte, war es in der Pause!
Also ist es ansich völlig egal!
Und deswegen hört auf mit euerm Nerdgelaber
von wegen "warum machst du das auch, wenn
es in der Ordnung steht" bla bla...
So ein Müll, jeder hört gerne Musik und nur weil
son Mist in der Hausordnung steht, weil sich
die Kinder aus der Sek I im Unterricht nicht benehmen
können, verzichte ich doch nicht auf meine Musik
in der Pause oder sonst wo( nur halt nicht im
Unterricht -> logisch).
Kindlich ist nicht OP sondern so manche(not all!) andere hier!

@OP: geh morgen einfach zu DEM Lehrer, entschuldige dich
und erkläre ihm das du nur in den Pausen hören wolltest und
NIEMANDEN damit störst! Dann gibt er dir das ding sicher auch
zurück. Wenn nicht, erkläre ihm das du >18 bist und furz
den Korrintenkacker an!

Original von Pokermage2008

Original von shima1981

Original von schoxx

Original von shima1981

lol shima....

ich sag mal so, deinem Nick nach zu Urteilen ist der Mp3 player erst Jahre nach deiner Schulzeit erfunden worden, deswegen einfach mal klappen halten wenn man kein plan hat ....

Hehe, musst du keine Hausaufgaben machen? Nebenbei frage ich mich gerade, was mein Alter in deiner Argumentation verloren hat?

OP hat eine Rechtsfrage gestellt, die ich - so gut ich konnte - beantwortet habe (vielleicht liest du einfach nochmal den Thread?). Und nur, weil ich darauf hingewiesen habe (möglicherweise war mein Ton nicht ganz angebracht), muss ich mir von Dir - völlig unbegründete und nicht zum Thema gehörende - Anfeindungen gefallen lassen.

Aber lass mal, als ich so alt war wie du, war ich auch so. Den Rest habe ich auf die harte Tour lernen müssen, da kommst du auch noch hin (oder du wirst Pokerpro - viel Erfolg dabei, und das ist durchaus ernst gemeint).

schoxx

Original von shima1981

Original von Pokermage2008

Original von shima1981

Original von schoxx

Original von shima1981

lol shima....

Hehe, musst du keine Hausaufgaben machen? Nebenbei frage ich mich gerade, was mein Alter in deiner Argumentation verloren hat?

OP hat eine Rechtsfrage gestellt, die ich - so gut ich konnte - beantwortet habe (vielleicht liest du einfach nochmal den Thread?). Und nur, weil ich darauf hingewiesen habe (möglicherweise war mein Ton nicht ganz angebracht), muss ich mir von Dir - völlig unbegründete und nicht zum Thema gehörende - Anfeindungen gefallen lassen.

Aber lass mal, als ich so alt war wie du, war ich auch so. Den Rest habe ich auf die harte Tour lernen müssen, da kommst du auch noch hin (oder du wirst Pokerpro - viel Erfolg dabei, und das ist durchaus ernst gemeint).

Du Mann! :rolleyes:

btw: Du hast bestimmt auch damals Kasette gehört!

Original von schoxx

Und was willst du mir damit sagen?

Teute
Beigetreten: 01.03.2006

Original von b10w

Als Volljähriger sollte man sich nicht wie'n Kleinkind behandeln lassen obv. :rolleyes:

Als Volljähriger sollte man sich auch nicht wie´n Kleinkind benehmen.

Ansonsten: LOL Gesamtschule

move 2 bbv etc pp

thx @ schoxx das wollte ich hoeren bzw so sehe ich es auch...

Btw noch ne Frage wenn wir gerade dabei sind...
Kann der Lehrer darauf bestehen das die Eltern zu nem Gespreach kommen muessen (informieren ist mir wayne) auch wenn ich 18 + bin?

schoxx

Original von shima1981

Original von schoxx

Und was willst du mir damit sagen?

Interpretieren is nich so deine Stärke wa?
Das ich dein "mach erstma durch was ich durchgemacht hab"-getue albern
finde und unnütz.
Meine Bemerkung zu deinem Post sollte aussagen, das ich es
überaus schwachsinnig finde OP jetzt nochmal auf sein
Fehlverhalten hinzuweisen. Zumal ich es nicht als solches sehe!

Dekor2007
Beigetreten: 28.08.2007

Kann der Lehrer darauf bestehen das die Eltern zu nem Gespreach kommen muessen (informieren ist mir wayne) auch wenn ich 18 + bin?

Kann schon, darf er aber nur mit deiner zustimmung...

Achja die Leute die sich ueber gesamtschule beschweren haben zwar recht aber es gibt ja nicht nur spacken auf so ner schule ...

Heutzutage würde ich ihm einen Brief schreiben mit Frist, dass er mir das Gerät zurückgibt da ich ihn sonst wegen Diebstahl anzeigen würde ... Schulordnung hin oder her dein Eigentum ... allerdings bekommste noch Noten tja ...

schoxx

Achja die Leute die sich ueber gesamtschule beschweren haben zwar recht aber es gibt ja nicht nur spacken auf so ner schule ...

Ich mach auf einer Gesamtschule mein Abitur...
was ist an Gesamtschulen schlimm (ausser der SekI) ? ^^

Das habe ich ihm auch gesagt aber er sagt dann eben ich soll aufhoeren zu diskutieren blabla sonst suspendiert er mich eben ...
Ob das Rechtens ist oder nicht ist in dem Fall erstmal egal

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Original von Dekor2007

Kann schon, darf er aber nur mit deiner zustimmung...

Er kann deinen Eltern einen Brief schreiben oder sie anrufen. Darin kann er dann vorschlagen sich mal zu Treffen. Es ist das Recht deiner Eltern zu diesen Treffen zu gehen, auch wenn du es nicht willst. Falls deine Eltern kein Treffen wollen, kann der Lehrer es eh nicht erzwingen.

Da hast du eigendlich 0 Einfluss drauf ...

Teute
Beigetreten: 01.03.2006

Stimmt:

Original von Gambleforwin...mit lieb fragen hat sich erledigt habe der gesagt die soll meine Sachen nicht anpacken dazu noch ein bisschen verarscht und kippe im Mund gehabt dh mit leib komme ich nicht mehr weiter ...

Jo Sek1 ist hart aber die 10 ist sowas wie natuerliche Auslese