Zum Forum springen
Darf Lehrer meinen ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Darf Lehrer meinen Ipod einbehalten?

113 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
5,729 Ansichten
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007

HAHA

move to bbv, plz.

und in before paintaments

Teute
Beigetreten: 01.03.2006

Dieser Thread erinnert mich daran, dass ich noch einen Termin für eine Vasektomie brauche...

Original von b10w
Einfach mal mit Herausgabeklage bzgl. deines Eigentums drohen, fertig. Der Lehrer kann dich maximal bitten, deinen iPod abzulegen und wegzutun, aber sich keinesfalls an deinem Eigentum vergreifen. Wenn du natürlich so dumm bist und ihn freiwillig abgibst.. Mit Gewalt wird der Lehrer wohl kaum versuchen, die Hausordnung durchzusetzen.

Schlimmstenfalls kann die die Schulleitung von ihrem Hausrecht gebrauch machen und dich des Schulgebäudes verweisen. Naja, ziemliche Nits, deine Lehrer..

Als Volljähriger sollte man sich nicht wie'n Kleinkind behandeln lassen obv. :rolleyes:

Natürlich kann der Lehrer unterrichtsfremde Gegenstände wegnehmen und einbehalten (auch in der Pause, I-Pod auf dem Schulgelände kannst du knicken)! Überhaupt kein Problem.
Vor den nächsten Ferien kriegst du ihn dann zurück, auch klar.

Original von schoxx

Original von shima1981

Original von schoxx

Du Mann! :rolleyes:

Und was willst du mir damit sagen?

Interpretieren is nich so deine Stärke wa?
Das ich dein "mach erstma durch was ich durchgemacht hab"-getue albern
finde und unnütz.
Meine Bemerkung zu deinem Post sollte aussagen, das ich es
überaus schwachsinnig finde OP jetzt nochmal auf sein
Fehlverhalten hinzuweisen. Zumal ich es nicht als solches sehe!

Ah, danke. Das Statement diente eher zur Verdeutlichung der Tatsache, dass ich sowohl OP´s als auch deinen Standpunkt nachvollziehen kann, ihn jedoch nicht teile - es geht hier nicht darum wie DU oder OP den Sachverhalt empfinden, sondern es wurde nach der Rechtslage gefragt. Und dabei ist es unerheblich, wie euer Standpunkt ist, es geht schließlich um Fakten. Natürlich - und das habe ich auch geschrieben - darf der Lehrer das Ding nicht nach dem Unterricht behalten, ABER die Frage war, ob er den Ipod einbehalten darf, und das ist nunmal so (nochmal der Hinweis auf das Schulgesetz von NRW §53 (2)). Und das ich auf diese Weise auf den Post von Pokermage2008 reagiere, war wohl vorherzusehen, schließlich hat er dieses - unsachliche - Argument eingebracht, oder?

Und falls das "von oben herab" klang: So ist das nicht gemeint, das war mein voller Ernst und dahinter kommst du auch noch.

alex0213
Beigetreten: 04.05.2007

Original von Gambleforwin
Ich habe mal eine Frage bezueglich ipods und handys in der Schule. Ich gehe auf eine Gesamtschule in der neahe von Aachen und bei uns ist die benutzung von handys und mp3 in der schule per schulordnung verboten.
Nun hat mir ein Lehrer meinen mp3 player abgenommen und auch nach Schulende einbehalten.
Zuseatzlich hat der Lehrer mir mit ohne Vorwahnung die Kopfhoehrer aus dem Ohr gerissen und nachdem ich ihm klar gemacht habe das er nicht an meine Sachen zu gehen hat hat er den mp3 player von einem 2. Lehrer am neachsten Tag (!) einziehen lassen.
so nun
habe ich keinen mp3 player mehr und muss ihn von meinen Eltern (obwohl ich ueber 18 bin) bin abholen lassen (!) + klassenkonferenz ...

So jetzt zu meinen Fragen ...

Darf der Lehrer mir meinen ipod abnehmen?
Wenn ja darf er den ipod auch nach Schulende einbehalten?
und darf ich den nicht selber abholen, da ich ja ueber 18 bin?

ich hab jetzt nur deinen post gelesen..

soweit ich weiß darf der lehrer dir alle sicherheitgefärdende gegenstände einziehen und für sich bis ende des schuljahres behalten,
aber beim ipod ist es was anderes.
Er darf ihn dir einziehen, aber nur bis zum ende der stunde bzw ende des schultages.

peace

TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007

Original von pokermatze

Kann jawohl nicht angehen was sich Lehrer heutzutage alles erlauben dürfen !

Kann jawohl nicht angehen was sich Schüler heutzutage alles erlauben dürfen !

Du solltest mal Praktikas in Schulen machen und dir anschaun was für Vollpfosten es gibt in der Schule. Meiner Meinung nach sollten sich Lehrer einiges mehr erlauben dürfen bei manchen pubertierenden Halbstarken.

Dekor2007
Beigetreten: 28.08.2007

1. Gymnasium --> Man kann Abitur machen (Nur Nerds und Leute mit Stock im Arsch)
2. Gesamtschule --> Man kann Abitur machen, Gymnasiale Oberstufe nennt sich das...(Spass steht da nur mehr im Vordergrund)
3. Realschule --> Schule ab Klasse 10 wechseln, dann geht auch das Abi
4. Hauptschule --> ähm ja...Hier in Duisburg sind die Hauptschulen schon fast wie eine Sonderschule!!!
5. Sonderschule --> L.o.L. (Losers on Line)

Was soll also an der Gesamtschule so schlecht sein?
Klärt mich mal auf

Verstehe ich auch nicht...
Die Unterstufe kann man mit ner Hauptschule vergleichen besonders in den Steadten aber Oberstufe ist genauso wie auf jedem Gymnasium wuerde ich sagen....

gromit78
Beigetreten: 26.04.2008

Soweit ich weiß darf er ihn Dir abnehmen und in der Bucht verkaufen... :-)

Im Ernst, abnehmen geht, nach Schulschluss muss er den aber wieder rausrücken... Selbst wenn hier einige meinen das die Lehrer anziehen müssten, das gehört wohl nicht dazu...

ktec
Beigetreten: 17.01.2005

Original von Dekor2007
1. Gymnasium --> Man kann Abitur machen (Nur Nerds und Leute mit Stock im Arsch)
2. Gesamtschule --> Man kann Abitur machen, Gymnasiale Oberstufe nennt sich das...(Spass steht da nur mehr im Vordergrund)
3. Realschule --> Schule ab Klasse 10 wechseln, dann geht auch das Abi
4. Hauptschule --> ähm ja...Hier in Duisburg sind die Hauptschulen schon fast wie eine Sonderschule!!!
5. Sonderschule --> L.o.L. (Losers on Line)

Was soll also an der Gesamtschule so schlecht sein?
Klärt mich mal auf

http://de.youtube.com/watch?v=5q0EUED8fNo

TobiasK1985

Nur mal so am Rand. Gesamtschule geht doch nur bis zur 10. Klasse oder? Wie kann man mit 18+ immernoch in einer Gesamtschule sein? (kenn mich da echt nicht aus, bei mir gabs nur HS/RS/Gym)

Finde auch das Lehrer mehr Rechte haben sollten aber zu verbieten das auf der Schule Musik gehoert werden soll ist ja wohl schwachsinn...

NEin es gibt noch ne Gymnasiale Oberstufe wo du Zentralabitur machen kannst

TobiasK1985

Finde auch das Lehrer mehr Rechte haben sollten aber zu verbieten das auf der Schule Musik gehoert werden soll ist ja wohl schwachsinn...

Nein ist es nicht. In der Pause darfst du das ja gerne machen. Aber während des Unterrichts ist es einfach eigene Dummheit nen Ipod auszupacken. Du gehst ja nicht in die Schule um Musik zu hören, sondern um zu lernen. Du bist 18+ , wenn du nicht in die Schule gehst um zu lernen, dann geh nicht hin.

bellski
Beigetreten: 27.01.2008

Original von Teute
Dieser Thread erinnert mich daran, dass ich noch einen Termin für eine Vasektomie brauche...

:heart: i like

qwert
Beigetreten: 03.06.2006

Original von Teute

:h:h

Zum 3. Mal ich habe in der Pause auf dem Weg nach draussen Musik gehoert und NICHT im Unterricht,.

Original von bellski

Original von Teute

:heart: i like

lol n1

Sicher ist es dass, aber hier kann man schön sehen, das viele unter dem Unvermögen weniger zu leiden haben:

Das Verbot ist sicher nur aus dem Problem des unkontrollierten, störenden Gebrauchs (von einigen, wenigen) entstanden. Und nun müssen viele (auch du) darunter in Form eines Verbotes leiden.

Meine Empfehlung:
- Mit Lehrer/in reden
- iPod zurückgeben lassen
- das Ding zu Hause lassen
- schnell Abschluss und dann
- .l.. Richtung Schule

TobiasK1985

Zum 3. Mal ich habe in der Pause auf dem Weg nach draussen Musik gehoert und NICHT im Unterricht,.

ok, war ein Missverständnis. Mh... dann schau ganz genau was in der Schulordnung steht. Wenn da steht "keine MP3 Player auf dem Schulgelände erlaubt" sind auch wirklich keine erlaubt.

Persönlich finde ich es aber auch quatsch Schülern zu verbieten in der Pause (!) Musik zu hören. Es geht dabei aber garantiert eher darum, dass wenn man Schülern erlaubt solche geräte mitzubringen, dass sie über kurz oder lang auch im Unterricht angemacht werden. So sind eben Schüler..

EDIT: jop genau das über meinem Post.