Hier auch mal meine Meinung aus der Sicht eines nicht HighStackProfiZockers.
Hab auf EB zwar Pech gehabt und eher verloren als gewonnen, aber was solls. An den Rakeback wäre ich auch in weiteren 3 Monaten nicht rangekommen, da ich einfach nicht 12K + Hände im Monat zusammen gespielt bekomme, aber was solls.
Ich schnapp hier genug auf um mein Spiel drastisch zu verbessern. Ich hab meine Startkohle gleich zweimal bekommen ♦ hab jetzt ne BR von knapp $600. Alles nur weil ich mich hier angemeldet habe und drauf los gezockt habe.
Sicherlich könnte man das alles wo anders nachgelesen haben und sonstwo beigebracht bekommen, aber:
1. Hätte ich das Startgeld nicht umsonst bekommen, würde ich jetzt kein Hold�em zocken!! Ich wette, da wäre ich nicht alleine.
2. Würde ich hier nicht mit einigen Leuten geübt, gewhinned und gelacht haben, wäre ich nach meinem ersten BadBeat jede Wette mit dem Reste auscachen garnicht hinterher gekommen. Und dann siehe Punkt 1. Auch hier glaube ich, wären schon einige weitere "Karrieren" beendet gewesen. (Ich erinnere mich nur daran, das hier schon Vorschuss auf RakeBack gegeben wurde. Also wieder mal kein eigenes Geld riskieren, sondern darauf hoffen, das Korn Vertrauen in einen setzt!)
3. Ist es mir ziemlich egal, ob Korn sich dumm und dämlich verdient, wenn ich bei PP pokere, da mein Rake dort sowieso weg ist. Dann kann ihn doch ruhig jemand einsammeln und ab und an was an die Community zurück geben. Würde es nirgendwo im INet Rakeback geben, würden doch trotzdem alle zocken, da sich auch ohne Deal Geld machen lässt!
4. Kann ich mir gut vorstellen, das Korn dieser Deal in gewisser Weise auch stinkt, da er zwar kurzfristig mehr verdient, aber jetzt härter Arbeiten muss, als vorher, damit es auch so bleibt. Denn vorher hatte er doch kaum Probleme uns alle zu motivieren. Einfach ne Rakegrenze festsetzen und jedem erzählen, das das locker zu schaffen ist. Fertig ist das Geldverdienen.
Aber jetzt geht das gemaule los und natürlich will jeder jetzt mehr und Korn & Company müssen sich drehen um uns Mitglieder bei der Stange zu halten. In sofern ist PS.de doch jetzt für alle Beteiligten mehr +EV als vorher, da jetzt mehr Content auf die Seite kommen muss, da sonst die Mitglieder abwandern. ( und ich jetzt z.b. bei Verlosungen abstauben kann, denn den EB RakeBack hätte ich sowieso nie zu Gesicht bekommen. )
Jede Wette werden sich jetzt einige auch von uns lösen und nach anderen Rakeback Deals suchen, aber was solls, Reisende soll man nicht aufhalten. Wie man ja an der 1K Memberliste sehen kann, sind schon jede Menge Leute mehr aus unserem Kreis abgewandert, ohne das wir als Community daran Schaden genommen haben.
Fazit: Für mich war PS.de bisher +EV und ich sehe nicht, das sich das für mich ändert. (Ausser Korn wirft alle nicht PP�ler raus, denn noch bin ich dort nicht gemeldet, da ich mit meiner BR in PS stecke um den Boni dort freizuspielen.
)