Zum Forum springen
EM 2024 TICKETS

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2024 TICKETS

13 Beiträge
7 Benutzer
47 Reactions
1,257 Ansichten
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

Keine Ahnung, ob das hier der richtige Subthread ist, aber eine Frage:

Hat hier jemand schon Tickets auf dem Sekundärmarkt erworben? Welche gibt es und sind alle legal?

Hab auch gehört es gibt einen offiziellen der UEFA aber keine Ahnung. Auf der offiziellen Seite der UEFa gibt es nur noch wenige Tickets, unter anderem ein paar der Ukraine^^

Nach meiner Recherche gibt es stuhub, ticombo, viagogo und sicherlich noch mehr.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Antwort
Zitat
12 Antworten
mnbvcxy87
Beigetreten: 12.04.2006

Habe einen Freund ( :coolface: ), der schon für 2 Spiele bei dieser EM Tickets über Viagogo verkauft hat.

Hat alles wunderbar funktioniert und die Käufer saßen jeweils neben ihm im Stadion - der Einlass hat also problemlos geklappt.

Die Preise haben es natürlich in sich und Viagogo greift sich zusätzlich teils mehrere Hundert Euro Gebühren pro Ticket ab.

Antwort
Zitat
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

Ja nice, wenn natürlich alle so korrekt sind wie dein Freund wäre das ja ne Alternative (abgesehen vom hohen Preis).

Kannst du deinen Freund mal fragen, ob er weiß wie es mit der Legalität aussieht? Ich denke mal, dass man sich als Käufer nicht unbedingt strafbar macht, aber als Verkäufer, wie ist das da?

Antwort
Zitat
splitter233
Beigetreten: 25.04.2008

Hab auch meine 4 Karten (a 30€) für 1,3k€ über Ebay verkauft.

Als Käufer würde ich bei Ebay aber nur kaufen, wenn "Abholung" möglich ist.
Da es ausschließlich nur digitale Tickets gibt und da glaub ich der Käuferschutz nicht greift.

Wer über Viagogo oder ähnlich verkauft, hat einfach zu viel Geld. Wieviel nehmen die? 30%?

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010

Wieso gehst du nicht selbst ins Stadion?
Hätte so gerne Tickets bekommen

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Original von ubetterfold

Weil er dafür 1.300 Euro bekommen konnte.

Antwort
Zitat
splitter233

Weil es Tickets aus der ersten Runde der Verlosung waren :-/

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010

Original von Sulu

Original von ubetterfold

OK wenn man das Geld brauch kann ich's verstehen. Ansonsten gibt's so eine Gelegenheit im eigenen Land ja nicht oft!

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

Hätte spontan 2 Karten für Spanien - Italien morgen in Gelsenkirchen (Kategorie 1) abzugeben, falls wer Interesse hat :f_drink:

Antwort
Zitat
splitter233

Original von ubetterfold

Original von Sulu

Original von ubetterfold

OK wenn man das Geld brauch kann ich's verstehen. Ansonsten gibt's so eine Gelegenheit im eigenen Land ja nicht oft!

Brauch das Geld nicht wirklich...
In Phase 1 konnte man nur blind picken, da die Quali noch lief.
Hatte Karten für Kroatien zugelost bekommen. Was mich einfach nicht interessiert hat.

Original von johngone
Hätte spontan 2 Karten für Spanien - Italien morgen in Gelsenkirchen (Kategorie 1) abzugeben, falls wer Interesse hat :f_drink:

Da kriegst du safe 1800 auf Ebay für :pokerface:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Sind die EM Tickets nicht Personengebunden? Dachte dass sie das dieses Mal anders gemacht hätten. Eventuell war es aber auch nur die Verlosung?

Antwort
Zitat
mnbvcxy87
Beigetreten: 12.04.2006

Ausweise können sie dort halt nicht von 60.000 Personen kontrollieren und machen sie auch nicht - auch wenn sie es regelmäßig ankündigen.

Bin mir nicht ganz sicher, aber meine mich zu erinnern, dass der Weiterverkauf legal ist, sofern man es nicht im größeren Ausmaß und damit gewerblich macht.

Antwort
Zitat
splitter233

Original von topspit
Sind die EM Tickets nicht Personengebunden? Dachte dass sie das dieses Mal anders gemacht hätten. Eventuell war es aber auch nur die Verlosung?

Wenn du Tickets auf dem offiziellen Weg über die UEFA erworben hast, ist das so:

Du kriegst alle Tickets in die App.
Dann hast du 2 Button "behalten" und "übertragen".

behalten= denke ich selbst erklärend, du solltest nur nicht alle Tickets auf deinen Namen personalisieren, da du dann deine Begleiter immer an der Hand halten musst. (wie sehr das kontrolliert wird, kA.)

übertragen= du schickst die Tickets, unpersonalisiert, an x-beliebige Person und diese hat dann die gleichen Optionen, wie du als "Erstbesitzer"

Antwort
Zitat