Pik Ass war mit 16 meine Lieblingskarte beim Pokern, hab mich dann bei bwin illegal angemeldet und da PikAss vergeben war bin ich auf Picasso gekommen (jaja tricky).
War aber auch vergeben, also Zahl gebraucht.
Damals großer Eishockeyfan und in Rosenheim bei den Starbulls ist Mondi Hilger eine lebende Legende. Rücknummer 25
Hab ne zeitlang als DJ Inter Drum and Bass aufgelegt.
DJ Inter, weil ich Inter Mailand Fan bin.
EDIT: LOL, hab vor 3 Jahren schon mal hier gepostet ♦
Hatte früher im irc herbstbiber als nickname. Das superstar kommt von jesuschristsuperstar. Bei der anmeldung hier kam mir irgendwie nichts besseres in den sinn als irgend nen nonsense zusammenzubaun.. ♠_ugly:
ersten 4 buchstaben sind mein nachname
und die 3 ziffern ergeben sich nicht, wie fälschlicherweise alle annehmen aus meinem geburtsdatum, sondern stehen als tribut für pacific poker, da dies die erste seite war, auf der ich mir underaged nen acc gemacht habe, diese seite ist auch bekannt als 888 poker, daher guth888 ♠_biggrin:
Der Online-Nick ist vor Poker enststanden, als ich noch SoF II gespielt habe.
Als großer Film Fan musste es irgendwas in der Richtung sein und zu der Zeit waren Herr der Ringe, Matrix und The Crow meine Top 3.
Also aus den Anfangsbuchstaben der jeweiligen Protagonisten einen Nick zusammengebastelt und sich gefreut, dass auch noch das Wort Net (zumindest gesprochen) drin vorkommt. ♦
Frodo
Neo
Eric Draven
Original von guth888
ersten 4 buchstaben sind mein nachname
und die 3 ziffern ergeben sich nicht, wie fälschlicherweise alle annehmen aus meinem geburtsdatum, sondern stehen als tribut für pacific poker, da dies die erste seite war, auf der ich mir underaged nen acc gemacht habe, diese seite ist auch bekannt als 888 poker, daher guth888 ♠_biggrin:
du heißt Guth mit Nachnamen?
nickname ist ein teil aller meiner damaligen UO-chars, egal ob freeshard oder bezahlt.
Setzte sich afaik 1998 (boah bin ich alt) zusammen aus mehreren (?) magic:the gathering-bildchen-unterschriften. crazy!
ich fuhr online Rennspiel-Simulationen in denen es üblich war mit Realname (oder zumindest mit einem real klingendem Namen) im Forum rumzulaufen.
Ja man hat dort die Leute mit seinem "guten" echten Namen da angekackt oder auch nicht. Und war kein "Schumiraserdrölfneunzich"
also dachte ich mir hierfür einen Namen aus der meinem echten recht ähnlich ist.
Counter-Strike vor mehr als 10 Jahren. War damals grade "in" kurze Nicknames zu haben (und Großbuchstaben im Nick), kam dann von rex -> rückwärts -> xer -> xEr.
Bin ziemlich bärtig und auch sonst eher Sorte haariger Typ und war bis letztes Jahr leicht übergewichtig (so ca 15kg). Irgendwann warn wir schwimmen und als ich dann aus dem Wasser steig mit dem Bart und en ganzen Haaren kam eben "Bud Spencer" auf.
Edit: Und logischerweise war ich als Kind (und auch heute noch) grosser Bud Spencer und Terence Hill Fan.
OK, also
cribby1983
Die Zahl = Geburtsdatum
cribby nutze ich schon seit über 10 Jahren als online-nick und das hieß ursprünglich mal cripscribcpt
Die CRIPs sind eine Gang ursprünglich aus Los Angeles stammend und mittlerweile in der ganzen Welt verteilt, wobei ich jetzt einfach mal behaupte die weltweit organisierten Banden nutzen den Namen nur, um sich zu profilieren - Trittbrettfahrer sozusagen, oder Kiddies, die meinen das wäre cool. Ich habe mich über viele Jahre aus privatem Interesse mit den Strukturen dieser Gangs in Los Angeles beschäftigt. Viele gehen z.B. in die Army, nicht etwa um dem ganzen Scheiß zu entkommen - nein sie gehen dorthin um sich ausbilden zu lassen.
CRIB heißt soviel wie Heim/ Zuhause.
CPT ist die Abkürzung für Compton - eine Stadt in der South-L.A.-Area, die eigentlich von einer anderen Streetgang dominiert wird - den Bloods, aber es gibt dort auch Crips.
Und irgendwann war mir cripscribcpt einfach zu lang und ich habs auf cribby gekürzt. Da der Name cribby aber zu kurz ist hab ich einfach mein Geburtsdatum dazu getan und fertig war mein nick: cribby1983
srsly:
![]()
War definitiv nicht wegen den Simpsons. Hab die nicht wirklich geschaut. Benutze den Namen schon relativ lang in online games und so - Kam irgendwann einfach in meinen kopf und seitdem ist dit so.
Spoiler
PS: Die 4 statt dem a obv, weil es cool ist
ProJoe setzt sich aus den jeweils ersten drei Buchstaben von Nachname und Vorname zusammen.
Den Nick benutze ich schon seit vielen Jahren und auch lange, bevor ich mit Pokern angefangen habe.
Am Pokertisch fühlen sich einige von dem "Pro" allerdings provoziert...
Original von ProJoe
ProJoe setzt sich aus den jeweils ersten drei Buchstaben von Nachname und Vorname zusammen.
Den Nick benutze ich schon seit vielen Jahren und auch lange, bevor ich mit Pokern angefangen habe.Am Pokertisch fühlen sich einige von dem "Pro" allerdings provoziert...
weil du ein Fisch bist, nä? ♦
Spaß.
Das hier noch was konstruktives kommt.
cherubium benutze ich seit schätzungsweise 10-12 Jahren. Davor war mein ursprünglicher Nick - DieHappy - (Band), mit dem ich bei Unreal Tournament 1 Angst und Schrecken verbreitet habe, auf irgendeiner anderen Plattform besetzt und musste mir was anderes einfallen lassen.
Cherubium hat mir in Folge besser gefallen und hab ihn bei behalten.
Als 8/9 jähriger habe ich auf einer 1 monatigen, mega langweiligen (für mich jedenfalls damals, heute wär das interessant) Wohnmobiltour durch Skandinavien das Jugendbuch: Der Greif von W. und H. Hohlbein innerhalb von 3 tagen verschlungen.
Dort gibt es einen weißen und einen schwarzen Cherub. Der schwarze Cherub (obv böse) hat mir als Kind ziemlich zugesetzt und hat bei mir Gänsehaut verursacht. Das hat sich bei mir auf ewig ins Gedächtnis eingebrannt.
Die Cherubim (plural) sind biblische Fabelwesen, sowas ähnliches wie Engel nur höher gestellt.
Aus Cherubim hab ich Cherubium gemacht, weil ich das fiel kooler fand und ich der Meinung war (und noch bin), dass es irgendwie schizo ist, sich einen Nickname im plural zu geben.
Fand die idee in dem fantastic four film mit dem silversurfer so überbehindert das es wieder ganz witzig ist.
3 Zahlen weil das optisch mehr hergibt
Original von r4lphlol
srsly:
War definitiv nicht wegen den Simpsons. Hab die nicht wirklich geschaut. Benutze den Namen schon relativ lang in online games und so - Kam irgendwann einfach in meinen kopf und seitdem ist dit so.
Spoiler
PS: Die 4 statt dem a obv, weil es cool ist
Original von r4lphlol
Bei meinem würden die meisten wohl denken wegen ralph wiggum .... aber nein ich meine das englische wort ralph (übergeben) und das lol kam einfach so weil der name auf vielen seiten schon vergeben war dann musste ich halt was an den namen ranhängen .... und natürlich weil alle coolen kiddies das machen.