Zum Forum springen
gescheiten stuhl

Benachrichtigungen
Alles löschen

gescheiten stuhl

580 Beiträge
287 Benutzer
20 Reactions
136.4 K Ansichten
benor
Beigetreten: 19.01.2009

Original von Taure1
was ist nun eig. vom Topstar Open Art 2010 zu halten?

scheint doch okay zu sein, oder?

evtl. noch Bürostuhl / Chefsessel AIR-PORT

schwanke zwischen den beiden!

finde die 2 von der Preislage auch sehr interessant, mal abgesehen von der Ergonomie befürchte ich das Topstar (sagt eigentlich schon der Name) nicht wirklich qualitativ sein wird, oder kann das jemand wiederlegen und hat Modelle im 250-350€ Bereich schon einige Jahre in Gebrauch ?

Gibt es sonst noch Modelle bis 350€ die ihr empfehlen könnt was Sitzkomfort und Qualität angeht ?

Antwort
Zitat
Xbert
Beigetreten: 30.10.2007
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

Original von Xbert
http://needforseat.de/

Wenn ich einen davon holen möchte(MIT KISSEN!!!^^) Welchen zum teufel soll ich aussuchen? Ich blicke da einfach überhaupt nicht durch!

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem

http://buerostuhltest.com/buerostuhl24-652000-burostuhl-vapor-lux-im-test/

Was ist von diesem zu halten? BEsser als die NeedforSeat teile?

Antwort
Zitat
Xbert
Beigetreten: 30.10.2007

was besseres wie needforseat hab ich noch nie gesehen/ drin gesessen.. ist halt n bissl teuer, aber wie gesagt das bequemste was ich je erlebt hab und lohnt sich auf jeden fall :)

kannst eigentlich bei keinem stuhl da was falsch machen, musst halt nur wissen wie viel geld du ausgeben willst :)

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Hatte die letzten Tage, nach längerem sitzen, immer ein leichtes ziehen im Rücken (ikea markus). Ich versuchs jetzt auch mal mit dem Ergohuman, hoffentlich ist der wirklich sein Geld wert.

Antwort
Zitat
benor

Original von Annuit20
Hatte die letzten Tage, nach längerem sitzen, immer ein leichtes ziehen im Rücken (ikea markus). Ich versuchs jetzt auch mal mit dem Ergohuman, hoffentlich ist der wirklich sein Geld wert.

dann schreib mal Bitte was sobald du ihn Besitzt, würde mal gern deine Meinung dazu hören ;)

Antwort
Zitat
Szel202
Beigetreten: 23.08.2009

Original von Annuit20

Hab die letzte Tage ordentlich Aua im unteren Rückenbereich. Kommt mir fast so vor, als hätte ich ne Kuhle ins Polster gesessen und würd nun total strange auf dem Ding sitzen.
(Ja, ich hab nen "spitzen" Arsch! :coolface: )

Naja, Ikea, was hab ich denn auch erwartet :rage:

P.S. Da kein Geld, erstmal nen Sitzball bestellt. Hoffe das hilft :(

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Sitzball ist keine Lösung. Da sitzt man nicht den ganzen Tag drauf sondern mal kurz dazwischen um den Rücken zu stärken!

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

wenn die sitzfläche im eimer is bringt son ball nichts. aber, er is gut für den rücken, wenn man durch viel sitzen schmerzen hat. abwechslung und bewegung sind da wichtig :)

Antwort
Zitat
Annuit20

Original von benor

Original von Annuit20

dann schreib mal Bitte was sobald du ihn Besitzt, würde mal gern deine Meinung dazu hören ;)

Mach ich. Sollte Montag da sein, wenn ich es vergesse meld dich einfach in meinem Blog oder via pm.

Antwort
Zitat
AALLFF
Beigetreten: 29.09.2008

Was haltet ihr von dem hier?

http://www.inwerk-bueromoebel.de/drehsessel-bm21741.htm

Der Preis ist top, suche einen Stuhl in etwa dieser Preisklasse, kann ich da überhaupt was vernünftiges für bekommen?
Er sollte auch Rückenfreundlich sein, weil ich viele Stunden am stück darauf sitze
Wäre über einen tipp dankbar.

edit: hab den jetzt einfach bestellt.

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

Original von AALLFF

Der Preis ist top, suche einen Stuhl in etwa dieser Preisklasse, kann ich da überhaupt was vernünftiges für bekommen?
Er sollte auch Rückenfreundlich sein, weil ich viele Stunden am stück darauf sitze

TR

Antwort
Zitat
ZeusAUT
Beigetreten: 20.08.2006

Original von AALLFF

ich hatte einen sehr sehr ähnlichen Sessel, der ging leider kaputt. Ich habe nichts vergleichbares gefunden, der Stuhl war einfach perfekt. Ich war in unzähligen Möbelhäusern um irgendwas vergleichbares zu finden. Aber leider habe ich nichts gefunden.
Es gibt zwar ein paar Stühle die ähnlich aussehen, allerdings ist das der erste, bei dem die Rücklehne links und rechts mit Metallverstrebungen verbunden ist. Kann man den Sessel noch irgendwo anders bestellen? Allerdings scheint der Sessel keine Arretierungsmöglichkeit zu haben.

Antwort
Zitat
Annuit20

Original von Annuit20

Original von benor

Original von Annuit20

Mach ich. Sollte Montag da sein, wenn ich es vergesse meld dich einfach in meinem Blog oder via pm.

Der Stuhl ist heute angekommen.

Eigentlich sehr leicht zu montieren nur war ein Gewinde falsch geschnitten weshalb die Schraube nicht zu verschrauben war, hier half es kurz mit einem Gewindebohrer auszubessern.

+Die Sitz- und Rückenpolster (Stoffausführung) sind bequem.
+Die Armlehnen sind auch angenehm und lassen sich in drei Achsen einstellen.

-Die Nackenstütze lässt sich zwar verstellen aber ist von der Höhe für meine Körpergröße (187cm) zu niedrig.
--Die Sitzfläche ist mir in der Breite zu schmal, die Seiten des Stuhls drücken deshalb an den Rändern der Oberschenkel. (Mein Gewicht ~100kg)

Der letzte Punkt ist für mich dann auch das ausschlaggebende Kriterium den Stuhl nicht zu behalten.

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem

Hol dir needforseat die großen ausführungen....
Heute ist meiner gekommen... hab obv. kein vergleich mit teueren stühlen aber tausend mal besser als die random 90€ teile die ich vorher hatte...

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

.

der vergleich würde mich auch interessieren

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006

Die NeedforSeat sehen fancy aus, aber taugen die auch was ?(
Für Leute ab 195cm dürften sich die Stühle nicht mehr ausgehen, oder?

Bin selbst 202cm und suche einen Stuhl, der sowohl in Rückenlehne (+ flexibler Kopfstütze), Sitztiefe UND Sitzbreite passend ist. Gerne unter 800 Euronen.

Kennt da jemand was. Habe bei buerostuehle24.de geschaut, aber richtig überzeugend ist das nicht.

Antwort
Zitat
lordaskan
Beigetreten: 02.08.2008

muss den thread mal ausgraben.

mein stuhl ist seit samstag schrott und wollte mir daher einen neuen holen.
dieser hier ist mir ins auge gefallen:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_35354.htm
glaubt ihr der taugt was? 150€ ist für einen gescheiten stuhl ja ziemlich wenig.
viel mehr will/kann ich halt auch nicht ausgeben.

Antwort
Zitat
benor

Original von lordaskan
muss den thread mal ausgraben.

mein stuhl ist seit samstag schrott und wollte mir daher einen neuen holen.
dieser hier ist mir ins auge gefallen:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_35354.htm
glaubt ihr der taugt was? 150€ ist für einen gescheiten stuhl ja ziemlich wenig.
viel mehr will/kann ich halt auch nicht ausgeben.

sieht eigentlich gut aus, aber bei dem Preis... :rolleyes:

Antwort
Zitat