Zum Forum springen
gescheiten stuhl

Benachrichtigungen
Alles löschen

gescheiten stuhl

580 Beiträge
287 Benutzer
20 Reactions
136.4 K Ansichten
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Original von BurneyGumble
Kann mir jemand was im Bereich bis 600,- EUR empfehlen?

Jemand mit diesem Teil schon Erfahrungen: Link Text...

Hab mir den Stuhl gekauft, würde 3/5 Sternen geben. Komme auch mit der Rückenlehne nicht so zurecht, wurde aber leider 2 Tage bevor ich 1 Monat in Thailandurlaub war geliefert und konnte ihn nicht mehr zurückschicken. Meine Mitbewohnerin findet ihn total bequem, aber für mich mit 1,93m finde ich einfach keine optimale Einstellung der Rückenlehne. Nach einem Jahr habe ich mich daran gewöhnt und sitze die meiste Zeit sehr Aufrecht und eher gesund, aber kann nicht lange in der selben Position sitzen. Bei meinem Praktikum hatte ich dagegen einen Stuhl mit einer Sitzfläche die nach links und rechts gewippt ist, der Stuhl war optimal, aber ich kenne leider nicht den Namen des Stuhls. Diese wechselnde Sitzhaltung empfand ich als sehr bequem. Würde dem Haratech Stuhl keine Weiterempfehlung geben, aber richtig scheiße ist er nicht. Kauf dir aber lieber einen anderen ;) Falls der Text ein wenig seltsam rüberkommt, habe gerade schon ein paar Bier getrunken ;)

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Original von DiscoRpion

Original von Atzenmax
Hab glaube ich in dem Moment als ich hier reingeschaut hab und mich schon negativ über die Lordosenstütze äußern wollte die perfekte Sitzposition gefunden! :f_love:

Die Quali scheint gut, der Zusammenbau war einfach.
Die Sitzfläche ist schön weich (war mir wirklich schon zu oft viel zu hart) und die Einstellmöglichkeiten sehr vielseitig.

Sitz zwar erst seit 1,5h drauf aber bin bis jetzt echt zufrieden! Hatte schon viele Stühle durch, bin aber immer wieder auf meinen durchgebumsten 20 Jahre alten Bürostuhl zurück. Wird hier dieses mal denke ich anders! :f_thumbsup:

Aktuelle Meinung zu dem Stuhl nach 3 Monaten?

Nach wie vor sehr zufrieden :megusta:

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Danke, konnte deine Antwort nicht erwarten und habe ihn mir bestellt.
Bin bisher auch sehr zufrieden. Alles Tutti. Mal sehen wie es sich über die Zeit so anfühlt.

Danke auch an KingGani für seine Antwort. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

jemand erfahrungen mit nem bürohocker gemacht?
http://www.amazon.de/TOPSTAR-SI69-Sitzhocker-Sitness-schwarz/dp/B000U7C35I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430475961&sr=8-1&keywords=b%C3%BCrohocker#customerReviews
so in der art hier.

sitze teilw. recht lange vor dem pc.
sitzt man auf so nem hocker besser?

Antwort
Zitat
FinalTableTillus
Beigetreten: 16.10.2006

heyho liebe stuhlstrategen.
Frage zum Ergohuman, lohnt es sich echt 100€ fuer den ledersitz draufzulegen?!
479€
579€
:thinking:

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

hab mir letztendlich den swopper geholt.

Spoiler

hab ihn recht günstig bekommen.
hab aus den bewertungen über den hocker von top star herauslesen,dass der zwar ok ist,aber der therapeutische effekt vermutlich zu kurz kommt da die bewegungsrange beim top star hocker nicht ausreichend ist,vorallem in der horizontale.
bei ebay kleinanzeigen kann man ihn mit etwas geduld für ~300,- irgendwo in eurer nähe gebraucht kaufen.

falls interesse besteht,kann ich nach paar wochen meine erfahrungen schildern.
ansonsten ist hier nanis langzeiterfahrung

Antwort
Zitat

Ich bin auch auf der suche nach einen neuen Bürostuhl, ich hab im Internet ein wenig gesucht und finde die Liste hier ganz gut
http://onlinegamezone.biz/gaming-stuhl/ . Allerdings weiß ich nicht ob ich evt lieber so einen Need for Seat Stuhl kaufen soll. Hat jemand mit dieses Stühlen erfahrung? ich befürchte leider das bei dieses Stühlen nur die Werbung gut ist :)

Würde mich freuen über eure erfahrungen

Antwort
Zitat
zomtec
Beigetreten: 03.02.2005

Original von KarlossD
... ich befürchte leider das bei dieses Stühlen nur die Werbung gut ist :)

richtig! die ist nicht nur gut sonder sehr gut. Fast jeder bei Twitch hat so ein ding. :f_cry:

Mein Stuhl fing nach einiger Zeit an zu wackeln. Die Gasdruckfeder war durch die "Liegefunktion" des Stuhls in der Führung defekt.
Durch den Seitenhalt des Stuhls Sitzt man wie eingeengt in dem Stuhl, man hat nicht die Möglichkeit die Beine etwas auseinander zu machen weil es dann an den Seiten drückt.
Beim ganz nach hinten legen des Stuhls werden die Arme einem nach vorne auf die Brust gedrückt.
Das Kissen für den Kopf rutscht bei der kleinsten Berührung nach oben vom Stuhl runter. (wenn der Stuhl keine Öffnung in der Rückenlehne hat.)
Die Lordosen Stütze ist ein absoluter Witz viel zu dick und man Sitzt wie eine Banane auf dem Stuhl.

Antwort
Zitat
Foxhound2
Beigetreten: 28.08.2010

Ich hab meinen Need for Seat Stuhl seit über 2 Jahren und bin immer noch maximal zufrieden. Das beste ist, man hat einen sehr bequemen, gut gepolsterten Bürostuhl und abends macht man die Lehne einfach nach hinten und hat nen schönen halb - Liegestuhl für Serien am PC etc. Nicht umsonst haben die progamer mit ihren 15 Stunden vor dem PC am Tag alle diese Stühle.

Muss aber dazu sagen, dass ich eher zur schmaleren Sorte gehöre und mir die Lordosenstütze etwas kleiner geschnitten habe. So passt sie sehr gut

Antwort
Zitat
zomtec
Beigetreten: 03.02.2005

Original von Foxhound2
Nicht umsonst haben die progamer mit ihren 15 Stunden vor dem PC am Tag alle diese Stühle.

Genau die sitzen nicht umsonst auf den Stühlen, die bekommen den Stuhl umsonst. Und bestimmt einen kleinen Obolus.
Sehr gutes Marketing von NFS. Alle die das auf Twitch sehen wollen auch gleich so ein Ding.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Ein Streamer hat auch mal gesagt, dass ihm der Stuhl zu hart ist und gar keinen Sitzkomfort bietet. Weiß aber nicht mehr welcher. Von daher hilft es wohl nicht weiter.
Ich rate jedenfalls auch von dieser Art Stühlen ab. Hatte einen ähnlichen und der war auch mehr "schön" als "gut".

Antwort
Zitat
Foxhound2

Ich meinte eher, dass die manager sicher darauf achten, dass ihre progamer sich in ihren Stühlen wohlfühlen. Bei den meisten gaming house touren seh ich die Stühle. Nun ja, ist aber natürlich alles individuell.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Etwas naiv Foxhound2...

Schonmal daran gedacht, dass die Gamer des Geldes wegen die Stühle einfach austauschen? Du scheinst vom Marketing der Stuhlhersteller ziemlich verblendet zu sein. Ich hatte auch einen NFS. Absolute Billigware zum Wucherpreis, 'nuff said.

Antwort
Zitat
Foxhound2

Jo und beim stream tauschen sie auch immer, während die anderen Stühle im Keller warten hochgeholt zu werden. Ich weiß nur, dass ich den Stuhl gerade wegen der Lordosenstütze und der weichen Polsterung sehr gut finde und zero Rückenprobleme habe (im Gegensatz zu früher) obwohl die ganze Zeit hvdr.

Antwort
Zitat
Ghettohomie
Beigetreten: 26.07.2010

.

Antwort
Zitat
powl2007
Beigetreten: 28.07.2008

Hab neulich im Büro auf dem hier gesessen:

Svenstol S6

Ein Traum von Stuhl. Noch nie auf so einem geilen Stuhl gesessen. Will nicht wissen was die Dinger kosten.

Antwort
Zitat

Ihr könntet jetzt wohl mal aufhören so zu tun, als müsste man alle Stühle mit nur 2 Jahren Garantie auch zwingend nach 2 Jahren entsorgen :P
Mein Stuhl gibt langsam seinen Geist auf, drum hab ich hier reingeschaut...
Er hat vor ca. 12 Jahren 60€ gekostet und ich sitze durchschnittlich sicherlich 5-6 Stunden am Tag darauf...

Nich, dass höherpreisige nicht unter Umständen ihr Geld wert sind... Aber nicht alles, was günstig is, wirft man nach nem Jahr weg :P

Antwort
Zitat
powl2007
Beigetreten: 28.07.2008

Ich hab mir jetzt in den letzten 10 Jahren das 8. Mal einen neuen Stuhl kaufen müssen -.-. Kaufe immer einen zwischen 80-150€.

- Durchgesessene Polster
- Aufgegangene Nähte
- Abgeriebenes Kunstleder
- Gaskartusche kaputt
- Wippfunktion in Arsch
- Lehnen abgebrochen.

Sind alles so die typischen Fehler.

Antwort
Zitat

kenne ich nur all zu gut

Antwort
Zitat