Zum Forum springen
Geschwindigkeit ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geschwindigkeit einer Fliegenklatsche

69 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
11.5 K Ansichten
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006

Original von Paddy4
So, ne richtige Lösung scheint hier ja auch keiner zu haben. Nur Vermutungen, die aber ähnlich weit auseinander gehen, wie unsere Tipps.
Ich hab jetzt ne Mail an Galileo und an einen Hersteller von Fliegenklatschen gemacht, mal gucken, was ich dort für Antworten bekomme?

Halt uns auf den laufenden, die Antwort interessiert mich tatsächlich!

majo90
Beigetreten: 30.04.2010

ich will dass aiman der sache persönlich auf den grund geht :coolface:

tam137
Beigetreten: 23.02.2007

scheiße, jetzt hab ich aus übermut so oft in die luft gehaun, dass mit das handgelenk weh tut. war aber bestimmt >200km/h :coolface:

chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006

http://de.wikipedia.org/wiki/Roy_Jones_junior

Bei einem mit ihm durchgeführten Schlaggeschwindigkeitstest wurden 324 km/h ermittel

Ok, ein Hieb mit der Klatsche ist nicht unbedingt mit einem Schlag zu vergleichen, aber so als Richtwert. Ein Durchschnittsmensch ist vlt halb so schnell.

Der Luftwiderstand ist imo nicht zu vernachlässigen, aber bisher in keiner Rechnung aufgetaucht.

goxie
Beigetreten: 04.10.2008

und das ding heißt muggabatscher und nicht fliegenklatsche!!!

DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008

Original von IgorTheTigor
Der Luftwiderstand ist imo nicht zu vernachlässigen, aber bisher in keiner Rechnung aufgetaucht.

das is quatsch, zumindest solang die klatsche porös is.

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007

wenn die klatsche porös ist, zerbricht sie schneller, bishin zum extremfall, dass eine fliege in 5 meter abstand vorbeifliegt und die klatsche durch den luftzug zerbröselt.
das meintest du sicher nicht.

es hängt, denke ich, sehr vom modell ab. es gibt klatschen, da befindet sich die schlagfläche noch mehr oder weniger am ausgangspunkt, während man schon voll durchgezogen hat, so elastisch sind die.

Hat nun Galileo oder der Fliegenklatschenhersteller auch mal endlich eine Antwort geliefert?