Zum Forum springen
GEZ ab 2013

Benachrichtigungen
Alles löschen

GEZ ab 2013

315 Beiträge
57 Benutzer
0 Reactions
15.6 K Ansichten

sind eben immer die gleichen möchtegern schmarotzer die sich wenigstens im forum groß aufspielen können wenn sie schon im wahren leben nichts zu sagen haben. für die gesellschaft mehr als nutzlos. können nur die EM schaun weil andere für sie bezahlen. ich würde gerne mal sehen wie die öffentlichen die EM übertragen würden, wenn nur die dafür zahlen würden, die auch dafür zahlen wollen. das würde nicht mal für eine kamera reichen die das ganze überträgt.

aber was soll man machen, minderbemittelte und dumme muß so eine gesellschaft wie unsere eben mit tragen.

vielleicht versteht der ein oder andere nun, warum alle bezahlen sollten obwohl nicht alle EM schaun. anders würde es keiner schaun können.

aber ich verstehe auch, dass nicht alle dieses prinzip kapieren. wär ja noch schöner wenn alle in der lage wären so logische schlüsse zu ziehen. wie sollte ich dann noch mein leben mit pokern finanzieren.

Antwort
Zitat
kainplan
Beigetreten: 18.10.2006

Original von backspin55

wie einige immer noch nicht den unterschied zwischen einem wirtschaftsunternehmen, das abhängig duch so prinzipien wie gewinnmaximierung ist und einem betrieb das durch gesicherte einnahmen unabhängig ist, verstehen.

Für Fussball, Soaps, usw. brauche ich aber keinen unabhängigen Sender! Die sollen gefälligst unabhängige Nachrichten, Dokumentationen, Bildungsformate, usw. machen und mit nem Drittel auskommen. Dann auch gern per Zwangsabgabe.

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007

.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Highead
Ich muss mich hier jetzt tatsächlich mal selbst zitieren. Da du somit bewiesen hast, Tatsachen zu verändern, kann ich dich nicht mehr ernst nehmen und beende die Diskussion mit dir. Werd erstmal klar in deinem Kopf und höre auf zu interpretieren und eben Tatsachen darzustellen, wie sie nie gesagt bzw geschrieben wurden. Wenn das deine Argumentationsweise ist, dann frage ich dich, hat dir das deine 7. Jährige Großcousine empfohlen? Das ist wirklich kindisch.

Wo genau habe ich denn Tatsachen verändert? Ich habe dir doch mit einem Zitat deiner Person aufgezeigt, dass du gewisse Dinge verdrehst und falsch darstellst.

Ich würde ja echt mal wissen, ob hier jemand (außer vermutlich dein Busenfreund Backspin) deine Gedankengänge versteht - bitte meldet euch bei mir!

Aber gut, du hast ja schon zugegeben, vor einigen Tagen nicht geistig auf der Höhe gewesen zu sein, von daher hoffe ich einfach mal, dass es aktuell wieder der Fall ist - ansonsten mache ich mir wirklich gerade ernsthafte Sogen um dich.

Original von Highead
Desweiteren:

Stell ich mir nicht so schön vor ein Brief von der Gebühreneinzugszentrale zu bekommen und zu meinen das man eine Zwangsabgabe zahlen muss. Wenn du mit allen Dingen in der Welt so umgehst, dann Prost Mahlzeit. Da musst du ein echt glückliches Leben führen ;).

Sogar ein überglückliches!

Original von backspin55
“Sky Deutschland bleibt tief in der Verlustzone” Q3/2011

deswegen kann sky das ganze bezahlen. und deswegen kann sky niemals unabhängig sein.

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zutun.

Es braucht keine unabhängige Insitution, um Fußball oder andere Unterhaltung verfübar zu machen.

Antwort
Zitat
backspin55

.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von backspin55
"Der gemeine Mann muss eine Dummheit haben, worin er sich glücklich fühlt,
und er fühlt sich glücklich in seiner Dummheit."

Interssant. Inhaltlich hast du sonst nichts weiter beizutragen?

Antwort
Zitat
backspin55

.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von backspin55
wie du als nicht in der lage bist den kontext zu verstehen. dein argument war überhaupt nicht thema meiner aussage. so machst du es eben die ganze zeit. interpretierst irgendetwas in das geschriebene der leute, das da überhaupt nicht steht und fühlst dich damit überglücklich. womit wir wieder beim thema überglücklich wären. hahaha

Was wolltest du denn stattdessen mit deinem Kommentar aussagen?

Es ging doch gerade darum, wie ein System funktioniert, wo nur jene für etwas zahlen, die es auch sehen wollen. Du meintest bezogen auf Fußball, dass man dann nur eine verminderte Berichterstattung erwarten könnte.

Wenn ich mir nun aber anschaue, wie Sky über BuLi, CL etc. berichtet, sehe ich das nicht ganz so.

Und warum du darauf aufmerksam machst, dass Sky nicht unabhänig sein kann, geht aus diesem Zusammenhang nicht hervor. Im Bezug auf das Thema Fußball ist es doch vollkommen irrelevant.

Es ist schon bemerkenswert, welche Parallelen du und Highead aufweisen, sobald es um zusammenhangslose und wirre Kommenare geht, um vom eigentl. Thema abzulenken

Antwort
Zitat
Highead
Beigetreten: 30.11.2009

Original von kainplan

Original von backspin55

wie einige immer noch nicht den unterschied zwischen einem wirtschaftsunternehmen, das abhängig duch so prinzipien wie gewinnmaximierung ist und einem betrieb das durch gesicherte einnahmen unabhängig ist, verstehen.

Für Fussball, Soaps, usw. brauche ich aber keinen unabhängigen Sender! Die sollen gefälligst unabhängige Nachrichten, Dokumentationen, Bildungsformate, usw. machen und mit nem Drittel auskommen. Dann auch gern per Zwangsabgabe.

Und genau wie du deine Meinung hast, wird es auch gegenteilige Meinungen geben, die eben ihre Soaps und Fussball sehen wollen auf den öffentlich rechtlichen. Es hat alles seine Richtigkeit.

Wenn man aber nur so einen kleinen Horizont hat und nur an sich denkt, kann das Bild der Realität sehr verzerrt werden und dann kommt man eben auf den Trichter das es Zwangsabgaben und Deckmäntel gibt.

Wir sind ein Sozialstaat, das Verhalten, allein schon der Programmvielfalt gegenüber ist aber alles andere als Sozial, der Großteil ist Trash und Mist. Schonmal dran gedacht, das man nicht allein in Deutschland lebt?
Jeder will sein Stück von dem Kuchen, nein kein Stück, sondern den ganzen Kuchen. Und dann heult man rum und schießt "Forever Alone Memes" durchs Internet. Ist ja logisch, bei dem Verhalten.

Werdet euch bewußt das es ~82 Millionen Menschen mit ~82 Millionen Meinungen gibt und die kein Trash sondern genauso viel Wert sind wie Ihr mit euren Meinungen. Das ist viel realistischer und auch angenehmer als sich irgendwelche Hassbilder die eh nicht sitmmen auszumalen.

Ihr zahlt 60 Cent pro Tag für für das zum Empfang bereithalten eines TV-Gerät und regt euch über das Programm auf was kostenfrei ist, weil ihr euch ausmalt für das Programm zu bezahlen. Das ist schlichtweg falsch. Man zahlt für den Empfang von Rundfunk und ihr bekommt das was ihr bezahlt. Ihr Empfangt den Rundfunk und dabei empfangt ihr noch viel mehr als nur die ÖR.

Der Staat könnte auch sagen, scheiss drauf, die ÖR bekommen jetzt die Aufgabe Angst und Schrecken über das Volk zu bringen oder einfach nur ein Testbild oder komplett Abschalten und die Gebühren für Griechenland nutzen oder so ein Scheiss. Man empfängt ja trotzdem, nämlich die privaten Sender. Man zahlt schlichtweg nur für den Empfang. Werdet euch das mal bewußt, denn was anderes steht nicht da und ist einfach nur eine Behauptung die bei den Haaren herbei gezogen ist.

Antwort
Zitat
backspin55

.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von backspin55
dieser beitrag zeigt eben wieder wie du die total am thema vorbei redest. es war niemals die rede von unabhängigkeit bei der fußball berichterstattung. :facepalm: einfachste wirtschaftsprinzipien die mit finanzieller abhängigkeit zu tun haben leuchten dir auch nicht ein. hab ich aber auch nicht wirklich erwartet.

ich gebs für heute mal wieder auf. du lebst eben in deiner überglücklichen welt.

edit: wenn die privaten so unabhängig sind, vielleicht sollten wir microsoft die regierungsgewalt in deutschland überlassen.

Ich habe auch nirgendwo von einer Unabhänigkeit bei der Fußballberichterstattung geschrieben - wie kommst du darauf? Ich habe deinen Satz bzgl. Sky aufgegriffen, wo du meintest, Sky könnte niemals unabhänigig sein.

Wozu ist das aber von Relevanz? Ob Sky finanziell unabhänig ist oder nicht, spielt keinerlei Rolle.

Vielmehr habe ich den Eindruck, dass du dich mal wieder in deinen eigenen Aussagen verrannt hast und nun das bekannte Ablenkunsspiel startest, in dem du anderen unterstellst, sie würden gewisse Dinge nicht verstehen - dabei bist es wohl eher du, der hier Dinge aufgreift, von denen er keinerlei Ahnung hat. Schon etwas peinlich wie ich meine.

Antwort
Zitat
backspin55

.

Antwort
Zitat
Highead

Original von pryce99
Wo genau habe ich denn Tatsachen verändert?

Du hast meinen Satz "Und warum sprichst du immer in der Mehrzahl wenn du etwas nicht verstehst?" nur zur Hälfte zitiert.

Dein von mir zitiertes:

"Original von HigheadUnd warum sprichst du immer in der Mehrzahl

Deine Antwort dazu:

Aber gut, du hast nicht gesagt, dass ich immer in der Mehrzahl sprichst - muss wohl einer deiner mehreren Persönlichkeiten gewesen sein großes Grinsen "

Na klar... wahrscheinlich hat eine deiner Persönlichkeiten dieses unwahre Zitat sich ausgedacht und darauf dann geantwortet. Scheint lustig zu sein in deinem Kopf.

Ich würde ja echt mal wissen, ob hier jemand (außer vermutlich dein Busenfreund Backspin) deine Gedankengänge versteht - bitte meldet euch bei mir!

Ich habe keinen Busenfreund der Backspin heißt, da verwechselst du oder ihr mich.

Antwort
Zitat
backspin55

.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von backspin55
aha....

genau du hast meinen satz bezüglich sky aufgegriffen und alles was dir dazu eingefallen ist, ist die fußball berichterstattung. es geht aber um die automatische abhängigkeit von finanziell abhängigen unternehmen und das daraus resultierende programm angebot und nicht um einzelne beispiele wie fußball. :facepalm: wie gesagt, du liest eben raus was dir passt, und nicht was da steht.

Ähm, lies dir doch bitte nochmal die letzte Seite durch. Wir waren die gesamte Zeit beim Fußball und dann kamst du und meintest, dass sobald nur jene zahlen die es auch sehen wollen, eine verminderte Berichterstattung zu erwarten wäre. Daraufhin wurde von einem anderen User und auch mir Sky erwähnt. Dann hast du plötzlich deinen Vortrag von wegen Unabhänigkeit und Sky etc. pp. gehalten. Wie

Die Frage war dann, was die (nicht vorhandene) Unabhänigkeit von Sky mit dem vorher gesagten zutun haben soll!? Es halt null Relevanz.

Wie du siehst, lese ich grundsätzlich alles und nicht was mir nur passt (ganz im Gegensatz zu deiner Person - die dann noch ständig gewisse Sachen falsch darstellt, um den Diskussionspartner zu diffamieren).

Also facepalme dich mal wieder besser selber und reich dir die Hand mit Highead, da ihr echt die ganze Zeit Dinge ansprecht, die in keinem Zusammenhang mit vorher getätigten Aussagen stehen.

Original von backspin55
und es geht eben auch weiterhin nicht um ein gezieltes programm, sondern darum ein gesichertes, unabhängiges breites angebot zu liefern, bei dem für jeden was dabei ist. das können private niemals liefern, aus genannten gründen.

Mal davon abgesehen, dass bei dem Programm der ÖR nicht für jeden etwas dabei ist, wurden in den letzten Tagen ja genug Argumente aufgeführt, warum das ganze so auch nicht für die ÖR funktioniert.

Original von backspin55
natürlich spielt es für dich keine rolle ob sky finanziell unabhängig ist. da du eben wie ich geschrieben habe, die einfachsten wirtschaftlichen prinzipien nicht verstehst.

Welche wirtschaftl. Prinzipen sind denn von Bedeutung, wenn wir das Thema aus dem Standpunkt betrachten, in dem Sky erwähnt wurden ist?

Das Problem hast du dir doch selbst geschaffen, als du einen völlig irrelevanten Bezug herstellen wolltest, auf dessen Nachfrage meinerseits du nur damit kontern kannst, dass ich angeblich gewisse Wirtschaftprinzipien nicht verstehe - was natürlich nicht stimmt. Was ich nicht verstehe, sind deine (und auch Higheads) Gedankesprünge, die jeden Zusammenhang vermissen lassen. Aber da gehts mir sicherlich nicht alleine so.

Original von backspin55
junge, junge, bei dir muß man aber auch bei adam und eva anfangen.

Ich halte es eher mit der Evolutionstheorie.

Original von Highead
Du hast meinen Satz "Und warum sprichst du immer in der Mehrzahl wenn du etwas nicht verstehst?" nur zur Hälfte zitiert.

Na klar... wahrscheinlich hat eine deiner Persönlichkeiten dieses unwahre Zitat sich ausgedacht und darauf dann geantwortet. Scheint lustig zu sein in deinem Kopf.

Ich habe es auf die Stelle gekürzt (ausgedacht ist was anderes - google hilft), die eben genau deine Behauptung widerlegt!? Wo ist das Problem? Auch ein Vollzitat hätte inhaltlich keinen Unterschied gemacht.

Also schon echt abenteuerlich, was du hier für Verhaltensweisen an den Tag legst _o:

Original von Highead
Ich habe keinen Busenfreund der Backspin heißt, da verwechselst du oder ihr mich.

Wohl kaum.

Antwort
Zitat
backspin55

.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von backspin55
du hast es eben immernoch nicht verstanden.

Denke doch. Dass du dich nicht näher dazu äußerst zeigt ja, wie richtig ich lag.

Original von backspin55
klar ist für jeden was dabei. natürlich kann man jetzt nicht für jeden dahergelaufenen wie dich eine fußball-album klebebildchen sendung entwerfen. aber bei weitem mehr für die breite masse als alles andere was es gibt. das wichtigste ist ja, dass auch themen produziert werden, die nur eine kleine gruppe von menschen anspricht. was eines der wichtigsten argumente ist.

Das wichtigeste wäre, wenn jeder frei entscheiden dürfte. Aber naja ...

Inhaltich ist man zumindest Lichtjahre davon entfernt, ein breitgefächertes Programm im Portfolio zu haben, was auch kleinere Gruppen von Menschen anspricht.

Original von backspin55
und wieder verstehst du es eben einfach nicht. naja jeder hat seine talente, wobei....

Deins scheint die Ignoranz zu sein - immerhin was.

Original von backspin55
naja bei deinen argumenten muß man einfach mehr von glauben als von wissen ausgehen.

Wobei Glauben immer noch besser ist, als völlige Ahnungslosigkeit, womit du uns hier den Abend ja verschönert hast

Antwort
Zitat
backspin55

.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von backspin55
nee das zeigt nur dass ich dich nicht für fähig halte die argumente im kontext zu verstehen.

Was aber allgemein etwas schwierig ist, wenn man wie du weder Argumente vernünftig ausformulieren kann, noch diese in einem Kontext einbezieht, sondern nur wirr daherschreibt.

Original von backspin55
nur ein blinder kann diesen massiven unterschied nicht sehen. bei dir gibt es wahrscheinlich nur ard und zdf was?

Sehen ist gut. Du siehst wieder Dinge, die niemand geschrieben hat - von einem Vergleich (der Unterschiede aufzeigen könnte), wurde von meiner Seite aus nichts gesagt.

Aber um auf deine Frage einzugehen. Ich habe sogar eine ganze Menge ÖR-Kanäle in der Programmliste. Eine Vielzahl davon in doppelter und dreifacher regionaler Form (sprich überfüssig und ein weiteres Beispiel für Geldverbrennung) und vollgepackt mit Senderübergreifenden Wiederholungen. Wenn man dann mal den Rotstift ansetzt und das ganze Ünnütze Zeugs aus dem Programmheft rausstreicht, bleibt nicht mehr viel sehenswertes über.

Original von backspin55
genau, immerhin was, gegenüber keinem bei dir...

Wenn ich da die Wahl hätte, wäre ich mit "keinem" deutlich zufriedener

Original von backspin55
nur zu dumm dass du beides bist.

Wäre ich sicherlich, wenn ich deinen Worten groß Gehör schenken würde. Aber dem ist ja zum Glück nicht so.

Antwort
Zitat
Highead

Original von pryce99

Original von Highead

Ich habe es auf die Stelle gekürzt (ausgedacht ist was anderes - google hilft), die eben genau deine Behauptung widerlegt!? Wo ist das Problem? Auch ein Vollzitat hätte inhaltlich keinen Unterschied gemacht.

Du weißt schon das "Immer" Immer bedeutet und "immer wenn" eine Gegebenheit voraussetzt und es inhaltlich dann sehr wohl einen Unterschied macht, also Kürzen kannst du noch üben und verbessern.

Also, ich stelle gern meine Frage nochmal neu:

Warum behauptest du, das es für die Leserschaft wünschenswert ist, das ich meine Gedanken klar ausformuliere, wenn es offensichtlich nur dein Wunsch ist? Minderwertigkeit?

Desweiteren, wie wäre es, wenn du an deinem kommunikativen Verständnis arbeitest, offensichtlich hast du ein Problem andere Leute zu verstehen, selbst bei einfachen Worten wie "Gebühr" und "Zwangsabgabe" erkennst du den Unterschied nicht, sondern es hat den gleichen Sinn für dich, dabei ist der Wortlaut schon ein ganz anderer.

Original von Highead

Wohl kaum.

Deine Realität ist in diesem Fall leider nicht die wirkliche Realität.

Antwort
Zitat