.
bzgl. Potenzstörung: Falls ich damit Probleme habe, dnn ist das für meine Beziehung eher gut.
Original von OoMichaeloO
Original von blubifu
Spoiler
Original von OoMichaeloO
Original von Heinbloed83
@ OoMichaeloOich denke aber das dieses mittel den ausfall "nur" komplett stoppt. wo nichts mehr is kann denk ich mal nichts mehr kommen. als zusatz nach der op natürlich ne option
Ja, bedenke jedoch, dass Produkte wie das von wuerstchenwilli angebotene bei vielen möglicherweise nur deshalb nicht optimal wirken, weil sich eben PGD2 "dagegenstemmt". Wenn diese Hemmung jedoch gelöst werden kann, dann könnte Minoxidil vielleicht bei nahezu allen, mit viel besseren Resultaten als derzeit möglich, wirksam sein. Zudem wurde anscheinend zur gleichen Zeit auch PGE2 als wachstumsfördernd erkannt. Also summa summarum doch eher gute Aussichten bezüglich Neuwuchs.
Ich habe dir mal fix einen Spiegelartikel dazu rausgefischt: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/forscher-finden-therapieansatz-gegen-haarausfall-a-822825.html
Klar, mit Sicherheit kann man nichts sagen. Aber in Anbetracht dieser Aussichten würde ich doch die Transplantation erst mal zurückhalten. Immerhin ist das ein Eingriff, der im wahrsten Sinne des Wortes auch ziemlich "unschön" ausgehen kann.
jo und von ner entdeckung bis zu nem marktreifen medikament gehen viele jahre ins land....
was genau meinst du mit, der eingriff kann unschön ausgehen?
Na die üblichen Risiken eben. Unsauber gesetzte Grafts, sodass die Haare in falscher Wuchsrichtung sprießen, eine später auffallend unnatürliche Haarlinie zu erkennen ist und/oder auch dieser "Bürsteneffekt" entsteht. Oder die Wurzeln werden verletzt und die Haare wachsen teilweise gar nicht mehr. Dann hat man eben das Problem, dass nicht mehr nur an den Stellen keine mehr wachsen, wo sie entnommen wurden, sondern auch da, wo sie eingepflanzt wurden. Oder sie fallen längere Zeit nach der Transplantation (also nicht kurz danach, denn das ist ja normal) teilweise einfach so trotzdem wieder aus. Dann müsste der Doc noch mal ran. Und nochmal und nochmal, mit dem Risiko, dass sie wieder und wieder ausfallen. In seiner Verzweiflung würde man das wohl machen lassen. All diese Wurzeln fehlen dann unnötigerweise an den Stellen, wo sie entnommen wurden. Müssten die Grafts neu gesetzt werden, dann wäre auch mit Narben zu rechnen. Diejenigen, die sowas ernsthaft in Betracht ziehen, _sollten_ es am besten wissen. Zumindest ich bin so der Typ, der sich immer erst mit den negativen Erfahrungen und danach mit den positiven beschäftigt. Nicht selten ist es ja so, dass man immer nur die positiven lesen und hören möchte und dann eine derartige Vorfreude aufgebaut wurde, die alles negative unbewusst verdrängt bzw. ganz unempfänglich dafür macht. Und sicher sind auch allerhand gefakte positive Erfahrungen im web zu finden, die das noch unterstützen.
Die Risiken sind zwar anscheinend eher gering (vor allem, wenn man einen erfahrenen Spezialisten da ranlässt), jedoch vorhanden und mir persönlich wären sie in Anbetracht der oben erwähnten positiven Aussichten so groß, dass ich das erst mal hinauszögern würde. Eine Haartransplantation sollte imo die letzte Maßnahme sein, wenn man also wirklich kein Land mehr sieht und mental absolut nicht mehr damit klarkommt. Und obv. hat er ja kein Land mehr gesehen, weil er schon einiges probierte, was bei ihm nicht gewirkt hat. Deshalb habe ich ihm welches gezeigt. Und wie erwähnt, besteht ja die Möglichkeit, dass schon 2014 ein Mittel auf den Markt kommt (Scheinbar hast du das überlesen, darum schreibe ich es noch mal).
und du glaubst daran? ganz ehrlich, lese seit jahren immer über solche wundermitteln die bald rauskommen sollten. irgendwie kommen sie dann doch nie raus
♦
Da es im Zusammenhang mit der Entdeckung steht, denke ich, dass eine erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür gegeben ist, jou.
Original von OoMichaeloO
Original von blubifu
Spoiler
Original von OoMichaeloO
Original von Heinbloed83
@ OoMichaeloOich denke aber das dieses mittel den ausfall "nur" komplett stoppt. wo nichts mehr is kann denk ich mal nichts mehr kommen. als zusatz nach der op natürlich ne option
Ja, bedenke jedoch, dass Produkte wie das von wuerstchenwilli angebotene bei vielen möglicherweise nur deshalb nicht optimal wirken, weil sich eben PGD2 "dagegenstemmt". Wenn diese Hemmung jedoch gelöst werden kann, dann könnte Minoxidil vielleicht bei nahezu allen, mit viel besseren Resultaten als derzeit möglich, wirksam sein. Zudem wurde anscheinend zur gleichen Zeit auch PGE2 als wachstumsfördernd erkannt. Also summa summarum doch eher gute Aussichten bezüglich Neuwuchs.
Ich habe dir mal fix einen Spiegelartikel dazu rausgefischt: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/forscher-finden-therapieansatz-gegen-haarausfall-a-822825.html
Klar, mit Sicherheit kann man nichts sagen. Aber in Anbetracht dieser Aussichten würde ich doch die Transplantation erst mal zurückhalten. Immerhin ist das ein Eingriff, der im wahrsten Sinne des Wortes auch ziemlich "unschön" ausgehen kann.
jo und von ner entdeckung bis zu nem marktreifen medikament gehen viele jahre ins land....
was genau meinst du mit, der eingriff kann unschön ausgehen?
Na die üblichen Risiken eben. Unsauber gesetzte Grafts, sodass die Haare in falscher Wuchsrichtung sprießen, eine später auffallend unnatürliche Haarlinie zu erkennen ist und/oder auch dieser "Bürsteneffekt" entsteht. Oder die Wurzeln werden verletzt und die Haare wachsen teilweise gar nicht mehr. Dann hat man eben das Problem, dass nicht mehr nur an den Stellen keine mehr wachsen, wo sie entnommen wurden, sondern auch da, wo sie eingepflanzt wurden. Oder sie fallen längere Zeit nach der Transplantation (also nicht kurz danach, denn das ist ja normal) teilweise einfach so trotzdem wieder aus. Dann müsste der Doc noch mal ran. Und nochmal und nochmal, mit dem Risiko, dass sie wieder und wieder ausfallen. In seiner Verzweiflung würde man das wohl machen lassen. All diese Wurzeln fehlen dann unnötigerweise an den Stellen, wo sie entnommen wurden. Müssten die Grafts neu gesetzt werden, dann wäre auch mit Narben zu rechnen. Diejenigen, die sowas ernsthaft in Betracht ziehen, _sollten_ es am besten wissen. Zumindest ich bin so der Typ, der sich immer erst mit den negativen Erfahrungen und danach mit den positiven beschäftigt. Nicht selten ist es ja so, dass man immer nur die positiven lesen und hören möchte und dann eine derartige Vorfreude aufgebaut wurde, die alles negative unbewusst verdrängt bzw. ganz unempfänglich dafür macht. Und sicher sind auch allerhand gefakte positive Erfahrungen im web zu finden, die das noch unterstützen.
Die Risiken sind zwar anscheinend eher gering (vor allem, wenn man einen erfahrenen Spezialisten da ranlässt), jedoch vorhanden und mir persönlich wären sie in Anbetracht der oben erwähnten positiven Aussichten so groß, dass ich das erst mal hinauszögern würde. Eine Haartransplantation sollte imo die letzte Maßnahme sein, wenn man also wirklich kein Land mehr sieht und mental absolut nicht mehr damit klarkommt. Und obv. hat er ja kein Land mehr gesehen, weil er schon einiges probierte, was bei ihm nicht gewirkt hat. Deshalb habe ich ihm welches gezeigt. Und wie erwähnt, besteht ja die Möglichkeit, dass schon 2014 ein Mittel auf den Markt kommt (Scheinbar hast du das überlesen, darum schreibe ich es noch mal).
die allerletztte maßnahme ist aber keine HT sondern glatze raieren und pepi rauf.
wenn man die risiken gewichtet abwägt find ich aber, dass tabletten, die in das hormonsystem eingreifen, deutlich schlechter abschneiden.
überleg mal: du weißt ca was bei ner HT passiert. das sind alles mechanische eingriffe, die jedermann versteht (schnitt, graft raus, schnitt graft rein)
was bei FIN und co genau passiert, weiß keiner der anwender
selbstverständlich tut man alles um bei ner HT das risiko so weit es geht zu minimieren --> schlägt sich nur leider beim preis nieder
darum kommt man fast nie mit nem 4stelligen betrag aus
wer ne HT machen lässt hat meist nen höheren NW status und braucht 4000 grafts aufwärts. wer zbsp NW 2 (so richtung jude law) hat tut sich ja sicher keine HT an, da solche geheimratsecken nicht wirklich stören und nicht schlecht aussehen
keiner der seriösen etablierten anbieter macht 4000 grafts unter 10k
Original von kotzze
huh? alles was ich aus dem bereich bis jetzt gelesen habe lag so bei 4-5k.
das problem ist, dass es leute die ne haartransplantation anbieten wie sand am meer gibt, leider sind 99% einfach nur mist.
man zahlt bei einem top arzt zwischen 3,5 und 5 euro pro graft, entscheidend ist hier auch die methode (FUE oder FUT). wären bei deinem von dir gelesenen 4-5k also 1000 - 1500 haare.kommt natürlich auf die fläche an,klar
ein top arzt geht nicht nur irgendwie über die kahlen stellen rüber und macht diese voll, er misst die notwendige dichte, errechnet den weiteren, möglichen verlauf des haarausfallstatus, setzt die haare in wuchsrichtung ein und ganz wichtig, er weiß wie man eine haarlinie modelliert.
wenn du hier auf die bilder klickst siehtst du die ungefähr anzahl an grafts die du benötigen würdest, wobei dr. heitmann wegen der FUE-Methode bei 6 CHF pro Graft liegt (Dr. Heitmann is jedoch bis Ende 2014 ausgebucht)
http://www.doctorheitmann.com/de/antworten-bei-haartransplantation.html
Edit:
ich bin bei NW3 - 4, wir gehen aber mit ca. 4000 grafts drauf (hier werden 3000 geschrieben), da der haarausfall väterlicherseits noch etwas weiter geht und wir hier schon entgegenwirken.
Habt ihr schon mal von ContactSkin gehört? Ich habe das nur mal kurz ergoogelt und mich noch nicht weiter damit befasst.
Könnte vielleicht Potenzial haben.
edit: ach ja, ist ähnlich wie ein Toupet, nur besser ♦
@Heinbloed: Du lässt deine OP aber nicht von Dr. Heitmann durchführen oder? Wenn nicht, wo lässt dus machen (wenns nicht zu persönlich ist)?
http://www.cosmoty.de/news/5354/
hat das jemand ausprobiert? kam auch sehr oft in der werbung in letzter zeit.
Original von davaro
http://www.cosmoty.de/news/5354/hat das jemand ausprobiert? kam auch sehr oft in der werbung in letzter zeit.
ist bullshit, kaufe aus prinzip nichts, was die ganz großen marken im TV anpreisen.
ich finde lustig wie eine sagen, dass sie sich niemals solche Tabletten reinpfeifen würden, aber von der Feundin verlangen, dass sie die Pille nimmt
Original von wuerstchenwilli
ich finde lustig wie eine sagen, dass sie sich niemals solche Tabletten reinpfeifen würden, aber von der Feundin verlangen, dass sie die Pille nimmt![]()
THIS!
muss man halt entscheiden was einem wichtiger ist...
von nem kumpel (nee, echt ♦) weiß ich, dass er von der protia-wirkung
überzeugt ist... hat das schon vor 1-2 jahren angefangen und hat sichtbaren erfolg, bzw. den ausfall mindestens stoppen können, eher regeneriert, würd ich sagen...
soweit ich weiß wirkt das aber in erster linie für die hinterkopf (kniescheiben-gegend) - region... nicht wirklich für geheimratsecken probleme...
ist es eigentlich sinnvoll minoxidil (regaine?) als einziges mittel zu nehmen? hat zwar auch nebenwirkungen, diese sind aber soweit ich weiß wesentlich harmloser als die von finasterid.
hab oft gelesen, dass man mit minoxidil zwar relativ schnell eine wirkung erzielt, diese aber nur eine begrenzte zeit lang anhält und im sich das problem im nachhinein dann verschlimmert.
glatze raiseren wenns dir steht...war ne befreiung für einen freund von mir...hat retrospektiv bereut das er es nicht schon jahre zufor gemacht hat
Original von wuerstchenwilli
ich finde lustig wie eine sagen, dass sie sich niemals solche Tabletten reinpfeifen würden, aber von der Feundin verlangen, dass sie die Pille nimmt![]()
muss man aber schon stark differenzieren.
bei der pille wird wohl definitiv anders in den hormonhaushalt eingegriffen wie bei finasterid.
ich hab ka von diesen vorgängen, aber muss ja eig so sein.
desweiteren ist die pille schon länger auf dem markt und bei finasterid gibts keine studien zu langzeitschäden etc.hab nen krasses video auf youtube gefunden :
einfach stoppeln tatowieren lassen, zumindest bei dem schauts krass gut aus^^
lol. Mikrohaare? So ein Käse. Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes.
Und der Spaß soll auch noch $3k kosten...