Zum Forum springen
Haarausfall / Gehei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Haarausfall / Geheimratsecken

533 Beiträge
203 Benutzer
71 Reactions
128.6 K Ansichten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Antwort
Zitat
David210982
Beigetreten: 18.10.2007

Original von nikorw

das ist halt die schlimmste frisur. wenn dann muss es ganz weg. aber so ein kranz von 2 cm sieht so beschissen aus

Antwort
Zitat
suppenkaspar
Beigetreten: 12.05.2009

ich grab den hier nochmal aus.^^
ich habe vor kurzem angefangen finasterid & regaine zu nehmen und wollte fragen, was für erfolge ihr damit über längere zeiträume hattet und was für nebenwirkungen bei euch aufgetreten sind... meine haare sind mir sehr wichtig, aber brüste oder potenzprobleme sind ja auch eher ein schlechter kompromis ;/

Antwort
Zitat
xyxelxs2
Beigetreten: 11.06.2007

Original von suppenkaspar
ich habe vor kurzem angefangen finasterid & regaine zu nehmen und wollte fragen, was für erfolge ihr damit über längere zeiträume hattet und was für nebenwirkungen bei euch aufgetreten sind... meine haare sind mir sehr wichtig, aber brüste oder potenzprobleme sind ja auch eher ein schlechter kompromis ;/

Nehme 1mg Finasterid / Tag seit ~ 3 Jahren. Beginn des Haarausfalls mit 22, Einnahme ab dem 23. LJ. Stopp des Haarausfalls (definitiv) mit subjektiv leichter Verdichtung. Keine NW.

Mit Regaine (topisches Minoxidil) hab ich keine Erfahrungen.

Im bezug auf Erfahrungsberichte ist http://www.alopezie.de/fud/ ganz gut

Antwort
Zitat

haarausfall und glatze sind modern, der mensch von morgen wird früher oder später kaum mehr haare haben. kurzhaarfrisuren ftw

Antwort
Zitat
suppenkaspar
Beigetreten: 12.05.2009

Original von xyxelxs2

Original von suppenkaspar

Nehme 1mg Finasterid / Tag seit ~ 3 Jahren. Beginn des Haarausfalls mit 22, Einnahme ab dem 23. LJ. Stopp des Haarausfalls (definitiv) mit subjektiv leichter Verdichtung. Keine NW.

Mit Regaine (topisches Minoxidil) hab ich keine Erfahrungen.

Im bezug auf Erfahrungsberichte ist http://www.alopezie.de/fud/ ganz gut

vielen dank- das stimmt mich sehr zuversichtlich :)

@ew55: es gibt auch leute- wie mich- die mit glatze/kurzhaarfrisur scheiße aussehen :(

Antwort
Zitat
zeAve
Beigetreten: 09.09.2007

Auszug aus Wikipedia
Finasterid
"Finasterid muss solange genommen werden, wie der Mann seine Haare behalten möchte. Dadurch verschiebt Finasterid den Beginn des androgenetischen Haarausfalls des Mannes in spätere Jahre. Wird die Behandlung unterbrochen, erhöht sich der DHT-Spiegel im Blut, und auch die nachgewachsenen Haarfollikel können wieder ausfallen. Erste Erfolge können erst ab einer Einnahmedauer von 3–6 Monaten beobachtet werden.

Im Rahmen mehrjähriger internationaler Studien konnte bei 80–90 % der Anwender ein Stopp des fortschreitenden Haarausfalls und bei etwa 65 % sogar eine Verdichtung der Kopfbehaarung durch eine Verdickung zuvor geschrumpfter Haare erreicht werden. Bei Männern über 45 Jahren ist keine Wirkung dokumentiert."

Handelsnamen: Androfin (A), Crinormin (A), FinaHAIR (D), Finamed (D), Finascar (D), Finastad (A), Finasterax (CH), Finural (D), Prezepa (A), Propecia (D, A, CH), Proscar (D, A, CH), Prosmin (D)

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007

Nehme nun seit 4,5 Monaten Fincar geviertelt und hab eher das Gefühl, dass meine Ecken größer geworden sind. Mal schauen, was noch kommt. :f_frown:

Antwort
Zitat

Nach meiner Hautärztin kann man Genetischbedingten Haarausfall eh nicht stoppen.

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Wie lang halten 100 ml von Regaine ?

Antwort
Zitat
Faron
Beigetreten: 14.05.2006

Original von KingMORe
Wie lang halten 100 ml von Regaine ?

2ml/d, ergo 50d

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

hab schlechte erfahrungen mit den tabletten im bezug zu den nebenwirkungen gemacht.

vom vierteln würd ich btw abraten, man braucht 1 mg / tag als konstante dosis und keine schwankenden dosen.

werd mal regaine ausprobieren denk ich, das waren die beiden einzigen möglichkeiten, die diverse hausärzte mir immer wieder nannten.

wenn das auch nicht wirkt mal sehen, transplantation ist definitiv eine lösung für mich, ich hatte als kind und jugendlicher immer ne scheiß frisur, jetzt will ich meine haare noch ne ganze weile genießen :)

Antwort
Zitat
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007

5mg tabletten vierteln geht auch.

haartransplantation geht nr dann wenn man sie eigentlich gar nicht braucht. es muss doch jedes haar einzelnt verpflant werden.
Ich meine die Kosten belaufen sich so auf ca 1€ pro Haar. könnt ihr euch ja ausrechnen wieviel Geld und Zeit das kostet.

Antwort
Zitat
Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007

Wozu Haare ?

Rasier doch einfach alle Haare ab und geh 4 Wochen 2x Woche unterm Toaster, vieleicht gefällts dir ja....
Wenn nicht, auch egal.

Antwort
Zitat
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007

Nehm auch Regaine (Spray) seit 5-6 Monaten.
Hab den Eindruck das es den Prozess zumindest deutlich verlangsamt hat,hätte früher damit anfangen sollen,ich Idiot.

Antwort
Zitat

Eigenhaartransplantation ftw.

Je nach Art und Umfang des Haarsausfalls und der Haarstruktur reichen 1-3 Sitzungen. Man kann sich danach aber einen Monat nicht mehr auf die Straße trauen (da man die bepflanzten Stellen schon krass sieht, gerade am Anfang), mit Cap geht es aber.

Kosten wird es nicht mehr als 10k für mehrere Behandlungen.

Antwort
Zitat

Original von Katersche
Hab den Eindruck das es den Prozess zumindest deutlich verlangsamt hat,hätte früher damit anfangen sollen,ich Idiot.

Wo bestellst du es?

Antwort
Zitat
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007

Original von davaro

Original von Katersche

Wo bestellst du es?

Einfach inner Apotheke kaufen,brauchst kein Rezept.

Antwort
Zitat
Gofa
Beigetreten: 23.09.2007

.

Antwort
Zitat

ist doch egal
du bist ein Mann da ist so etwas nicht schlimm

Antwort
Zitat