Zum Forum springen
Hamburg Wahl

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hamburg Wahl

427 Beiträge
65 Benutzer
0 Reactions
10.1 K Ansichten

Original von BigStack83

Original von BoPer
uiuiui und fdp nur 4.9 nach aktuellen hochrechnungen. das kann ich ja überhaupt nicht verstehen das man die nicht wählt. wären die an der macht würde es uns allen besser gehen und nicht nur den oberen 3% in der bevölkerung. das ist ne volkspartei...

wer ironie findet darf sie behalten.

was mich so bisschen ankotzt an der pokerszene und community ist das sie von neo liberalen und neo konservativen nur so trieft. bähhhhh...

Also wer Poker spielt und gleichzeitig Kommunist ist, hat da irgendwas nicht verstanden

Gegen den Neo Liberalismus zu sein hat nichts mit Kommunismus zu tuen. Schon mal zum Beispiel was von der Attac gehört?
Möchte echt mal wissen, wie sich die meisten hier einen Linkswähler vorstellen. Alleine dieses Kommunismus Gequatsche ist schon amüsant. Von dem Vergleich der NPD; DVU und den anderen DRECKSNAZIS und der Linken, mal ganz zu schweigen. Sicherlich gibt es in der Linken einige verückte Kommis wie die Christel Wegner, von der wird sich aber zu recht distanziert. Andere Parteien ernennen ihr größten Trottel zum Innenminister... Der absolute Oberhammer ist aber immer noch, dass die BRD mehr Geld für ihre Armee überhat als für die Bildung.

Achso, hätte ich glatt vergesen, ja ich bin Linkswähler und ja ich habe ein Erick Honecker Bild an der Wand hängen, komme aus der DDR, fahre Trabi und bin den ganzen Tag frustiert und betreibe Familienplanung wie sie Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhme allen Ossis unterstellt.
Für die Bild Leser, der letzte Absatz war Ironie...

ChackZ
Beigetreten: 17.09.2006

Original von Mondauto

Möchte echt mal wissen, wie sich die meisten hier einen Linkswähler vorstellen.

Verzweifelt, arbeitslos, leicht beeinflussbar, rebellisch, verbittert. Joa, das trifft es ziemlich genau.

When i was your age "Die Linke" was called "SED".
Ich bin eben der Meinung, unter dieser Partei wurden Leute erschossen, egal ob sie sich danach zwei mal umbenannt hat.

Original von Mondauto

Original von BigStack83

Original von BoPer
uiuiui und fdp nur 4.9 nach aktuellen hochrechnungen. das kann ich ja überhaupt nicht verstehen das man die nicht wählt. wären die an der macht würde es uns allen besser gehen und nicht nur den oberen 3% in der bevölkerung. das ist ne volkspartei...

was mich so bisschen ankotzt an der pokerszene und community ist das sie von neo liberalen und neo konservativen nur so trieft. bähhhhh...

Also wer Poker spielt und gleichzeitig Kommunist ist, hat da irgendwas nicht verstanden

Gegen den Neo Liberalismus zu sein hat nichts mit Kommunismus zu tuen. Schon mal zum Beispiel was von der Attac gehört?
Möchte echt mal wissen, wie sich die meisten hier einen Linkswähler vorstellen. Alleine dieses Kommunismus Gequatsche ist schon amüsant. Von dem Vergleich der NPD; DVU und den anderen DRECKSNAZIS und der Linken, mal ganz zu schweigen. Sicherlich gibt es in der Linken einige verückte Kommis wie die Christel Wegner, von der wird sich aber zu recht distanziert. Andere Parteien ernennen ihr größten Trottel zum Innenminister... Der absolute Oberhammer ist aber immer noch, dass die BRD mehr Geld für ihre Armee überhat als für die Bildung.

Ich sehe Herrn Lafontaine gerade wieder vor meinem geistige Auge, wie er in Chemnitz gegen "Fremdarbeiter" hetzt und andere Sprüche von sich gibt, für die er von der NPD gefeiert wird. Und NIEMAND von der sogenannten Linken hat sich je von dem Kerl distanziert. Nein er wurde zum Fraktions- und Parteivorsitzen gewählt.

DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Original von Mondauto

Original von BigStack83

Original von BoPer

Achso, hätte ich glatt vergesen, ja ich bin Linkswähler und ja ich habe ein Erick Honecker Bild an der Wand hängen, komme aus der DDR, fahre Trabi und bin den ganzen Tag frustiert und betreibe Familienplanung wie sie Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhme allen Ossis unterstellt.
Für die Bild Leser, der letzte Absatz war Ironie...

Dumm wie Brot

Original von DiscoD
Was ist nur los in Deutschland, warum gibt es soviele Hirnamputierte, die die Linken wählen ???

soviel zu "dumm wie brot"

Die Linken und die Rechten haben sehr viel gemeinsam. Das "Sozialismus" in Nationalsozialismus kommt nicht von ungefähr.
Allerdings muss mensch auch ganz klar sagen, dass die Rechten wesentlich menschenverachtendere Ideologien haben als die Linken.

Über offene Listen der Partei "die Linke" in Parlamenten Mandate erlangen

Krista Sager (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN):

Frau Präsidentin! Meine Damen und Herren! Herr Maurer, Sie haben gezeigt, dass Sie die berechtigten Fragen, die die Menschen an Sie stellen, gar nicht ernst nehmen.

(Beifall beim BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, bei der CDU/CSU, der SPD und der FDP)

Wir haben wirklich eine seltsame Veranstaltung erlebt. Das DKP-Mitglied und linke Abgeordnete Christel Wegner erklärt uns, dass man in einer sozialistischen Gesellschaft eine Stasi braucht, um die reaktionären Elemente in Schach zu halten. Die führenden Vertreter der Linken reagieren darauf, als erlebten sie gerade eine große politische Kinderüberraschung. Das Überraschungsei geht auf, und man wundert sich, was herauspurzelt:

(Hartmut Koschyk (CDU/CSU): Sehr richtig!)

Ach, da stand DKP drauf; oh, da ist sogar DKP drin.

(Dirk Niebel (FDP): Unglaublich!)

Es ist doch wirklich billig, wie Sie darauf reagiert haben.

Herr Gysi sieht in seiner ersten Überraschung den Verfassungsschutz am Werk. Da hätte der Satz von Bodo Ramelow: "Wer Unsinn redet, hat bei uns keinen Platz" zur Anwendung kommen können.

(Heiterkeit und Beifall beim BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, bei der CDU/CSU, der SPD und der FDP)

Herausgekommen ist: Das war nicht der Verfassungsschutz ‑ das war aber auch keine Überraschung ‑, sondern das war der Originalton marxistisch-leninistischer Grundschulung.

(Beifall bei Abgeordneten der SPD - Widerspruch bei der LINKEN)

Die einschlägigen Lehrbücher aus der DDR über die Grundlagen des dialektischen Materialismus konnte man in den 70er-Jahren auch im Westen lesen.

(Dirk Niebel (FDP): Das werden die aber schon viel früher so gesagt haben!)

Ich fände es schon seltsam, wenn ich die Einzige in diesem Hause sein sollte, die sich noch dunkel daran erinnert, was in diesen Büchern gestanden hat. Ich will Ihrem Gedächtnis einmal auf die Sprünge helfen und den "freundlichsten" der einschlägigen Theoretiker, nämlich Friedrich Engels, zitieren:

Solange das Proletariat den Staat noch gebraucht, gebraucht es ihn nicht im Interesse der Freiheit, sondern der Niederhaltung seiner Gegner ...

Das ist fast Originalton Frau Wegner.

(Dirk Niebel (FDP): Ja, genau!)

Ich kann Ihnen gerne auch härteren Stoff aus Lenins "Staat und Revolution" oder etwa Maos Satz "Die Revolution ist kein ... Deckchensticken" nachliefern, wenn das hier gefragt ist.

(Widerspruch bei der LINKEN)

Was Frau Wegner gesagt und Herr Dehm verteidigt hat, gehört schlichtweg zum theoretischen Grundgerüst des Marxismus-Leninismus.

Es läuft auf ein taktisches Verhältnis zur Demokratie und auf eine Relativierung von Menschenrechten und Rechtsstaat hinaus.

(Beifall bei Abgeordneten des BÜNDNISSES 90/DIE GRÜNEN, der CDU/CSU, der SPD und der FDP)

Das höhere Ziel ist der Sozialismus. Menschenrechte und Demokratie sind ihm unter Zweckmäßigkeitsgesichtspunkten untergeordnet. Das war die theoretische Basis für die Rechtfertigung des Mauerbaus, des Schießbefehls und der Zerstörung von Leben in der DDR; so einfach ist das manchmal.

Sie sind dafür verantwortlich, dass Menschen, die auch heute immer noch nach genau dieser theoretischen Maxime ticken, jetzt der Weg in deutsche Parlamente geebnet wird.

(Widerspruch bei der LINKEN)

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, worüber wir hier reden: Wir reden nicht davon, dass man Menschen, die vor 20 Jahren in der DKP waren, sich inzwischen aber weiterentwickelt haben, jetzt ihre Vergangenheit vorhält.

(Hartmut Koschyk (CDU/CSU): Ja, genau! ‑ Dirk Niebel (FDP): Die wären jetzt ja auch bei den Grünen! - Heiterkeit bei Abgeordneten der FDP)

Wir reden von Menschen, die 18 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch auf der gleichen kommunistischen Stelle treten,

die ihr Denken 40 Jahre lang nicht geändert haben und darauf auch noch stolz sind. Diese Leute halten sich heute für Helden. Ich sage: Die haben ein gestörtes Verhältnis zur Demokratie, und Sie helfen denen heute in die Parlamente. So sieht es doch aus!

Was glauben Sie denn, wer in Hamburg eine Partei mit dem Etikett "Alte DKP" wählen würde? Was glauben Sie denn, wer eine Partei mit dem Etikett "Bund Westdeutscher Kommunisten" wählen würde? Aber Sie pappen das harmlos klingende Etikett "Die Linke" drauf.

(Dirk Niebel (FDP): Die wollen doch nur spielen!)

Und bums: Die zehn Kandidaten der DKP in Hamburg sind in Sektlaune, weil sie von Ihnen sozusagen durchgeschleust werden. Hören Sie doch auf, uns Ihr linkes Trojanisches Pferd als Unschuldslamm zu verkaufen!

Es ist wirklich nicht so, als wüssten Sie nicht, welche Kandidaten Sie sich da zusammengesucht haben. Was Sie stört, ist aber nicht etwa, dass sich jemand, der der DKP angehört, auf Ihrem Ticket auf dem Weg in ein Parlament befindet. Was Sie stört, ist, dass Ihre seltsamen Genossen ins Scheinwerferlicht geraten sind und sich verplappert haben.

Dann müssen sie eben weg wie Frau Wegner. Hier funktioniert Ihr Mechanismus, dass der einzelne Mensch für die große Sache geopfert werden muss, immer noch hervorragend.

Ich sage Ihnen: Herr Gysi und Herr Ramelow sind bestenfalls geschickt. Vielleicht ist das sogar eine wichtige politische Teilfähigkeit. Aber verkaufen Sie uns in diesem Hause Geschicklichkeit nicht als Moral!

(Hartmut Koschyk (CDU/CSU): Sehr gut!)

Hören Sie auf, so zu tun, als hätten Sie den Alleinvertretungsanspruch für das Gute in der Welt! Sie haben eine Menge Hausaufgaben, die Sie noch nicht gemacht haben.

(Anhaltender Beifall beim BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, bei der CDU/CSU, der SPD und der FDP)

Quelle
Hervorhebungen von mir.

Original von BoPer

Die Linken wähle ich auch nicht, da ich die Leute einfach nicht für kompetente Politicker halte. Allerdings finde ich es wichtig, dass es in Deutschland eine Partei gibt die für die Interessen sozial schwächer gestellter eingeht und diese vertritt.
In der Opposition ist die Linke defintiv gut für unser Land.
Auch halte ich es für richtig sich von Kriegen jeder Art klar zu distanzieren, damit meine ich nicht Einsätze von "Friedenstruppen" wie die im Kosovo, die sind zum Teil notwendig und Deutschland solte da seinen Beitrag leisten.
Aber ein Nein zum Irak Krieg wie es von der CDU zum Beispiel nicht kam rechne ich der Linken (und anderen Parteien, die sich entsprechend geäußert haben) hoch an.

Die Politischen Ideale für welche die Linke steht nützen übrigens auf lange sicht nicht nur den so genannten Schmarotzern, sondern allen Bürgern, die dann nicht beim Überqueren der Strasse schiss haben müssen von jemandem ausgeraubt zu werden, der kein Geld für ne Wohnung und was zu Essen hat.

1. Linke != Kommunistische Partei ( ja es sind "altkommunisten dadrin" aber es ist keine kommunistische partei und will auch den kapitalismus nicht abschaffen... wer das nich verstanden hat is schonmal disq und damit 60% der leute die hie rgepostet haben )
2. guckt mal nach skandinavien da funktionieren sozial demokratische systeme sehr gut. und die akzeptanz höherer steuern zu gunsten von sozial schwaecher gestellten ist sehr hoch ( guess what )
3. diese neo liberale gequatsche geht mir tierisch auf den sack ( fdp is fuer mich neben den rechten und der csu ( bayern ) einfach eine unwählbare partei )
4. die linke ist deswegen gut fuer die deutsche politik da sie die SPD mehr nach lins drückt.. es ist einfach wichtig eine sozial demokratische volkspartei zu haben und das war die spd in den letzten jahren nicht mehr
5.wer für cdu und fdp stimmt, stimmt fuer massiven bildungsabbau und der totalen auslöschung jeder sozialen mobilität ( sry fuer fachwort) es geht darum, das wenn das bildungssystem weiter so marodiert wird ( buechergeld studiengebuehren etc) dann ist es fuer kinder aus sozial schwachen familien kaum mehr möglich an eine gute fundierte bildung zu kommen ( wer jetzt sagt selbst schuld oder wir brauchen auch maurer go die plz )

und nein auch ich habe heute nicht links gewaehöt aber eher aus anderen gründen als die meisten hier...

btw wenn schwarz grün kommt muessen die grünen sich beeilen ihre wahlplakate abzuhaengen denn wenn sich morgen noch jmd daran erinnert bleiben sie wohl fuer immer unwählbar...

just my 2 drunk/stoned cents

flame on bb

Iarwe
Beigetreten: 04.02.2006

Kohle von Beust!

Original von Iarwe
Kohle von Beust!

jo das meine ich

Original von sebsn
1. Linke != Kommunistische Partei ( ja es sind "altkommunisten dadrin" aber es ist keine kommunistische partei und will auch den kapitalismus nicht abschaffen... wer das nich verstanden hat is schonmal disq und damit 60% der leute die hie rgepostet haben )
2. guckt mal nach skandinavien da funktionieren sozial demokratische systeme sehr gut. und die akzeptanz höherer steuern zu gunsten von sozial schwaecher gestellten ist sehr hoch ( guess what )
3. diese neo liberale gequatsche geht mir tierisch auf den sack ( fdp is fuer mich neben den rechten und der csu ( bayern ) einfach eine unwählbare partei )
4. die linke ist deswegen gut fuer die deutsche politik da sie die SPD mehr nach lins drückt.. es ist einfach wichtig eine sozial demokratische volkspartei zu haben und das war die spd in den letzten jahren nicht mehr
5.wer für cdu und fdp stimmt, stimmt fuer massiven bildungsabbau und der totalen auslöschung jeder sozialen mobilität ( sry fuer fachwort) es geht darum, das wenn das bildungssystem weiter so marodiert wird ( buechergeld studiengebuehren etc) dann ist es fuer kinder aus sozial schwachen familien kaum mehr möglich an eine gute fundierte bildung zu kommen ( wer jetzt sagt selbst schuld oder wir brauchen auch maurer go die plz )

und nein auch ich habe heute nicht links gewaehöt aber eher aus anderen gründen als die meisten hier...

btw wenn schwarz grün kommt muessen die grünen sich beeilen ihre wahlplakate abzuhaengen denn wenn sich morgen noch jmd daran erinnert bleiben sie wohl fuer immer unwählbar...

flame on bb

move to BBV

Zu viele Köche verderben den Brei! Die Demokratie (die wir nie hatten) hat ausgedient.
Ich will einen König!

Riverpete
Beigetreten: 21.05.2007

Original von sebsn

flame on bb

1. Also wenn ich mich da richtig an den letzten Parteitag erinnere, hieß es: "Wir stellen die Systemfrage" (Aussage von Bisky) Ob man das jetzt Kommunismus oder demokratischen Sozialismus nennt, ist ziemlich egal.

2. Die skandinavischen Verhältnisse sind schon allein aufgrund gesellschaftlicher Strukturen nicht übertragen. Da gibt es genügend politikwissenschaftliche Studien.

3. Was ist den neo-liberal? Scheint für mich ein Sammelbegriff für alles nicht-linke zu sein. Wie wär es denn mit reaktionär?

4. Ob das gut ist und ob man das braucht, entscheidet der Wähler. Mit rein sozialdemokratischer Politik hat die SPD jedoch nie eine Mehrheit bekommen.

5. Sorry das ist Parteipolemik. Soziale Mobilität gibt es nur in einer Leistungsgesellschaft und je mehr man nach links kommt umso mehr wird eben diese abgelehnt.
Ich selbst mache gerade einen höheren Abschluss als meine Eltern und finanziere mir mein Studium mit zwei Jobs. Ich schreie nicht nach kostenlosem Essen, Semesterticket und einem Wegfall der Studiengebühren, da es einfach heute nicht mehr zu vertreten ist. Wieso sollte auch die Frau an der Mensakasse mein Studium, dass es mir hoffentlich einmal ermöglicht gut zu verdienen, mitfinanzieren? Durch die Links-Partei wird nur die Mentalität genährt, dass auch weiterhin Vater-Staat für alles aufkommt und das geht definitiv in die Hose.

Riverpete

Original von Gnukoenig
Zu viele Köche verderben den Brei! Die Demokratie (die wir nie hatten) hat ausgedient.
Ich will einen König!

Kannst ja mal bei diesem hohenzollerischen Bübchen nachfragen. Der würde gerne wieder deutscher Kaiser werden.

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

Riverpet Aleine deine letze ausage zu Studiengebühren disqualifizeirt dich schon.
1. Reichen die Studiengebühren gar nicht aus um dein studienplatz zu finazieren.
2. Wenn du Studiert hast soltes du auch nen besseren job bekommen und zahlst so über steuern auch wieder für studenten.

Die allermeisten hier haben doch niemals nen parteiprogrammder Linken gelesen und labern nur das nach was sie so hören.
Es ist doch grade zu öächerlich das sich die Grünen der CDU nähen sehen als der Linken. Und min. genauso lächerlich das die SPD sich näher an der FTP sieht.
Im osten kann die SPD aufeinmal wunderbar mit der Linken......
Und man solte auch mal drübernachdenken das grade im osten die linke am stärksten ist und die solten doch am meisten drunter gelitten haben wennman immer mit dem EX SED argument kommt.

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Das waren so viele sehr lange Beiträge, dass ich mich nach dem Lesen eigentlich nur noch an die Cliffnotes erinnere. Oder vielleicht kann ich als angehender Bildungsvernichter und Mitglied der reichsten 3% Deutschlands auch einfach nicht lesen oder hab es nicht mehr nötig, weil ich Leute habe die das für mich tun.

1. Wenn es eine Partei pro Bildung und pro Mittelstand (nix mit reichsten 3%, mir schleierhaft wo das herkommt) gibt, dann die FDP.

2. Alles für alle und das umsonst!!! Nur finanzieren können wir es leider nicht, das minimale Probleme erledigen wir aber noch. Irgendwann, irgendwie.

3. Ich glaube die wenigsten Menschen sind in Deutschland von verarmten und hungernden Menschen auf offener Straße überfallen worden, bevor es die Linke gab. Ich hab aber von einem Land gehört, wo es schwierig geworden wäre solche Mißstände (auch wenn es sie dort nicht gab) öffentlich anzuprangern und mit investigativem Journalismus zu hinterfragen und im Zweifel die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen und abzuwählen.

4. Schreien ist einfach. Selber machen aber gar nicht so sehr.

5. Wer eine Partei wählt, der protestiert nie. Der erschwert es höchstens denjenigen die sich mal mit Problemen befassen wollen dieses zu tun, weil die nun aus Protest gewählten sich für solche Lösungen nicht mehr interessieren.

6. Wer einer ein Problem mit der Demokratie in diesem Land hat, dann hat er die Freiheit es zu verlassen. Diese Freiheit hätte er zwar ohne Demokratie nicht, aber gut. Nebensächlichkeiten.

7. Man kann von mir aus zum so genannten (Neo-)Liberalismus stehen wie man will, das steht jedem selbstverständlich frei. Aber ich hoffe ich muss dann auch von keinem von denjenigen jemals hören, dass Obama ein guter Präsident für die USA wäre. Ist nämlich ein Liberaler, leider.

Riverpete

Original von eltazo
Riverpet Aleine deine letze ausage zu Studiengebühren disqualifizeirt dich schon.
1. Reichen die Studiengebühren gar nicht aus um dein studienplatz zu finazieren.
2. Wenn du Studiert hast soltes du auch nen besseren job bekommen und zahlst so über steuern auch wieder für studenten.

Die allermeisten hier haben doch niemals nen parteiprogrammder Linken gelesen und labern nur das nach was sie so hören.
Es ist doch grade zu öächerlich das sich die Grünen der CDU nähen sehen als der Linken. Und min. genauso lächerlich das die SPD sich näher an der FTP sieht.
Im osten kann die SPD aufeinmal wunderbar mit der Linken......
Und man solte auch mal drübernachdenken das grade im osten die linke am stärksten ist und die solten doch am meisten drunter gelitten haben wennman immer mit dem EX SED argument kommt.

ähm wo sage ich, dass die Studiengebühren ausreichen, um mein Studium zu finanzieren? Lern mal lesen! Diese dämlichen Partei-Diskussionen und Unterstellerei kann ich gar nicht abhaben! Jeder muss seinen Teil tragen, eben auch die Studenten, womit sein Teil ihres eigenen Risikos mittragen. Was ist daran bitte falsch? Mir schiebt man die Kohle auch nicht hinten rein und ich will das auch gar nicht. Da würde ich mich schämen!
Ohne Leistungsgesellschaft fehlt der Anreiz zu Leistung und damit fehlen auch die Leute, die den ganze Mist am Ende bezahlen.
Du kennst dich nicht so wirklich aus oder? Weißt du aus welchen Schichten sich die Wähler der Grünen rekrutieren? Das sind zu einem sehr großen Teil wohlhabende Menschen (Anwälte, Lehrer, Beamte), die aus dem "Bürgertum" stammen. In Einzelfragen mögen die von der CDU entfernt sein und manchmal auch noch etwas mehr wie in Essen, aber in Hamburg halte ich das für durchaus machbar. Ansonsten les dir mal die Aussage von Krista Sager durch, wie nah die sich der Linken fühlt...

Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

Original von DrSpitzvogel

Original von BoPer

quote]

Riverpete

Original von Tigerschnuff

Original von DrSpitzvogel

Original von BoPer

quote]

mhh wer pokert nutzt seine geistigen Fähigkeiten und hat meist auch was im Kopf. Anscheinend sind solche Leute eher liberal und/oder konservativ.
Was soll eigentlich immer das "Neo-" vorne dran. Ist das jetzt das Zeichen des Bösen? Dann sind die Linken eben jetzt Neo-Kommunisten.