nien du sagts aber die frau die in der mensa hinter der theke sthet würde dein studium finazieren und um das zu ändern ist es sinnvoll studiengebühren zu erheben.
Das es bei den grünen viele gibt die sich der linke näher sehen ist mir bewusst.
bei der basis findet ROT-ROT-Grün mehr zuspruch als Schwarz grün.
ich denke ich hab sehr wohl ahnung von Politik darum laber ich auch nicht alles völig unreflektiert weiter was ich so lese.
naja das problem ist halt wenn man in Lagern denkt
bürgerlich gegen "eher Links" hat man das Problem das man 2 Bürgerliche Parteien hat und drei "eher linke"
Original von eltazo
nien du sagts aber die frau die in der mensa hinter der theke sthet würde dein studium finazieren und um das zu ändern ist es sinnvoll studiengebühren zu erheben.
Das es bei den grünen viele gibt die sich der linke näher sehen ist mir bewusst.
ich denke ich hab sehr wohl ahnung von Politik darum laber ich auch nicht alles völig unreflektiert weiter was ich so lese.
Sie finanziert es auch ja. Genauso wie jeder andere Steuerzahler auch. Der Student selbst aber am wenigsten und wieso ist das gerecht? Mit Studiengebühren trägt man seinen Teil bei und nichts anderes habe ich gesagt. In erster Linie verbessert man durch ein Studium die eigene Situation, was man daran sieht, dass genug Akademiker das Land verlassen. Deren Studium wurde schön von der Allgemeinheit finanziert.... Man muss ja kein völlig negatives Menschenbild haben, aber in Deutschland gibt es eine Abkassier-Mentalität und die Linke heizt diese auch noch an. Wenn ich alles umsonst bekomme wieso soll ich mich dann noch anstrengen?
Original von Riverpete
Original von Tigerschnuff
Original von DrSpitzvogel
Original von BoPer
was mich so bisschen ankotzt an der pokerszene und community ist das sie von neo liberalen und neo konservativen nur so trieft. bähhhhh...#2
quote]#3
mhh wer pokert nutzt seine geistigen Fähigkeiten und hat meist auch was im Kopf. Anscheinend sind solche Leute eher liberal und/oder konservativ. ♦
Was soll eigentlich immer das "Neo-" vorne dran. Ist das jetzt das Zeichen des Bösen? Dann sind die Linken eben jetzt Neo-Kommunisten.schön das die welt so einfach ist gell?
Original von Ghaempler
Ole von Beust wurde doch ganz klar abgewählt oder? (-4,6%)
Klar. ♦ Hat ja nur knapp 43% bekommen, damit mit Abstand stärkste Partei und bei einer Direktwahl sogar nur über 50%... Mann bei dir hat die SPD in Hessen bestimmt die Wahl gewonnen und die letzte Bundestagswahl gleich mit. Ich dachte immer, dass nur Politiker aus jeder Zahl jedes erdenkliche Ergebnis ablesen können, aber du kannst es auch.
Das scheint deine mentalität zu sein meine ist es nicht.
wenn man fürs nichts tun nichts bekommen darf dann erklär mir doch mal warum es sowas wie zinsen gibt.
da bekommt man auch was dafür einfach nur dafür das man schon mehr hat.
Original von Riverpete
Original von eltazo
ich denke ich hab sehr wohl ahnung von Politik darum laber ich auch nicht alles völig unreflektiert weiter was ich so lese.Sie finanziert es auch ja. Genauso wie jeder andere Steuerzahler auch. Der Student selbst aber am wenigsten und wieso ist das gerecht? Mit Studiengebühren trägt man seinen Teil bei und nichts anderes habe ich gesagt. In erster Linie verbessert man durch ein Studium die eigene Situation, was man daran sieht, dass genug Akademiker das Land verlassen. Deren Studium wurde schön von der Allgemeinheit finanziert.... Man muss ja kein völlig negatives Menschenbild haben, aber in Deutschland gibt es eine Abkassier-Mentalität und die Linke heizt diese auch noch an. Wenn ich alles umsonst bekomme wieso soll ich mich dann noch anstrengen?
abkassier mentalität bring ich ehrlich gesagt mit anderen leuten in verbindung als studenten die einfach von zu hause aus nicht die finanziellen mittel haben und auf etwas unterstützung angewiesen sind.
deutschland wird sogar von der oecd kritisiert, dass menschen aus unteren schichten kaum chancen haben zu studieren oder dem teufelskreis allgemein zu entrinnen
Original von Riverpete
Original von Ghaempler
Ole von Beust wurde doch ganz klar abgewählt oder? (-4,6%)Klar. ♦ Hat ja nur knapp 43% bekommen, damit mit Abstand stärkste Partei und bei einer Direktwahl sogar nur über 50%... Mann bei dir hat die SPD in Hessen bestimmt die Wahl gewonnen und die letzte Bundestagswahl gleich mit. Ich dachte immer, dass nur Politiker aus jeder Zahl jedes erdenkliche Ergebnis ablesen können, aber du kannst es auch.
is das nicht fakt? hab das mal irgendwo gelesen, ich glaube es stand in der"IrOniE"
Original von BoPer
Original von Riverpete
Original von Tigerschnuff
Original von DrSpitzvogel
Original von BoPer
was mich so bisschen ankotzt an der pokerszene und community ist das sie von neo liberalen und neo konservativen nur so trieft. bähhhhh...#2
quote]#3
mhh wer pokert nutzt seine geistigen Fähigkeiten und hat meist auch was im Kopf. Anscheinend sind solche Leute eher liberal und/oder konservativ. ♦
Was soll eigentlich immer das "Neo-" vorne dran. Ist das jetzt das Zeichen des Bösen? Dann sind die Linken eben jetzt Neo-Kommunisten.schön das die welt so einfach ist gell?
Die Welt ist sicher nicht so einfach, aber empirisch ist die Sache recht klar. Gemäß Rational Choice Theorie gilt eine Verbindung von rationaler (Kosten-Nutzen-Wahlentscheidung) und sozialer Schicht, um auf die Wahlentscheidung eines Menschen zu kommen. Wer also mehr Kohle hat/mehr arbeitet, wählt gemäß der Theorie eher liberal oder konservativ. Die Theorie ist die am besten belegte der Politikwissenschaft.
Wenn man beim Poker was reißen will, muss man sich stetig fortbilden und kann nicht auf Geschenke hoffen. Sonst wird hier bald noch ein Downswing-Fond aufgemacht. Insofern ist das rein vom Profil her eher was für nicht Linke. Bestimmt werde ich jetzt gleich zerlegt, aber an sich widerspricht Poker doch linken Überzeugungen...
Ich finde diese Scheinmoral einiger Leute am Schlimmsten! Wer wirklich für Ethik einsteht darf schlicht und ergreifend nicht Pokern.
Poker ist Kapitalismus in Reinform und auch auf NL25 kann ein Monsterfisch sein kleines Einkommen schnell verzocken. Das kann man nie und nimmer wegdiskutieren.
Warum spendet Herr Lafontaine nicht 90% seines Einkommens an Bedürftige und lebt wie ein ganz normaler Arbeitnehmer wenn ihm das Wohlergehen der bevölkerung soooo am Herzen liegt??
Original von Ghaempler
Original von Riverpete
Original von Ghaempler
Ole von Beust wurde doch ganz klar abgewählt oder? (-4,6%)Klar. ♦ Hat ja nur knapp 43% bekommen, damit mit Abstand stärkste Partei und bei einer Direktwahl sogar nur über 50%... Mann bei dir hat die SPD in Hessen bestimmt die Wahl gewonnen und die letzte Bundestagswahl gleich mit. Ich dachte immer, dass nur Politiker aus jeder Zahl jedes erdenkliche Ergebnis ablesen können, aber du kannst es auch.
is das nicht fakt? hab das mal irgendwo gelesen, ich glaube es stand in der"IrOniE"
Zuerst einmal gewinnt die Partei eine Wahl, die die meisten Stimmen hat. Dann die die eine Regierung bilden kann. Beides ist bei der SPD in Hessen nicht der Fall.
Original von Denz
Ich finde diese Scheinmoral einiger Leute am Schlimmsten! Wer wirklich für Ethik einsteht darf schlicht und ergreifend nicht Pokern.Poker ist Kapitalismus in Reinform und auch auf NL25 kann ein Monsterfisch sein kleines Einkommen schnell verzocken. Das kann man nie und nimmer wegdiskutieren.
Warum spendet Herr Lafontaine nicht 90% seines Einkommens an Bedürftige und lebt wie ein ganz normaler Arbeitnehmer wenn ihm das Wohlergehen der bevölkerung soooo am Herzen liegt??
Für den Beitrag bin ich dir sehr dankbar. Jetzt müssen sie uns schon beide zerlegen. ♦
100% Zustimmung
Original von Riverpete
Original von Ghaempler
Original von Riverpete
Original von Ghaempler
Zuerst einmal gewinnt die Partei eine Wahl, die die meisten Stimmen hat. Dann die die eine Regierung bilden kann. Beides ist bei der SPD in Hessen nicht der Fall.
schön, dass du mich da aufklärst... als Leser der "IrOniE" bin ich leider nicht ganz so toll gebildet
Original von Ghaempler
Original von Riverpete
Original von Ghaempler
Original von Riverpete
Original von Ghaempler
schön, dass du mich da aufklärst... als Leser der "IrOniE" bin ich leider nicht ganz so toll gebildet
![]()
Was willst du eigentlich?
Original von Denz
Ich finde diese Scheinmoral einiger Leute am Schlimmsten! Wer wirklich für Ethik einsteht darf schlicht und ergreifend nicht Pokern.Poker ist Kapitalismus in Reinform und auch auf NL25 kann ein Monsterfisch sein kleines Einkommen schnell verzocken. Das kann man nie und nimmer wegdiskutieren.
einfach nur lächerlich wie hier sogar diamond member und mods sich über "neo-liberale" FDP- und CDU-Wähler aufregen, aber gleichzeitig durch Poker Kapitalismus pur praktikzieren. Aber wenns um das eigene Geld geht werden Prinzipien schnell über den Haufen geworfen und das Gewissen beruhigt ("die würden ihr Geld sowieso verzocken", "ich spende 235425254245€ aus meinen Pokergewinnen" etc.)
Original von Denz
deiner logik nach müssten dann eigentlich alle die für den afghanistan einsatz z.B sind auch nach afghanistan?
das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. man kann doch für faire lohnverteilung sein, man kann für chancengleichheit bei bildung sein, man kann für eine soziale absicherung für bedürftige sein und trotzdem das system des kapitalismus nicht verteufeln...
ich bin selbst unternehmer und pokerspieler also nutze im prinzip den kapitalismus in seiner reinform aus und trotzdem bin ich für soziale gerechtigkeit etc.
ich hab ein tshirt mit der aufschrift fußball ist fußball und politik ist politik ich glaub ich muss mir so eins auch bald fürs poker kaufen
Original von eltazo
Das scheint deine mentalität zu sein meine ist es nicht.
wenn man fürs nichts tun nichts bekommen darf dann erklär mir doch mal warum es sowas wie zinsen gibt.
da bekommt man auch was dafür einfach nur dafür das man schon mehr hat.
Klar ich bin ein fieser Abkassierer. Ich bin als Student für Studiengebühren und habe zwei Jobs um mein Studium zu finanzieren.
Wieso bekommt man Zinsen? LOL Deine Begründung herrlich. Ich lieg hier gerade auf dem Boden. So jetzt auch für dich: Du gibst dein Geld der Bank und die gibt dir z.B. 4%. Dann nimmt die Bank das Geld und investiert es mit dem Ziel mehr als 4% damit zu machen.
Mann Junge mir fällt gerade keine Bildungsstufe ein zu dem deine absolut dämliche Aussage passt, denn selbst von jemandem ohne Fach-Hauptschulabschluss erwarte ich mehr.
Original von BoPer
abkassier mentalität bring ich ehrlich gesagt mit anderen leuten in verbindung als studenten die einfach von zu hause aus nicht die finanziellen mittel haben und auf etwas unterstützung angewiesen sind.
deutschland wird sogar von der oecd kritisiert, dass menschen aus unteren schichten kaum chancen haben zu studieren oder dem teufelskreis allgemein zu entrinnen
Naja wenn ich mir manche Studienzeiten anschaue oder Leute, die fürs kostenlose Semesterticket eingeschrieben bleiben.... Früh übt sichs...
Original von BoPer
deiner logik nach müssten dann eigentlich alle die für den afghanistan einsatz z.B sind auch nach afghanistan?
das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. man kann doch für faire lohnverteilung sein, man kann für chancengleichheit bei bildung sein, man kann für eine soziale absicherung für bedürftige sein und trotzdem das system des kapitalismus nicht verteufeln...
ich bin selbst unternehmer und pokerspieler also nutze im prinzip den kapitalismus in seiner reinform aus und trotzdem bin ich für soziale gerechtigkeit etc.
ich hab ein tshirt mit der aufschrift fußball ist fußball und politik ist politik ich glaub ich muss mir so eins auch bald fürs poker kaufen
![]()
Nur kurz zu Afghanisten: An sich müsste man das schon...
Die Dinge, die du aufzählst, würde ich sofort unterschreiben. Nur sind die Methoden um dahinzukommen eben anders. Soziale Gerechtigkeit findest du auch im CDU-Programm und sowieso bei SPD und Grünen, die die Agenda 2010 auf den Weg gebracht haben.