Original von flowIIpoker
naja ... doch eigentlich schonwas ich spannender finde. sind wir auch schlauer geworden ... frueher erzaehlte doch omi und opa , hoer auf die alten..
mitlerweile hat doch mein kleines schwesterherz babies und ich mus den onkel machen(naja geht wahrscheinlich erst so in 4 jahre los, aber ich fuehl mich noch nicht reif dafuer)
OT: Fang so früh wie möglich an Onkel zu sein. Es entsteht doch eine enge Bindung wenn man so früh wie möglich damit anfängt. Du hast quasi keinen Erziehungsauftrag, aber deine Meinung wird von den Kids irgendwann respektiert, sie freuen sich zu dir zu kommen (wer kennt sie nicht, die ekligen Pflichtbesuche bei Verwandten). Ich habe 9 Onkel/Tanten (+die angeheirateten), und nur einer ist der "coole" Onkel wo ich noch heute ein tolles Verhältnis zu hab ![]()
back to Topic:
Ich merke langsam wie mir die alten Sprüche und Ratschläge wieder ins Gedächtnis kommen. Hab sie als Kind alle belächelt, heute weiß ich dass die Erwachsenen Recht hatten und rätsel wie ich besser zu den Kids durch komme