Noch wer mitm grünen Abitur?
♦ ♦ ♦ ♦
hallo katersche,
herzlichen glückwunsch! das bild ist etwas groß, findest du nicht auch? grüße, toabsen.
Ja bin etwas unfähig gerade das zu bearbeiten...hab mir erstmal nen Drink gemacht ♦
Da du dich leider 9 Tage nach mir angemeldet hast bitte ich dich im BBV weiter zu trollen ♦
bin am überlegen den schein zu machen, was muss man da machen? hab mich da null drüber informiert. einfach fragen auswendig lernen wie beim angelschein oder auch was praktisches? z.b. schießen?
Also ich hab 8 Monate Lang jeden Samstag nen Kurs besucht.
3 Prüfungen:
Schießen
Theorie
Mündl/Praxis
Ist schon kein kleiner Aufwand...Angelschein ist dagegen Lullipulli
und was hat dich der spaß gekostet und wie bist du zur jagd gekommen? grüße, toabsen.
nice! Ich mache meinen nächstes Jahr in einem Speedkurs (3 Wochen) für 1500 € ca.
Freue mich schon drauf ![]()
Was hat deiner gekostet?
Original von toabsen
und was hat dich der spaß gekostet und wie bist du zur jagd gekommen? grüße, toabsen.
Ca 1000€ + privates Schießen üben.
Eigentlich waren immer alle Männer in meiner Familie auch Jäger, seit meinem Uropa allerdings nicht mehr.
Habe beim Angeln einen Jäger kennen gelernt, war mit dem dann Jagen und Angeln und dann paar Jahre auf Drückjagden als Treiber und bin die letzten 3 Jahre bei zwei Leuten mit gegangen.
Und dann hab ich mich entschlossen den Schein zu machen.
@chrisxxx4
Schon mal auf die Idee gekommen das Wilde Tiere sich selbst ernähren können?
Original von chrisxxx4
Also ich kenne Jäger die füttern im Winter um im Frühjahr genug...Du nicht ok.
Ja, in der Stuttgarter Gegend auch. Ich gebe dem Jäger sogar Heu und andere Sachen weil die bei mir auch mal ins Wäldchen kommen.
Füttern ist verboten...es wird lediglich in Notzeiten gefüttert.
Du meinst bestimmt Kirrungen...
Original von Katersche
Original von toabsen
und was hat dich der spaß gekostet und wie bist du zur jagd gekommen? grüße, toabsen.Eigentlich waren immer alle Männer in meiner Familie auch Jäger, seit meinem Uropa allerdings nicht mehr.
H
woher weißt du was die vorfahren deines uropas so in ihrer freizeit gemacht haben?
gruß
eike
Hmm antworte ich jetzt auf Gülle...ich mach es dieses eine mal noch.
Vllt weil in meiner Familie bekannt ist wer von wem gezeugt wurde, Fotos existieren, Nachlässe und einem die Großeltern noch was erzählen.
Denk mal drüber nach.
Bei Facebook wirst du aber wohl nichts über deine Urgroßeltern erfahren
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab's auch vor, wenn der Job es mal zulässt, hauptsächlich aber, weil ich viel wandere und fotografiere und dabei erschreckend wenig Plan von einheimischen Pflanzen und der einheimischen Tierwelt habe.
Freut mich!
In der heutigen Zeit kann es nicht genug Naturinteressierte Menschen geben.
Edit: Wenn iwer Fragen hat kann er mich gerne im Comtool adden oder hier (konstruktiv) stellen!