Skip to forum
Jäger Anyone?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Jäger Anyone?

412 Beiträge
68 Benutzer
9 Reactions
26 K Ansichten
Dustwalker

"Er hat in meinem Selsselchen gessen!" mimimim

Wildschweine Wald, kannst schauen ob du nen Sitz in der nähe von ner Suhle findest (nen Schlammloch) Rehe usw eher Felder, kommt aber auch auf Jahreszeit, Wetter usw an, Rehe obv fast nur nach Einbruch der Dämmerung

Antwort
Zitat
rampe0815

och na ja, hab neulich erst einen bericht gesehen in dem ein jäger gesagt hat, dass es ihm egal ist, ob jemand mal da drin sitzt. So lange es nur beim Sitzen bleibt find ich es auch nicht schlimm.

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ

Gibts irgendwelche einleuchtenden Gründe aus denen du das nicht förderst an die man jetzt als Laie nicht denkt, oder gehts einfach nur darum, dass der Hochsitz Eigentum des Jägers ist?

@ Dustwalker
Nach Einbruch der Dämmerung dacht ich mir, aber speziell in der Dämmerung (abends und morgens) ist wohl besser als mitten in der NAcht oder, da werden Rehe ja auch schlafen..
Und morgens wirds wohl noch besser sein als Abends, denk ich mir, weil sie Abends wahrscheins noch unsicherer sind als im Morgengrauen wo ja nie irgendnen Mensch da ist.

Antwort
Zitat
Katersche

Joa es geht unter anderem darum das es fremdes Eigentum ist.

Ein weiterer Aspekt ist das Kondome, leere Flaschen,Kippen etc. was man so in Kanzeln findet seltenst von den Jägern sind(ohne das ich dir jetzt was unterstellen will ;) ).

Davon abgesehen weisst Du nicht ob die Kanzeln etc gut in Schuss sind, angesägt wurden oder ähnliches.

Der Pächter ist zwar verpflichtet für Sicherheit an den Kanzeln zu sorgen aber man kann immer etwas übersehen.

Edit:

Rehwild ist alle 3-4 Std aktiv an der Nahrungsaufnahme, da sie Konzentratselektierer sind und immer nur geringe Mengen aufnehmen.

Antwort
Zitat

Ich finde es grundsätzlich auch überhaupt nicht schlimm.
Es gibt ja auch offene Kanzeln, du solltest vielleicht nicht die etwas besser ausgebauten nehmen. Und schon garnicht irgendwas aufbrechen.
Du mußt bedenken das das Eigentum ist von jemanden.

Beste Linie ist den jeweiligen Besitzer/Jäger darauf anzusprechen, das du Interesse hast Tiere zu beobachten und ob du in einem normalen Rahmen einen Hochsitz benutzen könntest.
Wen man da freundlich Interesse zeigst, kommt man vielleicht noch auf ganz gute Infos wo man am besten sitzt.
Eins kann ich dir sagen, durch die allgemein schlechten Erfahrungen der Jäger mit besagten Hochsitzansägern und anderen Gestalten, wird niemand der dich auf einem Hochsitz sieht, erstmal freundlich gesinnt sein. (ist halt auch Eigentum, da hat das niemand gerne)

Frag vorher nach und vielleicht gibts sogar richtig interessante Einblicke danach.

Antwort
Zitat
jab704

Unser Münsterländer hat heute einen gewilderten ungeraden 12-ender im Revier gefunden. Muss da schon ein paar Tage gelegen haben, Ohren waren abgeknabbert. Jedenfalls Kripo kommen lassen, die dann die Projektile ausm Kadaver holen durften. Das arme Tier wurde ganz schön zerlöchert. Ein Schuss ging sogar durchs Geweih. Ist den Wilderern trotzdem entwischt.

Ist leider nicht der erste Vorfall von Wilderei in unserem Revier und Vergleichsproben der Projektile wird es wohl auch keine geben. Mal abgesehen davon, dass so ein kapitaler Hirsch nur selten (bei uns wohl sogar ausschließlich) auf Abschussplänen von Staatsforsten steht, hätte ein legaler Abschuss ca 5k gekostet.

Antwort
Zitat
josch2001

Ich muss hier mal pushen. Mal schauen ob noch Jäger da sind die meine Frage eventuell beantworten können.
War heute spazieren und habe ne Pfote gefunden. Im ersten Augenblick, dachte ich sie ist von einem Reh, habe dann aber festgestellt, dass sie Krallen hat. Ich hab drei recht dicke Krallen erkannt. Habs nicht angefasst sondern nur ein bisschen mitm Fuß gedreht. Also ein abgedrennter Unterschenkel, meines erachtens ziemlich lang und mit Krallen. Dachte als nächstes an einen Fuchs, kann mir aber nicht vorstellen, dass der so lange Beine hat. Hat jemand eine Idee was für ein Tier das gewesen sein könnte?
Hatte leider kein Handy dabei.
Suche nach Tierpfoten bringt irgendwie auch nix.
Edit: Könnte Hase gewesen sein. Dachte nicht, dass die Krallen haben :facepalm:

Antwort
Zitat
Katersche

Mit deiner Beschreibung wirklich schwer zu raten. War noch Fell dran? Wenn ja mehr Infos dazu bitte

Antwort
Zitat
josch2001

War braun, wie Hase, Fuchs, Reh in etwa. Bin mir aber ziemlich sicher mittlerweile, dass es von einem Hasen gewesen ist, hatte nur in dem Moment nicht gedacht, dass ein Hase Krallen hat, deswegen bin ich da erst mal nicht drauf gekommen.

Antwort
Zitat
Katersche

Na dann ist das ja geklärt ;)

Antwort
Zitat